Homefront: Zieht THQ-Aktie runter *Update*

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Aeneas
Persönliche Nachricht:

Re: Homefront

Beitrag von Aeneas »

WizKid77 hat geschrieben:
JunkieXXL hat geschrieben:Ich hab den Vorgänger (Frontlines: Fuel of War) sehr gerne gespielt und hole mir auch Homefront. Ich bin nur am Multiplayer interessiert und gebe einen Scheiss auf schlechte SP-Wertungen. Guckt euch mal die Singleplayer von CoD und BC an, da wird sich auch 5 Stunden hirnlos durch Schlauchlevel geballert, nur steht im Test dann völlig ungerechtfertigt ne gute 80er Wertung. Aber so eine unbekannte Marke wie Homefront ist das nicht vergönnt und der MP, der den Hauptteil des Spiels darstellt, wird nur mal kurz oberflächlich beäugt und fießt kaum in die Wertung ein. Tests braucht man eigentlich gar nicht mehr angucken, da die Tester oft völlige Hypeopfer sind, die über Spiele weniger bescheid wissen als 14 Jährige einfache User.
Ich füg noch ein paar Dinge hinzu: Es gibt fast keine richtigen Tests mehr.
Bei Spielen von kleinen Studios "opfert" man manchmal noch nicht mal mehr eine Seite und man kriegt mit, daß das Spiel nicht mal ein paar Stunden gespielt worden ist.

Weiterhin gibt es auch kaum noch ehrliche Tests. Immer wieder wird man das Gefühl nicht los, daß da die Kohle entscheidet. Die Schlagzeilen um Two Worlds waren da nur ein kleiner Einblick, wies vermutlich bei allen Studios in Verbindungen mit Magazinen abgeht.
Wenn Du einen ehrlichen Test haben willst, dann les Dir halt viele Lesertests durch, wo man mitbekommt, ob sie es auch wirklich gespielt haben und was sie beschäftigt etc.

Ich vermiss die alten Zeiten, wo die Redakteure noch wirklich Mundfreiheit hatten und man das Gefühl hatte, daß das wirklich ihre ehrliche Meinung ist.

Wenn ich beispielsweise ein Test von Gamestar durchlese, wird mir echt übel. Es kommt mir immer so vor, als hätten die eine Liste, wo die Hauptkritikpunkte der Community steht, was im Vorfeld für schlecht oder kritisch befunden wird. Genau diese Punkte müssen dann halt irgendwie schön geredet werden, damit der große Geldgeber zufrieden gestellt wird.
Die Wertung scheint sowieso meistens schon vereinbart worden zu sein.

Der Test zu Dragon Age 2 ist da son Paradebeispiel. Ist es Zufall das alle meine Freunde vom zweiten Teil enttäuscht sind und sich nach einer gewissen Zeit langweilen? Nicht so bei den Magazinen. Da heißt es, daß es das beste Rollenspiel bisher in diesem Jahr ist und der Rollenspiel Anteil auch groß genug wäre.
Die Welten könnten zwischen Teil 1 und 2 nicht größer sein.

Leider leider glaubt der Großteil der Spieler ja jeden Blödsinn den sie lesen. Deswegen bin ich der Meinung das sich jeder Spieler es zur Pflicht machen sollte, erst mal eine Demo zu spielen und sich dann den Test durchzulesen.
dem kann ich mich nur anschließen! aber das schönste steht ja in der news an sich! "Pünktlich zum gestrigen US-Verkaufsstart durften allerdings auch Magazine ihre Tests veröffentlichen, die den Shooter schlechter einstufen." da sieht man mal wieder (auch be homefront), dass die tests die vorab erscheinen, eigentlich für den allerwertesten sind. denn irgendwie werden sich diese magazine ja das "recht" erworben haben schon vorher zu testen.

glaub cities in motion war seit langem, seit seeehr langen, wieder ein spiel was ich direkt zum release mir zugelegt hab. ich warte sonst immer ab. sei es wegen den "wertungen" oder sei es wegen den ganzen verbuggten mist! kann auch nicht verstehen wieso jemand n spiel unbedingt vorbestellen muss! kauft man doch die katze im sack!

edit: was wirklich witzig ist, ist ja das wertungen den aktienkurs beeinflussen! ein schelm wer böses dabei denkt und jörg unbedingt sein biowareaktienpaket aufstocken will/wollte! ;)
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Re: Homefront

Beitrag von Frontschwein91 »

Aeneas hat geschrieben:
WizKid77 hat geschrieben:
JunkieXXL hat geschrieben:Ich hab den Vorgänger (Frontlines: Fuel of War) sehr gerne gespielt und hole mir auch Homefront. Ich bin nur am Multiplayer interessiert und gebe einen Scheiss auf schlechte SP-Wertungen. Guckt euch mal die Singleplayer von CoD und BC an, da wird sich auch 5 Stunden hirnlos durch Schlauchlevel geballert, nur steht im Test dann völlig ungerechtfertigt ne gute 80er Wertung. Aber so eine unbekannte Marke wie Homefront ist das nicht vergönnt und der MP, der den Hauptteil des Spiels darstellt, wird nur mal kurz oberflächlich beäugt und fießt kaum in die Wertung ein. Tests braucht man eigentlich gar nicht mehr angucken, da die Tester oft völlige Hypeopfer sind, die über Spiele weniger bescheid wissen als 14 Jährige einfache User.
Ich füg noch ein paar Dinge hinzu: Es gibt fast keine richtigen Tests mehr.
Bei Spielen von kleinen Studios "opfert" man manchmal noch nicht mal mehr eine Seite und man kriegt mit, daß das Spiel nicht mal ein paar Stunden gespielt worden ist.

Weiterhin gibt es auch kaum noch ehrliche Tests. Immer wieder wird man das Gefühl nicht los, daß da die Kohle entscheidet. Die Schlagzeilen um Two Worlds waren da nur ein kleiner Einblick, wies vermutlich bei allen Studios in Verbindungen mit Magazinen abgeht.
Wenn Du einen ehrlichen Test haben willst, dann les Dir halt viele Lesertests durch, wo man mitbekommt, ob sie es auch wirklich gespielt haben und was sie beschäftigt etc.

Ich vermiss die alten Zeiten, wo die Redakteure noch wirklich Mundfreiheit hatten und man das Gefühl hatte, daß das wirklich ihre ehrliche Meinung ist.

Wenn ich beispielsweise ein Test von Gamestar durchlese, wird mir echt übel. Es kommt mir immer so vor, als hätten die eine Liste, wo die Hauptkritikpunkte der Community steht, was im Vorfeld für schlecht oder kritisch befunden wird. Genau diese Punkte müssen dann halt irgendwie schön geredet werden, damit der große Geldgeber zufrieden gestellt wird.
Die Wertung scheint sowieso meistens schon vereinbart worden zu sein.

Der Test zu Dragon Age 2 ist da son Paradebeispiel. Ist es Zufall das alle meine Freunde vom zweiten Teil enttäuscht sind und sich nach einer gewissen Zeit langweilen? Nicht so bei den Magazinen. Da heißt es, daß es das beste Rollenspiel bisher in diesem Jahr ist und der Rollenspiel Anteil auch groß genug wäre.
Die Welten könnten zwischen Teil 1 und 2 nicht größer sein.

Leider leider glaubt der Großteil der Spieler ja jeden Blödsinn den sie lesen. Deswegen bin ich der Meinung das sich jeder Spieler es zur Pflicht machen sollte, erst mal eine Demo zu spielen und sich dann den Test durchzulesen.
dem kann ich mich nur anschließen! aber das schönste steht ja in der news an sich! "Pünktlich zum gestrigen US-Verkaufsstart durften allerdings auch Magazine ihre Tests veröffentlichen, die den Shooter schlechter einstufen." da sieht man mal wieder (auch be homefront), dass die tests die vorab erscheinen, eigentlich für den allerwertesten sind. denn irgendwie werden sich diese magazine ja das "recht" erworben haben schon vorher zu testen.

glaub cities in motion war seit langem, seit seeehr langen, wieder ein spiel was ich direkt zum release mir zugelegt hab. ich warte sonst immer ab. sei es wegen den "wertungen" oder sei es wegen den ganzen verbuggten mist! kann auch nicht verstehen wieso jemand n spiel unbedingt vorbestellen muss! kauft man doch die katze im sack!

edit: was wirklich witzig ist, ist ja das wertungen den aktienkurs beeinflussen! ein schelm wer böses dabei denkt und jörg unbedingt sein biowareaktienpaket aufstocken will/wollte! ;)
Ich verweis mal auf meinen ersten Post und hoffe das der 4players test in diese Richtung geht:

http://www.youtube.com/watch?v=k4d0r1S8h3M

und von Gameswelt.de(84% Pc)

http://www.gameswelt.de/articles/review ... index.html

Das Spiel ist in erster Linie ein MP Shooter (Die leute haben 1942 Desert Combat(alleine) und Battelfield 2 (damals warn sie dann bei Dice) gemacht da ist der Fokus doch klar!

Die Tests sind auch nicht vorm Verkaufstag Rausgekommen und sind mMn ehrlich.
Ich finde es halt schade wenn ein 0815 Shooter wie Bloops über 90% bekommt und ich jetzt schon weis das das selbe Magazin(gametrailers) homefront sicher mindestens 15% weniger gibts obwohls die selben Kritikpunkte hat dafür aber en besseren MP und en besseres Seeting,Story usw.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Für mich liegt der SP im 50-60% Bereich. Zu kurze Spieldauer, eintönig, schwache KI, Zu wenig Handlungsfreiheit und der Witz schlechthin, dass Vorgerenderte Videosequenzen verwendet wurden - die eine niedrigere Detail Stufe und Auflösung haben als meine eigenen Einstellungen.

Der MP hingegen liegt da schon weitaus höher für mich, aber da will ich noch kein Urteil zu fällen, mal habe ich soviel Spaß wie schon ewig nicht mehr und mal im TDM bin ich der einzige ohne Sniper und werde am Spawnpunkt gekillt... was Agressionen und Frust heraufbeschwört.
Comsite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Comsite »

. Dank guter Marketingbemühungen und einer positiven Stimmung im Vorfeld des Stapellaufs habe sich schließlich auch Medal of Honor bis dato über fünf Mio. verkaufen können, obwohl es wertungstechnisch unter den Erwartungen geblieben war.
Ja toll, ist das jetzt vorbildlich? MoH war auch schlecht, ließ sich aber durch genügend Werbung auch an den Mann bringen.

Selbe Strategie jetzt bei Homefront?!
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Comsite hat geschrieben:
. Dank guter Marketingbemühungen und einer positiven Stimmung im Vorfeld des Stapellaufs habe sich schließlich auch Medal of Honor bis dato über fünf Mio. verkaufen können, obwohl es wertungstechnisch unter den Erwartungen geblieben war.
Ja toll, ist das jetzt vorbildlich? MoH war auch schlecht, ließ sich aber durch genügend Werbung auch an den Mann bringen.

Selbe Strategie jetzt bei Homefront?!
Nein das nicht aber als Aktionär muss du da doch so sehn:
Selbst wenn sich "scheiße" gut verkauft dann wird sich ein besseres Spiel mit ähnlichen Vorausetzungen auch gut verkaufen.

Ansonsten ist Homefront ja TQH und MoH Ea.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Kleines Artikelupdate
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Homefront: Zieht THQ-Aktie runter *Update*

Beitrag von GamePrince »

Interessanterweise heben Danny Bilson & Co. auschließlich die Multiplayerkomponente des Spiels hervor.
Und spätestens bei sowas stirbt ein Spiel FÜR MICH!!! :roll:
SaNi_aka_Saipyyyy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaNi_aka_Saipyyyy »

Lol was hier abgeht xD in gewisser weiße haben alle recht aber wenn man mal ehrlich ist leute denkt mal daran als mw2 oder bo rauskam vorallem bei mw2 ich weiß ja nicht aber ich konnte mit meinem pc nicht mal wenn alles auf low war ohne lags spielen und es waren keine fps lags sondern game lags bzw server! So dann kamen die patches und mittlerweile kann man mw2 spielen aber auch nur weil viele zu bo gewechselt sind und btw. cod ist seit mw2 ein konsolen game das kann man gerne mal nachlesen bzw gucken wenn man mal die steam stats anguckt ;) insgesamt sind es so um den dreh 70.000 Leute die mw2 und bo spielen und das ist jetz nicht die masse finde ich. Guck ich mir da so die Konsolen an da is das ja ganz anders! aber btw ist es egal was man schreibt es gefällt keinen aber im ernst erinnert euch mal an den ersten monat wo mw2 rauskam konnte man es spielen?! ich nicht und alle meine kollegen auch net. was lernt man daraus genau aus fehlern lernt man das sehe ich bei bo es gab wieder server aber was sehe ich da wieviel max 18 spieler oder so lol und das für ein was ich finde pub game is das ziemlich dürftig aber naja wayne !!!!!!
geht dich nix an
Persönliche Nachricht:

Beitrag von geht dich nix an »

Sp ist nicht schlecht zwar merkt man das da weniger leute als z.b. bei cod entwickeln aber war schon annehmbar und sry aber cod bo hab ich auf hard auch in 4-5 stunden durch gehabt von daher ist der vergleich mit homefront eh nen witz... und das ist leider bei shootern ja eh schon gang und gebe das sie arsch kurz sind gott sei dank gibt es noch ausnahmen wie z.b. borderlands.. oder der auch sehr unterhaltsame singleplayer von bulletstorm :9

der mp scheint ganz gut zu sein klar das am anfang noch server probs gibt aber denke das gibt sich wieder, vorallems cheint auf dem pc auch verhältnis mäßig viel los zu sein weil selbst die ganzen digital key verkäufer kaum mit dem key verschicken hinterher kommen, zum mp ansich mus sich sagen mir gefallen die maps bisher sehr -> weil sie sind schön groß/abwechslungs reich und denke mit nen bissel feintuning bockt das vorallen mit den fahrzeugen sehr.

BF 3 wird zumindest die Pc Version trotz allem aber alles wegrocken wegen vollen dx 11 support usw :9 nur befürchte ich das es nicht mehr so wie battefield 2 sondern ehe wieder bad company consolen wreck seinw ird.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Ich bin mal so frei und Kopier meinen Post:

So auch wenn meine UK noch unterwegs ist konnt ich den SP durchspielen und mus sagen:

Meine Fresse der ging ab wie Sau^^

Er startet langsam aber steigert sich bis zum ende und bei de Endschlacht loost sogar CoD 4(bester Teil der Reihe) gewaltig ab.

Es gibt überhaupt kein Hura Patriotismus (kleiner Spoiler)
Spoiler
Show
Man kämpft sogar gegen Ammis selbst und es hat szenen die eher in einem Antikriegsfilm zu finden sind, auch die eigenen Taten bewirken eher das gegenteil für die Bevölkerung...
Also ein Black Ops stecht das game auch im Sp locker in die Tasche, und was die Abwechslun g abgeht kann ich den Test nicht verstehn:

Snipermissionen,Stealth levels,Hubschrauberfluglevel(großes und nicht Rail!), Szenen am geschütz von Jeeps, drohen makiermissionen, fluchszenen und normales geballer.

Also mehr geht eigentlich kaum in en Shooter, da ist jedes CoD neidisch und KZ3 schaut auch in die Röhre.

Am PC ist die Grafik auf Max echt gut gelungen (besser wie Black Ops ca auf MW2 nievau) und läuft aiúch auf meinem etwas älterem Rechner Flüssig!

Hab jetzt 5 Stunden gebraucht und wurde Super Unterhalten und freu mich schon auf den MP, zwar sind 5 H nicht viel aber auch nicht schlechter als die Konkurenz.

Würde gerne mal wissen was an diesem Spiel jetzt schlechter sein soll als Black Ops?
Grafik=Nö
Inszenierung=Nö
MP= Nö
Featues= NÖ(Lan, Dezi Server, Clan Features)
Länge= Gleich
Abewchslung= Gelich wobei ich sie bei HF besser leicht besser fand

Also wie kommt Black Ops auf 83 und Homefront nicht?!
Wohl kein CoD bonus dabei^^

Metakritik gibt Homefront zZ 7,2 und Black Ops 88!
Aber bei Userwertungen liegt Black Ops bei 57 und Homefront bei 73!
Soviel ´zum CoD bonus bei Magazinen!

Das der Autor von Apocalypse Now dahinter steckt merkt man an krassen (Antikriegsszenen) wie
Spoiler
Show
das verstecken in einem Massengrab, Massenhinrichtungen oder US zivilisten(nicht wiederstand) die Köpe Aufgespiet haben und Koreaner überall aufknüpfen usw.
Alle diese Szenen wirken werder aufgesetzt noch irgendwie Unnötig sie zeigen wie Brutal die Besatzung ist aber auch wie sich alle Leute verändern und auch Brutaler werden(also nicht nur die "Bösen".
Als einer der Hauptcharaktere am Anfang einen Witz reist bekommt er von seiner Mitstreitern auch gleich zu hören was sie davon hält.

Top Shooter.

PS: Also wenn das Finale nicht Spektakulär und Fett war weis ich auch nicht mehr weiter...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

bouncer19 hat geschrieben:Featues= NÖ(Lan, Dezi Server, Clan Features)
Vergiss den Rest, der ist Tinnef, den haben wir aus dem Kaugummiautomaten...
Aber... ECHT? LAN? Dedi Server zum selber aufsetzen und nicht mieten müssen?
Ich wäre dann mal los, 15 Einheiten für meine LAN Runde und mich zu besorgen.

Obschon wir natürlich warten können, wie sich die MP Karten Situation entwickelt.
Da dieses Spiel dank seiner Features wohl eine lange Zeit vorhalten muss (LAN, Dedi), wären nur eine Handvoll Karten auf Dauer...
Egal, gucken wir uns auf jeden Fall mal an...
Queequeg
Persönliche Nachricht:

omg

Beitrag von Queequeg »

Wozu gute Spiele machen, wenn es genug Dödel gibt die schlechte Spiele kaufen.... :roll:
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Schon peinlich wie man den Sp jetzt quasi versucht unter den Teppich zu kehren, aber ok man betont halt für die Aktionäre was bisher positiv angekommen ist. Man hätte sich bei dem Game glaube für eins entscheiden sollen - Sp oder Mp.
Für Teil2 hat THQ aber ja wohl schon angekündigt, dass der Sp besser werden soll - man darf gespannt sein.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Sie heben den MP Part hervor... da fehlen mir die Worte. Es sollte doch eben die Kampagne sein, mit der sich Homefront von den ganzen CallofDutys abhebt.

Ich würde sagen: Ziel nicht erreicht, denn noch ein CoD braucht kein Mensch. Wenn das Spiel nun 30€ kosten würde, weil eben der MP super ist, dann hätte ich ja nix zu meckern. Aber 60€ nur für einen MP ist zuviel, zumal im direkten Vergleich ganz sicher CoD, Bad Company, Crysis, Halo, Battlefield und wie sie alle heißen die bessere Alternative sind.
raz0rback2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raz0rback2 »

Alking hat geschrieben:Sie heben den MP Part hervor... da fehlen mir die Worte. Es sollte doch eben die Kampagne sein, mit der sich Homefront von den ganzen CallofDutys abhebt.

Ich würde sagen: Ziel nicht erreicht, denn noch ein CoD braucht kein Mensch. Wenn das Spiel nun 30€ kosten würde, weil eben der MP super ist, dann hätte ich ja nix zu meckern. Aber 60€ nur für einen MP ist zuviel, zumal im direkten Vergleich ganz sicher CoD, Bad Company, Crysis, Halo, Battlefield und wie sie alle heißen die bessere Alternative sind.
Hehe, danke. So sehs ich das auch! Umso besser, wenn sie damit auf die Nase fallen.