Japan: Spendenoptionen für Spieler
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
DerArzt
- Persönliche Nachricht:
Es wird weltweit eine Menge Geld an afrikanische Länder gespendet, um den Leuten zu helfen. Allerdings ist die Armut dort viel zu groß um jedem helfen zu können. Wie willst du es bitte anstellen so viele Soldaten in einem so großen Raum zu unterhalten und Hilfsorganisationen zu betreiben. Das kostet nicht nur viel Geld, sondern auch viele Arbeiter werden benötigt. Natürlich könnte das Land noch mehr investieren, aber es ist einfach schier unmöglich jedem hungernden Kind auf dieser Welt zu helfen.Ich lasse jetzt mal den Vergleich der Menschen Japans und des Kongos (oder wo auch immer) weg. Ich schreibe das ganz bewusst Allgemein und
zur Situation. Warum können auf der ganzen Welt Despoten beseitigt und verfolgt werden (so wie gerade jetzt) und warum kann keiner den Kindern helfen, nicht zu verhungern.
Den Sinn muss mir erstmal einer erklären, bevor mir einer sagt, ich sehe das zu verbissen.
Gerade in Afrika ist es nötig dir über einen längeren Zeitraum Stationen usw. aufzubauen, um den Menschen langfristig helfen zu können.
In Japan ist dieses Problem aber vergleichsweise kurzfristig und somit "einfacher" zu bewerkstelligen. Zudem kommt wird es gerne mal als schlimmer (vielleicht nicht das passende Wort) rübergebracht, wenn tausende Menschen auf einmal sterben bzw. obdachlos werden und in diesem Fall noch eine nukleare Verseuchung droht. Was im Endeffekt schlimmer ist, kann und will ich nciht beurteilen, beide Seiten sind schrecklich und beiden Seiten muss geholfen werden und da Japan momentan "aktueller" ( Afrika ist natürlich genauso aktuell, allerdings dauerhaft, weswegen es nicht so groß in den Medien gezeigt wird ) ist und jetzt kommt der eigentliche und meiner Meinung nach wichtigste Grund (auch wenn er total simpel erscheint): Die Meschen in Japan brauchen JETZT Hilfe. Es wäre komplett sinnlos dieses Problem aufzuschieben, da es wie ich schon geschrieben habe, relativ kurzfristig ist. Den Menschen in Afrika kann man später auch noch helfen (hört sich jetzt sehr blöd an, ich weiß), da der Krisenherd dort immer besteht, aber in Japan nur jetzt.
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
/signDerArzt hat geschrieben:Es wird weltweit eine Menge Geld an afrikanische Länder gespendet, um den Leuten zu helfen. Allerdings ist die Armut dort viel zu groß um jedem helfen zu können. Wie willst du es bitte anstellen so viele Soldaten in einem so großen Raum zu unterhalten und Hilfsorganisationen zu betreiben. Das kostet nicht nur viel Geld, sondern auch viele Arbeiter werden benötigt. Natürlich könnte das Land noch mehr investieren, aber es ist einfach schier unmöglich jedem hungernden Kind auf dieser Welt zu helfen.Ich lasse jetzt mal den Vergleich der Menschen Japans und des Kongos (oder wo auch immer) weg. Ich schreibe das ganz bewusst Allgemein und
zur Situation. Warum können auf der ganzen Welt Despoten beseitigt und verfolgt werden (so wie gerade jetzt) und warum kann keiner den Kindern helfen, nicht zu verhungern.
Den Sinn muss mir erstmal einer erklären, bevor mir einer sagt, ich sehe das zu verbissen.
Gerade in Afrika ist es nötig dir über einen längeren Zeitraum Stationen usw. aufzubauen, um den Menschen langfristig helfen zu können.
In Japan ist dieses Problem aber vergleichsweise kurzfristig und somit "einfacher" zu bewerkstelligen. Zudem kommt wird es gerne mal als schlimmer (vielleicht nicht das passende Wort) rübergebracht, wenn tausende Menschen auf einmal sterben bzw. obdachlos werden und in diesem Fall noch eine nukleare Verseuchung droht. Was im Endeffekt schlimmer ist, kann und will ich nciht beurteilen, beide Seiten sind schrecklich und beiden Seiten muss geholfen werden und da Japan momentan "aktueller" ( Afrika ist natürlich genauso aktuell, allerdings dauerhaft, weswegen es nicht so groß in den Medien gezeigt wird ) ist und jetzt kommt der eigentliche und meiner Meinung nach wichtigste Grund (auch wenn er total simpel erscheint): Die Meschen in Japan brauchen JETZT Hilfe. Es wäre komplett sinnlos dieses Problem aufzuschieben, da es wie ich schon geschrieben habe, relativ kurzfristig ist. Den Menschen in Afrika kann man später auch noch helfen (hört sich jetzt sehr blöd an, ich weiß), da der Krisenherd dort immer besteht, aber in Japan nur jetzt.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: blub
Korrekt. Spenden für die Hungerhilfe in Afrika helfen zwar den Menschen dort den nächsten Tag zu überleben, gleichzeitig macht man diese Leute aber abhängig von Hilfslieferungen, weil so gut wie nichts getan wird, damit diese Leute eines Tages wieder SELBER für ihr Auskommen sorgen können.Paranidis68 hat geschrieben: Mir geht es darum, das Spenden garnichts verändern, wenn man den Auslöser nicht verändert.
Dies sollte man immer bedenken, wenn man spendet. Für welchen Zweck dient das Geld, was wird dort gemacht, welche Auswirkungen hat es. Wer nur irgendwo irgendwas spendet, um sein eigenes Gewissen zu beruhigen, der hilft nur sich selbst. Den Menschen dort ist nur dann geholfen, wenn man richtig und nachhaltig hilft.
Und den Menschen in Japan ist geholfen, wenn mit Hilfe von Spendengeldern den Menschen ein Dach über dem Kopf gibt und Versorgung mit Nahrungsmitteln sicherstellt, bis die Japaner wieder selber alles aufgebaut haben. Weil sie dies, im Gegensatz zu vielen notleidenden Menschen in Afrika, nämlich aus eigener Kraft tun können.
- F0REIGN_BEGG4R
- Persönliche Nachricht:
- HubiBubi
- Persönliche Nachricht:
Muss dir zustimmen. Dieses ganze Gutmenschengehabe hier ist einfach total an der Situation vorbei. Ich werde auch nichts spenden an diese Japaner. Nun machen sie die dicke Show im TV und zeigen ein paar Schauspieler die rührselig dreinblicken. Ganze Kleinstädte und Dörfer sind angeblich von der Landkarte verschwunden und es soll dort nur noch Trümmer geben. Darunter vergammeln angeblich die Leichen von Kindern, Frauen und alten Menschen.Paranidis68 hat geschrieben: Durch spenden meine ich Menschen irgendwie helfen zu können zu überleben. Ich glaube kaum, das in Japan jemand verhungert.
Auch nach dem Tsunami nicht. Wenn das wirklich so wäre, dann müsste jeden Tag im TV und in der Presse eine Ganzseitige Anzeige rüberkommen, dass Menschen jeden Tag irgendwo krepieren.
Und wenn schon. Haben sie halt neben den materiellen Gütern, die das „Sein“ in einigen Gesellschaften definiert, auch noch ein paar Verwandte, Kinder, Eltern und Nachbarn verloren. Nebenbei erfrieren und verhungern täglich noch einige der hunderttausend Obdachlosen unter den Trümmern oder sie leben wie Vieh in Auffanglagern. Sie sind krank, haben keine medizinische Versorgung, die Toiletten laufen über und nebenan droht noch eine nukleare Kernschmelze, deren giftiger Ausstoß neben Japan noch die Küsten von Asien und den USA verseuchen könnte.
Zu allem Überfluss wollen die japanischen Kinder, diese verwöhnten Kröten, auch noch was zu fressen haben.
Dabei sind die Kinder in Afrika wichtiger. Versteht das hier keiner? Die Kinder in Afrika!!!
Man muss da einfach Unterscheiden zwischen den Menschen und den Schicksalen. Die eine sind eben mehr Wert wie die anderen.
Ein solch reiches Land wie Japan braucht keine Hilfe. Die Menschen dort, allesamt reiche Millionäre die sonst den ganzen Tag in der Sonne faulenzen, kommen gut alleine zurecht. Und wenn nicht, dann lernen sie hoffentlich daraus und der „Auslöser“, die Natur-Katastrophe, wird in Zukunft anders geplant.
Dieser Zeitpunkt war äußerst ungünstig geplant und ich hab das Jubiläum des Musikantenstadt verpasst, wegen dieser lächerlichen Aufführung.
Spart euer Geld lieber für ein neues Spiel. Zudem haben Thunfisch und Wal nun endlich etwas Ruhe vor diesen Japanern. Und das ist ja wohl das Wichtigste.
-
johndoe758499
- Persönliche Nachricht:
Ich stehe Spenden allgemein sehr Skeptisch gegenüber.
Wer garantiert, dass die Spenden wirklich da ankommen wo sie benötigt werden? RTL Punkt 12 Afrika Spenden Bericht:
Spenden kamen nie an wo sie hingehörten da die Regierung sich das alles gekrallt hatte...
Mit der Kirche gabs auch schon einmal einen Skandal mit Klamotten die gespendet wurden wo die Kirche die dann vertickert hat zum eigenen Recihtum
Daher sollte man bei Spendenaktionen sehr vorsichtig sein. mir garantiert niemand das die Spenden nicht im konzern Sony untergehen oder solche Aktionen...
Wobei ich eh glaube das es mit Spenden noch zu früh ist. Sobald die Situation mit den Reaktoren zu 100% clean ist, dann erst rentiert es sich denn was ist wenns doch noch knallt? Dann helfen alle Spenden der Welt eh nichts mehr.
Politiker und Stars die können ja mal richtig dick Spenden. Oder unsere Banker... schau ich auf den ihre Abfindungen können die mal dick was locker machen.
Sollte es wirklich eine Möglichkeiten geben wo nachgewiesen wird das Spenden auch da ankommen wo sie hinsollen bin ich gerne bereit auch zu helfen wenn die Situation sich beruhigt hat. Solange aber wirklich ALLE die Hand aufhalten und noch vor Blindspenden gewarnt wird da nicht alle Seriös sind lasse ich gerade im PSN die Finger davon.
Denke eh das es nur beim roten Kreuz was bringt alles andere ist mit Vorsicht zu geniesen.
Wer garantiert, dass die Spenden wirklich da ankommen wo sie benötigt werden? RTL Punkt 12 Afrika Spenden Bericht:
Spenden kamen nie an wo sie hingehörten da die Regierung sich das alles gekrallt hatte...
Mit der Kirche gabs auch schon einmal einen Skandal mit Klamotten die gespendet wurden wo die Kirche die dann vertickert hat zum eigenen Recihtum
Daher sollte man bei Spendenaktionen sehr vorsichtig sein. mir garantiert niemand das die Spenden nicht im konzern Sony untergehen oder solche Aktionen...
Wobei ich eh glaube das es mit Spenden noch zu früh ist. Sobald die Situation mit den Reaktoren zu 100% clean ist, dann erst rentiert es sich denn was ist wenns doch noch knallt? Dann helfen alle Spenden der Welt eh nichts mehr.
Politiker und Stars die können ja mal richtig dick Spenden. Oder unsere Banker... schau ich auf den ihre Abfindungen können die mal dick was locker machen.
Sollte es wirklich eine Möglichkeiten geben wo nachgewiesen wird das Spenden auch da ankommen wo sie hinsollen bin ich gerne bereit auch zu helfen wenn die Situation sich beruhigt hat. Solange aber wirklich ALLE die Hand aufhalten und noch vor Blindspenden gewarnt wird da nicht alle Seriös sind lasse ich gerade im PSN die Finger davon.
Denke eh das es nur beim roten Kreuz was bringt alles andere ist mit Vorsicht zu geniesen.
-
Inari
- Persönliche Nachricht:
@HubiBubi: Soll das sarkastisch gewesen sein? Dann war das sehr geschmacklos. Soll das ernst gemeint sein, dann bist du ein Idiot.
Ich spende hier: http://www.rtl.de/medien/information/rt ... e-mit.html Ich denke, dass das Geld dann auch wirklich ankommt und nicht in irgendwelchen Taschen von Firmenbossen oder anderen Abzockern landet.
Ich spende hier: http://www.rtl.de/medien/information/rt ... e-mit.html Ich denke, dass das Geld dann auch wirklich ankommt und nicht in irgendwelchen Taschen von Firmenbossen oder anderen Abzockern landet.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Rachlust hat geschrieben:Solange aber wirklich ALLE die Hand aufhalten und noch vor Blindspenden gewarnt wird da nicht alle Seriös sind lasse ich gerade im PSN die Finger davon.
Die im Artikel dargebotenen Möglichkeiten sind doch alle nur Umwege, um dem Roten Kreuz zu spenden und so mehr Leute zu erreichen. Du kannst dem Roten Kreuz natürlich auch direkt spenden, macht keinen Unterschied.So teilt Sony mit, dass jetzt auch über das PlayStation Network Spenden an das Rote Kreuz überweisen kann.
- Gonzo_the_Rat
- Persönliche Nachricht:
Puh, sehr sachlich. Zuerst einmal: Es heißt "Wal"... Aber gut. Nun, ich verstehe den Denkansatz und was er damit meint, ist, dass die Menschen dort (genauso wie hier und woanders auch, keine Frage) das natürliche Gleichgewicht zerstören. Klar, die töten ja "nur" (total bescheuert, diese Aussage) ein "paar" Wale. Dass das einen rieisigen Einfluss auf die Natur (Stichwort: Nahrungskette und natürliche Selektion) hat, ist Dir wohl nicht klar.fred42 hat geschrieben:achso weil die ein Paar Tausend Wahle Umbringen sollen die jetzt in ihrem Elend verrecken ? Ich versteh diese Omg! die armen wahle *heul* einfach nicht, dafür sterben für uns jeden tag Tausende Kühe, Schweine und Hühner. Und die Wahle hatten im Gegensatz zu unseren Masttieren wenigstens noch ein leben in Freier Wildbahn .Paranidis68 hat geschrieben:Ihr spendet für die Leute, die den Walfang im Namen der Forschung machen *pfui*
Ihr spendet für Leute, die den Thunfisch fast zur Ausrottung gebracht haben.
Die Menschen da Interessiert es einen Scheiss, was sie ihrer Umwelt antun. Und das ist nicht übertrieben. Selbst ein Japaner in der Opposition meinte, das wäre eine Strafe für Japans Maßlosigkeit.
Dafür können viele Japaner sicher Direkt auch wieder nix, aber genauso viele können was dafür.
Aber das ist nur ein Nebengedanke. Kinder und andere können sicher nichts dafür. Den Gedanken sollte man auch mal mit bedenken.
Soll natürlich niemanden davon abhalten zu spenden. Nur, was ändert sich denn, wenn sich die Menschen nicht ändern. Ich bin mir auch sehr sicher, dass die Japaner (und alle anderen auch) wieder nicht daraus lernen werden. Und die Firma Trepco freut sich jetzt schon wieder auf lukrative Gewinne, ohne viel Sicherheit. Man bedenke, dass Verstrahlung die ganze Welt betrifft und nicht nur die Insel da.
Ihr dürft mich gerne kritisieren. Aber bitte sachlich mit vernünftigem Ton.
Weil sowas ist mir bei dem Thema wichtig :wink:
Und zu deinem Punkt mit der Maßlosikeit, jedes Land is doch bis ins letzt maßlos vorallem die Industrinationen, das ist kein fehler der Japaner sondern einer des Modernen Menschen.
Fakt ist, dass alles, was die Leute der Natur antun, sich an ihnen rächt. Auch an denen, die keine Schuld tragen. Die Leute dort, die verantwortlich sind (egal für welche der gerade geschehenen Katastrophen) trifft es wahrscheinlich gar nicht. Die haben ihren Arsch im Trockenen. Nur die, die unschuldig sind oder halt mitmachen mussten (Walfang um Geld und Nahrung zu bekommen, z.B.) erwischt es wohl. Sehr traurig, dass dieser Gedanke von Paranidis68 (auch wenn er radikal erscheinen mag und derbe ausgedrückt ist) zum bashen bringt.
Zurück zum Thema: Ich finde die Aktion gut. Ich habe letztens einen kleinen Beitrag gespendet, bin aber im Allgemeinen kein Freund von so etwas. Meiner Meinung nach kommt selbst nach dem Abzug, der ja inzwischen so halbwegs bekannt ist (ja, die angebliche Transparenz macht es möglich), immer noch zu wenig an. Wahrscheinlich verschwindet ein Haufen in schwarzen Kanälen. Unter anderem auch in denen, die zu den Verantwortlichen führen. Aber so zu spenden ist super. Heutzutage lassen sich auch viele Menschen nur ncoh mit etwas locken, wenn es für sie einen Nutzen hat. Daher finde ich die Aktion ok. Ich würde mir wahrscheinlich sogar dann auch das ein oder andere Spiel zulegen.
Aber um auf den Punkt zu kommen, möchte ich mich mal David WG anschließen. Ich finde die A(u)ktion seiner Band sehr gut. Nur leider taugt mir die Musik nicht. Und noch besser finde ich den Hinweis darauf, direkt zu spenden.
In diesem Sinne: Bitte das rumbashen hier aufhören und sachlich diskutieren, wenn so etwas schon angestoßen werden muss.
Peace!
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Puhhh, am Anfang dachte ich noch das du es ernst gemeint hast (ich hoffe mal das hast du nicht). Falls ja dann schäm dich, falls nicht dann fand ich das sehr, sehr gut geschrieben.HubiBubi hat geschrieben:Muss dir zustimmen. Dieses ganze Gutmenschengehabe hier ist einfach total an der Situation vorbei. Ich werde auch nichts spenden an diese Japaner. Nun machen sie die dicke Show im TV und zeigen ein paar Schauspieler die rührselig dreinblicken. Ganze Kleinstädte und Dörfer sind angeblich von der Landkarte verschwunden und es soll dort nur noch Trümmer geben. Darunter vergammeln angeblich die Leichen von Kindern, Frauen und alten Menschen.Paranidis68 hat geschrieben: Durch spenden meine ich Menschen irgendwie helfen zu können zu überleben. Ich glaube kaum, das in Japan jemand verhungert.
Auch nach dem Tsunami nicht. Wenn das wirklich so wäre, dann müsste jeden Tag im TV und in der Presse eine Ganzseitige Anzeige rüberkommen, dass Menschen jeden Tag irgendwo krepieren.
Und wenn schon. Haben sie halt neben den materiellen Gütern, die das „Sein“ in einigen Gesellschaften definiert, auch noch ein paar Verwandte, Kinder, Eltern und Nachbarn verloren. Nebenbei erfrieren und verhungern täglich noch einige der hunderttausend Obdachlosen unter den Trümmern oder sie leben wie Vieh in Auffanglagern. Sie sind krank, haben keine medizinische Versorgung, die Toiletten laufen über und nebenan droht noch eine nukleare Kernschmelze, deren giftiger Ausstoß neben Japan noch die Küsten von Asien und den USA verseuchen könnte.
Zu allem Überfluss wollen die japanischen Kinder, diese verwöhnten Kröten, auch noch was zu fressen haben.
Dabei sind die Kinder in Afrika wichtiger. Versteht das hier keiner? Die Kinder in Afrika!!!
Man muss da einfach Unterscheiden zwischen den Menschen und den Schicksalen. Die eine sind eben mehr Wert wie die anderen.
Ein solch reiches Land wie Japan braucht keine Hilfe. Die Menschen dort, allesamt reiche Millionäre die sonst den ganzen Tag in der Sonne faulenzen, kommen gut alleine zurecht. Und wenn nicht, dann lernen sie hoffentlich daraus und der „Auslöser“, die Natur-Katastrophe, wird in Zukunft anders geplant.
Dieser Zeitpunkt war äußerst ungünstig geplant und ich hab das Jubiläum des Musikantenstadt verpasst, wegen dieser lächerlichen Aufführung.
Spart euer Geld lieber für ein neues Spiel. Zudem haben Thunfisch und Wal nun endlich etwas Ruhe vor diesen Japanern. Und das ist ja wohl das Wichtigste.
- Assikellner
- Persönliche Nachricht:
Da geb ich dir auch vollkommen recht, Japan is nur das problem was die Medien am meisten puschen (verständlicherweise)Paranidis68 hat geschrieben:fred42 hat geschrieben:Paranidis68 hat geschrieben:
Geb ich dir genauso recht. Mir geht es bei Japan um was ganz anderes. ICh bin kein Grüner oder sonstwas, sondern ich ärgere mich darüber, dass man etwas weitermacht, was einem die Grundlage wegnimmt.
Versteht es nicht falsch. Ich gebe Obdachlosen (den echten Obdachlosen) und immer mal anerweitig gerne etwas. Also ich bin keiner, der garnichts gibt.
Ich ärgere mich darüber, das die ganze Welt derart jammert, obwohl jeden Tag bis zu 10 000 Menschen an Hunger sterben. Und nur weil eine doch recht reiche Industrienation Probleme (mag etwas unpassend klingen) hat, wollen alle wieder den großen SpendenJockey rauslassen. Was ist schlimmer. Ich schau jeden Tag zu, wie Menschen sterben (verrecken), und habe jetzt bei Japan das tolle Gefühl, gerade da etwas gute getan zu haben.
Und wenn das auf der ganzen Welt so ist, dann ist gerade das, dass traurige daran.
nur gibt es zwischen hunger jetzt z.b. in Afrika und der katastrophe in Japan einen einen wichtigen Unterschied, in Afrika haben viele Leute und Faktoren schuld, ja sogar die notleidenden Und vorallem ihre Führer.
Japan hingegen wurde von einer Naturkatastrophe getroffen die keiner Voraussehen konnte und für die niemand im einzelnen was kann.
So sind das 2 unterschiedliche Situationen
und dazu warum du dich fragst das man jetzt unbedingt Japan helfen muss und nicht Afrika die doch viel schlimmeres durchleiden,
ich glaub die meisten Menschen sehen das so:
Deine beiden Brüder stehen einestags plötzlich vor der Tür und wollen ein bisschen Geld zu unterstützung von dir, da man aber selber knapp bei kasse ist kann man nur denn einem aushelfen.
so und wem hilfst du Jetzt aus ? Dem Bruder dem du früher schlimme dinge angetan hast und danach, weil du dich schlächt gefühlt hast immer schon Geld bekommen hat, über einen langen zeitraum. Oder der Bruder mit dem du immer im weitschreit gelegen hast und von dem du weißt das er mit dem Geld es schaffen wird wieder auf die beine zu kommen und dir vieleicht später mal helfen kann ?
-
r0xz
- Persönliche Nachricht:
unsere, zur nahrungsversorgung, gezüchteten(!) hühner und kühe sind auch so vom austerben bedroht....fred42 hat geschrieben: Ich versteh diese Omg! die armen wahle *heul* einfach nicht, dafür sterben für uns jeden tag Tausende Kühe, Schweine und Hühner. Und die Wahle hatten im Gegensatz zu unseren Masttieren wenigstens noch ein leben in Freier Wildbahn .
hühner mit walen vergleichen, sowas dämliches...
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
100% garantieren kann dir das niemand, aber es gibt einige Hilfen um sich recht sicher zu sein.Rachlust hat geschrieben:Ich stehe Spenden allgemein sehr Skeptisch gegenüber.
das wichtigste ist sicherlich an eine seriöse bekannte Organisation zu spenden, dazu gehören sicherlich die bekannten wie das rote kreuz oder auch das diakonische Werk und die Caritas.
Generell kann man auf das Spendensiegel vom DZI achten
http://www.dzi.de/hinweise.htm
Das glaube ich erst wenn ich ne Quelle sehe, hört sich doch arg unglaubwürdig an.Mit der Kirche gabs auch schon einmal einen Skandal mit Klamotten die gespendet wurden wo die Kirche die dann vertickert hat zum eigenen Recihtum
daher? weil du einen Fall von RTL nennst und einen wirklich nur sehr grob ummrissenen aus der Erinnerung? N bisschen dürftig für eine generelle Warnung davor gutes tun zu wollen.Daher sollte man bei Spendenaktionen sehr vorsichtig sein. mir garantiert niemand das die Spenden nicht im konzern Sony untergehen oder solche Aktionen...
keine Angst, dich wird jedenfalls direkt niemand zwingen zu spenden. Kann es sein, dass dein ganzer Beitrag eine Art Selbstbestätigung ist nichts für japan zu spenden? keine Angst, du bist nicht allein, ich spende (für japan) auch nichts.Politiker und Stars die können ja mal richtig dick Spenden. Oder unsere Banker... schau ich auf den ihre Abfindungen können die mal dick was locker machen.
Das hört man gerne, in dem Fall hast du hier schonmal Hinweise und organisationen, die deine kriterien voll erfüllen.Sollte es wirklich eine Möglichkeiten geben wo nachgewiesen wird das Spenden auch da ankommen wo sie hinsollen bin ich gerne bereit auch zu helfen wenn die Situation sich beruhigt hat. Solange aber wirklich ALLE die Hand aufhalten und noch vor Blindspenden gewarnt wird da nicht alle Seriös sind lasse ich gerade im PSN die Finger davon.
Und nicht vergessen, spenden können steuerlich abgesetzt werden
http://www.dzi.de/downloads/DZI-Spenden ... apan-3.pdf