Wieso wird eigentlich immer die Wii als Negativ-Beispiel herangezogen? Der DS war damals genauso "neu" und da hat's hervorragend funktioniert. Es spricht viel dafür, dass der 3DS in die Fußstapfen seines direkten Vorgängers - und das ist der DS nicht die Wii. Dafür spricht vor allem, dass die Dritthersteller, die die Wii ja so sträflich vernachlässigt haben, voll auf den 3DS setzen.Wulgaru hat geschrieben:Ich wills ja niemanden schlecht reden, bin einfach nicht so Gimmick-versessen, 3d bringt sicherlich anderen Leuten wesentlich mehr Freude.
Nur befürchte ich die gleichen Heuler wie bei der Wii, die nicht das bekommen haben was sie erwartet hatten. Bis jetzt sehe ich nämlich nicht die Titel die mehr 3d bieten als optische Spielerei. Vielleicht kommen solche Titel noch, aber bisher sind sie nicht angekündigt.
Ob 3D jetzt ein Gimmick bleibt oder nicht, wird sich zeigen. Ist letztlich aber auch nicht so entscheidend. Entscheidend ist eher, dass gute Spiele kommen. Und da bin ich angesichts der angekündigten Spiele schon mal ziemlich optimistisch. Warum man hier plötzlich so skeptisch ist, verstehe ich nicht so recht. Der 3DS ist hierzulande noch nicht mal gestartet und es sind schon Spiele wie Zelda OoT, Starfox 64, Metal Gear Solid 3DS, Kid Icarus, Paper Mario, Mario Kart 3DS, Steel Diver, Super Mario 3DS, Resident Evil: Revelations, Kingdom Hearts oder Prof. Layton angekündigt. Da kann man nun wirklich nicht meckern - vor allem für den Anfang.
Was ich jedoch verstehe, ist, dass man die Spiele, die direkt zum Launch kommen, nicht überschwänglich interessant findet. Es fehlt ein bisschen der eine Knaller-Titel. Nintendo selbst hält sich diesbezüglich total zurück. Höchstwahrscheinlich, um den Drittherstellern eine Chance zu geben. Wenn ich mir Super Street Fighter IV so anschaue, dass ja in Sachen Content den Konsolenversionen in nichts nachstehen soll, scheinen sie diese Chance tatsächlich auch mal zu nutzen.
Ich persönlich freue mich sehr auf den 3DS. Genauso wie der DS damals löst er bei mir ein "Unbedingt-ausprobieren-wollen"-Gefühl aus. Sowas sollte IMO eine neue Plattform immer bieten, schaffen aber nicht viele. Deshalb hole ich mit den 3DS auch direkt zum Launch, auch wenn mir der große Knaller-Titel fehlt. Mit Pilotwings und Super Street Fighter IV werde ich trotzdem meinen Spaß haben. Und ein neues Super Mario 3DS (vom Galaxy-Team höchstpersönlich) ist ja auch schon angekündigt. Den Kauf werde ich mit sicherheit nicht bereuen, egal ob ich ihn in ner Woche oder in nem Jahr tätige.