C.Montgomery Wörns hat geschrieben: Nach nem Eierschuss ewig aufm Bodenliegen muss nichts ein. Das tut zwar weh, aber da wollte subotic eifnach nur die Zeit runterlaufen lassen.
das glaube ich kaum.
Der lag ja nicht gerade Minuten auf dem Platz.
Alternativ biete ich an dir mal kräftig in die Familienplanung zu schießen und wir schauen dann wann du wieder aufstehst :wink:
Morgen würde ich als Schalke Fan sogar lieber wollen, dass Leverkusen gewinnt, allein damit alle durchdrehen in der Meisterschaftsfrage ^__^
Das Tor war natürlich grenzwertig, aber letztendlich hat Dortmund es einfach zu lange nicht auf die Reihe gekriegt und wurde am Ende dafür bestraft. Und Mainz hat jetzt in den letzten 6 Spielen in den letzten 8 Minuten immer getroffen
C.Montgomery Wörns hat geschrieben: Nach nem Eierschuss ewig aufm Bodenliegen muss nichts ein. Das tut zwar weh, aber da wollte subotic eifnach nur die Zeit runterlaufen lassen.
das glaube ich kaum.
Der lag ja nicht gerade Minuten auf dem Platz.
Alternativ biete ich an dir mal kräftig in die Familienplanung zu schießen und wir schauen dann wann du wieder aufstehst :wink:
ich habe schon viel zu häufig den Ball in die Eier bekommen. Auch schon mit voller Wucht. Sogar mal einen Hockeyball. Ein Wunder, dass überhaupt noch was funktioniert da unten. Ich weiss auch,d ass es weh tut. Aber auf den Boden Sacken und sich permanent krümmen!? Vor allem in einem Fußballspiel (erst recht auf diesem Niveau) sollte man schon ind er Lage sein sich noch mit in den Strafraum zu schleppen. Liegenbleiben muss bei soetwas niemand. Sollte sich jetzt herausstellen,d ass ein ei geplatzt ist oder so nehme ich natürlich alles zurück. Aber das glaube ich nicht^^
T00l00l hat geschrieben:
Das Tor war natürlich grenzwertig, aber letztendlich hat Dortmund es einfach zu lange nicht auf die Reihe gekriegt und wurde am Ende dafür bestraft.
Korrekt. Den Elfer versenken und schon ist viel mehr Ruhe im Spiel.
Sei es drum, für Panik ist es noch zu früh.
AhBelle hat geschrieben:Ich komme nicht aus Köln und sympathisiere auch nicht mit dem Verein, aber ich hasse es wenn eine Mannschaft so offensichtlich gegen den Trainer gespielt hat und persönliche Probleme mit dem Trainer über das Wohl des Vereins gestellt hat.
So wie z.B. Hannover letzten Spieltag gegen Köln.
oder natürlich heute Köln in Hamburg.
?_?
Hab ich die sarkastische Note nicht erkannt?^^'
Wüsste nichts von irgendwelchen Verwerfungen zwischen Slomka und der Mannschaft. Eher das genaue Gegenteil.
Und dass wir in den nächsten Saison in der EL spielen kann uns jetzt eig. keiner mehr nehmen
Beam02 hat geschrieben:
?_?
Hab ich die sarkastische Note nicht erkannt?^^'
Wüsste nichts von irgendwelchen Verwerfungen zwischen Slomka und der Mannschaft. Eher das genaue Gegenteil.
Und dass wir in den nächsten Saison in der EL spielen kann uns jetzt eig. keiner mehr nehmen
Naja, der HSV hat letzte Woche desolat in München verloren, Hannover desolat in köln, heute hat Köln desolat gespielt...also entweder sprechen die Ergebnisse jetzt gegen jeden trainer oder ich verstehe das System nicht.
T00l00l hat geschrieben:
Das Tor war natürlich grenzwertig, aber letztendlich hat Dortmund es einfach zu lange nicht auf die Reihe gekriegt und wurde am Ende dafür bestraft.
Korrekt. Den Elfer versenken und schon ist viel mehr Ruhe im Spiel.
Sei es drum, für Panik ist es noch zu früh.
Leverkusen muss auch erstmal gewinnen, und solange Dortmund eben noch "gut" spielt sehe ich auch nicht warum sie das bis zum Ende nicht doch halten sollten... und wenn man Sahin keine Elfer mehr schießen lässt (hat er nicht einen neuen Negativrekord darin aufgestellt oder zumindest mit jemandem gleichgezogen ?), dann gewinnt man villeicht auch noch solche Spiele
Dazu ist Mainz ein starker Gegner gewesen der bis zum Schluss gekämpft hat, das muss man auch honorieren selbst wenn es eben mit einem verletzten Spieler am Boden etwas unschön war einfach weiterzuspielen... wenn auch natürlich legitim.
Und sollte Dortmund DOCH die Meisterschaft verspielen, denn haben sie es wirklich nicht anderes verdient
Ich bin da nach wie vor eher bei den Mainzern (wobei ich auch eher BVB-Sympathisant bin). Wenn du da als Risse ins Aus spielst kurz vor Schluss kriegst du nen Einwurf zurückgeworfen bis zur Mittellinie und das Spiel ist vorbei. Wenn man sowas macht hat man sich nen Fairplayorden verdient, aber nen Vorwurf kann man ihm nicht machen. Erst recht nicht, wenn dieser punkt dir am Ende der Saison das Internationale Geschäft einbringen könnte. Diese Situation wäre auch mit Subotic gefährlich gewesen.
Und wie Klopp selber sagt in dem Video: Subotic hätte definitiv aufstehen können.
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Und wie Klopp selber sagt in dem Video: Subotic hätte definitiv aufstehen können.
Klar ist er ja auch, Klopp sagt aber nicht (bzw. relativiert das ja zum Schluss) das Subotic in konkret der Situation direkt hätte aufstehen müssen.
In der Szene hat Dortmund doch sowieso den ball, wieso sollte der dann dort simulieren?
ich verstehe die Diskussion überhaupt nicht, man sieht klar wie er angeschossen wird (nicht gefoult) daraus kann nun wirklich jeder ableiten dass das erstmal ziemlich weh tut und ihm vermutlich die Luft wegbleibt.
Da als lehre draus zu ziehen direkt wieder aufzustehen kann man im ersten Moment von der Trainerbank oder dem heimischen Sofa aus sehr gut machen.
Edith: Subotic liegt übrigens als er angeschossen wird bis zum gegentor genau 20 sek. ab Boden.
Also krasse lähmung nach Eischuss (seltsam übrigens wie alle Medien sich weigern das Kind beim Namen zu nennen^^) wäre mir aber auch neu. Natürlich weiss keiner wie weh es wirklich getan hat aber wäre schon eine sehr große überraschung für mich, wenn er wiklich nicht hätte aufstehen können.
Ballbesitz in der Situation ist auch völlig irrelevant. Eine Spielunterbrechung in so einem Moment ist Gold wert. Hätte der Schiri z.B. abgepfiffen und Schiriball gegeben,d ann hätte Mainz den Ball erst bei Wetklo wieder gehabt und dazu wäre ne Minute von der Uhr runter die sicherlich nicht komplett nachgespielt geworden wäre.
Bei Mainzer Ball ins Aus wäre auch Zeit futsch und der Ball wäre wieder in der Mainzer hälfte.
Denke Subotic hat da das gemacht was alle Spieler in der Situation gemacht hätten. Wenns klappt ist es halt cleveres Zeitmanagement. Wenns nicht klappt muss er aber auch wieder aufstehen (was er nach dem Tor tatsächlich sehr schnell wieder konnte) und mitverteidigen. Die Zeit wäre da gewesen wobei ich auch dabei bleibe zu sagen,dass die Szene auch mit Subotic hätte gefährlich werden können.
Am Ende natürlich so wie es gelaufen ist glücklich für Mainz und ärgerlich für den BVB...zumal die ja den Sack schon viel früher hätten zumachen müssen. Erinnerte mich auch ein wenig an die EL-Auftritte vom BVB.
Also wie ich durch das Video jetzt Antipathie gegenüber Mainz aufbauen sollte, ist mir unschlüssig. Vielmehr finde ich bei näherer Batrachtung immer mehr, dass der Schuss Subotic mehr am Oberschenkel als wirklich in den Weichteilen trifft. Demnach glaube ich auch nicht, dass es jetzt wahnsinnig unmöglich war weiterzuspielen. Ich bin mir zudem auch sicher, dass ein Zidane, hätte er den Ball nicht verloren, selbst weitergespielt hätte und auch noch bis zur Mainzer Eckfahne getänzelt wär.
Und wie Monty schon meinte, war das wahrscheinlich die letzte Möglichkeit noch irgendwas zu reißen, nachdem Mainz in den Minuten davor schon etwas druckvoller wurde und hoffen durfte, vielleicht noch das last-minute Tor zu erzielen. Ich glaube kaum, dass irgendeine andere Mannschaft beim Stande von 0:1 da anders gehandelt hätte.
Natürlich bleibt ein fader Beigeschmack und wenn Dortmund jetzt die Meisterschaft verspielt (höhö), dann können am Ende immerhin alle sagen, Mainz und deren Unsportlichkeit sind Schuld...
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Wenns nicht klappt muss er aber auch wieder aufstehen (was er nach dem Tor tatsächlich sehr schnell wieder konnte) und mitverteidigen.
da frage ich mich doch, wenn ich also glaube das Subotic direkt wieder hätte aufstehen können, wieso tut er das dann nicht als der eigene Angriff abgefangen wird, der Schiri keine Anstalten macht abzupfeifen und die mainzer auf das Dortmunder Tor zu rennen?