Der Tsunami und die Folgen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kiar,aber jetzt nach Japan sehen die Leute was so ein Atomares Restrisiko auslösen kann und wie Machtlos man ist ..... und jetzt werden die Atom Mappusse der Republik bei den Landtagswahlen abgewählt.Denn ich hoffe und glaube, das jetzt Leute zur Wahl gehen, die sonst nie zur Wahl gehen. Denn jetzt haben sie devinitive die Möglichkeit etwas sehr possitives zu bewirken.....So Gott will und ich glaube Gott ist auch ein Atomkraftgegner.....
In Japan werden in den kommenden Jahren verdammt viele Leute an Krebs sterben.....in Tschernobil sterben bis heute immer noch unzählige Leute an Krebs und es kommen in der zweiten Generation immer noch unzählige Missgebildete Kinder zur Welt, bis heuto müssen dort tgl hunderte Menschen bei der verseuchten Reaktorruine Arbeiten um es halbwegs sicher zu halten und das die nächste 1 Millionen Jahren . Billig schaut bei mir anderst aus ......so ein Rest Risiko ist nie und nimmer akzeptabel......also werdet aktiv holt eure Freunde/Familie/Kollegen/ die Oma , geht wählen und haut die verlogenen Säcke weg.......
In Japan werden in den kommenden Jahren verdammt viele Leute an Krebs sterben.....in Tschernobil sterben bis heute immer noch unzählige Leute an Krebs und es kommen in der zweiten Generation immer noch unzählige Missgebildete Kinder zur Welt, bis heuto müssen dort tgl hunderte Menschen bei der verseuchten Reaktorruine Arbeiten um es halbwegs sicher zu halten und das die nächste 1 Millionen Jahren . Billig schaut bei mir anderst aus ......so ein Rest Risiko ist nie und nimmer akzeptabel......also werdet aktiv holt eure Freunde/Familie/Kollegen/ die Oma , geht wählen und haut die verlogenen Säcke weg.......
Zuletzt geändert von bruchstein am 18.03.2011 20:04, insgesamt 6-mal geändert.
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
Jo und der liebe Gott mag auch gerne Tsunamis und verheerende Erdbebenbruchstein hat geschrieben:Kiar, aber jetzt werden die bei den Landtagswahlen abgewählt.Denn ich hoffe und glaube, das jetzt Leute zur Wahl gehen, die sonst nie zur Wahl gehen. Denn jetzt haben sie devinitive die Möglichkeit etwas sehr possitives zu bewirken.....So Gott will und ich glaube Gott ist auch ein Atomkraftgegner.....also geht wählen und haut die verlogenen Säcke weg....
Die Japaner brauchen jetzt Leute mit Verstand die sich aufopfern um ihr Land und die Menschen zu retten, sicherlich kein Gottesgeschwätz.
Die Affen hier(Politiker), die vom Tagesgeschäft Heuchelei, Leugnen, Profilierung und co. leben sollten eigentlich nicht die Bohne interessieren. Alles populistisches Geseier ,weil sich die Masse immer blenden lässt. Aber ich denke bald wird mich(uns) die Masse vom Leid erlösen undz.B. den Westerwelle wieder vom Pult schaffen, der widert mich an und das nicht weil er schwul ist
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Gott ist allerdings auch ein Moslemgegner und damit hat er auch was gegen Deinen Parteivorsitzenden. Also Gott ist wohl hin und hergerissen zwischen seinem eventuellen Hass auf die böse Atomkraft und Deiner Partei. -kleiner schlecher Scherz am Rande-bruchstein hat geschrieben:.....So Gott will und ich glaube Gott ist auch ein Atomkraftgegner.....
Mit dem prinzipiellen Ausstieg aus der Atomkraft liegst Du ja vielleicht richtig, allerdings verkauftst Du Dich mal wieder so extrem, dass Du wirkst, wie ein wandelndes Wahlplakat Deiner Energieasse. Ich weiß nicht, was Du Dir von einem Machtwechsel großartiges versprichst. Die Opposition ist prinzipiell damit beschäftigt nichts als heiße Luft zu produzieren und wenn sie dann selbst am Drücker ist, platzt die Luftblase und vorbei ist der Traum. Das sah man unter Schröder schon mehr als deutlich was für Könner bei den Grünen rumsitzen, bzw. welchen Einfluss sie haben. Nämlich sogut wie keinen (guten). Es könnte allerdings sein, dass die Grünen bei der nächsten Bundestagswahl mehr Anteile bekommen und mehr Macht bekommen. Aber einen grünen Bundeskanzler will ich mir gar nicht erst vorstellen...
Was jetzt passiert, ist nichts als blinder Aktionismus, der allerdings, wie Du schon bemerkt hast gezeigt hat, wer hier die Hosen an hat. Nämlich die Lobbys. Lustig, dass AKWs jetzt nicht mehr sicher sind, die es letztes Jahr noch waren. Aber Du wirst sehen, dass sobald das Thema Japan wieder langsam aus den Medien verschwindet, auch das Thema AKWs wieder in der Versenkung landen wird. Juristen sind ja jetzt schon dabei die Abschaltung anzufechten, bzw. halten sie für unzulässig. Politik ist ein dreckiges Geschäft. Daran ändern Deine Heilsbringer auch nichts. Auch wenn Du noch so viel Propaganda betreibst.
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
du machst es dir ein bischen zu einfach.....der blinde Aktionissmuss betreibt die CDU/FDP, weil es einfach offensichtlich ist was für ein Bärendienst die uns mit der Laufzeitverlängerung der AKws ohne Not erwiesen haben, und bei den kommenden Landtagswahlen wird ihnen die Rechnung presentiert....
Denn der einzigste Plan den die Typen haben ist den grossen Konzernen den roten Teppich möglichst breit und fett auszurollen. Und das auf unsere Kosten......solche Volksverarscher müssen weg.....
Du glaubst doch nicht etwa das nur die CDU und FDP die wirtschaft am brummen hält.....das ist wahrlich eines der vielen vielen Märchen die uns die CDU immer wieder weis machen will.....
und einen grünen Bundeskanzler werden wir nicht erleben ...lol........
warum soll Gott ein Moslem Gegner sein.....das problem sind die Glaubens Fanatiker egal bei welcher Religion und nicht Gott....
übrigens ich war die letzten 5 Jahre nicht wählen, aber diesmal ist für mich klar ein zwingender Grund vorhanden und ich kann damit etwas wichtiges für unser Land tun....
Denn der einzigste Plan den die Typen haben ist den grossen Konzernen den roten Teppich möglichst breit und fett auszurollen. Und das auf unsere Kosten......solche Volksverarscher müssen weg.....
Du glaubst doch nicht etwa das nur die CDU und FDP die wirtschaft am brummen hält.....das ist wahrlich eines der vielen vielen Märchen die uns die CDU immer wieder weis machen will.....
und einen grünen Bundeskanzler werden wir nicht erleben ...lol........
warum soll Gott ein Moslem Gegner sein.....das problem sind die Glaubens Fanatiker egal bei welcher Religion und nicht Gott....
übrigens ich war die letzten 5 Jahre nicht wählen, aber diesmal ist für mich klar ein zwingender Grund vorhanden und ich kann damit etwas wichtiges für unser Land tun....
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- Mythenmetz
- Persönliche Nachricht:
Ave!
Es wird Zeit, sich von der Atomenergie zu verabschieden. Japan ist ein sicheres Land und man sieht, wie wunderbar viel diese Sicherheit nützt. Deutschland liegt nicht einem Erdbebengebiet, aber gegen Sabotage oder Unfälle sind auch wir nicht gefeit.
Es wäre wirklich wünschenswert, würde mehr Geld in die Entwicklung erneuerbarer Energien gesteckt werden.
Und der plötzliche Sinneswandel von Merkel & Co ist ja fast schon Realsatire.
Dass es dabei nicht um Veränderungen geht sollte klar sein. Nur leider werfen solche Katastrophen wie in Japan ein schlechtes Bild auf die Atomenergie, also besser erstmal einen auf Grün machen, bis Gras über die Sache gewachsen ist sowie die schlechte Publicity aus den Medien verschwunden ist und weiter geht die fröhliche Kernspalterei.
Es wird Zeit, sich von der Atomenergie zu verabschieden. Japan ist ein sicheres Land und man sieht, wie wunderbar viel diese Sicherheit nützt. Deutschland liegt nicht einem Erdbebengebiet, aber gegen Sabotage oder Unfälle sind auch wir nicht gefeit.
Es wäre wirklich wünschenswert, würde mehr Geld in die Entwicklung erneuerbarer Energien gesteckt werden.
Und der plötzliche Sinneswandel von Merkel & Co ist ja fast schon Realsatire.
Dass es dabei nicht um Veränderungen geht sollte klar sein. Nur leider werfen solche Katastrophen wie in Japan ein schlechtes Bild auf die Atomenergie, also besser erstmal einen auf Grün machen, bis Gras über die Sache gewachsen ist sowie die schlechte Publicity aus den Medien verschwunden ist und weiter geht die fröhliche Kernspalterei.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Die Energie wird aber nicht im Norden sondern im Süden Deutschlands gebraucht und es ist im mom. nicht möglich die Energie ohne Gigantische Verluste über so weite Strecken zu transportieren.Boesor hat geschrieben:ja ist es, man muss nur ein wenig mehr Phantasie (obwohl, eigentlich gar nicht) aufbringen als die AKW und Atommüllfreunde hier.Oimann hat geschrieben:Mal abgesehen von den Kosten,
Ist es überhaubt möglich einen energiehungrigen Staat wie Deutschland flächendeckend nur mit wind und solarenergie zu versorgen? Solaranlagen und windräder brauchen viel platz und liefern vergleichsweise wenig energie.
Man muss den Strom, den man hier nicht herstellen kann einfach importieren.
Zum Beispiel aus Norwegen, dort wird ziemlich günstig Strom aus wasserkraft gewonnen.
Und da Norwegen zwar viele Seen, aber wenig Einwohner hat haben die sogar was vom Strom übrig. Sogar ziemlich viel.
Das wäre zum einen sicher und zum anderen umweltfreundlich.
Es ist leicht jeden bedenken hat als Atommüllfreund zu bezeichnen nur hab ich bedenken ob wircklich jetzt ein Ausstieg aus der Atomenergie sinnvoll ist. Ich bin auch der Meinung das Atomenergie keine dauerhafte Lösung ist, vor allem nicht wenn man die schrecklichen Bilder aus Japan sieht. Die Entwicklung von neuen möglichkeiten zur Energiegewinnung ist gerade auf einen guten weg, gibt viele gute Systeme die aber im mom. noch nicht alltagstauglich sind. Denn wenn wir aussteigen dann sollten wir das auch Effektiv und wircklich umweltfreundlich tun, halblösungen bringen uns doch nicht weiter. Wenn jetzt abgeschaltet wird werden zwar unsere Kraftwerke ausgeschaltet aber dafür neue Kohlekraftwerke gebaut bzw. den rest holen wir uns dann von den Atomkraftwerken aus Frankreich bzw. Tschechien.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Wie groß wären die verluste in den Süden? Und vor allem, wieso wird im Norden keine Energie gebraucht?Nightfire123456 hat geschrieben:
Die Energie wird aber nicht im Norden sondern im Süden Deutschlands gebraucht und es ist im mom. nicht möglich die Energie ohne Gigantische Verluste über so weite Strecken zu transportieren.
Hallo, wir leben hier nicht in Höhlen ohne Elektrizität :wink:
keine Angst, ganz im Sinne der hiesigen Diskussionskultur ist diese Aussage nicht an jeden gerichtet.Es ist leicht jeden bedenken hat als Atommüllfreund zu bezeichnen nur hab ich bedenken ob wircklich jetzt ein Ausstieg aus der Atomenergie sinnvoll ist.
Und der Ausstieg aus der Atomengerie ist auf jeden Fall sinnvoll, spätestens nach den Daten des Atomkompromisses von rot-Grün.
Denn mit jedem zusätzlichen jahr kommen zu den ohnehin schon vorhandenen Risiken neue hinzu. Eigentlich verwunderlich, dass man sich wirklich denkt AKW hätten z.B. mit Materialermüdung nichts zu tun.
Und sie werden auch noch sehr lange brauchen um praxistauglich zu werden wenn man der Atomwirtschaft die Möglichkeit des Atomstroms lässt.Ich bin auch der Meinung das Atomenergie keine dauerhafte Lösung ist, vor allem nicht wenn man die schrecklichen Bilder aus Japan sieht. Die Entwicklung von neuen möglichkeiten zur Energiegewinnung ist gerade auf einen guten weg, gibt viele gute Systeme die aber im mom. noch nicht alltagstauglich sind.
Oder halt aus Norwegen.Denn wenn wir aussteigen dann sollten wir das auch Effektiv und wircklich umweltfreundlich tun, halblösungen bringen uns doch nicht weiter. Wenn jetzt abgeschaltet wird werden zwar unsere Kraftwerke ausgeschaltet aber dafür neue Kohlekraftwerke gebaut bzw. den rest holen wir uns dann von den Atomkraftwerken aus Frankreich bzw. Tschechien.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Lol, nein so war das nicht gemeint. Aber im Norden gibts ja die Windparks, Gezeitenkraftwerke usw. Im Süden ist sehr viel Industrie auf einen Fleck und Windenergie rechnet sich hier unten nicht. Deshalb gibt es im Süden eine Versogungslücke was regenerative Energien angeht.Wie groß wären die verluste in den Süden? Und vor allem, wieso wird im Norden keine Energie gebraucht?
Hallo, wir leben hier nicht in Höhlen ohne Elektrizität
Es war mal im Gespräch Strom von der Nordsee nach BaWü und Bayern zu schicken, da war von Verlusten von Mindestens 30% die rede. Von Norwegen her dürften sie noch um einiges Größer sein
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Nightfire123456 du scheinst voll im Banne der CDU Märchen zu sein, in denen die Atomkraft immer das strahlend gute ist und die Alternative Seite immer böse , durchtrieben, verrückt und das falsche ist.......
Mein Vorschlag informiere dich mal richtig und umfassend.....fang am besten mit dem video Link auf Seite 17 von Exedus an...... :wink:
Mein Vorschlag informiere dich mal richtig und umfassend.....fang am besten mit dem video Link auf Seite 17 von Exedus an...... :wink:
Zuletzt geändert von bruchstein am 19.03.2011 10:54, insgesamt 2-mal geändert.
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
ich bin zwar was Physik angeht absolut nicht bewandert, habe aber glaube ich mal was von 10% gehört, je nach Leitungsnetz.Nightfire123456 hat geschrieben: Es war mal im Gespräch Strom von der Nordsee nach BaWü und Bayern zu schicken, da war von Verlusten von Mindestens 30% die rede. Von Norwegen her dürften sie noch um einiges Größer sein
Dies müsste dann natürlich erstmal gebaut/ausgebaut werden.
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das problem mit den Stromleitungen ist nicht der Leistungsabfall oder verlust,das hat man inzwischen im Griff. Sondern die extreme elektrische Spannung die ungesund für Mensch und Natur ist......sprich die Verlegungsart, unterirdisch oder Oberirdisch und das ist ne Kostenfrage.....auf lange Sicht hin gesehen und unter berücksichtigung der Folgenproblematik und Sicherheit sollte es unterirdisch gemacht werden......und da muss die Schwerindustrie mit ihren Geldmitteln miteinsteigen, weil die sind die Hauptproviteure davon...
die Proviteure zeigen in Deutschland zuwenig Gemeinschaftssinn, zuwenig verantwortung gegenüber der Bevölkerung und der Natur. Das muss sich Grundlegend ändern....mit der CDU und FDP den Technokraten der Macht und ihrem christlichen und liberalen Mäntelchen, neuerdings auch grün eingefärbt,und dem vermeintlichen Friedens Engel Westerwelle ( der Typ ist eine Schande für Deutschland), wird das nie gelingen ( wir haben mit der wahltaktischen und populistischen Enthaltung im Sicherheits Rat in Sachen Lybien,in der Arabischen Welt der Jasmin Revolutionen unser Gesicht verloren ....ich schäme mich)
und somit kommt man wieder zu dem Punkt, das das nationale Schwerpunkt Ziel ein dezentraler Cocktail aus Alternativen High Tech Energiegewinnung sein muss ( Europaweite Energieverbund Netze müssen auch ein Thema sein, aber nicht unter dem Diktat der Energie monopolisten) .....und diese optimale Lösung bekämpfen die Strommonopolisten mit allen Mitteln, weil sie damit ihre Macht und Geld verlieren würden....das sie die moderniesierung der Stromleitungen mit allen Mittel auch mit Hilfe der bewusst täuschenden Informationspolitik der CDU u FDP torpedieren, kommt daher das sie verhinden möchten das noch mehr saubere Energie , die nicht von ihnen kommt ins Netz gehen kann und die gewonnene Energie aus AKW immer mehr verdrängt und zeigt wie überflüssig sie ( die Atomkraft)im Endefekt sein wird....
Energie und Natur ist zu wichtig und wird immer wichtiger, als das man es sich zu einfach machen kann......
die Proviteure zeigen in Deutschland zuwenig Gemeinschaftssinn, zuwenig verantwortung gegenüber der Bevölkerung und der Natur. Das muss sich Grundlegend ändern....mit der CDU und FDP den Technokraten der Macht und ihrem christlichen und liberalen Mäntelchen, neuerdings auch grün eingefärbt,und dem vermeintlichen Friedens Engel Westerwelle ( der Typ ist eine Schande für Deutschland), wird das nie gelingen ( wir haben mit der wahltaktischen und populistischen Enthaltung im Sicherheits Rat in Sachen Lybien,in der Arabischen Welt der Jasmin Revolutionen unser Gesicht verloren ....ich schäme mich)
und somit kommt man wieder zu dem Punkt, das das nationale Schwerpunkt Ziel ein dezentraler Cocktail aus Alternativen High Tech Energiegewinnung sein muss ( Europaweite Energieverbund Netze müssen auch ein Thema sein, aber nicht unter dem Diktat der Energie monopolisten) .....und diese optimale Lösung bekämpfen die Strommonopolisten mit allen Mitteln, weil sie damit ihre Macht und Geld verlieren würden....das sie die moderniesierung der Stromleitungen mit allen Mittel auch mit Hilfe der bewusst täuschenden Informationspolitik der CDU u FDP torpedieren, kommt daher das sie verhinden möchten das noch mehr saubere Energie , die nicht von ihnen kommt ins Netz gehen kann und die gewonnene Energie aus AKW immer mehr verdrängt und zeigt wie überflüssig sie ( die Atomkraft)im Endefekt sein wird....
Energie und Natur ist zu wichtig und wird immer wichtiger, als das man es sich zu einfach machen kann......
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Um das klarzustellen. Ich mag einfach diese Instrumentalisierung Gottes nicht. Schon immer wurde Gott dafür genutzt, Ideen zu rechtfertigen. Wie auch die Kreuzzüge, die wohl auch gottbefohlen und gegen Moslems und andere Nichtchristen gerichtet waren. Jetzt kommst Du und sagts wohl mehr im Spaß so daher, dass Gott gegen die Atomkraft ist? Bitte? Warum? Ich wollte diese Instumentalisierung dann nur noch mit den Grünen in Verbindung bringen.bruchstein hat geschrieben:
Auch möchte ich noch mal klarstellen, dass ich mir bewusst darüber bin, dass der Aktionismus jetzt vom "schwarz-gelben Sumpf", wie Du ihn nennst ausgeht. Das habe ich auch nicht verteidigt. Ich bin nur der Meinung, dass auch ein Regierungswechsel nichts bringen wird. Die Lobbys sind viel zu mächtig. Da können die Linken und die Grünen noch so viel rumstänkern. Wenn ordentlich Knete fließt, ist Schluss mit Idealismus. Es lebe die Privatisierung, sag ich nur. Wäre die Energieversorgung in staatlicher Hand, wäre auch ein Atomausstieg leichter, denke ich mal.