Japan: Spendenoptionen für Spieler

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Japan: Spendenoptionen für Spieler

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eine Woche ist es nun her, dass Japan von einem großen Erdbeben und einer folgenden Flutwelle heimgesucht wurde. Während man im Atomkraftwerk Fukushima noch versucht, das Schlimmste zu verhindern, werden in den vom Tsunami betroffenen Gebieten weiterhin Tote geborgen und Vermisste gesucht.

Unmittelbar nach der Katastrophe hatten viele Hersteller sich sofort bereit erklärt, die Arbeit divers...</BR>

Hier geht es zur News Japan: Spendenoptionen für Spieler
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

blub

Beitrag von 6zentertainment »

eine nette idee aber wer würklich spenden will der macht das eigentlich ohne gegenwert weil so spendet man irgendwie nicht würklich sondern man erkauft nen game wo mwst usw anfallen der betreiber muss dan kosten etc abziehen und von den 79 cent bleiben am ende vlt 10 cent über 8O dann doch lieber direckt ans rote kreuz spenden(nur als beispiel es gibt natürlich andere) von den "79" cent würden wenigstens 50 ankommen da es dort halt nur angestellte zu bezahlen gillt + dämmliche werbung die jeder schonmal in der post hatte.und wenn man genug gespendet hat kann man es sogar steuerlich absetzen :wink: .wie man als unternehmen richtig spendet zeigen die entwickler von Aion 500mio yen (4-5 mio euro) stellen sie zur verfügung was angeblich einem monat real einahmen entspricht das lob ich mir doch als spende und nicht dieses umwälzen von steuern :roll:
RaphBogi
Persönliche Nachricht:

Spenden von gamers

Beitrag von RaphBogi »

finde ich richtig so. wenn ein gamer schon 60 euro für ein spiel ausgibt dann kann er doch ein paar euros für japan locker machen.

Japan wir gamers stehen hinter euch
Killerbee
Persönliche Nachricht:

Japan

Beitrag von Killerbee »

Find ich super das die so unterstützt werden, die Japsen :)

Hoffentlich kommt das Geld auch dort an.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Re: blub

Beitrag von Spunior »

6zentertainment hat geschrieben:wie man als unternehmen richtig spendet zeigen die entwickler von Aion 500mio yen (4-5 mio euro) stellen sie zur verfügung was angeblich einem monat real einahmen entspricht das lob ich mir doch als spende und nicht dieses umwälzen von steuern :roll:
Viele der Unternehmen - z.B. eben Sega, Sony oder Square Enix - haben auch direkt gespendet. Das sind jetzt eher zusätzliche Aktionen.

Mal nur so nebenbei: Von einem AppStore-Verkauf bleiben nach Abzug der Abgaben an Apple (30 Prozent) und eventueller anderer Kosten dann doch noch deutlich mehr als 10 Cent übrig.

Natürlich wäre es im Endeffekt effektiver, wenn jemand direkt spendet. Aber die Option besteht ja auch weiterhin. Mit solchen Aktionen kann man halt hingegen auch Leute erreichen, die sonst nicht so spendabel sind. Da gibt es z.B. jene, denen es einfach zu aufwändig ist, sich irgendwelche Nummern oder Überweisungssachen rauszusuchen oder Webseiten anzusurfen. Aber wenn sie aus einem Spiel, das sie eh nutzen, heraus spenden können, ist schon mal eine Barriere abgebaut. Und dann gibt es noch solche, die halt einfach normalerweise nicht spenden würden. Es dann aber (indirekt) machen, wenn sie dafür einen Gegenwert erhalten - in diesem Falle in Form eines Spiels.
Aleman_Latino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aleman_Latino »

habe 20 Euro im PSN gespendet, hoffentlich kommt da genug zusammen, dass es etwas bewirken kann
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Eine sehr vertrauenswürdige Option zu spenden ist auch:

http://www.diakonie-katastrophenhilfe.de

Meine Band unterstützt die Diakonie u.a. mit einer Auktion auf Ebay:

http://www.youtube.com/watch?v=tNrJtsTNX9U
Mack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mack »

Ja hoffentlich schicken die nicht nur Bibeln dort hin,sondern Nahrung und Trinkwasser..
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Ihr spendet für die Leute, die den Walfang im Namen der Forschung machen *pfui*

Ihr spendet für Leute, die den Thunfisch fast zur Ausrottung gebracht haben.

Die Menschen da Interessiert es einen Scheiss, was sie ihrer Umwelt antun. Und das ist nicht übertrieben. Selbst ein Japaner in der Opposition meinte, das wäre eine Strafe für Japans Maßlosigkeit.
Dafür können viele Japaner sicher Direkt auch wieder nix, aber genauso viele können was dafür.
Aber das ist nur ein Nebengedanke. Kinder und andere können sicher nichts dafür. Den Gedanken sollte man auch mal mit bedenken.

Soll natürlich niemanden davon abhalten zu spenden. Nur, was ändert sich denn, wenn sich die Menschen nicht ändern. Ich bin mir auch sehr sicher, dass die Japaner (und alle anderen auch) wieder nicht daraus lernen werden. Und die Firma Trepco freut sich jetzt schon wieder auf lukrative Gewinne, ohne viel Sicherheit. Man bedenke, dass Verstrahlung die ganze Welt betrifft und nicht nur die Insel da.

Ihr dürft mich gerne kritisieren. Aber bitte sachlich mit vernünftigem Ton.
Weil sowas ist mir bei dem Thema wichtig :wink:
Del-Profil: 1642993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1642993 »

Paranidis68 hat geschrieben:Ihr spendet für die Leute, die den Walfang im Namen der Forschung machen *pfui*

Die Menschen da Interessiert es einen Scheiss, was sie ihrer Umwelt antun. Und das ist nicht übertrieben. Selbst ein Japaner in der Opposition meinte, das wäre eine Strafe für Japans Maßlosigkeit.
Dafür können viele Japaner sicher Direkt auch wieder nix, aber genauso viele können was dafür.
Aber das ist nur ein Nebengedanke. Kinder und andere können sicher nichts dafür. Den Gedanken sollte man auch mal mit bedenken.

Soll natürlich niemanden davon abhalten zu spenden. Nur, was ändert sich denn, wenn sich die Menschen nicht ändern. Ich bin mir auch sehr sicher, dass die Japaner (und alle anderen auch) wieder nicht daraus lernen werden. Und die Firma Trepco freut sich jetzt schon wieder auf lukrative Gewinne, ohne viel Sicherheit. Man bedenke, dass Verstrahlung die ganze Welt betrifft und nicht nur die Insel da.
Spassti.

Gelb, Scorcher24
Assikellner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Assikellner »

Paranidis68 hat geschrieben:Ihr spendet für die Leute, die den Walfang im Namen der Forschung machen *pfui*

achso weil die ein Paar Tausend Wahle Umbringen sollen die jetzt in ihrem Elend verrecken ? Ich versteh diese Omg! die armen wahle *heul* einfach nicht, dafür sterben für uns jeden tag Tausende Kühe, Schweine und Hühner. Und die Wahle hatten im Gegensatz zu unseren Masttieren wenigstens noch ein leben in Freier Wildbahn .
Und zu deinem Punkt mit der Maßlosikeit, jedes Land is doch bis ins letzt maßlos vorallem die Industrinationen, das ist kein fehler der Japaner sondern einer des Modernen Menschen.
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Die Spenden gehn ans Rote-Kreuz, von daher unterstützt man keine japanischen Walfänger wenn man im PSN spendet!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

fred42 hat geschrieben: Und zu deinem Punkt mit der Maßlosikeit, jedes Land is doch bis ins letzt maßlos vorallem die Industrinationen, das ist kein fehler der Japaner sondern einer des Modernen Menschen.
Niemand zwingt die japanische Industrie Wale zu fangen. Denn der Rest der Welt kann und will mit Walprodukten nichts mehr anfangen, die Wale werden nahezu vollständig für den japanischen Binnenmarkt verarbeitet. Dies aber nur dazu.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Re: blub

Beitrag von Eisregen121 »

6zentertainment hat geschrieben:eine nette idee aber wer würklich spenden will der macht das eigentlich ohne gegenwert weil so spendet man irgendwie nicht würklich sondern man erkauft nen game wo mwst usw anfallen der betreiber muss dan kosten etc abziehen und von den 79 cent bleiben am ende vlt 10 cent über 8O dann doch lieber direckt ans rote kreuz spenden(nur als beispiel es gibt natürlich andere) von den "79" cent würden wenigstens 50 ankommen da es dort halt nur angestellte zu bezahlen gillt + dämmliche werbung die jeder schonmal in der post hatte.und wenn man genug gespendet hat kann man es sogar steuerlich absetzen :wink: .wie man als unternehmen richtig spendet zeigen die entwickler von Aion 500mio yen (4-5 mio euro) stellen sie zur verfügung was angeblich einem monat real einahmen entspricht das lob ich mir doch als spende und nicht dieses umwälzen von steuern :roll:
Bei einer seriösen Spende bekommst du IMMER etwas zurück. Denn eine Spende ist keine Schenkung. Sonst würde es heißen "Schenken Sie den Japanern 20 Euro" und nicht Spenden Sie 20 euro.
Spenden sind steuerlich absetzbar und man bekommt einen nicht unwichtigen Anteil wieder zurück.
Und das ist egal ob man nun ein extra euro pro bierkasten an den Regenwald gehen oder man zum rotkreuz rennt. Der unterschied ist nur das die brauerei geld bei der spende zurück bekommt und nicht du, und bei rotkreuz man selbst geld zurück bekommt.

und Paranidis68
Das hat eben nichts hier zu suchen. Denn weil Hitler ein arschloch war sind alle deutschen schreiße.
Weil es einen bin laden gibt sind alle aus dem Islam terroristen.
bla bla bla.
Genau mit den Problemen kämpfen wir ja, und nerven auch heute noch.

Menschlichkeit ist es eben zu helfen und nicht nach all dem netagiven zu suchen die ein land jemals begangen hat und von denen der normalbürger nichts dazu kann. Negative sachen zu finden ist auch viel leichter als über seinen eigenen schatten zu springen oder aber auch posetive sachen zu suchen.
unrecht * unrecht ergibt noch lange nicht recht.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

fred42 hat geschrieben:

achso weil die ein Paar Tausend Wahle Umbringen sollen die jetzt in ihrem Elend verrecken ? Ich versteh diese Omg! die armen wahle *heul* einfach nicht, dafür sterben für uns jeden tag Tausende Kühe, Schweine und Hühner. Und die Wahle hatten im Gegensatz zu unseren Masttieren wenigstens noch ein leben in Freier Wildbahn .
Und zu deinem Punkt mit der Maßlosikeit, jedes Land is doch bis ins letzt maßlos vorallem die Industrinationen, das ist kein fehler der Japaner sondern einer des Modernen Menschen.
Geb ich dir genauso recht. Mir geht es bei Japan um was ganz anderes. ICh bin kein Grüner oder sonstwas, sondern ich ärgere mich darüber, dass man etwas weitermacht, was einem die Grundlage wegnimmt.

Versteht es nicht falsch. Ich gebe Obdachlosen (den echten Obdachlosen) und immer mal anerweitig gerne etwas. Also ich bin keiner, der garnichts gibt.
Ich ärgere mich darüber, das die ganze Welt derart jammert, obwohl jeden Tag bis zu 10 000 Menschen an Hunger sterben. Und nur weil eine doch recht reiche Industrienation Probleme (mag etwas unpassend klingen) hat, wollen alle wieder den großen SpendenJockey rauslassen. Was ist schlimmer. Ich schau jeden Tag zu, wie Menschen sterben (verrecken), und habe jetzt bei Japan das tolle Gefühl, gerade da etwas gute getan zu haben.

Und wenn das auf der ganzen Welt so ist, dann ist gerade das, dass traurige daran.