Mass Effect 2: Abschließendes DLC-Paket

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Achmedtheanimal hat geschrieben:Ist eigentlich schon eine Ultimate Version im Stile von Dragon Age geplant/angekündigt?

Will haben! :)
Wozu? ME 2 kriegst doch schon fürn 10er hinterher geschmissen, legst nochmal 15-20 drauf und du hast alle wichtigen DLC´s. Billiger kommst ner eventuellen Ulti auch nicht weg.
Kelad
Persönliche Nachricht:

Re: fasdfsdsdf

Beitrag von Kelad »

nici2412 hat geschrieben:
MF_Uzi hat geschrieben:HAAHAHAH Die Story wird mit DLC´s weiter geführt. So eine Abzocke! Da kauf ich ja lieber COD Maps.
Gerade solche Story DLC sind die einzigen die ich mir kaufe. Gearde bei Mass Effect möchte ich unbedingt wissen wie es weitergeht. Wer glaubt durch einen Boykott den Zusammenhang zwischen Mass Effect 2 und 3 zu verpassen, kann sich das ganze ja bei youtube oder so angucken.
Ich freu mich grad unglaublich auf den DLC:)

Kann kurz jemand meine Erinnerungen auffrischen wer nochmal Admiral Hackett war?
Admiral Hackett war beim ersten Teil quasi die Stimme aus dem Off, der Shepard immer wieder irgendwelche Missionen der Allianz erteilt hat (Mond-Basiszwischenfall, Major Kyle usw.) und der zum Missionsabschluss immer mal wieder seinen Senf dazugegeben hat. Am Ende von ME1 stand er dann wohl als Oberkommandant an der Spitze der Arcturus-Flotte, die Sovereign aufgemischt hat.

Zu Gesicht hat man ihn allerdings bisher noch nicht bekommen. ;)
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

bondKI hat geschrieben: Wozu? ME 2 kriegst doch schon fürn 10er hinterher geschmissen, legst nochmal 15-20 drauf und du hast alle wichtigen DLC´s. Billiger kommst ner eventuellen Ulti auch nicht weg.
darum gehts auch gar nicht. sondern alles auf einer DVD zu haben.
hab kein bock das alles einzeln zu kaufen, außerdem machts sich schöner im regal
TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

Verstehe auch nicht wo das Abzocke sein will.

Die Hauptstory wurde in ME2 doch ziemlich eindeutig abgeschlossen mit dem Kollektorfinale. Seht das doch einfach als gutes, altes Add-on. Da hat doch auch keiner wie blöde rumgemeckert.

Ich kann verstehen, dass man sich über DLCs ärgert, es gibt ja auch richtige Abzocke wie bei Mafia 2 z.B.

Aber bei Mass Effect 2 hatte ich nie das Gefühl, dass das Spiel gekürzt worden wäre für die DLCs, sondern dass die nur ein optionaler Zusatz sind, Mini-Addons eben.

Manche reagieren einfach viel zu allergisch auf diese 3 Buchstaben.

EDIT: Aber ich muss sagen, die AusrüstungsDLCs waren ganz schön dumm. Die Ausrüstung hätten sie mal lieber in Spiel richtig implementieren sollen, so dass ich z.B. Die Kollektorrüstung mir erst erspielen muss. Stattdessen hab ich sie als DLC und ich lauf in der zweiten Mission schon in nem kompletten Kollektoroutfit rum, obwohl ich den Kollektoren zu dem Zeitpunkt noch gar nicht begegnet bin. Das zerstört Atmossphäre und Spielbalance.
The D.O.G.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The D.O.G. »

Ich freu mich schon drauf.

Ich verstehe übrigens auch nicht was dieses Dauer-Meckern über DLC, vor allem hier im 4Player-Forum, soll. Es wird doch niemand gezwungen sich die Bonus-Inhalte zu ziehen. Und derjenige, der es sich zieht, wird sich schon was dabei denken und dem wird's das Geld wohl auch Wert sein.
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Keiner hat sich allgemein über DLC´s beschwert. Es geht konkret um DLC´s die die Story weiter führen. Meiner Meinung nach sollte das Hauptspiel zum Nachfolger hinführen, nicht ein DLC!
MSentis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MSentis »

MF_Uzi hat geschrieben:Keiner hat sich allgemein über DLC´s beschwert. Es geht konkret um DLC´s die die Story weiter führen. Meiner Meinung nach sollte das Hauptspiel zum Nachfolger hinführen, nicht ein DLC!
Das AddOn damals von Baldur's Gate sowie von BG2 haben die Story weitergeführt. Niemand hat sich damals darüber beschwert.

Wo ist jetzt darin ein Unterschied zu dem, was bei Mass Effect geschieht?
Keiner, außer beim Umfang. Und das ist der Punkt, wo die Leute für sich selber entscheiden müssen, ob ihnen der Umfang das wert ist.

AddOns haben "früher" häufig die Geschichte zum zweiten Teil gespannt, oder aber auch fortgeführt. Dementsprechend sehe ich kein Problem darin, mir ein MiniAddOn aka DLC zu kaufen.

Und ja, ich gebe zu, dass die Preise sich geändert haben. Aber das ist schließlich mein Geld, welches ich erarbeitet habe und ich auch nutzen kann wie ich möchte.
gizmotainment
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gizmotainment »

Auch für mich gibt es keinen Weg vorbei an diesem DLC. hab mir auch alle Erfolge erspielt, außer dem "Wahnsinn"-Erfolg, für welchen man das Spiel auf "Wahnsinn" druchspielen muss. Bei Teil 1 habe ich ALLE Erfolge nur bei Teil 2 ist Wahnsinn leider einfach zu hart für mich :(

Ich liebe einfach ausgefeilte SciFi-Universen und da steht das Universum von ME für mich auf eienr Stufe mit Star Trek & Babylon 5, wobei vor allem der epische Apsekt eines Bab5 in ME für mich sehre zum Tragen kommt. Habe auch die bisherigen Bücher gelesen und bin gespannt wie die Triologie endet.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

gizmotainment hat geschrieben:Auch für mich gibt es keinen Weg vorbei an diesem DLC. hab mir auch alle Erfolge erspielt, außer dem "Wahnsinn"-Erfolg, für welchen man das Spiel auf "Wahnsinn" druchspielen muss. Bei Teil 1 habe ich ALLE Erfolge nur bei Teil 2 ist Wahnsinn leider einfach zu hart für mich :(

Ich liebe einfach ausgefeilte SciFi-Universen und da steht das Universum von ME für mich auf eienr Stufe mit Star Trek & Babylon 5, wobei vor allem der epische Apsekt eines Bab5 in ME für mich sehre zum Tragen kommt. Habe auch die bisherigen Bücher gelesen und bin gespannt wie die Triologie endet.
Genau so siehts aus(auser Babylon 5 das kenn ich nicht^^)
Werd mir den DLC auch kaufen, hab mir die anderen M§2 dlcs auch als SIlvster special für die Hälfte des Preises geholt und dieser wird sofort gekauft.
Man bin ja eh schon so geil auf Teil 3^^
AdemosRakh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AdemosRakh »

MSentis hat geschrieben:
Das AddOn damals von Baldur's Gate sowie von BG2 haben die Story weitergeführt. Niemand hat sich damals darüber beschwert.
Nicht ganz. Die Addons zum Baldur's Gate 1 waren Inhalte, die in das Spiel eingriffen, aber nicht das Ende veränderten oder erweiterten. Das Addon zu Teil zwei war schon fast ein eigenständiges Spiel, das nicht einfach nur eine Brücke zum nächsten Teil gesetzt hat, sondern ein gewaltiges Stück Geschichte erzählt hat.

Mass Effect war von Anfang an als Trilogie geplant, und dann den Übergang von einem Teil zum nächsten nur durch DLC zu ermöglichen ist keine feine Sache.

bouncer19 hat geschrieben: Genau so siehts aus(auser Babylon 5 das kenn ich nicht^^)
Schande :)
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Ich kenns schon aber noch nie geschaut^^
Dafür aber jede Star Trek serie und SG auch xD
Peccator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peccator »

AdemosRakh hat geschrieben: Mass Effect war von Anfang an als Trilogie geplant, und dann den Übergang von einem Teil zum nächsten nur durch DLC zu ermöglichen ist keine feine Sache.

Naja, von einem Übergang, der nur durch den DLC ermöglicht wird, ist ja auch garnicht die Rede. Die Ankündigung klang für mich jetzt eher nach Appetithäppchen, das ein Brücke zum nächsten Spiel schlagen soll - nicht Lücken schließen. So wie die Comics. Die habe ich nie gelesen und konnte der Story in ME2 doch genausogut folgen.

Ob ich mir das DLC zulege, hängt davon ab ob es vor oder nach dem Epilog von ME2 spielbar ist. Ich hab nämlich keine Lust mehr, das Ding jetzt nochmal durchzuspielen :wink:
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

mal schauen wies wird. der shadow broker dlc war ja schon ganz gut, wenn es ähnliche qualität hat wirds auf jedenfall gekauft. nur hab ich me2 halt schon durch hab zum glück auch noch die savegames und ich hoffe auch das man dem nachm ende noch spielen kann aber ich meine eh das man noch auf dem schiff rumlaufen kann von daher wirds ja sicher kein problem sein
AdemosRakh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AdemosRakh »

Peccator hat geschrieben:
AdemosRakh hat geschrieben: Mass Effect war von Anfang an als Trilogie geplant, und dann den Übergang von einem Teil zum nächsten nur durch DLC zu ermöglichen ist keine feine Sache.

Naja, von einem Übergang, der nur durch den DLC ermöglicht wird, ist ja auch garnicht die Rede. Die Ankündigung klang für mich jetzt eher nach Appetithäppchen, das ein Brücke zum nächsten Spiel schlagen soll - nicht Lücken schließen. So wie die Comics. Die habe ich nie gelesen und konnte der Story in ME2 doch genausogut folgen.

Ob ich mir das DLC zulege, hängt davon ab ob es vor oder nach dem Epilog von ME2 spielbar ist. Ich hab nämlich keine Lust mehr, das Ding jetzt nochmal durchzuspielen :wink:
Meine Aussage war auch etwas überspitzt. Natürlich wird man auch mit ME3 seinen Spaß haben ohne sich dieses DLC gekauft zu haben. Ich finde nur, dass ein Spiel schon von Anfang an das passende Ende enthalten soll, und was als DLCs hinzukommt, soll sich innerhalb der Geschichte abspielen und nicht nach dem eigentlich Ende des bisher gekauften Produktes - oder es soll als großes Addon herauskommen, das dann aber auch mehr als 5 Stunden Spielzeit bietet. Aber daraus ein DLC zu machen halte ich für falsch. Entweder was großes für hinten dran oder was kleines für mitten drin.

Gegen weiterführende Addons/DLCs habe ich im Grunde nichts, habe mir zu Zeiten ja auch Tales of the Sword Coast für BG und Broodwar für Starcraft zugelegt und es nie bereut. :)
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Ich hatte ja bis zuletzt die Hoffnung, dass der finale DLC wenigsten im Cerberus Netzwerk erscheinen wird.

Frag mich bis heute, inwiefern dieser Mist 1200 MS Points für Gebrauchtkäufer wert gewesen sein soll.