Ich persönlich bereue den Kauf auch etwas, aber immerhin kann ich sie als Emulator für SNES & Co. nutzen

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Viel Spaß mit Zelda Twilight Princess, Metroid Prime Trilogy, Metroid Other M, Super Mario Galaxy (2), Donkey Kong Country Returns, New Super Mario Bros Wii, Super Smash Bros. Brawl, Super Mario Galaxy, Kirbys Epic Yarn...etcMF_Uzi hat geschrieben:War schon immer Ramschware diese WII. Nintendo sollte aufhören Konsolen zu entwickeln und ihre Spiele im PSN und Xbox Live als Arcade Games raus bringen, denn viel mehr sind sie meist ja nicht.
Bei The Last Story liegt da natürlich auch ein Eigenverschulden von Nintendo vor.Sid6581 hat geschrieben: Was sicherlich daran liegt, dass sich eine Umsetzung bei den Absatz-Zahlen von Third Party-Titeln oftmals einfach nicht mehr lohnt, siehe The Last Story, bei dem man bis heute nicht weiss, was da noch passiert, während es auf PS3 und 360 sogar kleinere Titel wie Demon's Souls oder Deadly Premonition nach Europa schaffen.
Ist dir aufgefallen, dass alle Titel, die du aufgezählt hast, sozusagen "Haustierchen" von Nintendo sind? Genau das ist es ja, was von Seiten EAs bemängelt wird, dass Nintendo fast nur mit Eigenproduktionen punkten kann.Viel Spaß mit Zelda Twilight Princess, Metroid Prime Trilogy, Metroid Other M, Super Mario Galaxy (2), Donkey Kong Country Returns, New Super Mario Bros Wii, Super Smash Bros. Brawl, Super Mario Galaxy, Kirbys Epic Yarn...etc
Halt, MOOMENT!xtremefl8 hat geschrieben:Ist dir aufgefallen, dass alle Titel, die du aufgezählt hast, sozusagen "Haustierchen" von Nintendo sind? Genau das ist es ja, was von Seiten EAs bemängelt wird, dass Nintendo fast nur mit Eigenproduktionen punkten kann.
Es ist ja auch ökonomisch gesehen ganz logisch. Entwickelt man lieber ein Spiel, welches man auf 3 Plattformen anbieten kann oder eines, welches nur auf einer Plattform läuft? Ich denke die Frage kann sich jeder selbst beantworten.
Insofern sehe ich es genauso, dass Nintendo so in der Zukunft nicht weitermachen kann, wenn sie am Markt überleben wollen. Besonders deshalb, da Sony mit Move und MS mit Kinect (auch wenn es jetzt nicht soo der Burner ist) nachgezogen haben und auch in die Familientaugliche Unterhaltung einsteigen werden.
http://gamrreview.vgchartz.com/sales/45 ... eneye-007/xtremefl8 hat geschrieben:Es wird daher kein Entwickler mehr Zeit und Geld investieren, um einen halbswegs gut aussehenden Shooter oder Ähnliches für die Wii zu programmieren, da diese schlichtweg keiner kaufen wird.
sieht man ja wie erfolgrech natal und move bisher is *hust*xtremefl8 hat geschrieben: Die Exklusivität an Nintendo liegt gerade in diesen JumpnRuns, die für jüngere Menschen gedacht sind, aber damit allein werden sie in der Zukunft nicht mehr viel reißen, da wie schon erwähnt Sony und MS auch in den Markt familienfreundliche Spiele einsteigen und Nintendo dort mit Sicherheit auch Wasser abgraben werden, vor allem, da die HD Konsolen dann sowohl etwas für Erwachsene als auch für Kinder sind.
ist dieses totschlagargument "xy gibt es nicht, das ist fakt" eigentlich so ne art verzweiflungstat weil einem nichts besseres mehr einfällt?xtremefl8 hat geschrieben: Die Spiele für "Erwachsene" fehlen halt auf der Wii.
deralex hat geschrieben:Böse Zungen könnten jetzt behaupten, dass die Wii schon zum Release 'Vergangenheit' war.
Die können so viel Kacke produzieren, bis die Kloschüssel springt, wer muss das zeug denn kaufen? Ist doch völlig egal, solange gutes Zeug kommt. Dafür alleine lecke ich den Boden, auf dem die Jungs von Rising Star Games schreiten. Gegen das Wii Portfolio des kleinen britischen Importpublisher stinken Ubi, EA THQ und sogar Capcom (Spyborgs, das war nichts) mächtig ab.Sir Richfield hat geschrieben: Nintendo, CapCom, Konami, Square Enix, etc - reicht.
Zwar sind das dann weniger Spiele, aber dafür sind diese zu 90% alle gut!
Hmm, das wär's: Die ganzen Majors ziehen sich auf die angeblich so tollen und sicheren Konsolen von Microsoft und Sony zurück und der PC/Wii Multiplatformer freut sich über gute SP/LAN Spiele am PC und exzellente Spiele und Couch MP an der Wii+ *gg*
Vergiss nicht die RETRO-Studios, die für Nintendo entwickeln, "Metroid Prime 1-3" und "Donkey Kong Country Returns" sind ziemlich gut.Sir Richfield hat geschrieben:Ich wollts auch tippen:
Übersetzung: "Wir haben den Wii Markt jetzt tatsächlich so lange mit billigem Rotz überschwemmt, dass den keiner mehr kauft."
War EA nicht der Publisher, der schon VOR dem Verkauf der Wii gesagt hat, die sei Schrott?
Und dann, als die sich verkauft hat wie geschnitten Brot, hektisch Spiele dafür entwickelt hat?
Wenn ich mir die Software für Wii und DS so ansehe, dann kommt in mir langsam der Gedanke hoch, dass man EA, Ubisoft, Koch Media und ähnlich gelagerte Publisher für Nintendos Produkte absolut nicht braucht.
Nintendo, CapCom, Konami, Square Enix, etc - reicht.
Zwar sind das dann weniger Spiele, aber dafür sind diese zu 90% alle gut!
Hmm, das wär's: Die ganzen Majors ziehen sich auf die angeblich so tollen und sicheren Konsolen von Microsoft und Sony zurück und der PC/Wii Multiplatformer freut sich über gute SP/LAN Spiele am PC und exzellente Spiele und Couch MP an der Wii+ *gg*