Nintendo 3DS
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ilumi
- Persönliche Nachricht:
Und deshalb meldest du dich extra an? Dann hättest du gleich etwas sorgfältiger recherchieren können, das Wort erdbebensicher kommt nämlich nirgends als Metapher vor. Im Gegensatz zB zu "bombensicher" oder "bombenfest", zu dem man massenweise Synonyme findet, die überhaupt nichts mit Bombe zu tun haben.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja nicht nur dafürPonyo hat geschrieben:Und deshalb meldest du dich extra an? Dann hättest du gleich etwas sorgfältiger recherchieren können, das Wort erdbebensicher kommt nämlich nirgends als Metapher vor. Im Gegensatz zB zu "bombensicher" oder "bombenfest", zu dem man massenweise Synonyme findet, die überhaupt nichts mit Bombe zu tun haben.

Mir ist schon klar was du sagen willst. Habe ja selber angemerkt dass die Verwendung des Wortes an der Stelle nicht ganz passend ist.
"Der Chris" hat das ganze so dargestellt als ob das Wort selbst eine neue Eigenkreation sei. Das ist schlichtweg falsch und es ist kein Mode, Kunst oder - sonstnochwas Wort. Als Redewendung, dass etwas erdbebensicher fest sei, habe ichs natürlich auch noch nicht gesehen.
Vielleicht scheiterts auch nur an der Kommunikation

Aber mal zum Thema:
Ich selbst bin noch ein Besitzer des alten NDS lite. 3D Effekte haben mich bisher nicht begeistert, aber in spielerischer Form gut umgesetzt ist das bestimmt einen Blick wert. Allerdings ist der Preis für mich auch grenzwertig... Darüber könnte ich wegsehen aber das Start Line-Up sieht wirklich ziemlich mau aus. Ein Systemseller sollte schon dabei sein und den seh ich leider nicht. Stellt euch mal ein NewSMB vor was beim Leveldesign von 3d effektiv gebrauch macht und nicht nur als optisches Schmankerl einsetzt.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hallo,
ich habe eine Frage an die Leute die den 3DS schon angezockt haben und zwar:
Ist der 3D Effekt vergleichbar mit dem im Kino wo Gegenstände auf einen zu kommen etc. oder eher mit diesem Effekt hier?
http://www.youtube.com/watch?v=uhfeGSuXHno
Thx
Ist der 3D Effekt vergleichbar mit dem im Kino wo Gegenstände auf einen zu kommen etc. oder eher mit diesem Effekt hier?
Thx
-
- Persönliche Nachricht:
mit dem 3D Kino
Hi,johndoe-freename-1451491 hat geschrieben:Hallo,
Thx
ich habe den 3DS selber noch nicht gezockt aber bin mir ziemlich sicher dass es wie im Kino ist. Ansonsten wäre es kein wirkliches 3D. Das youtubevideo zeigt nen Dsi der Headtracking nutzt um den Raum insofern räumlich erscheinen zu lassen, dass man um die Ecken schauen kann und ein 3D ähnlicher Effekt bei Bewegung des Kopfes entsteht. Also mach dich lieber drauf gefasst dass Mario dir an die Nase packt

- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/news/events_11792.htmlE-G hat geschrieben:wo hast du die daten her?Mirabai hat geschrieben:
EDIT:
18.03.2011
Experience Tour - Nintendo 3DS
13:30 - 15:30 Uhr
Kassel, Innenstadt - Friedrichsplatz
war mal so frei
muss rausfinden ob es bei mir in der nähe auch sowas gibt :/
Unten beim Kalender den jeweiligen Tag anklicken.
Mirabai
-
- Persönliche Nachricht:
Mal unabhängig von Japan:ReverendGodless hat geschrieben: Klar das ist sogar unvermeidlich. Aber momentan, so kurz vor einer atomarn Katastrophe, verkneift man sich so etwas einfach. Wenn es uns deutschen so schon an diesem Feingefühl mangelt, das muss einfach jetzt nicht sein.
Frag mal einen Amerikaner, der ein paar Jahre in Deutschland gelebt hat, wie er den "Humor" der Deutschen sieht.
Da wirste stauenen.
Im Vergleich zu anderen Nationen ist unser Verständnis von Humor sehr eingeschränkt. Oder sagen wir besser: Humor hat seinen festen Platz, doch wehe er verlässt diesen.
"Taktlose Deutsche"? Ich würde eher sagen "zugeknöpfte" Deutsche.
Ausserdem reagiere ich sehr allergisch auf diese Zwangsbetroffenheit, da auf der anderen Seite der IT (der Arbeitsseite sozusagen) gerade versucht wird, mit dieser Zwangsbetroffenheit von der Gefahr des Atomstroms abzulenken.
Schaut mal bei Heise rein.
Wirkliche Betroffenheit oberhalb der obligatorischen Anteilnahme (wer findet solch ein ereignis nicht tragisch?) über ein Ereignis, das einen selbst nicht betrifft, zeugt von mangelnder emotionaler Distanz. Hatte ich glaub ich schon vorher geschrieben.ReverendGodless hat geschrieben:
Ich will hier bestimmt nun nicht das Moralapostel spielen, aber wie sich der Kollege hier gestikuliert ist einfach unfassbar:
So etwas zeugt weder von geistiger Reife, noch in irgendeiner Form etwas von der Welt zu verstehen. Naja. Zumindest haben wir ja einen Clown an Board, wenn vielleicht etwas ähnliches mal in Deutschland geschieht. Wenn du solch eine Einstellung gut findest, brauch ich auch gar nicht weiter zu diskutieren. Das gleiche gilt natürlich bei 4Players. Es kann kein Special mit Anteilnahme veröffentlicht werden, wenn man im nächsten Artikel bereits Witze darüber macht.ich bin alt genug und es hat eher was von mehr geistiger reife, wenn man weiß dass man über ALLES lachen kann. jemandem ins gesicht lachen weil seine family bei nem erdbeben verreckt is =/= nen witz über nen naturereigniss reißen!
Ist die frage, ob diese "wirkliche Betroffenheit" auch da gewesen wäre, wenn die Medien nicht so groß darüber berichtet hätten.
Falls ja, müsstest du deines Lebens nicht mehr froh werden, solch Katastrophen passieren zu hauf.
Falls nicht, bist du ein Heuchler, der schlicht und ergreifend auf die Betroffenheitsmache der Medien reagiert.
Beides ist weder besonders ehrenhaft noch zielführend. Bei ersterem würde ich sogar dringend einen Arzt empfehlen.
Dieser könnte übrigens ohne eine gewisse emotionale Distanz nicht arbeiten, er würde am Leid seiner Patienten kaputt gehen.
Du kannst ja mal Rettungssanis fragen, was die so alles in ihrem Job erleben. Die reagieren überhaupt nicht mehr betroffen, die werden eher zynisch.
Wie soll man bitteschön sonst die grausamen Bilder verkraften, die einem in solch einem Job ständig begegnen?
Anyway, Zwangsbetroffenheit wird nie meine Unterstützung bekommen.
Es geht immer nur ums Unterdrücken / Ablenken.
- Hongii
- Persönliche Nachricht:
Habe auf der Cebit ausgiebig gezockt an 2 Tagen jeweils ne Stunde. Es entspricht natürlich eher dem youtube video, ist ja schließlich nur ein DS, "aus dem Bild" kommt gar nix" es geht eben nur paar Ebenen "rein".johndoe-freename-1451491 hat geschrieben:Hallo,
Thx
Nintendo und Nintendo Fans brauchen ja auch keine richtige Hardware ;D
-
- Persönliche Nachricht:
Was für mich aber den 3D-Effekt sinnlos irgendwie macht. Wenn ich Battlefield: Bad Company 2 auf dem PC in 3D zocke, dann fühle ich mich richtig ins Spiel versetzt, die Ego-Perspektive wird auch sein Teil dazu natürlich beitragen. Bei dem 3DS aber scheint es diese "Immersion" zwischen Betrachter und Objekt gar nicht zu geben, was mich dann aber stutzig macht, warum es den 3D-Effekt beim 3DS überhaupt gibt? Ohne 3D hat man am Ende sicher auch einfach mehr vom Akku, warum sollte ich dann also den 3D-Effekt nutzen?Hongii hat geschrieben:Habe auf der Cebit ausgiebig gezockt an 2 Tagen jeweils ne Stunde. Es entspricht natürlich eher dem youtube video, ist ja schließlich nur ein DS, "aus dem Bild" kommt gar nix" es geht eben nur paar Ebenen "rein".johndoe-freename-1451491 hat geschrieben:Hallo,
Thx
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Oo .... schlicht und ergreifend: der Effekt von dem beim 3DS die rede ist, ist !NICHT! der Effekt aus dem Video ... sondern eben der des Stereoskopischen 3Ds ...Hongii hat geschrieben:Habe auf der Cebit ausgiebig gezockt an 2 Tagen jeweils ne Stunde. Es entspricht natürlich eher dem youtube video, ist ja schließlich nur ein DS, "aus dem Bild" kommt gar nix" es geht eben nur paar Ebenen "rein".johndoe-freename-1451491 hat geschrieben:Hallo,
Thx
@Hongi: wenn du trollen möchtest (ich gehe stark von aus, dass du mit absicht schwachfug erzählst), dan tu das woanders.
Zuletzt geändert von Levi am 19.03.2011 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Hongii
- Persönliche Nachricht:
Weil es ohne Brille ist, da gibst natürlich Abstriche und wenn du core mäßig BFBC2 3D zockst wirste mit dem bestimmt nicht mehr warm, bei nintendo ist eben alles hach ja spielerisch es wird eben einen Haufen Leuten gefallen zum Starfox64 oder einem neuen Mario ein paar Ebenen mehr zu haben.
Schon die Augmented Reality Minispiele sprachen eine deutliche Sprache süße Zielscheiben und Drachen fleigen durch die Ebenen zum Zielen wird hin und her geschwenkt.
Schon die Augmented Reality Minispiele sprachen eine deutliche Sprache süße Zielscheiben und Drachen fleigen durch die Ebenen zum Zielen wird hin und her geschwenkt.
- Hongii
- Persönliche Nachricht:
sorry Dr. Levi warum sollte ich, habe die Auskunft ernst gemeint um zu helfen, habe nix gegen das Teil, werde es meiner kleinen Schwester schenken, wollte nur paar Marketinggeblendete ein wenig auf dem Teppich holen, natürlich können die hier keine technische Offenbarung erwarten, natürlich kann sowas nicht mit dem 3D von Killsone 3 und Sony Bravia und Avartar mithalten aber für den Handheld reichts, wwo ist das Problem?Dr. Levi hat geschrieben:Oo .... schlicht und ergreifend: der Effekt von dem beim 3DS die rede ist, ist !NICHT! der Effekt aus dem Video ... sondern eben der des Stereoskopischen 3Ds ...Hongii hat geschrieben:Habe auf der Cebit ausgiebig gezockt an 2 Tagen jeweils ne Stunde. Es entspricht natürlich eher dem youtube video, ist ja schließlich nur ein DS, "aus dem Bild" kommt gar nix" es geht eben nur paar Ebenen "rein".johndoe-freename-1451491 hat geschrieben:Hallo,
Thx
@Hongi: wenn du trollen möchtest (ich gehe stark von aus, dass du mit absicht schwachfug erzählst), dan tu das woanders.
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
Ist Killsone 3 denn ein gutes Spiel? Ich kenn nur Killzone 3 und das soll ja ordentlich rocken.Hongii hat geschrieben:sorry Dr. Levi warum sollte ich, habe die Auskunft ernst gemeint um zu helfen, habe nix gegen das Teil, werde es meiner kleinen Schwester schenken, wollte nur paar Marketinggeblendete ein wenig auf dem Teppich holen, natürlich können die hier keine technische Offenbarung erwarten, natürlich kann sowas nicht mit dem 3D von Killsone 3 und Sony Bravia und Avartar mithalten aber für den Handheld reichts, wwo ist das Problem?Dr. Levi hat geschrieben:Oo .... schlicht und ergreifend: der Effekt von dem beim 3DS die rede ist, ist !NICHT! der Effekt aus dem Video ... sondern eben der des Stereoskopischen 3Ds ...Hongii hat geschrieben: Habe auf der Cebit ausgiebig gezockt an 2 Tagen jeweils ne Stunde. Es entspricht natürlich eher dem youtube video, ist ja schließlich nur ein DS, "aus dem Bild" kommt gar nix" es geht eben nur paar Ebenen "rein".
Aber mal zum Thema, es ist ja schon irgendwie süß das du in deinem Post versuchst das 3DS schon vorher zum Kinderspielzeug zu erklären und gleichzeitig noch einen drauflegst in dem du das 3DS kleinreden willst....
Zuletzt geändert von TomSupreme am 19.03.2011 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Hongii
- Persönliche Nachricht:
Alter bin ich hier bei der Comedy falle oder warum gibt es hier so überzogene Reaktionen? Warum muss in solchen Foren jeder den nächsten fertigmachen und sich sofort auf den Schlips getreten fühlen? Ich sage nochmal ich habe nicht gegen das Teil aber es mit der Intensität von Technologie im größeren Rahmen wie eben im Kino oder KILLZONE 3(ganz witzig, hier darf man sich nicht mal vertippen, Verbitterte finden immer eine Zielscheibe ihrer Häme) gleichzusetzen ist doch sehr realitätsfern und eine Hammer technisches Erlebnis war auch nie Nintendos Absicht oder Philosophie, es bleibt beim spielerischen, kreativen, spritzigen, es ist ein Gimmick.