Als ich es anno 1994 gespielt habe, bin ich leider nur bis zur ersten Codeabfrage gekommen, da mir leider das Handbuch fehlte *hust*
Egal habs Mittlerweile mit nem Let's play von Gronkh nachgeholt.
Legend of Kyrandia war neben Monkey Island, Alone in the Dark 1 + 2 + 3, BioForge, Dune 1 und 2 und vielen vielen mehr, eines der Spiele, die mich absolut geflasht haben.
Hoffe keiner dieser Titel wird mit nem Remake oder einer neuen Fassung von unserer derzeitigen Spieleindustrie zermatscht (Ok bei AoD leider bereits geschehen).
All diese Spiele besitzen Kultstatus.. Grafisch nix dolles aber vom Konzept und der Story, Meilensteine wo bis dato kaum ein modernes Spiel ran kommt.
Als "Retro-Gamer" kennt man ja die ganzen LucasArts Spiele eh in- und auswändig. Abseits davon gab es aber auch richtig klasse Adventures wie die Kyrandia-Reihe von Westwood. Hier mal ein paar Games die mir darüber hinaus gefallen haben:
Erben der Erde
Beneath a steel Sky
Sherlock Holmes - Das Geheimnis der tätowierten Rose
Freddy Pharkas - Frontier Pharmacist
Fable (nicht das RPG mit dem gleichen Namen)
Was kennt ihr denn noch für Adventures, die gut aber (heute) eher unbekannt sind?
Bei Legend of Kyrandia mochte ich am meisten den zweiten Teil. Wirklich eine gute Serie.
adventura hat geschrieben:Als "Retro-Gamer" kennt man ja die ganzen LucasArts Spiele eh in- und auswändig. Abseits davon gab es aber auch richtig klasse Adventures wie die Kyrandia-Reihe von Westwood. Hier mal ein paar Games die mir darüber hinaus gefallen haben:
Erben der Erde
Beneath a steel Sky
Sherlock Holmes - Das Geheimnis der tätowierten Rose
Freddy Pharkas - Frontier Pharmacist
Fable (nicht das RPG mit dem gleichen Namen)
Was kennt ihr denn noch für Adventures, die gut aber (heute) eher unbekannt sind?
Erben der Erde habe ich nie gespielt, würde mich mal interessieren.
Ansonsten haben mir gut gefallen (sicher einige bekanntere dabei):
die Discworld Spiele
Toonstruck
Blade Runner
Conquests of the Longbow
Cruise for a corpse
Darkseed
Floyd
The Neverhood
Buried in time
Prisoner of Ice
Star Trek - A Final Unity
The Last Express
Gobliiins und Woodruff
und noch ein paar mehr.
Paranoia Agent hat geschrieben:
Ansonsten haben mir gut gefallen (sicher einige bekanntere dabei):
die Discworld Spiele
Toonstruck
Blade Runner
Conquests of the Longbow
Cruise for a corpse
Darkseed
Floyd
The Neverhood
Buried in time
Prisoner of Ice
Star Trek - A Final Unity
The Last Express
Gobliiins und Woodruff
und noch ein paar mehr.
Musstest du diese Liste posten, nun hab ich wieder Bock auf sämtliche genannten Spiele. Als ob ich nicht schon genug zu zocken hätte
Ich nehme mir auch einige von diesen schon seit längerer Zeit wieder vor und komm nicht dazu.
Zuerst muss ich noch Gemini Rue spielen. Da hab ich auf die DVD Version gewartet, weil das irgendwie mehr Stil hat, als nur den Download zu installieren. Danach kommt The Last Express von GoG dran.
Blade Runner ist bei mir knapp über ein Jahr erst her.
Toonstruck wird jetzt inoffiziell von ScummVM unterstützt (yeah!), also werd ich es auch wieder mal rauskramen.
Mich reizt vor allem Star Trek - A Final Unity. Hab ich nur einmal damals gezockt, habe aber sehr gute Erinnerungen daran.
hey leute ich habe auch noch bladerunner und the dig liegen, leider habe ich es damals nicht zuendegespielt und ich weiss noch wie ich begeistert war das dass teil ne sprachausgabe hatte
damals war alles toll was sprache hatte^^
wie bekomme ich the dig zum laufen?! ich hatte es vor paar jahren mal probiert mit...dosbox?! oder dieses scummdingens aber hatte keinen sound.
wie stellt man den ein?
Kyrandia hatte eine großartige Atmosphäre (ich habe nicht viele Game-Soundtracks in meiner Media Library, aber der gehört rein!), aber vom Design her entsetzlich altbacken.
Erinnerte stark an die ganzen alten Sierra-Designfails mit allem drum und dran: Pixelgenaue Itemsuche, Trial & Error, sterbensterbensterben.
Das konnte mit keinem LucasArts-Game mithalten, da würde ich als besten Konkurrent Simon the Sorceror oder Broken Sword nennen.
Auch wenn sie nicht so schön wie Kyrandia waren... hach...