Minecraft: Statusupdate von Persson
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Auf seinem Blog schildert Markus Persson einige der Sachen, an denen man derzeit arbeitet.
Jens Bergensten sei damit beschäftigt, mit dem Wolf eine neue Mob-Art in <strong>Minecraft<strong> Minecraft: Statusupdate von Persson
Jens Bergensten sei damit beschäftigt, mit dem Wolf eine neue Mob-Art in <strong>Minecraft<strong> Minecraft: Statusupdate von Persson
-
Kasrkin
- Persönliche Nachricht:
Wie wäre es, wenn das Entwicklerteam vielleicht an wirklich nützlichem Content arbeiten würde, und nicht an stupiden Erfolgen? Ich hab in MC garantiert schon 1000 Bäume gefällt und es ist mir reichlich egal, ob ich einen Erfolg dafür kriege oder nicht. Aber ein paar neue Dinge zum Craften wären echt nett...
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: mhhh
dann hast du den hype ja verstandenDjin Tonick hat geschrieben:ich verstehe den hype um das spiel nicht... man baut sachen, ja und das wars.
wenn man so scharf aufs bauen ist soll man sich einen guten Lego baukasten holen. damit hatte ich früher sehr viel spaß
ps: ich hab bisher noch nie minecraft gespielt
- MF_Uzi
- Persönliche Nachricht:
asdasdasddad
Coole sache, bin sowieso dafür die ganzen Zombies zu entfernen und richtige Tiere hin zu machen. Bären, Tiger usw.
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
MC
süß, und praktisch.
Aber hoffentlich werden sie wirklich sehr selten sein, wär auch irgendwie blöd wenn im multiplayer jemand mit 20 wölfen rumrennt.
Notch hätte aber ruhig mal sagen können für wann er 1.4 ungefähr anpeilt
Aber hoffentlich werden sie wirklich sehr selten sein, wär auch irgendwie blöd wenn im multiplayer jemand mit 20 wölfen rumrennt.
Notch hätte aber ruhig mal sagen können für wann er 1.4 ungefähr anpeilt
-
Janno1980
- Persönliche Nachricht:
Das mit den Wölfen find ich klasse. Aber sowas wie Achievement brauch ich wirklich keine.
Für mich reicht das Erfolgserlebnis, wenn ich nach dem Abbauen und Verarbeiten der Rohstoffe meine selbstgebauten Werke bewundern kann.
Für mich reicht das Erfolgserlebnis, wenn ich nach dem Abbauen und Verarbeiten der Rohstoffe meine selbstgebauten Werke bewundern kann.
-
Sinpox
- Persönliche Nachricht:
aufm blog von Notch steht das es eben nicht solche stupiden erfolge sein werden wie 1000 holz hauen -.-"Kasrkin hat geschrieben:Wie wäre es, wenn das Entwicklerteam vielleicht an wirklich nützlichem Content arbeiten würde, und nicht an stupiden Erfolgen? Ich hab in MC garantiert schon 1000 Bäume gefällt und es ist mir reichlich egal, ob ich einen Erfolg dafür kriege oder nicht. Aber ein paar neue Dinge zum Craften wären echt nett...
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe den Hype selbst nicht ganz - und das obwohl ich das Spiel neben Shogun am meisten spiele.
Es ist sehr einfach etwas zu schaffen in Minecraft. Wir spielen das Spiel zu dritt, manchmal ist auch ein vierter dabei. Wir haben uns zuerst Hetzjagden mit Zombies und den verhassten Creeper geliefert, um uns dann an einer Klippe nieder zu lassen. Mitlerweile ist unser Areal mit einer Minecartbahn untersetzt, wir haben mit Redstone rumgespielt, Raeume mit Lichtschalter Beleuchtung, tiefe Schaechte, Mobcatcher gebaut[...]
Es macht einfach Spaß, man schafft viel. Es ist aufjedenfall eine gelungene Abwechslung neben Battlefield und Total War.
Zusaetzlich kommen noch die Modreize. Wer sich mit Texturen auskennt, oder auch nur, aufgrund anderer Bereiche, ein bisschen Kenntnisse ueber Bildbearbeitung hat, kann dieses Spiel sehr einfach mitentwickeln. Eigene Texturen malen, selber Dinge hinzufuegen!
Zu der Kritik ein unfertiges Spiel zu veroeffentlichen: Minecraft ist zwar nicht fertig, aber Spielbar. Es ist sehr einfach zu erweitern und sehr einfach zu spielen. Bei anderen Spielen waere dieses System unmoeglich.
Zu den Entwicklungen: Ich finde sie sollten einerseits das Redstoneprinzip ueberdenken: Redstone brauch viel zu viel Platz, waere viel besser, wenn ich bestimmte Blöcke auch zum Transport von Energie nutzen könnte oder soetwas. Das System sonst ist relativ genial mit ein paar Mods kann man sogar Chips programmieren.
Außerdem haette ich gerne nochmehr Mineralien und nochmehr Items. Es ist einfach schnell alles ausgekundschaftet. Wie waere es mit nochmehr Rezepten fuer Essen?, Stromquellen a la Wasserwerke statt Schalter(schalter eher als Unterbrechungen).
Vieles gibt es schon durch Mods, anderes waere halt nicht.
Es ist sehr einfach etwas zu schaffen in Minecraft. Wir spielen das Spiel zu dritt, manchmal ist auch ein vierter dabei. Wir haben uns zuerst Hetzjagden mit Zombies und den verhassten Creeper geliefert, um uns dann an einer Klippe nieder zu lassen. Mitlerweile ist unser Areal mit einer Minecartbahn untersetzt, wir haben mit Redstone rumgespielt, Raeume mit Lichtschalter Beleuchtung, tiefe Schaechte, Mobcatcher gebaut[...]
Es macht einfach Spaß, man schafft viel. Es ist aufjedenfall eine gelungene Abwechslung neben Battlefield und Total War.
Zusaetzlich kommen noch die Modreize. Wer sich mit Texturen auskennt, oder auch nur, aufgrund anderer Bereiche, ein bisschen Kenntnisse ueber Bildbearbeitung hat, kann dieses Spiel sehr einfach mitentwickeln. Eigene Texturen malen, selber Dinge hinzufuegen!
Zu der Kritik ein unfertiges Spiel zu veroeffentlichen: Minecraft ist zwar nicht fertig, aber Spielbar. Es ist sehr einfach zu erweitern und sehr einfach zu spielen. Bei anderen Spielen waere dieses System unmoeglich.
Zu den Entwicklungen: Ich finde sie sollten einerseits das Redstoneprinzip ueberdenken: Redstone brauch viel zu viel Platz, waere viel besser, wenn ich bestimmte Blöcke auch zum Transport von Energie nutzen könnte oder soetwas. Das System sonst ist relativ genial mit ein paar Mods kann man sogar Chips programmieren.
Außerdem haette ich gerne nochmehr Mineralien und nochmehr Items. Es ist einfach schnell alles ausgekundschaftet. Wie waere es mit nochmehr Rezepten fuer Essen?, Stromquellen a la Wasserwerke statt Schalter(schalter eher als Unterbrechungen).
Vieles gibt es schon durch Mods, anderes waere halt nicht.
- XxBarakaxX
- Persönliche Nachricht:
- IceW
- Persönliche Nachricht:
Geht mir ähnlich alleine verliere ich schnell die lust daran...am besten lässt es sich wirklich in einer kleinen Gruppe spielen...einfach mal auf Adventuer machen und neben bei immer mal wieder was bauen. Da passiert es auch nicht, dass irgendwer neben deinem Haus voll das hässliche Teil baut wie schon oft mir im MP passiert.
in einer kleinen Gruppe kann man sich perfekt abstimmen was man alles baut
- Mythenmetz
- Persönliche Nachricht: