Crysis 2 - PC-Patch am Veröffentlichungstag

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

The SPARTA hat geschrieben:Und die Befürchtung dass bis dann Crysis 3 Console-only wartet ist gross.
Der PC sei trotz jener Umstände weiterhin eine sehr wichtige Plattform, die Crytek auch zukünftig bedienen werde.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... leck_.html

wobei . . . er kann viel erzählen wenn der tag lang ist.
bleibt wieder mal nur abwarten und tee trinken.
und zusehen wo uns das jetzt alles wirklich hin bringt.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

I Are Dunecat hat geschrieben:
The SPARTA hat geschrieben:Und die Befürchtung dass bis dann Crysis 3 Console-only wartet ist gross.
Der PC sei trotz jener Umstände weiterhin eine sehr wichtige Plattform, die Crytek auch zukünftig bedienen werde.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... leck_.html

wobei . . . er kann viel erzählen wenn der tag lang ist.
bleibt wieder mal nur abwarten und tee trinken.
und zusehen wo uns das jetzt alles wirklich hin bringt.
Mal hoffen, denn der fehlende DX11 ist schon mal ein Totschlag für ihren "gehabten" Ruf.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Erynhir hat geschrieben:Dass es keine DirectX11 Unterstützung zum Relase gibt finde ich äußerst schwach. Ich hatte vor mir das Spiel nächsten Freitag auch zu kaufen, das werde ich jetzt nicht mehr tun.
Dito

Über UK-Shops ist es für 30€ zu bekommen, das wäre genau der richtige Preis für mich gewesen, um es gleich beim Release zu kaufen.
Aber nachdem ich gehört habe, es gibt kein Dx11 (wird irgendwann einmal nachgepatcht), warte ich ab.

Bin zum Glück auch kein Crysis-Fan, daher verschmerzbar.

Achja:
-Changed "Press Start to begin" to "Press Enter to begin
-Remove all aim assist from Multiplayer
LOL
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Über ein reines Grafikfeature die Kaufentscheidung abhängig zu machen, finde ich persönlich doch schon etwas naiv. Es ist "nur" DX11. Dadurch wird das Spiel weder besser, geschweige denn schlechter. DX11 wäre sicherlich nice to have, zumal ich mit einer GTX 580 die momentan schnellste DX11-Karte auf dem Markt habe und gerne sehen würde, wieviel Leistung ich aus der Karte rausholen kann. Aber das sind so Sachen, die trüben nicht den Spielspaß, solange das Spiel technisch immer noch sauber wirkt. Sprich, solange ich meine Kantenglättung habe, mein Anisitropischen Filter (den gab es ja im ersten Teil nicht, zumindest nicht mit aktivierten Ambient Occlusion), scharfe Texturen, weiche Schatten, nette Physik und ausreichend Polygone, dann ist alles im grünen Bereich.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

KOK hat geschrieben:Über ein reines Grafikfeature die Kaufentscheidung abhängig zu machen, finde ich persönlich doch schon etwas naiv. Es ist "nur" DX11. Dadurch wird das Spiel weder besser, geschweige denn schlechter. DX11 wäre sicherlich nice to have, zumal ich mit einer GTX 580 die momentan schnellste DX11-Karte auf dem Markt habe und gerne sehen würde, wieviel Leistung ich aus der Karte rausholen kann. Aber das sind so Sachen, die trüben nicht den Spielspaß, solange das Spiel technisch immer noch sauber wirkt. Sprich, solange ich meine Kantenglättung habe, mein Anisitropischen Filter (den gab es ja im ersten Teil nicht, zumindest nicht mit aktivierten Ambient Occlusion), scharfe Texturen, weiche Schatten, nette Physik und ausreichend Polygone, dann ist alles im grünen Bereich.
Mir geht es eher ums Prinzip. Crytek stand bisher als technische Vorreiter in der Branche da. Was bleibt denn davon übrig? Nichts.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Erynhir hat geschrieben:
KOK hat geschrieben:Über ein reines Grafikfeature die Kaufentscheidung abhängig zu machen, finde ich persönlich doch schon etwas naiv. Es ist "nur" DX11. Dadurch wird das Spiel weder besser, geschweige denn schlechter. DX11 wäre sicherlich nice to have, zumal ich mit einer GTX 580 die momentan schnellste DX11-Karte auf dem Markt habe und gerne sehen würde, wieviel Leistung ich aus der Karte rausholen kann. Aber das sind so Sachen, die trüben nicht den Spielspaß, solange das Spiel technisch immer noch sauber wirkt. Sprich, solange ich meine Kantenglättung habe, mein Anisitropischen Filter (den gab es ja im ersten Teil nicht, zumindest nicht mit aktivierten Ambient Occlusion), scharfe Texturen, weiche Schatten, nette Physik und ausreichend Polygone, dann ist alles im grünen Bereich.
Mir geht es eher ums Prinzip. Crytek stand bisher als technische Vorreiter in der Branche da. Was bleibt denn davon übrig? Nichts.
Und deswegen vielleicht eines der besten Shooter boykottieren?
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

KOK hat geschrieben: Und deswegen vielleicht eines der besten Shooter boykottieren?
Zu Release, ja. Sobald DirectX11 nachgereicht wird, dann werde ich es auch kaufen.
Und ob Crysis 2 an die Klasse von Teil 1 und Warhead reinreichen wird muss sich noch zeigen.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

das mit dx 11 find ich schon mies... also das grad Crytek da so schlampert hätt ich nicht gedacht.
johndoe502620
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe502620 »

da für Crisis 1 der Patch 1.03 gestrichen wurde und es immer noch unmenschliche lags gab
werde ich mir den 2ten teil auch nicht holen
verarschen können die sich alleine -.-
Coldbasher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coldbasher »

Es ist doch bekannt, dass die Yerli Brüder nur mit lauwarmer Dönersoße kochen. Da würde es mich nicht überraschen, wenn Crysis 2 auf dem PC ein Flop wird...
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Lazy Sloth hat geschrieben:
C64@4GHz hat geschrieben:Und was hat es gebracht ? Komerziell war Crysis ein Flop, diese Zielgruppe ist letztlich nicht mehr sehr groß.
Stimmt nicht.
da steht ja sogar schon das es ein flop ist und sich auf konsole 4-5 mal besser verkauft hätte. ( es war zwar gerade so profitabel, viel gewinn hat man auch nicht gemacht. wenig gewinn = flop)
C64@4GHz hat geschrieben:Zielplattform sind nun mal heute die Konsolen, wenn der PC überhaupt noch bedient wird lassen die Verkaufszahlen keine aufwändige Portierung zu, Hires Texturen und DX11, wo liegt der Sinn wenn sich die Konsolenvariante um den Faktor 10 besser verkauft und weit besser vor illegalen Kopien geschützt ist.
Stimmt nicht. (Beispiel)
wo ist super meatboy wie im zitat erwähnt ein aufwändiger triple-a titel?

C64@4GHz hat geschrieben:Der PC ist nun mal eine Plattform unter vielen, und zwar sie uninteressanteste für die Entwickler.
Stimmt nicht.
klar der markt der social games, mini games, mmos, spiele mit microtransaktionen ist der zukunftsmarkt, weil fast jeder ein pc hat.
die zielgruppe ist zum großteil gelegenheits spieler. die eh einen pc haben und nebenbei manchmal eine runde zocken.

was hat das mit aufwändigen titeln zu tun welche immer uninteressanter für die entwickler auf dem pc werden?

pc exklusiv gibt es nicht mehr viele große produktionen ausser mmos und das ein oder andere stategiespiel.
He-Man
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von He-Man »

KOK hat geschrieben:Und deswegen vielleicht eines der besten Shooter boykottieren?
Also bitte...
Oder war das ernstgemeint? 8O
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

ich hab btw von thehut schon eine versandbestätigung erhalten...
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

He-Man hat geschrieben:
KOK hat geschrieben:Und deswegen vielleicht eines der besten Shooter boykottieren?
Also bitte...
Oder war das ernstgemeint? 8O
Da Crysis mit Sicherheit zu den besten Shootern der letzten Jahre gehört sollte man davon ausgehen dass das bei Teil 2 auch der Fall sein könnte.
Ich persönlich habe da allerdings Zweifel...
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Wenn Crysis 2 so gut werden würde wie Teil 1, dann ja.
Bislang überwiegt allerdings das Negative.