Homefront: Zieht THQ-Aktie runter *Update*

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

boddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von boddy »

das spiel steht auf einer stufe mit mercenaries 2, lasst die finger davon
raz0rback2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raz0rback2 »

Alles was ich bisher gesehen habe ist ein schlechter Witz. Wird sich wohl leider dennoch gut verkaufen, aber so ist das nun mal. Gab ja die Diskussion wie erwachsen denn das Medium "Spiel" sei.

Meiner Meinung nach kann es nicht erwachsen werden, solange 13 - 16 jährige in Massen Schrott konsumieren.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Der MP ist alles andere als Schrott, warhscheinlich nicht mal gespielt, was? Wenn man keine Ahnung hat...

Macht um Längen mehr Spaß als der ganze CoD Schrott der letzten Jahre.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

trolle unter sich, wie niedlich :)
Mes5eR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mes5eR »

Der sp is ganz nett inszeniert aber mehr auch nich. Der Multiplayer ist grauenhaft ich spiele im moment BFBC2 hab aber auch MW2 und BO inline gezockt und Homefront is n klarer fall von zu viel gewollt und alles verkackt.. Also hab mein Spiel seit Samstag und bin froh, dass es noch für 45e bei amazon weggegangen is..
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

Ich find den MP gut
besser als der cod mist seid teil 6

sp hab ich noch ned anprobiert^^

Homefront ist ne neue Marke die denn anfang gut überlebt hat.
Die nächsten teile werden bestimmt besser!

(CoD war auch nicht , für mich jedenfalls, seid teil 1 soo gut)
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Wenn heute ein Game wie CoD auf den Markt kommen würde, würde es genauso schlecht beurteilt werden. Weil dieses reduzierte und minnimalistische Shooterschema ist von Vorgestern und sowas braucht keiner mehr und vor allem die Leute haben genug davon.....niemand braucht zuhause 6shooter mit only Schwerpunkt MP(wobei der auch praktisch immer gleich minnimal gestrickt ist).....ich kann nur einen MP zocken.....wer es nicht schnallt das sich im SP wirkliche unterschiede in Sachen Umfang,KoOp und Dauer bemerkbar machen müssen und erst in 2ter Linie das selbe beim MP wird zu recht abgestraft werden
Zuletzt geändert von bruchstein am 16.03.2011 13:07, insgesamt 5-mal geändert.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: Homefront

Beitrag von NotSo_Sunny »

bouncer19 hat geschrieben:Das Spiel ist in erster Linie ein MP Shooter (Die leute haben 1942 Desert Combat(alleine) und Battelfield 2 (damals warn sie dann bei Dice) gemacht da ist der Fokus doch klar!
Der Fokus war eben nie klar, da das Marketing ziemlich stark auf den Sp fokusiert war.

JunkieXXL hat geschrieben:Ich bin nur am Multiplayer interessiert und gebe einen Scheiss auf schlechte SP-Wertungen. Guckt euch mal die Singleplayer von CoD und BC an, da wird sich auch 5 Stunden hirnlos durch Schlauchlevel geballert, nur steht im Test dann völlig ungerechtfertigt ne gute 80er Wertung.
Bei BC(2) war der Fokus auf den MP wesentich deutlicher und der Sp in dem Sinne ja auch nicht schlecht.
Und so gerne die Leute sich auch immer einen abmeckern... CoD hat einen guten Sp! Zumindest einen besseren im Vergleich mit Titeln wie MedalOfHonor und ich hab bisher den Eindruck, dass der Sp von Homefront wohl auf dieser Qualitäts-Ebene liegt.
tuf2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tuf2k »

Ich verstehe nicht warum manche hier ständig über CoD herziehen müssen. Wenn es euch nicht gefällt dann zockt doch eben was anderes. CoD als Schrott zu bezeichnen ist sowieso ein Witz, wenn es so schlecht wäre würden nicht so viele Entwickler versuchen seit MW1 in die selbe Richtung zu gehen. Könnt hier labern was Ihr wollt, aber CoD ist gerade im MP für Spiele richtungsweisend......für den ganzen Schrott der es versucht hat gleich zu machen und ebenfalls für die kommenden Titel.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Don Torrek hat geschrieben:
|Chris| hat geschrieben:Ich habe es jetzt etwas gespielt und man muss ganz klar davon abraten, sich das Spiel wegen der Multiplayerkampangne zu kaufen. Diese ist zwar nicht schlecht inszeniert aber irgendwo fehlt dort der Biss.
Typischer Callspieler tipp ich mal, Bodenkontrolle soll kein Biss haben? Wenn man 16 g. 16 zockt mit Helis, Drohnen und was weiß der Geir noch alles geht das mal nur nach vorne und zwar mit Volldampf. Die Maps sind richtig gut Designt, nicht so 08/15 wie bei dem neuen CoD-Dreckflops.
Zugegeben für Bodenkontrolle noch wenig Maps, aber das wird bestimmt nachgereicht. Ich kann das Spiel jedem Battlefield- und MoHgamer nur ans Herz legen schauts euch an und dann brennt der Block.

P.S: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Scheint als dürfe man heute keine Kritik mehr an Shootern loswerden, ohne ver"CoD"t zu werden.

Scheinbar ist die Kampagne nicht nur kurz sondern auch absolut eintönig.

Ich bin wahrlich kein CoD Fanboy (außer von CoD2 das war klasse), aber CoD hat Homefront doch einen entscheidenden Vorteil: Die bessere Inszenierung! Ich hab mir die Demo für die 360 von MW2 geladen und da kracht es einfach auf ner anderen Ebene:
Besser inszeniert mehr Abwechslung (Schneemobilfahrt etc.) und die Gegner sind wahrlich keine Moorhühner wie oft beschrieben wird!

Und das ein Homefront nun enttäuscht, da muss man kein CoD zurate ziehen. Schließlich gibt es auch noch Crysis und co. die zeigen wie es hätte werden können.

Homefront war für mich ab dem Punkt passe, an dem die Spieldauer sowie die Information, dass man sich auf den Multiplayermodus fixiert, bekannt gegeben wurde!
Schade! Das Konzept der Story mit Freiheitskämpfern etc. hätte einen schönen Mix aus Stellungskämpfen mit Reviereroberung etc. und einer halbwegs offenen Welt 'la Stalker geben können.

So ist meiner Meinung nach ein weiterer Shooter dem Multiplayerhype zum Opfer gefallen, und an BadCompany 2 kommt sowieso kein Kriegsshooter in der Onlineriege ran. (Gründe: Zerstörbare Umgebungen ergeben komplett neue Möglichkeiten; Sehr realistisch inszeniert; Motivierendes Levelup System; Meiner Meinung nach hervorragendes Balancing; perfektionierte Schlachtfeld- und Kriegsatmosphäre)

Würden die Entwickler von (Ego)shootern wieder ihre Stärken auf einen super Singleplayermodus setzen, vlt. sogar mit 15 Stunden +, so wie es bei Crysis 1 der Fall war, hach was gäbe es für tolle Titel.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 16.03.2011 23:18, insgesamt 2-mal geändert.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Flextastic hat geschrieben:trolle unter sich, wie niedlich :)
Unter Troll kann man auch Leute verstehen, die Kommentare ohne weiteren Zusammenhang mit dem Topic abgeben.

Ach wie lustig, dass trifft ja auf dich zu!
Softwarepirat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Softwarepirat »

MICH interessieren keine MP Shooter, deswegen würde ich mir dieses Game auch nicht kaufen. Es ist LEIDER Fakt das mit MP Games auf dem PC besser Geld machen lässt, weil man einen Key braucht um zu zocken, die SP Games haben es da etwas schwerer!
Was bringt schon ein durchschnitts Game mit einer durchschnittlichen Story das 15std+ Spielzeit hat, das sich nicht verkauft und Raubkopiert wird, dann lieber mehr Geld in den MP investieren damit sich die Leute dann die Key´s kaufen.
Aber sooo nicht mit mir, ich möchte einen gescheiten SP haben, der mich auch für längere Zeit fesselt, wo ich weis das mein Geld gut angelegt ist, der MP ist da für mich wie ein Bonus!
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Jazzdude hat geschrieben:
Würden die Entwickler von (Ego)shootern wieder ihre Stärken auf einen super Singleplayermodus setzen, vlt. sogar mit 15 Stunden +, so wie es bei Crysis 1 der Fall war, hach was gäbe es für tolle Titel.
wie kommst du auf 15 stunden spielzeit bei crysis. habs durchgezockt. gemütlich musste mich nach der schwebe passage wo die aliens kamen zwingen weiter zu spielen (weils einfach nur mist war) und kam insgesamt auf ca 8 stunden.

zu homefront. echt schade. hatte mehr erhofft, multiplayer spiele ich eh selten.
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Leider wieder so ein Multiplayer-Shooter mit aufgesetzter Singleplayer-Kampange. Sollte genau andersrum sein! Und wenn schon dann bitte so gut wie bei Killzone 3 mit super Move-Unterstützung!
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

boddy hat geschrieben:das spiel steht auf einer stufe mit mercenaries 2, lasst die finger davon

äpfel und birnen vergleich . . . -.-

obwohl, Mercenaries 2 steht bei mir unter meinen Top 10 Spielen . . . mhhh, heißt das ich kann jetzt bedenkenlos zu Homefront greifen?

Glaube kaum