Der Krieg World vs Libyen hat begonnen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nerf
- Persönliche Nachricht:
- limborus 64
- Persönliche Nachricht:
- Silver
- Persönliche Nachricht:
- Buzz\'n\'Frog
- Persönliche Nachricht:
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
haben das scorcher bzw. ich gesagt? Es kommt lediglich zu spät. jetzt kann eben nur noch gerettet werden, was zu retten ist. eine schnellere intervention hätte mehr menschenleben gerettet...Silver hat geschrieben:Aha, und deswegen muss man jetzt auch nicht mehr eingreifen?!weltenwanderer hat geschrieben:So siehts mal aus.Scorcher24 hat geschrieben:Das kommt alles zu spät. Viele Leute sind bereits tot.
Das hätte schneller passieren müssen.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- Silver
- Persönliche Nachricht:
Eure Posts hören sich aber eher nach: Jetzt ist eh zu spät, also scheiß drauf.weltenwanderer hat geschrieben:haben das scorcher bzw. ich gesagt? Es kommt lediglich zu spät. jetzt kann eben nur noch gerettet werden, was zu retten ist. eine schnellere intervention hätte mehr menschenleben gerettet...Silver hat geschrieben:Aha, und deswegen muss man jetzt auch nicht mehr eingreifen?!weltenwanderer hat geschrieben: So siehts mal aus.
Natürlich wäre das der richtige Weg gewesen, das zu ändern ist jetzt aber nicht mehr möglich. War nicht bös gemeint.

- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
Ja nee, in diesem Fall bin ich dann doch eher für die Devise: Lieber zu spät als nie.Silver hat geschrieben:Eure Posts hören sich aber eher nach: Jetzt ist eh zu spät, also scheiß drauf.weltenwanderer hat geschrieben:haben das scorcher bzw. ich gesagt? Es kommt lediglich zu spät. jetzt kann eben nur noch gerettet werden, was zu retten ist. eine schnellere intervention hätte mehr menschenleben gerettet...Silver hat geschrieben: Aha, und deswegen muss man jetzt auch nicht mehr eingreifen?!
Natürlich wäre das der richtige Weg gewesen, das zu ändern ist jetzt aber nicht mehr möglich. War nicht bös gemeint.

- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
+++ Iran verurteilt Luftschläge als "neuen Kolonialismus" +++
[12.29 Uhr] Laut "Guardian" verurteilte ein Sprecher des iranischen Außenministeriums die alliierten Militäroperationen in Libyen als "neue Form des Kolonialismus". Er warnte das libysche Volk: "Diese Länder kommen mit verführerischen Werbesprüchen, verfolgen aber nur das Interesse, das Land zu beherrschen."
Hab mich schon gewundert wo die Schreihälse bleiben.
[12.29 Uhr] Laut "Guardian" verurteilte ein Sprecher des iranischen Außenministeriums die alliierten Militäroperationen in Libyen als "neue Form des Kolonialismus". Er warnte das libysche Volk: "Diese Länder kommen mit verführerischen Werbesprüchen, verfolgen aber nur das Interesse, das Land zu beherrschen."
Hab mich schon gewundert wo die Schreihälse bleiben.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Letztendlich ist diese nun aktive Beteiligung an den Kampfhandlungen, die weit über eine Sicherung einer Flugverbotssicherung hinausgeht, aber auch nichts anderes als Fremdeinmischung.
Das hier eine Angriffsfläche für Kritiker besteht finde ich selbstverständlich. Bei all den kritischen Stimmen die es bei früheren Einsätzen dieser Art (mit deutscher Beteiligung) gegeben hat...finde ich diese Pro-Einsatz-Umfragen irgendwie seltsam....oder auch nicht wirklich zu Ende gedacht von vielen Leuten.
Ich persönlich halte das ganze nämlich durchaus für sehr gut mit dem Kosovo-Einsatz vergleichbar. Natürlich nicht 1:1 aber die Situation die sich damals "Nato-Krisenbombardierung" nannte ist sehr sehr ähnlich.
Das hier eine Angriffsfläche für Kritiker besteht finde ich selbstverständlich. Bei all den kritischen Stimmen die es bei früheren Einsätzen dieser Art (mit deutscher Beteiligung) gegeben hat...finde ich diese Pro-Einsatz-Umfragen irgendwie seltsam....oder auch nicht wirklich zu Ende gedacht von vielen Leuten.
Ich persönlich halte das ganze nämlich durchaus für sehr gut mit dem Kosovo-Einsatz vergleichbar. Natürlich nicht 1:1 aber die Situation die sich damals "Nato-Krisenbombardierung" nannte ist sehr sehr ähnlich.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht: