Japan: Billigere 360-Core vor PS3-Start

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-97970
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97970 »

Rechnet sich überhaupt ein Japano-Game?

Ich nehme mal als Beispiel "Every Party" Bild

Ein Spiel das nur in Japan erschienen ist.
Bei 160.000 360's in Japan müssen doch die Verkaufszahlen äußerst schlecht sein für solche Spiele?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Keine Ahnung... aber Far East of Eden: Ziria oder Zoids Infinity EX Neo werden wohl bei uns auch nicht erscheinen.
Na ja Ziria vielleicht schon irgendwann nur ist halt nix angekündigt, aber dieses Infinity EX Neo sicher nicht.
Also ich würde so ausm Bauch raus sagen: Ne das ist normal ein Grund pleite zu gehen.
johndoe-freename-97970
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97970 »

Obwohl bei den raren Angebot an Japano-Games müsst diese doch wieder im Wetsen ein Erfolg sein denn die Konkurrenz ist ja dann hierzulande relativ klein in den Genre. Aber natürlich muss die Qualität auch stimmen.

Da müssen schon Knaller Titel ran wie ein Vagrant Story 2 oder ein neues Parasite Eve. Ich weiß gar nicht warum viele Blue Dragon so toll finden ich mag die Optik gar nicht.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Parasite Eve 2 fand ich toll, habe aber Teil 1 nie gespielt. Nachdem ich x ebay Auktionen verloren habe und mein einziger Sieg eine japanische Version war hab ich das Game abgehackt.
Vagrant Story fand ich nicht so berauschend. Aber mei Geschmäcker sind halt verschieden. Ich fand The Legend of Dragoon genial ein Freund fand es voll scheiße.
Ich persönlich mag den Look von Blue Dragon auch nicht. Aber was soll man sagen ich mag auch den Look von Dragon Quest nicht und es ist dennoch, so weit mir bekannt, erfolgreicher als Final Fantasy da drüben.
Ja ich weis das Gamplay ist wichtiger aber dennoch ich würde nie ein Zelda spielen mit einem Footballschädel als Link aka Zelda The Wind Wanker*. So etwas führt bei mir zum Brechreiz und denn kann ich während ich spiele nicht brauchen.

*Kein Tippfehler sondern ein Wortwitz, man schlage sein Englischwörterbuch auf und sehe nach wenn man mir nicht glaube.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

@Arkuna: Wenn ich so deine Liste sehe, erscheint die 360-Lage in Japan umso desaströser. Denn die Spiele gibt es ja wohl bereits, fehlen alleine die Käufer. Und Zuwächse im 4-stelligen Prozentbereich? Sehe ich ehrlich gesagt nicht und selbst wenn wären das immer noch "nur" 10000 Einheiten, was im Vergleich zur Hoch-Zeit der PS2 oder zum Nintendo DS weiterhin recht schmall wäre. Wie muss es eigentlich Microsoft ergehen? Die schei**en Japan mit Kohle zu und trotzdem will das Ding keiner haben. Für ein neues Parasite Eve würde ich persönlich aber so ziemlich alles tun - also MS, schmeisst euer Geld mal in die richtige Richtung :)
medium DF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

Wer die Core kauft is doch plöd oder nicht ?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Nur Arschlöcher fahren Fiat oder nicht?
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

wenn ich mir eine xbox 360 kaufen würde mit sicherheit keine core version....
was mir fehlt an der xbox 360 ist wirless noch nicht integriert worden

das würde auch für die ps3 gelten.. wirless adapter

blue dragon alleine und lost odysea bringt auch nichts wirklich für xbox 360 in japan..

also tokyo game show müssen sie was zeigen das sony alt aussehen lässt..

mal sehen was da kommen wird...

microsoft hätte mit sega zusammen gehen sollen meiner meinung nach... sega konnte immer seine konsole recht gut unter den mann bringen und die finazen von microsoft wäre dies ideal...

sega gilt bis heute noch eine marke in der geschichte in japan..

dream team wäre diese 2 in japan.. was leider nie passiert ist...
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

was microsoft fehlt ist glaube ich ein eignes entwicklungsteam in japan...

sega, sony, nindento besitzen so etwas in japan...

microsoft selbst verlässt sich nur auf titel von fremdhersteller hauptsächlich in japan wie von mistwalker oder temco usw.

was microsoft in japan fehlt sind titel aus eigener hand die für japan zu geschnitten sind.

damals war das mehr das maskotchen wie sonic und mario als heute..

xbox 360 wirkt daher mehr unsicher in japan und das hält die käufer zurück denke ich und eine eigene grosses entwicklungsstudio wie sega seinen hauptstandort in japan hat fehlt.

microsoft hat sicher nicht son grossen standpunkt als spieler entwickler wie sony, nintendo oder sega.

darum wäre es wichtig gewessen mit sega zusammen zu gehen damals um dieses loch auszugleichen um die xbox 360
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Arkune hat geschrieben:Nur Arschlöcher fahren Fiat oder nicht?
Nope, die fahren Ford und BMW.

@Gryfid, MS tut genug was Japan betrifft und MS entwickelt mehr Spiele als Sony. :wink:
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Microsoft selbst aber keine titel die für japan sind....

also kein eigenes entwicklungstudio für japan das direkt für japan entwickelt

konsole ohne eigene entwicklungen in japan rausbringen reicht denke ich mal nicht aus für japan...

bsp. sega hat durch den meisten abstatz durch den dreamast gebracht..

nindento durch seine eigenentwicklungen

die japaner haben mehr das gefühl das was im westen rauskommt als überbleibsel ist..

eigene entwicklungen in japan selbst die erfolgreich sind setzen ein bsp für andere entwickler zu entwicklen
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wozu auch ein eigenes wenn man Verträge mit japanischen machen kann?
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

verträge haben oft nicht die selbe wirkung....

eigene spiele entwicklungen haben auch den vorteil die zielgruppe ein konsole zu definieren...

nehmen wir den wii her als bsp...

was wäre der wii in japan ohne seine hauseigenen titel aus japan...

in amerika hat microsoft auch eigenen entwicklungsfirmen, wie die halo macher..

spiele aus eigene titel repräsentieren hauptsächlich die konsole...

oder sega gilt als software hersteller schon sehr viel in japan und haben dadurch hauptsächlich ihre konsole damit gegrägt
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

El Konsolero hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben:Nur Arschlöcher fahren Fiat oder nicht?
Nope, die fahren Ford und BMW.
ich bitte dich ... wie lächerlich ist das denn?? Bin ich jetzt ein Arschloch, weil ich nen BMW fahre oder was?? Denkst du auch mal nach, wenn du sowas schreibst??? Das is ja wohl echt das, mit verlaub, dämlichste, was du seit langem von dir gegeben hast. Und nur Weil du keine Ahnung von der Autoindustrie hast, heisst das noch nicht, dass du uns das auch beweisen musst.
DANKE

Edit by myself:

und Arkune für dich gilt im Grunde das gleiche ... du kannst so nicht über Firmen, oder deren Nutzer lästern...
das ist als würdest du sagen, dass nur Pisser eine Xbox besitzen ...
also haltet beide mal den Ball flach ....
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Und nur Weil du keine Ahnung von der Autoindustrie hast, heisst das noch nicht, dass du uns das auch beweisen musst.
Woher willst du das wissen? :lol: