Oh doch. So einigen, nur hat er diese nicht trainiert.AhBelle hat geschrieben:Weil Magath ja auch so vielen Vereinen in seiner Karriere geschadet hat
Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
HSV - Entlassen nach Misserfolg (Dauer, knapp 2 Jahre)AhBelle hat geschrieben:Weil Magath ja auch so vielen Vereinen in seiner Karriere geschadet hat
Nürnberg - Verlassen (Dauer, 1 Saison ab 6 Spieltag)
Bremen - Entlassen nach Misserfolg (Dauer, 8 - 31 Spietag)
Frankfurt - Entlassen nach Misserfolg (Dauer, eine RR und eine HR)
Stuttgart - gutes Konzept, Mannschaft geformt, Meister (Dauer, 3,5 Jahre)
Bayern - als Erfolgstrainer gekommen, Mannschaft sehr risikoreich (teuer) umgebaut, Entlassen nach Misserfolg (Dauer, 2,5 Jahre)
Wolfsburg - finanzieller Kollaps dank 60 Mio Transferausgaben + Handgelder in 2 Saisons, Meister (Dauer, 2 Jahre)
Schalke - extremer finanzieller Schaden angerichtet, Entlassen (knapp 2 Jahre)
Der Mythos, das Magath ein extrem guter Trainer/Manager wäre ist unwahr.
Peace.
- AhBelle
- Persönliche Nachricht:
In deiner Aufzählung fehlen aber noch ein paar Sachen...und zwar die sportlichen Erfolge die er hatte.
HSV - erfolglos
Nürnberg - Aufstieg in die BL
Bremen - immerhin ins DFB-Pokalfinale gekommen bevor er entlassen wurde
Frankfurt - erfolglos aber wer ist das nicht in Frankfurt?
Stuttgart - Meister
Bayern - 2x Double gewonnen
Wolfsburg - Meister
Schalke - Vizemeister, CL-Viertelfinale, DFB-Pokalfinale
Wie Magath neben dem Platz mit seinen Spielern und den restlichen Mitarbeitern seines Vereins umgeht kann ich nicht beurteilen, aber seine sportlichen Erfolge sind unbestreitbar
HSV - erfolglos
Stuttgart - Meister
Wolfsburg - Meister
Wie Magath neben dem Platz mit seinen Spielern und den restlichen Mitarbeitern seines Vereins umgeht kann ich nicht beurteilen, aber seine sportlichen Erfolge sind unbestreitbar
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
@DARK-THREAT
Das ist mal wieder einfach nur ne dämliche Aufzählung von dir ohne jedes Hintergrundwissen. Lass es halt einfach sein, wenn du keine Ahnung hat. -_-
Nimm Bayern: da ist er zwei mal hintereinander Double-Sieger geworden. Hat vor ihm noch keiner geschafft. Nimm Stuttgart oder Schalke: Da ist er Vizemeister geworden. Nimm Nürnberg: Da ist er aufgestiegen. Nimm Wolfsburg: Da ist er Meister geworden.
Das ist mal wieder einfach nur ne dämliche Aufzählung von dir ohne jedes Hintergrundwissen. Lass es halt einfach sein, wenn du keine Ahnung hat. -_-
Nimm Bayern: da ist er zwei mal hintereinander Double-Sieger geworden. Hat vor ihm noch keiner geschafft. Nimm Stuttgart oder Schalke: Da ist er Vizemeister geworden. Nimm Nürnberg: Da ist er aufgestiegen. Nimm Wolfsburg: Da ist er Meister geworden.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Frankfurt und Misserfolg?! Ohne den wären wir 00/01 abgestiegen, 3. beste Rückrunden Mannschaft mit ihm; dann wieder typische Frankfurter Arroganz - 5. Platz am 13. Spieltag und nach läppischen 6 Niederlagen entlassen.
Folge: Abstieg ^^
Entlassen wird übrigens fast jeder Trainer, egal wie erfolgreich er vorher war, das also echt kein Kriterium :p
Folge: Abstieg ^^
Entlassen wird übrigens fast jeder Trainer, egal wie erfolgreich er vorher war, das also echt kein Kriterium :p
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Aber mit welchem Hintergrund hat er denn die Erfolge neben Stuttgart und Nürnberg?
Bei Wolfsburg, Bayern und Schalke konnte er extrem große SUmmen Geld in die Hand nehmen. Und eben desswegen ist kurzfrisstiger Erfolg oft möglich, den Magath hatte.
Wenn er den Weg von Stttgart beibehalten hätte, wäre er ein besserer Trainer, aber seine Philsosophie änderte sich. Ich schätze zur neuen Saison, dass Wolfsburg 12 Neuzugänge und 8 Abgänge haben wird... Magath im Transferwahn, genau wie bei jedem seiner letzten Vereine.
http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos- ... 8406_n.jpg
Peace.
Bei Wolfsburg, Bayern und Schalke konnte er extrem große SUmmen Geld in die Hand nehmen. Und eben desswegen ist kurzfrisstiger Erfolg oft möglich, den Magath hatte.
Wenn er den Weg von Stttgart beibehalten hätte, wäre er ein besserer Trainer, aber seine Philsosophie änderte sich. Ich schätze zur neuen Saison, dass Wolfsburg 12 Neuzugänge und 8 Abgänge haben wird... Magath im Transferwahn, genau wie bei jedem seiner letzten Vereine.
http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos- ... 8406_n.jpg
Peace.
- Silver
- Persönliche Nachricht:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Ist Mourinho ein schlechter Trainer, weil er Geld ausgeben kann? Oder Van Gaal?DARK-THREAT hat geschrieben:Aber mit welchem Hintergrund hat er denn die Erfolge neben Stuttgart und Nürnberg?
/e: Man sieht ja, wie erfolgreich man mit viel Kohle sein kann, an Wolfsburg. :wink:
- Bulli1992
- Persönliche Nachricht:
wie kommt ihr eigentlich drauf, dass Magath mit Stuttgart Meister war, unter Magath 02/03 Vizemeister gewesen, im Jahr darauf 4. in der Liga, dann ist er zu Bayern gegangenAhBelle hat geschrieben:In deiner Aufzählung fehlen aber noch ein paar Sachen...und zwar die sportlichen Erfolge die er hatte.
HSV - erfolglos
Stuttgart - Meister
Wolfsburg - Meister
aber ein guter Trainer ist er auf jedenfall, wenn man ihn lässt, bei Bayern ist man nunmal weg, wenn man nicht Meister wird und eine Saison ohne Titel bleibt, sieht man ja grade bei van Gaal, der ist sicher auch kein schlechter Trainer
- ClintEastwood
- Persönliche Nachricht:
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
Son peinlichen Durchfall kann eigentlich nur von nem Schalker kommen Dark Threat ;D.
Der Magath ist auf jeden Fall ein Segen für jeden Klub.
Ich denke wenn man mal den wo lassen machen würde kommt da automatisch der Erfolg wie ja schon oft gesehn. Den finanziellen Kollaps hatte oder hat Schalke schon lange vorher.
Den zu dem Zeitpunkt rauszuwerfen ist eigentlich auch en Skandal weil man ihn dadurch um die Früchte seiner Arbeit bringt, weil ja noch 2 Titel möglich sind.
Wenn ich den Metzger Tönnies da immer sehe, wie der sich in den Vordergrund spielt, öffentlich kritisiert und das aus der Führungsetage und dann von "Unmenschlichkeit" sprechen, bla bla bla die Fans mitnehmen bla bla bla, alles Käse. Ich hoffe die stürzen nochma richtig ab, aber leider ist der Rangnick auch en guter Trainer, aber ich glaub selbst wenn der seine famose Statistik nochma toppt wird der auch wieder irdenwann madig gemacht.
Der Magath ist auf jeden Fall ein Segen für jeden Klub.
Ich denke wenn man mal den wo lassen machen würde kommt da automatisch der Erfolg wie ja schon oft gesehn. Den finanziellen Kollaps hatte oder hat Schalke schon lange vorher.
Den zu dem Zeitpunkt rauszuwerfen ist eigentlich auch en Skandal weil man ihn dadurch um die Früchte seiner Arbeit bringt, weil ja noch 2 Titel möglich sind.
Wenn ich den Metzger Tönnies da immer sehe, wie der sich in den Vordergrund spielt, öffentlich kritisiert und das aus der Führungsetage und dann von "Unmenschlichkeit" sprechen, bla bla bla die Fans mitnehmen bla bla bla, alles Käse. Ich hoffe die stürzen nochma richtig ab, aber leider ist der Rangnick auch en guter Trainer, aber ich glaub selbst wenn der seine famose Statistik nochma toppt wird der auch wieder irdenwann madig gemacht.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Das mit Sicherheit nicht.Infi88 hat geschrieben: Der Magath ist auf jeden Fall ein Segen für jeden Klub.
Kann ich ehrlich gesagt so nicht sehen. das einzige mal, wo magath wirklich überraschend großen erfolg hatte war in Stuttgart.Ich denke wenn man mal den wo lassen machen würde kommt da automatisch der Erfolg wie ja schon oft gesehn.
Ansonsten vermisse ich bei ihm die Nachhaltigkeit.
Es ist aber nunmal nicht der FC Magath. Hat er sich nicht auch zumindest ein wenig selbst um die Früchte der Arbeit gebracht? Sollte es nicht nachdenklich stimmen, wenn sich eine mannschaft gegen ihren trainer auflehnt? Magath wurde u.a. gefeuert, weil seine Spieler ihn nicht mehr wollten.Den zu dem Zeitpunkt rauszuwerfen ist eigentlich auch en Skandal weil man ihn dadurch um die Früchte seiner Arbeit bringt, weil ja noch 2 Titel möglich sind.
In Wolfsburg ist sowas Käse, daher passt Magath da auch gut hin. In "richtigen" vereinen spielen die fans eine große Rolle, sowas muss man nicht gut finden, darf es aber keinesfalls ignorieren oder sogar offen dagegen arbeiten. Magath hat dies getan und auch dafür die Quittung bekommen.Wenn ich den Metzger Tönnies da immer sehe, wie der sich in den Vordergrund spielt, öffentlich kritisiert und das aus der Führungsetage und dann von "Unmenschlichkeit" sprechen, bla bla bla die Fans mitnehmen bla bla bla, alles Käse.
Was ist schon von dauer? Allerdings wurde Rangnick damals von Assauer demontiert, der ist nicht mehr in gelsenkirchen. Also, vorerst freie Bahn für Rangnick.Ich hoffe die stürzen nochma richtig ab, aber leider ist der Rangnick auch en guter Trainer, aber ich glaub selbst wenn der seine famose Statistik nochma toppt wird der auch wieder irdenwann madig gemacht.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Also Magath nachzusagen, dass er ein schlechter oder Erfolgloser Trainer wäre ist ja wohl mal oberdämlich. Man muss ihn und seine Methoden ja nicht mögen, aber seine Vita ist unbestritten die mit abstand beste in der Liga (hinter van Gaal der aber die Liga verlassen wird). Er hat schon bei sehr vielen (und vor allem unterschiedlichsten) Clubs erfolgreich gearbeitet. Wurde oben ja schon häufig genug erwähnt.
Magaths größte stärke ist es imho mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln einen guten Kader zu bauen. Diese extreme Transferpolitik hatte er ja eigentlich nur bei WOB und bei Schalke. Junge Spieler hat er aber bei allen Vereinen bei denen er war zu genüge integriert. Die Transferpolitik bei Schalke ist im Grunde auch völlig in Ordnung und ich glaube nicht, dass der Verein jetzt schlechter dasteht als vor Magaths übernahme. Die Spieler die gekommen sind hat er durch verkäufe und den erfolg ind er CL locker wieder raus. Dazu haben unzählige junge Spieler eine enorme Wertsteigerung erfahren seit Magath trainer wurde (Höwedes, Neuer, Schmitz, Matip, Moritz, Draxler, Gavranovic). wenn es finanziell plötzlich brenzliger werden sollte im Verein (was ich für ausgeschlossen halte) könnte Schalke mit wenigen verkäufen vieles retten. Selbst Spieler wie Huntelaar, Jurado, Escudero,Metzelder oder Raul könnten jeder Zeit ordentlich Kohle locker machen.
Einziges Problem mit Magath ist halt die mögliche unverträglichkeit seiner Arbeitsweise mit dem Umfeld (wie jetzt bei Schalke). Aber das ist im grunde nicht wirklich Magaths Problem, sodnern das des Clubs.
Magaths größte stärke ist es imho mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln einen guten Kader zu bauen. Diese extreme Transferpolitik hatte er ja eigentlich nur bei WOB und bei Schalke. Junge Spieler hat er aber bei allen Vereinen bei denen er war zu genüge integriert. Die Transferpolitik bei Schalke ist im Grunde auch völlig in Ordnung und ich glaube nicht, dass der Verein jetzt schlechter dasteht als vor Magaths übernahme. Die Spieler die gekommen sind hat er durch verkäufe und den erfolg ind er CL locker wieder raus. Dazu haben unzählige junge Spieler eine enorme Wertsteigerung erfahren seit Magath trainer wurde (Höwedes, Neuer, Schmitz, Matip, Moritz, Draxler, Gavranovic). wenn es finanziell plötzlich brenzliger werden sollte im Verein (was ich für ausgeschlossen halte) könnte Schalke mit wenigen verkäufen vieles retten. Selbst Spieler wie Huntelaar, Jurado, Escudero,Metzelder oder Raul könnten jeder Zeit ordentlich Kohle locker machen.
Einziges Problem mit Magath ist halt die mögliche unverträglichkeit seiner Arbeitsweise mit dem Umfeld (wie jetzt bei Schalke). Aber das ist im grunde nicht wirklich Magaths Problem, sodnern das des Clubs.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Zumindest ist die Mannschaft aktuell teurer als bei seinem Amtsantritt, wie er selbst zugegeben hat.C.Montgomery Wörns hat geschrieben: Die Transferpolitik bei Schalke ist im Grunde auch völlig in Ordnung und ich glaube nicht, dass der Verein jetzt schlechter dasteht als vor Magaths übernahme.
Vor dem Hintergrund der verpassten CL nächstes Jahr vermutlich nicht ganz unwichtig.
Durch die CL wurde da sicherlich einiges eingenommen, aber welche Spielerverkäufe meinst du? Seine transferbilanz bei Schalke beträgt knapp 25 Millionen Euro, natürlich Minus.Die Spieler die gekommen sind hat er durch verkäufe und den erfolg ind er CL locker wieder raus.
Ist natürlich nur spekulativ, aber abgesehen von neuer und Höwedes (die sicherlich vorher schon einiges wert waren, Neuer war bereits Nationalspieler) kann ich mir eher nicht vorstellen das ein Moritz oder ein Schmitz den laden sanieren würde.Dazu haben unzählige junge Spieler eine enorme Wertsteigerung erfahren seit Magath trainer wurde (Höwedes, Neuer, Schmitz, Matip, Moritz, Draxler, Gavranovic).
Aber wie spielen diese Jungs? Huntelaar (14 Mio Ablöse) und Jurado (11 Mio) dürften ihren Wert bei der Saisonleistung nicht gerade gesteigert haben.wenn es finanziell plötzlich brenzliger werden sollte im Verein (was ich für ausgeschlossen halte) könnte Schalke mit wenigen verkäufen vieles retten. Selbst Spieler wie Huntelaar, Jurado, Escudero,Metzelder oder Raul könnten jeder Zeit ordentlich Kohle locker machen.
Naja, was heißt nicht sein problem, ich denke doch das man ihm ankreiden muss wenn er sich nicht auf sein Umfeld (und damit seinen Arbeitgeber) einstellen kann. Ein trainer der die komplette Kultur eines vereins ändern will ist eben nicht überall gerne gesehen.Einziges Problem mit Magath ist halt die mögliche unverträglichkeit seiner Arbeitsweise mit dem Umfeld (wie jetzt bei Schalke). Aber das ist im grunde nicht wirklich Magaths Problem, sodnern das des Clubs.