Top Spin 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Kaufen...ich habs mir gestern gekauft. Spielt sich wie Sahne. Paar Macken hats zwar, aber ein besseres Tennis hab ich vom Gefühl her noch nie gespielt.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Paranidis68 hat geschrieben:Kaufen...ich habs mir gestern gekauft. Spielt sich wie Sahne. Paar Macken hats zwar, aber ein besseres Tennis hab ich vom Gefühl her noch nie gespielt.
bestellung gerade rausgeschickt, bis Montag oder Dienstag dürfte es da sein. Ich freu mich schon :)
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Bedameister hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben:Kaufen...ich habs mir gestern gekauft. Spielt sich wie Sahne. Paar Macken hats zwar, aber ein besseres Tennis hab ich vom Gefühl her noch nie gespielt.
bestellung gerade rausgeschickt, bis Montag oder Dienstag dürfte es da sein. Ich freu mich schon :)
Und spiel sofort Schwer. Auf Normal ist das nicht ganz Normal :lol:
Gerade Schaukampf mit Blake gegen Nadal gespielt. Also der Nadal war ja ne Gurke wie ich sie noch nie gesehen habe.
Ich bin kein Tennisfreak, aber das war unter aller Sau. Naja, beides eher Grundlinienspieler. Aber der Nadal hat ja ne Raucherlunge...man man... :lol:
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Hm also mit meiner Tussi bin ich noch auf Normal unterwegs und da ereignete sich komisches. Bin im 2. jahr und durfte dann am ende dessen an den Top Spin Finals Teilnehmen. Die Gruppenspiele hab ich alle 3 zu Null gewonnen und kein Spiel abgegeben. Dann musste ich im Halbfinale gegen Zavonarevea ran und hatte keine Sonne, habe ganze 2 Punkte in zwei Sätzen gemacht und folglich 3 - 0 und 3 - 0 verloren komisch! :lol:

Ich konnte machen was ich wollte nix ging ob das von der KI so gewollt war? Naja was solls, wollte eh mit nem Typen auf schwer und vollen sätzen nochmal loslegen. :wink:
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Master Chief 1978 hat geschrieben:Hm also mit meiner Tussi bin ich noch auf Normal unterwegs und da ereignete sich komisches. Bin im 2. jahr und durfte dann am ende dessen an den Top Spin Finals Teilnehmen. Die Gruppenspiele hab ich alle 3 zu Null gewonnen und kein Spiel abgegeben. Dann musste ich im Halbfinale gegen Zavonarevea ran und hatte keine Sonne, habe ganze 2 Punkte in zwei Sätzen gemacht und folglich 3 - 0 und 3 - 0 verloren komisch! :lol:

Ich konnte machen was ich wollte nix ging ob das von der KI so gewollt war? Naja was solls, wollte eh mit nem Typen auf schwer und vollen sätzen nochmal loslegen. :wink:
Ich hab auch etwas das Gefühl, dass die KI es einem manchmal Extra schwer macht.
Bin noch am Karriereanfang und hatte so einen Tchechen vor mir. Den hab ich die ganze Zeit so in Schwitzen gebracht, das ich schon Krankenwagen rufen wollte :lol:
Die ganze Leiste von dem war weg und dann haut der mir ein paar beidhändige Vorhand Luftsprung Granaten um die Ohren, das gibts garnicht. Immer wenn man glaubt, man hat ihn jetzt.
6:4 , 6:4 verloren. Aber das war so Realistisch 8O
Roger Whittaker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roger Whittaker »

Was kann man denn sonst noch so bei Top Spin machen ausser sich bewegen und schlagen?
Feierbiest
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feierbiest »

Peter Rengel hat geschrieben:Was kann man denn sonst noch so bei Top Spin machen ausser sich bewegen und schlagen?
:D :D
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Gibt es eigentlich die möglichkeit Matches in original länge zu spielen. also das wirklich so gezählt wird wie in echt ? oder sind alle matches verkürzt ?
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Bedameister hat geschrieben:Gibt es eigentlich die möglichkeit Matches in original länge zu spielen. also das wirklich so gezählt wird wie in echt ? oder sind alle matches verkürzt ?
Jup, man kann Realistisch einstellen. In den Auscheidungen werden immer 2 Sätze gespielt und ansonsten 3 Gewinnsätze mit je 6 Spielen mit TieBreak usw..
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Peter Rengel hat geschrieben:Was kann man denn sonst noch so bei Top Spin machen ausser sich bewegen und schlagen?
nasebohren,eis essen,mastrubieren und sich auch mal hinsetzen :lol:
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Paranidis68 hat geschrieben:
nasebohren,eis essen,mastrubieren und sich auch mal hinsetzen :lol:
Cool, kommt das als DLC? Ich würds mir kaufen! :D
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Master Chief 1978 hat geschrieben:- Kein Kommentar, warum schafft ma es nicht bei Top Spin endlich mal ein paar Kommentatoren einzubauen? Wäre Atmo technisch sicher noch ein Sprung nach vorne. (NBA 2K11 someone?)
Um das Thema noch mal aufzugreifen...

Kommentare in Tennisspielen sind eine knifflige Sache. Das Problem dürfte nämlich sein, dass eine Tennispartie praktisch ausschließlich in den Pausen zwischen den Ballwechseln kommentiert wird. Und für die gefühlten drei Spieler, die solche langen Spielpausen zugunsten der Atmosphäre in Kauf nehmen würden, lohnt sich die Entwicklung einfach nicht. In diesem Fall könnte ich die Aufwand/Nutzen-Rechnung der Entwickler bzw. Publisher deshalb voll unterstützen.

Ben
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

4P|Benjamin hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:- Kein Kommentar, warum schafft ma es nicht bei Top Spin endlich mal ein paar Kommentatoren einzubauen? Wäre Atmo technisch sicher noch ein Sprung nach vorne. (NBA 2K11 someone?)
Um das Thema noch mal aufzugreifen...

Kommentare in Tennisspielen sind eine knifflige Sache. Das Problem dürfte nämlich sein, dass eine Tennispartie praktisch ausschließlich in den Pausen zwischen den Ballwechseln kommentiert wird. Und für die gefühlten drei Spieler, die solche langen Spielpausen zugunsten der Atmosphäre in Kauf nehmen würden, lohnt sich die Entwicklung einfach nicht. In diesem Fall könnte ich die Aufwand/Nutzen-Rechnung der Entwickler bzw. Publisher deshalb voll unterstützen.

Ben
Naja ist schon richtig, nett wäre es trotzdem vielleicht vor dem Spiel ein Paar Kommentare und dann zu den Höhepunkten oder so. Verdammt ich ertappe mich ja bei TS4 selber dabei wie ich schon anfange die Schläge der Gegener mit einem Oh den hat sie aber gut gespielt zu Kommentieren wenn ich voll drin bin! :lol:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Gräm dich nicht MasterCHief, das mach ich auch ab und an bei so manch einem Sportspiel :D
Man selber ist doch immer der beste Kommentator ...

Aber ernsthaft, Ben hat einen Punkt ins Spiel gebracht der gegen Kommentare spricht. Und ich sagte ja schon, in welchem Spiel gibt es denn wirklich gute Kommentare?
Tennis spielt sich auch viel im Kopf ab, da ist viel Psychologie drin, was bspw. auch von Kommentatoren angesprochen wird, aber wie soll das einer in einem Videospiel richtig analysieren wie ich mich fühle und wie das Momentum gerade ist usw?
Das sieht man doch schon beim Fussball. Da stagnieren wir seit Jahren, es geht wohl offenbar nicht besser.

Ausserdem sind Tenniskommentatoren eher ruhigerer Natur, die reden wir gesagt in Spielpausen, erzählen was über die Spieler, das Turnier oder irgendwelche Anekdoten. Baut man sowas ein, bei einer begrenzten Anzahl von auswählbaren Spielern, treten unverweigerlich Wiederholungen auf die einen dann mehr nerven als erfreuen.

Bin übrigens jetzt auf Schwer in der Elite angekommen und nachdem ich noch vor 2 Tagen gegen Djokovic verloren habe, hab ich gestern Abend Federer 2x, Blake, Djokovic und Co alle locker vom Platz gefegt.
Nur der Murray ist irgendwie ne Sau ... der spielt so heftige Winkel, da kommste nimmer ran.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Paranidis68 hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Gibt es eigentlich die möglichkeit Matches in original länge zu spielen. also das wirklich so gezählt wird wie in echt ? oder sind alle matches verkürzt ?
Jup, man kann Realistisch einstellen. In den Auscheidungen werden immer 2 Sätze gespielt und ansonsten 3 Gewinnsätze mit je 6 Spielen mit TieBreak usw..
ah sehr cool. Dauert dann ein Match wirklich auch schonmal 2-3h ?
Wenn dem so ist müsste ja so ne Karriere ewig dauern 8O