Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@Takano
Was hast du denn ***ABSTURZ.... äh ~~~~ um die Zeit schon hier zu ***ABSTURZ.... äh ~~~~ suchen? Sonst bist du doch immer erst am ***ABSTURZ.... äh ~~~~ späten Nachmittag hier.
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

Dr. Hurgan hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Joar, ist kaum zu überlesen ^^
Klarer Fall von Jörgophilie. Der ersetzt auch Buchstaben durch sinnlose Zeichen, wie z.B. "e" durch "@" :ugly:
Doppelaccount? :ugly:
$tranger hat geschrieben:@Takano
Was hast du denn ***ABSTURZ.... äh ~~~~ um die Zeit schon hier zu ***ABSTURZ.... äh ~~~~ suchen? Sonst bist du doch immer erst am ***ABSTURZ.... äh ~~~~ späten Nachmittag hier.
nyaaaaa~ diesmal wurde ich von einer Klausur aufgescheucht =____= schon am frühen morgen~
deshalb bin ich diesmal schon am Vormittag da!! :ugly:
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

MEIN KOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOPF

erstmal ne 500erter para reingschmissen :ugly:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Dr. Hurgan hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Joar, ist kaum zu überlesen ^^
Klarer Fall von Jörgophilie. Der ersetzt auch Buchstaben durch sinnlose Zeichen, wie z.B. "e" durch "@" :ugly:
Schon gewusst?

160 Jahre nach dem Tod des Bäckergesellen und Kapuzinerbruders Jörg erlaubte Papst Benedikt, dessen sterbliche Überreste aus dem italienischen Frascati in die Gruft der Kirche St. Anton in Kempten zu überführen.
!
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

man hab ich ne dope sig :lach: :)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Echt dope :)
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

Jesus of cool... alter erklärbär...
erklär mir mal folgendes bitte:

+++ 13.43 Yen steigt auf Rekordhoch +++
Japanische Investoren holen nach dem schweren Erdbeben weltweit Anlagegelder nach Hause zurück. Sie wollen damit den Wiederaufbau der zerstörten Gebiete sowie die Bewältigung der Atomkatastrophe finanzieren. Die Folge ist eine starke Nachfrage nach der Landeswährung Yen, die auf ein Rekordhoch zum Dollar steigt.

wieso ? € verliert an wert.... weils portugal usw nich gut geht... Japan ist atomverseucht und zu 30% zerstört... aber der Yen gewinnt an wert.. WTF ?
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Wegen Quark entfernt!
Zuletzt geändert von Chigai am 17.03.2011 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@sal: das ist höchstwahrscheinlich eine rein kurzfristige angelegenheit. angeblich denkt die japanische regierung darüber nach absichtlich die inflation voranzutreiben um den yen abzuwerten damit die wirtschaft angekurbelt wird. wird aber glaub ich zwangsweise auch so passieren.
unterschied zu portugal: wegen sowas zieht niemand geld aus anderen ländern mit anderer währung sein angelegtes geld zurück. eigentlich eher sogar im gegenteil, die schauen, dass sie das geld irgendwo sicher anlegen (in der schweiz zB) und treiben das ganze damit nur noch weiter an.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Moin,moin.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich find Chigai hat's so genial sallistisch erklärt. Das versteht man.
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

Dr. Chigai hat geschrieben: Ich versuch's mal so. Mal angenommen, Holland wäre das einzige Land, dass den Dope xy hat und ins Ausland bringt. Nun beschließt Holland den Dope xy aus der ganzen Welt die Hälfte davon zurück zu holen, steigt in der Welt die Nachfrage und der Restbestand an Dope xy wird teuerer.

Ok, das Beispiel ist net so dolle. aber whatever!
1A erklärt chigai :) so raff ichs auch... :) dachte nur nie das man.. naja in ne währung investiert... das sie soz. rar wird xD kp ^^ so hab ichs nie gesehen :oops:

@jese
aber werten die in dem fall nicht der wertung (<- währung) auf, anstatt ab ? oder ist das zwangsläufig nachdem der Wert so gestiegen ist, das der Wert der währung wieder fällt ?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

generell ist es immer ein auf und ab. wenn eine währung hoch im kurs steht, ist das schlecht für die wirtschaft und das wirkt sich dann wieder auf den währungskurs so aus, dass der wieder fällt. natürlich gibts da noch wesentlich mehr faktoren als nur das, sonst würd der yen nicht schon seit zig jahren so hoch im kurs stehen.

die japanische wirtschaft ist zum teil stark angeschlagen. das wird man vermutlich aber erst in den kommenden wochen und monaten richtig spüren. das wird bewirken, dass der yen kurs automatisch fällt... vermutlich.

die aufwertung passiert aus dem grund den chigai beschrieben hat.
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

Ok, danke sehr :) selbst bei 4p im spämtisch lernt man dazu :D

btw:

http://www.hna.de/nachrichten/landkreis ... 64406.html

xD auch nicht schlecht ^^
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Gerade gelesen das ich Chemie bestanden habe 8) :hehe: