Mega Beben in Japan!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- n1salat
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
10:32 Uhr +++ Im weiteren Umfeld des havarierten Atomkraftwerks Fukushima Eins besteht nach japanischen Regierungsangaben keine unmittelbare Gefahr für die Gesundheit der Anwohner. Diese Angabe gelte für eine Entfernung von 20 bis 30 Kilometern um die Reaktoren, sagte der Regierungssprecher Yukio Edano am Mittwoch in Tokio.
wers glaubt ^_^
es wird ja zu spenden aufgerufen.... meiner meinung nach.... brauchen die kein geld....
oder ?
also ist alles relativ.. aber das müsste die 3. größte wirtschaftsmacht der welt wohl alleine packen....
wers glaubt ^_^
es wird ja zu spenden aufgerufen.... meiner meinung nach.... brauchen die kein geld....
oder ?
also ist alles relativ.. aber das müsste die 3. größte wirtschaftsmacht der welt wohl alleine packen....
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Ah bist du ein Experte?Dr. KopierSalat hat geschrieben:10:32 Uhr +++ Im weiteren Umfeld des havarierten Atomkraftwerks Fukushima Eins besteht nach japanischen Regierungsangaben keine unmittelbare Gefahr für die Gesundheit der Anwohner. Diese Angabe gelte für eine Entfernung von 20 bis 30 Kilometern um die Reaktoren, sagte der Regierungssprecher Yukio Edano am Mittwoch in Tokio.
wers glaubt ^_^
oder ?
Btw... Zusammenhang? Hast du Erdbeben und Tsunami vergessen oder was? oO
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
- S3rious Phil
- Persönliche Nachricht:
Bei Tschernobyl schickte die Regierung Tausende Hilfskräfte in das Verstrahlte Gebiet, ohne sie vorher aufzuklären. Die Menschen wussten zwar, dass da was nicht passte aber die Gefahr konnte man weder spüren noch riechen.Dr. ico hat geschrieben:
Dennoch ist das Ganze echt Trippleschlimm. Tsuname, Erdbeben und AKW. Echt heftig. Ich hab mir auch mal gedanken gemacht wie das für diejenigen sein muss die dort am AKW auf Anordnung arbeiten sollen. Ich hab traurigerweise Zufällig vor dem ganzen Tsunami Chaos auf Phönix eine Reportage von Tschernobyl gesehen. Es waren 2 Ingenieure die damals am kaputten Reaktor die Gefahr eindämmen sollten weil Vätterchen Russland das so wollte. Diese beiden haben das voller Stolz für das Vaterland getan weil sie auch niemand drauf hingewiesen hat was passieren kann.
Nun haben beide Krebs und leben nicht mehr so lange (laut Bericht). Ich denke aber das ging um die Welt was dort passierte und was im nachhinein dort alles noch kaputt. Jetzt stell ich mir vor ob die jetzigen Menschen, die dort Arbeiten erledigen sollen, mit dem Hintergrundwissen sich nicht lieber erschießen wollen anstelle voller Vaterlandsstolz hinzugehen. Und das bei den Japanern, die die Firmenehre höher einschätzen als der Wert der eigenen Familie.
Wie viele von diesen Leute dabei draufgingen, immerhin wurden keine Schutzanzüge getragen und teilweise wurde mit nackter Hand mit Radioaktivem Material hantiert, wird man niemals erfahren. Es wird noch heute versucht die Zahl klein zu halten denn weitere Opfer würden Entschädigungszahlungen bedeuten.....jaja, immer dieses Geld

In Japan sind es mittlerweile nur noch 50 Mann die versuchen den Reaktor unter Kontrolle zu bringen, der Rest wurde abgezogen.
Auch wenn es brutal klingt, diese Leute dort haben bereits ihren Todeswunsch unterschrieben und das wissen sie selber besser als alle anderen. Man muss dabei aber auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass diese wenigen Menschen die Leben Millionen anderer Menschen retten können.
Es ist in keinster Weiße Dumm und Verantwortungslos was diese Leute dort machen, im Gegenteil. Es ist unglaublich zu sehen, dass es in unserer heutigen zerstörten und kranken Geselschaft noch Leute gibt die sich für das Leben anderer opfern.
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn das nach schwerstem Weltuntergangskitsch Marke Hollywood klingt hast du vollkommen recht mit dem was du sagst. Ich glaube auch das die Familien unterstützt/entschädigt werden.S3rious Phil hat geschrieben:
In Japan sind es mittlerweile nur noch 50 Mann die versuchen den Reaktor unter Kontrolle zu bringen, der Rest wurde abgezogen.
Auch wenn es brutal klingt, diese Leute dort haben bereits ihren Todeswunsch unterschrieben und das wissen sie selber besser als alle anderen. Man muss dabei aber auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass diese wenigen Menschen die Leben Millionen anderer Menschen retten können.
Es ist in keinster Weiße Dumm und Verantwortungslos was diese Leute dort machen, im Gegenteil. Es ist unglaublich zu sehen, dass es in unserer heutigen zerstörten und kranken Geselschaft noch Leute gibt die sich für das Leben anderer opfern.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
dazu ein interessantes interview das ich vorhin gelesen habe:S3rious Phil hat geschrieben:Bei Tschernobyl schickte die Regierung Tausende Hilfskräfte in das Verstrahlte Gebiet, ohne sie vorher aufzuklären. Die Menschen wussten zwar, dass da was nicht passte aber die Gefahr konnte man weder spüren noch riechen.Dr. ico hat geschrieben:
Dennoch ist das Ganze echt Trippleschlimm. Tsuname, Erdbeben und AKW. Echt heftig. Ich hab mir auch mal gedanken gemacht wie das für diejenigen sein muss die dort am AKW auf Anordnung arbeiten sollen. Ich hab traurigerweise Zufällig vor dem ganzen Tsunami Chaos auf Phönix eine Reportage von Tschernobyl gesehen. Es waren 2 Ingenieure die damals am kaputten Reaktor die Gefahr eindämmen sollten weil Vätterchen Russland das so wollte. Diese beiden haben das voller Stolz für das Vaterland getan weil sie auch niemand drauf hingewiesen hat was passieren kann.
Nun haben beide Krebs und leben nicht mehr so lange (laut Bericht). Ich denke aber das ging um die Welt was dort passierte und was im nachhinein dort alles noch kaputt. Jetzt stell ich mir vor ob die jetzigen Menschen, die dort Arbeiten erledigen sollen, mit dem Hintergrundwissen sich nicht lieber erschießen wollen anstelle voller Vaterlandsstolz hinzugehen. Und das bei den Japanern, die die Firmenehre höher einschätzen als der Wert der eigenen Familie.
Wie viele von diesen Leute dabei draufgingen, immerhin wurden keine Schutzanzüge getragen und teilweise wurde mit nackter Hand mit Radioaktivem Material hantiert, wird man niemals erfahren. Es wird noch heute versucht die Zahl klein zu halten denn weitere Opfer würden Entschädigungszahlungen bedeuten.....jaja, immer dieses Geld![]()
http://derstandard.at/1297820502734/Int ... cht-gesagt
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Ausser die rennen mit Dosimeter durch die Gegend und werden regelmässig ausgetauscht. Die Dosimeter sind ziemlich sicher vorhanden, aber wie das genau abläuft, weiss evtl. nur der Betreiber.S3rious Phil hat geschrieben: Auch wenn es brutal klingt, diese Leute dort haben bereits ihren Todeswunsch unterschrieben und das wissen sie selber besser als alle anderen.
Übrigens hat man auch in Tschernobyl viele Menschen (direkt beim Kraftwerk) im 2,5-Minutentakt in den Einsatz und danach weit weg geschickt. Andere hingegen waren tatsächlich nicht informiert, v.a. wenn sie weiter weg gearbeitet haben. Z.B. die Waschtrupps.
Man halt allerdings auch den Ernst der Lage viel zu spät erkannt, da waren sicher auch schon viele Helfer verstrahlt.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Wiki-Leaks mal wieder:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 12,00.html
Interessant ist es schon, wenn auch nun geschehen und nicht änderbar.
auch die politische Schlammschlacht geht weiter:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 27,00.html
aber auch in anderen Ländern laufen "Debatten":
USA:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 37,00.html
Rußland:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 99,00.html
Brasilien:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 19,00.html
Italien:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 92,00.html
Edit:
Was ging hier denn auf den letzten Seiten ab.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 12,00.html
Interessant ist es schon, wenn auch nun geschehen und nicht änderbar.
auch die politische Schlammschlacht geht weiter:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 27,00.html
aber auch in anderen Ländern laufen "Debatten":
USA:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 37,00.html
Rußland:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 99,00.html
Brasilien:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 19,00.html
Italien:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 92,00.html
Edit:
Was ging hier denn auf den letzten Seiten ab.

-
- Persönliche Nachricht:
Amüsant bei der ganzen Katastrophe finde ich mal wieder die Deutschen... rennen in die Läden und kaufen Geigerzähler, rennen in die Apotheke und decken sich mit Jod Tabletten ein... über so viel Dummheit kann man echt nur noch schmunzeln. Und man merkt generell deutlich, dass viele völlig überreagieren und nicht mehr rational denken können, vor allem einige Politiker.
Aber das ist mir im Moment völlig egal, gedanklich bin ich seit Freitag in Japan und hoffe jetzt, dass es doch kein GAU gibt, wenn es auch immer wahrscheinlicher wird...
Aber das ist mir im Moment völlig egal, gedanklich bin ich seit Freitag in Japan und hoffe jetzt, dass es doch kein GAU gibt, wenn es auch immer wahrscheinlicher wird...
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
Japp, alle deutschen sind dumm, kopf- und somit auch hirnlos.Balmung hat geschrieben:Amüsant bei der ganzen Katastrophe finde ich mal wieder die Deutschen... rennen in die Läden und kaufen Geigerzähler, rennen in die Apotheke und decken sich mit Jod Tabletten ein... über so viel Dummheit kann man echt nur noch schmunzeln. Und man merkt generell deutlich, dass viele völlig überreagieren und nicht mehr rational denken können, vor allem einige Politiker.
Rette uns mit deinem Wissen und bringe und Weisheit sowie Intelligenz...schließlich wollen wir wieder Dichter und Denker werden....
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Balmung hat geschrieben:Amüsant bei der ganzen Katastrophe finde ich mal wieder die Deutschen... rennen in die Läden und kaufen Geigerzähler, rennen in die Apotheke und decken sich mit Jod Tabletten ein... über so viel Dummheit kann man echt nur noch schmunzeln. Und man merkt generell deutlich, dass viele völlig überreagieren und nicht mehr rational denken können, vor allem einige Politiker.
das passiert zur zeit in beinah jeden Land der Welt ... ergo: alle Dumm:
seit Stalker weiß man zwar, dass Vodka gegen strahlung hilft, aber was ist dran?
12.56 Uhr: Bei den Menschen in Russland an der Grenze zu Japan wächst die Angst vor einer radioaktiven Wolke aus dem Nachbarland. Nach Medienberichten decken sich die Bewohnern der russischen Pazifikregionen mit Jodtabletten, aber auch mit Wein und Wodka ein, weil sie glauben, so die Auswirkungen der Strahlung abschwächen zu können
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
naja ... schon machbar ... son kleiner Streifen Russland hängt da oben schon noch rumDr. Hurgan hat geschrieben:Ich bitte um eine grafische Darstellung dieser Grenze.Dr. Levi hat geschrieben:Russland an der Grenze zu Japan

viel schlimmer find ich gerade die "Quelle" der news ...
böser levi ... du wolltest dich doch vom Springer fernhalten :/ ...