Japan: Spendenoptionen für Spieler

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

http://blog.de.playstation.com/2011/03/ ... uf-im-psn/

POSTET ES AUF DER SEITE ALS NEWS!!!

10€ von MIR für JAPAN!
(wollte mir eigentlich Bad Company Vietnam kaufen! (13€) aber die 10€ sind in japan für lebensmittel besser aufgehoben)

god bless you all :!:
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Was geht denn hier ab?!

Ja auch in Japan gibt es Dinge, die nicht in Ordnung sind (z.B. Walfang, den aber auch Norwegen praktiziert) und von vielen Menschen abgelehnt wird.

Soll man aber wegen soetwas humanitäre Hilfe für Erdbeben/Tsunami/Super-Gau-Betroffene einstellen??

I-wie ist wohl bei einigen die Keramik aus dem Schrank gefallen? Also Leute gibt es....

BTW: Nintendo und auch Sony haben von sich aus je 300Millionen Yen gespendet.
Marshmallowmann
Persönliche Nachricht:

Antwort schreiben

Beitrag von Marshmallowmann »

Paranidis68 hat geschrieben:
fred42 hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben: Ich ärgere mich darüber, das die ganze Welt derart jammert, obwohl jeden Tag bis zu 10 000 Menschen an Hunger sterben.

Das so viele Menschen verhungern hat komplett andere Gründe als die Gier der Industrienationen.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Ich habe schon an das rote Kreuz gespendet, aber solche Aktionen sind immer gut um auch die Leute für das Thema zu gewinnen. Ich denke jeder Cent wird da unten sicher gebraucht, um zumindest etwas Not zu lindern.
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

besonders viele kinder erwachsene und ältere brauchen dingend medizin und nahrung & spielsachen sowie kleidung! :( über 50.000 häuser zerstört auf einen schlag sind hunderttausende menschen OBDACHLOS!

einfach abartig was da passiert erst beben dann tsunami dann radioaktiver unfall dann fängt es auch noch an zu schneien :(

was hat das land gemacht um sowas zu verdienen..... :evil:
deneir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deneir »

totalbloody hat geschrieben:was hat das land gemacht um sowas zu verdienen..... :evil:
atomkraftwerke ins erdbeben/tsunamigebiet gebaut.

verdient haben sie es damit zwar mit sicherheit nicht, aber doch herrausgefordert.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

deneir hat geschrieben:
totalbloody hat geschrieben:was hat das land gemacht um sowas zu verdienen..... :evil:

verdient haben sie es damit zwar mit sicherheit nicht, aber doch herrausgefordert.
Die ganze Japanische Insel ist im Grunde eine einzige Verwerfung zweier tektonischer Platten. Mit anderen Worten: Ganz Japan ist Erdbebengebiet. Energie brauchen die Menschen dort trotzdem.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Re: Antwort schreiben

Beitrag von Paranidis68 »

Marshmallowmann hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben:
fred42 hat geschrieben:
Das so viele Menschen verhungern hat komplett andere Gründe als die Gier der Industrienationen.
Dann nenne mir bitte deinen Grund.

Der Wahrheit liegt ganz simpel an der Oberfläche. Es liegt daran, dass vor allem "Kinder" samt Eltern vertrieben werden und keine noch so tolle Industrienation etwas dagegen macht. Wenn aber in Japan durch geldgeilheit ein AKW explodiert, dann wollen alle Staaten am liebsten den doppelten Heiligenschein tragen.
Ich lasse jetzt mal den Vergleich der Menschen Japans und des Kongos (oder wo auch immer) weg. Ich schreibe das ganz bewusst Allgemein und
zur Situation. Warum können auf der ganzen Welt Despoten beseitigt und verfolgt werden (so wie gerade jetzt) und warum kann keiner den Kindern helfen, nicht zu verhungern.
Den Sinn muss mir erstmal einer erklären, bevor mir einer sagt, ich sehe das zu verbissen.
Jeder der sich etwas damit beschäftigt, der kennt die Versprechen gerade Deutschlands in Afrika. Nicht mal die Hälfte der Entwicklungshilfe ist da im gange.
Also ich würde mich im Spiegelbild nicht wohlfühlen, wenn ich jetzt nur immer Katastrophenopfern helfen würde und die anderen viel wichtigeren Tragödien jeden Tag nicht sehe (oder sehen will).
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

finds lächerlich ... in afrika sterben jährlich mehr kinder als in japan durch den tsunami
deneir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deneir »

saxxon.de hat geschrieben:
deneir hat geschrieben:

Die ganze Japanische Insel ist im Grunde eine einzige Verwerfung zweier tektonischer Platten. Mit anderen Worten: Ganz Japan ist Erdbebengebiet. Energie brauchen die Menschen dort trotzdem.
ändert an meiner aussage irgendwie gar nichts...
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: blub

Beitrag von 6zentertainment »

Eisregen121 hat geschrieben:
6zentertainment hat geschrieben:eine nette idee aber wer würklich spenden will der macht das eigentlich ohne gegenwert weil so spendet man irgendwie nicht würklich sondern man erkauft nen game wo mwst usw anfallen der betreiber muss dan kosten etc abziehen und von den 79 cent bleiben am ende vlt 10 cent über 8O dann doch lieber direckt ans rote kreuz spenden(nur als beispiel es gibt natürlich andere) von den "79" cent würden wenigstens 50 ankommen da es dort halt nur angestellte zu bezahlen gillt + dämmliche werbung die jeder schonmal in der post hatte.und wenn man genug gespendet hat kann man es sogar steuerlich absetzen :wink: .wie man als unternehmen richtig spendet zeigen die entwickler von Aion 500mio yen (4-5 mio euro) stellen sie zur verfügung was angeblich einem monat real einahmen entspricht das lob ich mir doch als spende und nicht dieses umwälzen von steuern :roll:
Bei einer seriösen Spende bekommst du IMMER etwas zurück. Denn eine Spende ist keine Schenkung. Sonst würde es heißen "Schenken Sie den Japanern 20 Euro" und nicht Spenden Sie 20 euro.
Spenden sind steuerlich absetzbar und man bekommt einen nicht unwichtigen Anteil wieder zurück.
Und das ist egal ob man nun ein extra euro pro bierkasten an den Regenwald gehen oder man zum rotkreuz rennt. Der unterschied ist nur das die brauerei geld bei der spende zurück bekommt und nicht du, und bei rotkreuz man selbst geld zurück bekommt.

und Paranidis68
Das hat eben nichts hier zu suchen. Denn weil Hitler ein arschloch war sind alle deutschen schreiße.
Weil es einen bin laden gibt sind alle aus dem Islam terroristen.
bla bla bla.
Genau mit den Problemen kämpfen wir ja, und nerven auch heute noch.

Menschlichkeit ist es eben zu helfen und nicht nach all dem netagiven zu suchen die ein land jemals begangen hat und von denen der normalbürger nichts dazu kann. Negative sachen zu finden ist auch viel leichter als über seinen eigenen schatten zu springen oder aber auch posetive sachen zu suchen.
unrecht * unrecht ergibt noch lange nicht recht.
hast du meinen text gelesen?denn genau das was du mir erklären willst habe ich doch selbst geschrieben ich unterstreich es dir mal in meinem zitat :roll: aber kann jedem mal passieren :D
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

80% des Landesvermögens ist auf nicht mal 5% der Bevölkerung verteilt. Wenn dann einer der Reichsten 300 Mio Yen, also 2,5 Mio Euro spendet, dann kann man nur kotzen. Das ist nicht mehr als 20 cent für uns.

Am Ende werden wieder die Leute zur Kasse gebeten. Man sollte lieber Gesetze einführen, die 25% des Firmenvermögens, im Falle einer Katastrophe ,abzwacken.
Sn4k9r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sn4k9r »

fred42 hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben:Ihr spendet für die Leute, die den Walfang im Namen der Forschung machen *pfui*

Ihr spendet für Leute, die den Thunfisch fast zur Ausrottung gebracht haben.

Die Menschen da Interessiert es einen Scheiss, was sie ihrer Umwelt antun. Und das ist nicht übertrieben. Selbst ein Japaner in der Opposition meinte, das wäre eine Strafe für Japans Maßlosigkeit.
Dafür können viele Japaner sicher Direkt auch wieder nix, aber genauso viele können was dafür.
Aber das ist nur ein Nebengedanke. Kinder und andere können sicher nichts dafür. Den Gedanken sollte man auch mal mit bedenken.

Soll natürlich niemanden davon abhalten zu spenden. Nur, was ändert sich denn, wenn sich die Menschen nicht ändern. Ich bin mir auch sehr sicher, dass die Japaner (und alle anderen auch) wieder nicht daraus lernen werden. Und die Firma Trepco freut sich jetzt schon wieder auf lukrative Gewinne, ohne viel Sicherheit. Man bedenke, dass Verstrahlung die ganze Welt betrifft und nicht nur die Insel da.

Ihr dürft mich gerne kritisieren. Aber bitte sachlich mit vernünftigem Ton.
Weil sowas ist mir bei dem Thema wichtig :wink:
achso weil die ein Paar Tausend Wahle Umbringen sollen die jetzt in ihrem Elend verrecken ? Ich versteh diese Omg! die armen wahle *heul* einfach nicht, dafür sterben für uns jeden tag Tausende Kühe, Schweine und Hühner. Und die Wahle hatten im Gegensatz zu unseren Masttieren wenigstens noch ein leben in Freier Wildbahn .
Und zu deinem Punkt mit der Maßlosikeit, jedes Land is doch bis ins letzt maßlos vorallem die Industrinationen, das ist kein fehler der Japaner sondern einer des Modernen Menschen.
WAAAAAAAAAAAAAAAL und nicht Wahl .. oh mein gott :D!
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Re: Antwort schreiben

Beitrag von Das_Noobi »

fred42 hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben: Ich ärgere mich darüber, das die ganze Welt derart jammert, obwohl jeden Tag bis zu 10 000 Menschen an Hunger sterben.

Ach in Afrika verhungern Menschen nicht weil Industrienationen die ausbeuten? Oder in Asien, Bangladesh z.B.? Wo die für nen Hungerlohn arbeiten? Damit man billige Klamotten kaufen kann?

Träum weiter.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Re: blub

Beitrag von Paranidis68 »

Eisregen121 hat geschrieben:
6zentertainment hat geschrieben:eine nette idee aber wer würklich spenden will der macht das eigentlich ohne gegenwert weil so spendet man irgendwie nicht würklich sondern man erkauft nen game wo mwst usw anfallen der betreiber muss dan kosten etc abziehen und von den 79 cent bleiben am ende vlt 10 cent über 8O dann doch lieber direckt ans rote kreuz spenden(nur als beispiel es gibt natürlich andere) von den "79" cent würden wenigstens 50 ankommen da es dort halt nur angestellte zu bezahlen gillt + dämmliche werbung die jeder schonmal in der post hatte.und wenn man genug gespendet hat kann man es sogar steuerlich absetzen :wink: .wie man als unternehmen richtig spendet zeigen die entwickler von Aion 500mio yen (4-5 mio euro) stellen sie zur verfügung was angeblich einem monat real einahmen entspricht das lob ich mir doch als spende und nicht dieses umwälzen von steuern :roll:
Bei einer seriösen Spende bekommst du IMMER etwas zurück. Denn eine Spende ist keine Schenkung. Sonst würde es heißen "Schenken Sie den Japanern 20 Euro" und nicht Spenden Sie 20 euro.
Spenden sind steuerlich absetzbar und man bekommt einen nicht unwichtigen Anteil wieder zurück.
Und das ist egal ob man nun ein extra euro pro bierkasten an den Regenwald gehen oder man zum rotkreuz rennt. Der unterschied ist nur das die brauerei geld bei der spende zurück bekommt und nicht du, und bei rotkreuz man selbst geld zurück bekommt.
------------------------------------------------------------------------------
und Paranidis68
Das hat eben nichts hier zu suchen. Denn weil Hitler ein arschloch war sind alle deutschen schreiße.
Weil es einen bin laden gibt sind alle aus dem Islam terroristen.
bla bla bla.
Genau mit den Problemen kämpfen wir ja, und nerven auch heute noch.

Menschlichkeit ist es eben zu helfen und nicht nach all dem netagiven zu suchen die ein land jemals begangen hat und von denen der normalbürger nichts dazu kann. Negative sachen zu finden ist auch viel leichter als über seinen eigenen schatten zu springen oder aber auch posetive sachen zu suchen.
unrecht * unrecht ergibt noch lange nicht recht.
Nein, gerade weil die Deutschen nicht "Scheiße" sind, finde ich das erschreckend. Kaum ein Land spendet mehr als die Deutschen.
Mir geht es darum, das Spenden garnichts verändern, wenn man den Auslöser nicht verändert. Wie kann ich denn menschlich sein, wenn ich über die anderen Dinge hinwegsehe. Das Interesse kommt doch durch die Medien. Man sieht die Youtube Videos und ist betroffen. Ich möchte mal sehen, wie man darüber denkt, wenn man Youtube Videos von den anderen 10 000 am Tag sieht. Ob dann noch das Frühstück schmeckt.
Übrigens sterben jede Minute bis zu 15 Kinder an Hunger auf dieser Welt. Das rechne mal hoch.....

Durch spenden meine ich Menschen irgendwie helfen zu können zu überleben. Ich glaube kaum, das in Japan jemand verhungert.
Auch nach dem Tsunami nicht. Wenn das wirklich so wäre, dann müsste jeden Tag im TV und in der Presse eine Ganzseitige Anzeige rüberkommen, dass Menschen jeden Tag irgendwo krepieren.