Top Spin 4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
der negativpunkt "schiedsrichterentscheidungen nicht anfechtbar" setzt aber auch voraus das diese fehler machen, weil sonst wäre das anfechten ja sinnlos wenn eh immer perfekt geschiedrichtet wird. und von einem feature das die schiedsrichter fehler machen, hab ich bisher nichts mitbekommen, tut mir leid 
von daher müsste man dann auch fehlerhafte schiedsrichter fordern...was aber komischerweise nicht passiert...

von daher müsste man dann auch fehlerhafte schiedsrichter fordern...was aber komischerweise nicht passiert...
-
- Persönliche Nachricht:
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Richtig, das ganze scheint etwas konfus. Die "echten" Schiedsrichter können ja fehler machen, darum kann man die Entscheidungen ja auch anfechten.greenelve hat geschrieben:der negativpunkt "schiedsrichterentscheidungen nicht anfechtbar" setzt aber auch voraus das diese fehler machen, weil sonst wäre das anfechten ja sinnlos wenn eh immer perfekt geschiedrichtet wird. und von einem feature das die schiedsrichter fehler machen, hab ich bisher nichts mitbekommen, tut mir leid
Bei einem Videospiel kann man hingegen perfekte Schiedsrichter generieren die nie fehler machen.
Ist nun die Frage ob man in einer Simulation auch echte "fehlerhafte" Schiedsrichter braucht oder nicht. Ob Spieler damit zufrieden wäre wenn es im Spiel fehlentscheidungen geben könnte, hm schwere frage.
Natürlich würde dadurch ein wirklich besseres Feeling aufkommen.
Aber dann müsste man auch verlangen dass plötzliche Flitzer auftauchen die Federer ein Küsschen geben wollen. Hüte von gut betuchten Damen fliegen auf den Platz wodurch ein Ballwechsel unterbrochen werden muss oder eine Taube schmeißt sich in einer Kamikazeaktion in die Schussbahn und fängt den Ball ab. Wäre schön, aber kann man den Entwicklern denke ich auch nicht zumuten

-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Respekt
Nachdem mich Top Spin 3 doch sehr enttäuscht hat, ist dieses scheinbar sehr gut gelungen. Ich warte auf Virtua Tennis 4 und entscheide anschließend welches Spiel ich mir hole =)
PS: Ich fände es auch cool, wenn ihr - ähnlich wie bei Gran Turismo 5 und Forza 3 - einen Vergleich mit Punktevergabe machen würdet =)
PS: Ich fände es auch cool, wenn ihr - ähnlich wie bei Gran Turismo 5 und Forza 3 - einen Vergleich mit Punktevergabe machen würdet =)
- Tr0uble
- Persönliche Nachricht:
Re: Respekt
Ähm...JustGrown94 hat geschrieben:Nachdem mich Top Spin 3 doch sehr enttäuscht hat, ist dieses scheinbar sehr gut gelungen. Ich warte auf Virtua Tennis 4 und entscheide anschließend welches Spiel ich mir hole =)
Virtua Tennis = Total Arcade
Top Spin = Simulation
Gran Turismo = Simulation
Forza Motorsport = Simulation
Wie willst du also Top Spin und Virtua Tennis im direkten Vergleich testen?!
Die beiden Spiele sind von Grund auf verschieden. Top Spin setzt voll auf Realität, Virtua Tennis hingegen auf Voll-Action-Arcade-Tennis-Filz-gekloppe.

Beides kann natürlich Spaß machen, allerdings kann diese zwei Spiele überhaupt nicht miteinander vergleichen.
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
Re: Respekt
Whoops! Danke - jetzt ist's nur noch einfach ärgerlich.doctor_1985 hat geschrieben:"Online: Standardfigur statt selbst erstellter Gegner"
"keine selbst erstellten gegner in Online- Spielen"
doppelt ärgerlich

Yep, das schließt der Kritikpunkt mit ein.greenelve hat geschrieben:der negativpunkt "schiedsrichterentscheidungen nicht anfechtbar" setzt aber auch voraus das diese fehler machen
Ich auch.JustGrown94 hat geschrieben:PS: Ich fände es auch cool, wenn ihr - ähnlich wie bei Gran Turismo 5 und Forza 3 - einen Vergleich mit Punktevergabe machen würdet =)

Ben
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Im übrigen, Top Spin 3 war auch schon sehr gut(im Vergleich zu 4 wohl nur noch "gut"), der Test hier entsprach überhaupt nicht der Realität. Man konnte förmlich spüren wie wenig Ahnung der Tester vom Tennis hatte und auch keine Lust hatte, sich in TS3 reinzufinden.
Bis auf die Superschläge war auch TS3 schon viel mehr Sim als VT3. Und mit Übung konnte man auch problemlos spielen ... war ähnlich wie beim 4er jetzt, nur das es hier noch schwerer ist, aber auch vllt etwas fairer, realistischer.
Wobei mir als ehem. Tennisspieler die Abschlagzonen nicht so ganz gefallen ... manchmal lässt man perfekt los und dennoch kommt da ein zu spät, zu früh ...
Aber leider sieht man auch nicht immer(vor allem bei Hektik) so richtig auf welcher Höhe der Ball grad ist ... welches das schlagen auch erschwert.
Egal, TS4 rockert!
PS: Habe noch keine Schirifehlentscheidungen gesehen ...
PPS: Eingebaute Fehlentscheidungen sind ungerecht, in allen Sportspielen!
Bis auf die Superschläge war auch TS3 schon viel mehr Sim als VT3. Und mit Übung konnte man auch problemlos spielen ... war ähnlich wie beim 4er jetzt, nur das es hier noch schwerer ist, aber auch vllt etwas fairer, realistischer.
Wobei mir als ehem. Tennisspieler die Abschlagzonen nicht so ganz gefallen ... manchmal lässt man perfekt los und dennoch kommt da ein zu spät, zu früh ...
Aber leider sieht man auch nicht immer(vor allem bei Hektik) so richtig auf welcher Höhe der Ball grad ist ... welches das schlagen auch erschwert.
Egal, TS4 rockert!

PS: Habe noch keine Schirifehlentscheidungen gesehen ...
PPS: Eingebaute Fehlentscheidungen sind ungerecht, in allen Sportspielen!
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- e1ma
- Persönliche Nachricht:
Hab es gestern bei MM für 39 € für die ps3 mitgenommen wo ich mir die Piranha Blu Ray geholt hatte und mit nem Kumpel gleich mehrere coole Matches gemacht. Allein das erste drei Satz Game ging knapp ne Stunde. Auch sehr cool das permanent unten Statistiken eingeblendet werden wie "3 Fehler am Stück von Agassi", "Match dauert 30 Minuten" usw. Gameplay ist absolut variantenreich, wer die Steuerung und die Feinfühligkeit raus hat, kann sich grandiose Ballwechsel liefern. Tenniskönig-Modus ist auch sehr witzig, leider waren die Server gestern anscheinend noch off, man konnte nicht connecten für Online-Games. Der Vergleich mit Virtua Tennis ist nen Witz...da springen die Figuren ja ein Hecht nach den anderen. Macht Spaß aber hat spielerisch null Tiefe, halt ne witziges Arcade Gekloppe für Zwischendurch.
- iurtghreugi
- Persönliche Nachricht: