Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Boesor hat geschrieben:
Die Spieler die gekommen sind hat er durch verkäufe und den erfolg ind er CL locker wieder raus.
Durch die CL wurde da sicherlich einiges eingenommen, aber welche Spielerverkäufe meinst du? Seine transferbilanz bei Schalke beträgt knapp 25 Millionen Euro, natürlich Minus.
Wikipedia hat geschrieben:Zur Saison 2009/10 verteilten sich die Prämien für die teilnehmenden Vereine wie folgt: Für das Erreichen der Vorrunde bekam jeder der 32 Vereine 3.800.000 Euro.[4] Für jedes der sechs Gruppenspiele wurde eine Spielprämie von 550.000 Euro ausgegeben (insgesamt 3.300.000 Euro). Zusätzlich konnte man in jedem Gruppenspiel 800.000 Euro für einen Sieg und 400.000 Euro für ein Unentschieden verdienen. Für den Einzug ins Achtelfinale erhielten die Teams zusätzlich je 3.000.000 Euro, die acht Viertelfinalisten kassierten jeweils weitere 3.300.000 Euro und die vier Halbfinalisten je 4.000.000 Euro. Der unterlegene Finalist erhielt 5.200.000 Euro, der Titelgewinner 9.000.000 Euro. Bestenfalls konnte ein Verein also Prämien in Höhe von 31.200.000 Euro verbuchen. Allerdings gelang es seit der Einführung des Wettbewerbs 1955 bisher keinem Verein, alle seine Spiele zu gewinnen.
Ich glaube, du unterschätzt da etwas das Geld, das man mit der CL machen kann. Das Geld hat er locker wieder drin, vorallem, wenn man bedenkt, dass Schalke noch im Wettbewerb und ein Weiterkommen gegen Inter durchaus realisierbar ist.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
Ich glaube, du unterschätzt da etwas das Geld, das man mit der CL machen kann. Das Geld hat er locker wieder drin, vorallem, wenn man bedenkt, dass Schalke noch im Wettbewerb und ein Weiterkommen gegen Inter durchaus realisierbar ist.
Mir ist durchaus bewusst was Schalke in der CL eingenommen hat, mir ging es auch nur darum, dass Magath einne teuren kader zusammengestellt hat der einerseits Ablöse kostet (die man durch die CL wieder reinholt) und andererseits natürlich auch laufende Kosten wie gehaltszahlungen fordert (was unabhängig von der CL nächste Saison weiter gezahlt werden muss)

daher könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Schalke nächste Saison Probleme bekommt.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben: daher könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Schalke nächste Saison Probleme bekommt.
Du hast recht, aber Schalke steht so oder so mitten in der Scheiße(finanziell). Vielleicht können sie ja ein bisschen was über die EL nächstes Jahr decken. Oder sie gewinnen die Cl und spielen dort nächstes Jahr wieder. :D
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben: daher könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Schalke nächste Saison Probleme bekommt.
Du hast recht, aber Schalke steht so oder so mitten in der Scheiße(finanziell). Vielleicht können sie ja ein bisschen was über die EL nächstes Jahr decken. Oder sie gewinnen die Cl und spielen dort nächstes Jahr wieder. :D
Und dann wäre rangnick der große held. Puh, also das gönne ich dem felix jetzt auch nicht.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Najo...mir ging es eigentlich nur um die Aussage,d ass Magath Schalke ruiniert hätte.d as kann man so auf gar keinen Fall sagen. Klar. Er ist risiko gegangen und hat das Geld durch die CL-Quali zum Beispiel gleich wieder verprasst. Aber ich denke, dass sich das Risiko ausgezahlt hat. Zumal man ja (auch, wenn ich es natürlich nicht glaube :P) auch noch die Chance hat über den Pokal in die EL zu kommen. Das wäre ja auch noch etwas Geld...genau wie der damit zusammenhängende Pokalsieg. Das erreichen des Pokalfinales bringt ja auch nicht so wenig Geld das so sicher nicht eingeplant war.

Huntelaar wird seinen Wert sicherlich nicht großartig gesenkt haben. Der spielt genau wie immer in den letzten Jahren...im Verein und in der Elftal. Und natürlich meinte ich nicht, dass Spielerverkäufe den Verein komplett sanieren würden, aber alles was Magath "angerichtet" haben soll liesse sich finanziell wieder mehr als fixen. Da bin ich mir sicher! Und der Verein stehtauch auf keinen Fall schlechter da als vor seinem Amtsantritt...eher im Gegenteil.

Und dass Magath sich nicht verbiegen will und die Vereinsstrukturen ändern will ist imho nur in sofern sein eigenes Problem, als dass er dadurch halt bei Vereinen wie Schalke nicht arbeiten kann. Für ihn war es sicher kein Problem. Er hat jetzt nen neuen Job und eine Station ohne Titel bei der aber der Spott nicht bei ihm ist, sondern bei Schalke. Also kein so großer Imageschaden...vielerorts wird er ja sogarwie das Opfer behandelt. Finanziell ist ein neuer Vertrag bei WOB wohl auch kein Problem.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Und dass Magath sich nicht verbiegen will und die Vereinsstrukturen ändern will ist imho nur in sofern sein eigenes Problem, als dass er dadurch halt bei Vereinen wie Schalke nicht arbeiten kann.
Was ihn in seiner künftigen vereinswahl natürlich einschränkt. Dortmund, hamburg etc., alles vereine die sich nicht so einfach verbiegen lassen.
Aber genau zu solchen vereinen will Magath eigentlich hin und daher ist es denke ich schon ein problem für ihn.
Für ihn war es sicher kein Problem. Er hat jetzt nen neuen Job und eine Station ohne Titel bei der aber der Spott nicht bei ihm ist, sondern bei Schalke. Also kein so großer Imageschaden...vielerorts wird er ja sogarwie das Opfer behandelt. Finanziell ist ein neuer Vertrag bei WOB wohl auch kein Problem.
Denn sicherlich ist Wolfsburg finanziell kein fehler für ihn, aber ist es das was Magath antreibt?
ich denke, obwohl er immer so professionell und unnahbar rüberkommt wollte der bei schalke etwas (für sich) erreichen, was ihm in Vereinen wie Wolfsburg niemals gelingen wird. Sich quasi eine Art denkmal setzen. Einen wichtigen titel dorthin holen, wo das auch angemessen gewürdigt und gefeiert wird.
Sind wir ehrlich, als Wolfsburg meister wurde hat das auf Deutsch gesagt keine Sau interessiert. Ein meistertitel mit bayern ist mehr die Pflicht als die Kür.
Aber hätte er den meistertitel nach schalke geholt, nicht auszudenken was dort losgewesen wäre. ich denke diese Art von Erfolg bzw. der Wunsch danach hat ihn nach Schalke getrieben.
Dort ist er jetzt gescheitert und (vorerst) für andere traditionsvereine auch.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Klar. Schalke ist für ihn nicht so gelaufen wie erhofft. Aber ich denke, dass er der Meinung ist, dass er es geschafft hätte Schalke binnen der nächsten Jahre sportlich zum Erfolg zu führen. Und ich hätte es auch für möglich gehalten. Und zum HSV könnte er denke ich passen. Er ist dort sehrsehr beliebt und hätte schon vorher sehrsehr viel Kredit bei den Fans. Und der Verein wird ja eh gerade umgekrempelt. Naja...jetzt ist es ja zu spät^^
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Hat Barca nicht vorletztes Jahr 250Mio durch die Gesamte CL Saison eingenommen???
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Klar. Schalke ist für ihn nicht so gelaufen wie erhofft. Aber ich denke, dass er der Meinung ist, dass er es geschafft hätte Schalke binnen der nächsten Jahre sportlich zum Erfolg zu führen.
das ist auf jeden Fall eine der Legenden, die jetzt entstehen werden und die man niemals überprüfen kann.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Ciner hat geschrieben:Hat Barca nicht vorletztes Jahr 250Mio durch die Gesamte CL Saison eingenommen???
Falls ja haben die jedenfalls einen astronomischen Fernsehvertrag (den sie eh haben, aber das der so astronomisch ist...)
Bayern hat im vergleich letztes jahr inkl. Finale ca. 60 Mio Euro eingenommen.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

waz hat geschrieben:Die größte Meinungsverschiedenheit zwischen Hoeneß und dem Aufsichtsrat hatte es in der Trainerfrage gegeben. Hoeneß wollte bis Saisonende an Pierre Littbarski festhalten und dann Holger Stanislawski vom FC St. Pauli holen, dazu Falko Götz für den Nachwuchs verpflichten – er fand für diesen Plan aber keine Zustimmung.
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ- ... eness-raus

Zum Glück ist dem VfL das erspart geblieben...
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

Silver hat geschrieben:
waz hat geschrieben:Die größte Meinungsverschiedenheit zwischen Hoeneß und dem Aufsichtsrat hatte es in der Trainerfrage gegeben. Hoeneß wollte bis Saisonende an Pierre Littbarski festhalten und dann Holger Stanislawski vom FC St. Pauli holen, dazu Falko Götz für den Nachwuchs verpflichten – er fand für diesen Plan aber keine Zustimmung.
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ- ... eness-raus

Zum Glück ist dem VfL das erspart geblieben...
naja, der Plan war eigentlich clever - mit Littbarski in die zweite Liga, dann mit Stanislawski wieder hoch.....

ich hoffe aber, dass Magath in Wolfsburg länger bleibt und wir in Deutschland wieder etwas mehr beständigkeit im Hinblick auf Europa haben. Und nicht wieder das quasi jede zwei Mannschaft, die international Spielt, im gleichen Jahr auch gegen den Abstieg spielt...
Spaady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

Heute wird Mainz überholt :)
Spaady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

Hat jmd. nen guten Stream?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Und in Freiburg steht´s 1:1, obwohl Cisse zuvor einen Elfmeter verschoss... Scheint wieder nicht alles sehr stabil da hinten, bei den Bayern.^^