Electronic Arts: Wii ist Vergangenheit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

also wii ist für mich die schwächste nintendo heimkonsole bisher, sie haben mich mit ihren controller zwang ziemlich abgenervt. Wirklich funktioniert hat er für mich nur bei Metroid Prime und Resi4 Wii Edition. Was kommen denn noch für spiele außer Zelda? nix o.o paar jrpgs die net in den westen kommen wollen haben sie vllt noch. Bin seit SNES dabei und die first party titel sind immer grandios, aber bitte nintendo... keine wii 1.5 mehr.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Immer wieder lustig wie alle von HD Konsolen reden, obwohl die Teile garnich HD fähig sind :lol:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Game&Watch, doch, streng genommen können die 1920x1080 Bildpunkte darstellen!
Was die nicht können, sind ihre eigenen Spiele bei vernünftigen Frameraten auf 1920x1080 darstellen. ;)

BetaSword, Retro Studios waren für mich automatisch in der Liste drin, unter "Nintendo" *g*
xtremefl0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xtremefl0 »

@E-G:
Wenn das mit den meiner Meinung nach nicht vorhandenen Erwachsenen-Spielen für die Wii nicht stimmt, dann zähl mir doch mal ein paar Indie-Titel, die einerseits gut sind und sich auch annehmbar verkauft haben und nicht diese 08/15 Mainstream-Spiele. Und komm mir jetzt nicht mit Dead Space Extraktions.

Interessant finde ich auch deine Aussage, dass es auf den HD-Konsolen nur Grafik-Huren ohne Inhalt gäbe, wobei ich es nicht bereue, beide Konsolen bei mir stehen zu haben, da auch gerade die Exklusiv-Titel sehr interessant sind.

Es stimmt wahrscheinlich, dass die Konsolen unterschiedliche Zielgruppen ansprechen.
Allerdings haben die Entwickler bei drei Plattformen die Möglichkeit, mehr Leute anzusprechen als nur bei einer.
Beides zusammen könnte sich in Zukunft bemerkbar machen, und dann ist die Frage, ob es für Nintendo noch reichen wird, wobei ich auch nichts dagegen hätte, mir bei der nächsten Konsolengeneration wieder ein Nintendo-Teil zu holen, sofern die Vorraussetzungen stimmen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sid6581 hat geschrieben:
Landungsbrücken hat geschrieben:@Sid6581: die wii hatte letztes jahr eine menge guter third party spiele. Ausserdem kommt vieles gutes raus, was du und ich niemals in Europa zu gesicht bekommen werden :P
während es auf PS3 und 360 sogar kleinere Titel wie Demon's Souls oder Deadly Premonition nach Europa schaffen.
Mal was von Rising Star gehört? 8)
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

xtremefl8 hat geschrieben: , sofern die Vorraussetzungen stimmen.
Das einzige was Nintendo in meinen Augen verbessern könnte :
1. Multiplattformtitel kann man nun auch auf der Nintendokonsole spielen
2. Ausgebauter Onlineservice
Davinci91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Davinci91 »

Sorry EA, aber wieso sollte Nintendo euch bzw. alle Dritthersteller besser behandeln?? Die hauseigenen Produkte sind einfach viel besser als alles, was momentan auf dem Spielemarkt produziert wird, ich hab mich jetzt extrem angreifbar gemacht, aber es kommt noch schlimmer;)
Denn Nintendo hat schon finanziell Null Gründe sich auf Dritthersteller zu verlassen, erinnert euch an den Gamecube, er floppte Hardwaretechnisch gesehen, aber wer war der erfolgreichste Publisher der Welt? Exakt Nintendo und genau das sind sie seit 10 verdammten Jahren. EA ist ein Winzling gegenüber Nintendo und sollte einfach mal die Klappe halten, denn wer sowas wie DA 2 fabriziert ist ein Nichts!

Sorry falls ich sehr sauer rüber komme, denn ich bin es auch ;)
gunblade91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gunblade91 »

der mann hat doch recht. wer kauft denn heute noch ernsthaft spiele für die PS2 oder besser gesagt wer ist core gamer und spielt nur mit dieser?? eben so gut wie (besser gesagt niemand) mehr. zwar gibt es für die Wii und PS2 immer noch herausragende games, aber wer die beiden hat oder eine von ihnen hat,hat aber auch einen PC, PS3, 360 oder zwei von den next-gen maschinen. daher sollte, nein muss Nintendo bald nachlegen, denn so viel zeit wie Sony oder Microsoft haben Iwata und Co. nicht mehr.

werde mir die Wii auch noch gebraucht holen wie damals den GameCube, denn wie gesagt die wengen top games werde ich mir nicht entegehen lasen :D
johndoe813434
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe813434 »

Muramasa hat geschrieben:also wii ist für mich die schwächste nintendo heimkonsole bisher, sie haben mich mit ihren controller zwang ziemlich abgenervt. Wirklich funktioniert hat er für mich nur bei Metroid Prime und Resi4 Wii Edition. Was kommen denn noch für spiele außer Zelda? nix o.o paar jrpgs die net in den westen kommen wollen haben sie vllt noch. Bin seit SNES dabei und die first party titel sind immer grandios, aber bitte nintendo... keine wii 1.5 mehr.
ich denke mal n64 war das schlechteste was die sich erlaubt haben.
jetzt von den titeln abgesehen.

snes war das highlight der 16bit ära und diese zeit war für konsolenzocker eine verdammt gute zeit.

ich habe die wii bis jetzt nicht in der hand gehabt, ich glaube nicht das sie schlcht ist aber ich denke sie ist gröstenteils casual.

sie macht bestimmt bei bestimmten sachen fun aber ich will trotzdem Grafik + Inhalt was auf der xbox natürlich auch nicht immmer der fall ist aber meistens schon.

sicherlich hat metroid und co seinen reiz aber ich kaufe mir auch keine ps3 weil ich mit der box ausgelastet bin. dann guck ich lieber traurig zu sonyfraktion rüber wegen uncharted z.b. und denke mir, naja spiele ich mein gears of war :)
oder zu nintendo wegen.... k.a. irgendwas und spiele irgendwas ^^ mir fällt gerade nix ein :)

wii war sicherlich inovativ und ist es mmer noch aber ich denke das nächste was ich mir an inovation hole ist kinect ohne irgendwas in der hand ist auch geil.

zelda lebe wohl, es war schön mit dir ....damals auf dem nes(man war das noch ein feeling als ranwachsender) byby zelda MK mario contra superaleste und wir ihr alle hiesset auf dem snes(schöne zeit) und auch byby metraoid und das beste resi 1 auf dem Gamecube. ich habs genossen und irgendwann alles zusammengepackt und verkauft. ausser den nes habe ih noch im keller stehen^^

nintendo hat so seine eigene zielgruppe ich denke der erwachsene spieler der erwachsene spiele spielen möchte auf der wii ist glaube ich ne minderheit. nicht falsch verstehen ich meins nicht bös.
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Also ich als Zelda- und Metroid-Fanboy habe auch eine Wii, aber ehrlich gesgat habe ich seit Other M nichts mehr darauf gespielt, und davor auch schon lange nichts mehr.
Für mich ist diese Konsole ebenfalls tot.
Ich habe seit ein paar Monaten eine PS3 und dort gibt es wirklich wesentlich bessere Spiele für mich.

Jump'n'Runs sind ganz nett, aber das ist wirklich das einzige was momentan noch für die Wii rauskommt (Kirby, Donky Kong, Mario xxx), und immer so quietschbunt und niedlich das. Sonst kann man sich hin und wieder mal durch einen Railshooter ballern *gähn*.

Vernünftige Action-Adventures oder auch mal Rollenspiele sind totale Mangelware, dabei spiele ich so was am liebsten, und gerade mit Action-Adventures wie Zelda oder Secret of Mana hat mich Nintendo damals zum Stammkunden gemacht - da geht gar nichts mehr. Da reißen mich God of War, Castlevania, Uncharted, Bayonetta, Demon Soul's und und und auf der PS3 wesentlich mehr mit, leider.

Ich sehe da aber auch in Zukunft nur noch das neue Zelda für die Wii kommen, was ich mir sicherlich nochmal holen werden, aber sonst gar nichts mehr.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

also bis aufs NES hatte ich jede Konsole von Big N
und ich bin auch der Meinung, dass die Wii die Schwächste Vorstellung von allen ist. Und zwar nicht grade knapp.

Aber ist sicher auch alles Geschmackssache
für mich bietet sie einfach nichts spannendes, darf aber wieder mal anspringen, wenn Big N in diesem Leben noch Skyward Sword releasen sollte.

btw

720p is auch HD duhh
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Mal abgesehen von den sinkenden Verkaufszahlen ist für Nintendo die Wii ein voller Erfolg, natürlich in wirtschaftlicher Hinsicht. Die Konsole warf ja schon ab Tag 1 Profit ab. Nintendo freut sich doch nen Ast. Über 5 Jahre haben sie der HD-Welt gezeigt, wie man easy-money macht.

Natürlich sinken die Verkaufszahlen, denn viel Familien haben sich die Konsole gekauft durch die Mund-zu-Mund Propaganda. Bei denen steht die Konsole halt unterm Tisch und keine Spiele werden mehr gekauft. Die beschäftigen sich auch nicht mit dem Spielemarkt sondern hören halt höchstens was über Freunde. Die surfen nicht durch Game Foren oder lesen Spielekritiken.
Ob die gleichen Käufer auf eine Wii HD aufspringen ist auch eher fraglich. Die werden sich jetzt denken: "Hmm, Wii ein paar mal gezockt und dann stand das Teil eh nur rum."
Die nächste Konsole von Nintendo wird wieder von Anfang an einen Gewinn abwerfen. Das hat Nintendo aus dem GameCube-Disaster gelernt. Third-Party war Nintendo doch immer egal.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Was für ne Trauerstimmung hier :)

Ich versteh wirklich jeden, der sagt eine Wii reicht ihm nicht. Tut sie mir auch nicht.
Ich finde aber sie ist die perfekte Ergänzung zu PC oder PS3/360.
Denn auch wenn es nicht sehr viele gute Spiele gibt, sind die die es gibt in ihrer Art ziemlich einzigartig und eben meist exklusiv. Wer auf sowas steht braucht die Wii. Und das finde ich das Gute an ihr.

Ich zögere den Kauf der PS3 nun schon immer länger hinaus, weil die Spiele die ich unbedingt spielen will noch nicht erschienen sind (TLG, ICO Collection, Ni No Kuni) oder ich schon zum größten Teil bei nem Kumpel gezockt habe.
Ansonsten sehe ich dort auch nur Spiele die ich am PC gekauft habe, noch kaufen werde oder kaufen könnte, mich aber nicht interessieren.
Insofern ist die Situation auch nicht das gelbe vom Ei, weil ich mir für 2-3 Hände voll Spiele eine doch immer noch große Investition geben muss.

Umso nerviger wird die Sache bei der XBox, wo wirklich nur mehr eine Hand voll übrig bleibt (Limbo,Deadly Premonition, Alan Wake, Last Odyssey...).

Da hat sich die Wii für mich richtig ausgezahlt. Dort habe ich ca. 60 Spiele und der Anteil an Casual Games und/oder Fehlkäufen hält sich in Grenzen. Die meisten Spiele bekomme ich zudem nur auf ihr.

Grundsätzlich ist es für Nintendo natürlich wichtig auch im Multiplattform-Bereich zu punkten, denn nicht jeder Spieler will sich mehr als eine Konsole kaufen - aber für die die wollen ist es imho so viel besser, als wenn man sich bei 90% der Spiele überlegen muss "kauf ich mir das jetzt für die PS3 oder für die Box oder den PC?".

Das war zu SEGA/Nintendo Zeiten schon mal unterschiedlicher = spannender.
winni71
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winni71 »

Mhem hat geschrieben:Das einzige was auf den HD Konsolen noch zählt ist die Grafik, Grafik, Grafik.
Das ist aber eher ein Totschlagargument der HD-Konsolengegner und stimmt heutzutage schon lange nicht mehr. Es gibt sowohl klasse Spiele mit mieser/durchschnittlicher Grafik (bei der PS3 fallen mir da sofort mehrere RPGs ein) als auch klasse Spiele mit sehr guter Grafik. Wirklich schlechte Spiele mit klasse Grafik fallen mir auf Anhieb nicht ein (vielleicht das letzte Final Fantasy aber richtig schlecht war das nun auch nicht), aber wahrscheinlich liegen die nicht in meinem Interessenbereich.
Gute Grafik und Spieldesign/spaß sollten sich ergänzen und bei den meisten guten Spielen ist das auch so. Wenn das eine Merkmal fehlt, dann fehlt das andere meist auch.
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

Legion23 hat geschrieben:Ich find ja die Pressemitteilungen von EA mitlerweile unterhaltsamer als die Spiele von denen.

ja sind einfach nur lächerlich :D macht richtig spaß den versagern beim geeken zuzusehen