C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Und dass Magath sich nicht verbiegen will und die Vereinsstrukturen ändern will ist imho nur in sofern sein eigenes Problem, als dass er dadurch halt bei Vereinen wie Schalke nicht arbeiten kann.
Was ihn in seiner künftigen vereinswahl natürlich einschränkt. Dortmund, hamburg etc., alles vereine die sich nicht so einfach verbiegen lassen.
Aber genau zu solchen vereinen will Magath eigentlich hin und daher ist es denke ich schon ein problem für ihn.
Für ihn war es sicher kein Problem. Er hat jetzt nen neuen Job und eine Station ohne Titel bei der aber der Spott nicht bei ihm ist, sondern bei Schalke. Also kein so großer Imageschaden...vielerorts wird er ja sogarwie das Opfer behandelt. Finanziell ist ein neuer Vertrag bei WOB wohl auch kein Problem.
Denn sicherlich ist Wolfsburg finanziell kein fehler für ihn, aber ist es das was Magath antreibt?
ich denke, obwohl er immer so professionell und unnahbar rüberkommt wollte der bei schalke etwas (für sich) erreichen, was ihm in Vereinen wie Wolfsburg niemals gelingen wird. Sich quasi eine Art denkmal setzen. Einen wichtigen titel dorthin holen, wo das auch angemessen gewürdigt und gefeiert wird.
Sind wir ehrlich, als Wolfsburg meister wurde hat das auf Deutsch gesagt keine Sau interessiert. Ein meistertitel mit bayern ist mehr die Pflicht als die Kür.
Aber hätte er den meistertitel nach schalke geholt, nicht auszudenken was dort losgewesen wäre. ich denke diese Art von Erfolg bzw. der Wunsch danach hat ihn nach Schalke getrieben.
Dort ist er jetzt gescheitert und (vorerst) für andere traditionsvereine auch.