Star Wars TOR: "Das erste MMOG mit Story"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Genau wer die gleichen Farben aus dem selben Farbspektrum benutzt wie WoW der macht nur nach! Und Schaden über einem Gegner hat auch kein anderes Spiel!!!!11111 Nur Kopien!111 Keine Innovation!1111nachtelfenquark
Matico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matico »

Genau wer die gleichen Farben aus dem selben Farbspektrum benutzt wie WoW der macht nur nach! Und Schaden über einem Gegner hat auch kein anderes Spiel!!!!11111 Nur Kopien!111 Keine Innovation!1111nachtelfenquark

du hast weder gelesen was ich geschrieben habe noch das video gesehen. wer da sagt es sei nicht der gleiche style der ist blind.

zumal das ja das spiel nicht schlechter macht. es macht nur die aussage lächerlich.
jetfighter3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jetfighter3 »

Versprechen, Versprechen und viel Werbung wie toll das alles wird, langsam bin ich es leid das alles zu hören.
Jeder verspricht und spricht wie toll sein MMO sein wird jedoch habe ich bis jetzt noch nichts gesehen und ich muss sagen das ich von den Trailern zu Star Wars auch nichts besonderes gesehen habe was mich von Stuhl haut oder einen WOW Effekt auslöst, nicht mal die Grafik hat mich persöhnlich überzeugt wobei das irrelevant ist wenn das Gameplay stimmt, welches wo ich gesehen habe auch nicht der Kracher ist.
Man weiß es nicht, vielleicht ist es der MMO Durchbruch aber vielleicht auch nur eine verzweifelte Werbekampagne um das zu retten wo andere schon geschrieben haben, einfach das es schlecht ist!
Einfach abwarten und wenn es draußen ist entscheiden, auf die Kommentare von den Entwicklern gebe ich schon lange nichts mehr da immer viel versprochen wird jedoch grad mal 30% davon umgesetzt wird.
Kelturion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kelturion »

Naja, ist ja nich so dass WoW keine Story hätte, gerade seit dem neuesten Addon hat sich da echt viel getan. Das Problem sind eher die Spieler, denen die Lore größtenteils am Allerwertesten vorbeigeht und alles direkt abbrechen/wegklicken.

Bei Spielern, die ne Story eher noch als lästig empfinden hilft auch die beste Inszenierung nicht mehr weiter. Auch wenns mich immer wieder erstaunt, von diesen Leuten gibts sogar ne ganze Menge. Die wollen sich eben garnicht erst damit beschäftigen worum es eigentlich geht, sondern lieber stumpf durch die Gegend schnetzeln. :?
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Hmm DC Universe Online hat such eine Story..., da es sich wie ein SP spielt. Immer dieses Hochreisen kotz
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Jetzt macht mal nicht alle WOW nieder, das Spiel hatte auch einige sehr atmosphärische Quests.
Wenn ich da z.B, an die Thunderfury-Quest (Vanilla), Naxxramas (Vanilla), Pestländer & Stratholme (Vanilla), an die Druiden-Rabenform (TBC), Netherdrachenquests (TBC), Illidan (TBC), Caverns of Time(!! TBC) und an die Quests rund um das neue Naxxramas/den Lichkönig(nördlich von Dalaran das Gebiet) (WOTLK) und die neuen Caverns of Time-Instanzen(WOTLK) denke, waren doch einige wirklich Highlights für Storyfans dabei.

Das Problem ist nur, dass die Ursprungsstory sehr stark gebogen wurde, um in das MMORPG-Format zu passen. Da sind tote Helden auf einmal wieder da, und eigentlich gottgleiche Figuren sind auf einmal mit ner normalen Raidgruppe besiegbar.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Der Hersteller wage den Spagat und möchte sowohl hartgesottene MMO-Spieler als auch Leute ansprechen, die bis dato kein MMO-Titel gespielt haben, ...
Ist das nicht genau das was WoW schon seiner Zeit gemacht hatte - "Easy to learn, Hard to Master."? Will mans vielleicht wieder noch "zugänglicher" machen?
Irgendwie seh ich auch immer nur ein StarWars-Spiel das aussieht wie WoW und hör Marketing-Gelaber wie einzigatig es doch sein soll. Immerhin bin ich jetzt aber auch daran interessiert, das Teil mal länger anzuspielen und es nicht nur vorzuverurteilen.
*Leviathan*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *Leviathan* »

...das "erste" MMORPG mit Story ist natürlich gelogen, sie sollten eher sagen, daß erste bei dem die Sory abseits kruder Alibi Questreihen eine zentrale Rolle spielen soll und in denen die Spieler auch tatsächlich interagieren.

Nur als Beispiel, Age of Conan hat auch eine Story, die eigentlich jeder Spieler in Folge der sog. "Destiny Quest" spielt. Das war ganz nett gemacht, nur Entscheidungsspielraum, moralische Fragen etc. spielen da leider keine Rolle. Das blieb letztlich dann eine Quest reihe die jeder still und leise gemacht hat um Zugang zu bestimmten Raid Inis zu bekommen.
Ergo: nette Verpackung lauer Inhalt.

Wie gefühlt wichtig die Story im tatsächlichen Spielerlebnis bei BioWares Star Wars MMO wird...mal abwarten.

Interessant ist ja was man abseits der --->endlichen<--- Storyline zu tun hat...Klassenbalalance, Itembalance, Gruppenspiel, Spielgefühl, Steuerung, Immersion, Crafting, Handel, Community etc etc etc

Wenn sie das vergurken oder halt patch um patch nachschieben wie alle andern auch, so daß das Spiel dann in 3 Jahren interessant wird werden die meisten nach einem viertel- halben Jahr sich was anderes Suchen...

Ich für meinen Teil finde das insgesamte Design (Stichwort Comic) ziemlich madig und werds mir schon deshalb nicht kaufen.

Ich hoffe trotzdem daß BioWare hier nichts halbgares oder fades abliefert, kenne zu viele die sich schon auf das Spiel freuen -wär ja auch schade und eine weiterer Sargnagel für BioWare. Also Beta abwarten und dann weiter flamen *g*

in diesem Sinne...
MagnusPan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MagnusPan »

Ja äh Story. hurra. Klar Story ist schon toll.

Aber um Gottes Willen ich spiele doch ein MMO nicht vordergründig wegen der Story. Ich will Sammeln, Leveln - ein dynamisches, gut fließendes und herausforderenes Gameplay mit komplexen taktischen Inhalten. Ich will epische Abenteuer bestreiten und den bösen Drachen besiegen. Oder so.

Wenn das denn effektvoll präsentiert ist in einem wohligen Mantel aus kluger Geschichte - ja supi.

Ich befürchte hier kommt eine mittelmäßige, klischeebeladene Rahmenhandlung - in etwa auf dem Niveau eines 8-Euro-Sci-Fi-Romans (das klingt negativer als beabsichtigt).

Die Spieldynamik sieht wirklich... sehr arcadelastig aus.

Schade um die Lizens.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Dunkare hat geschrieben:wow hat auch ne story. die bekommt nur niemand mit weil keiner die tausenden questtexte aufmerksam durchliest. bin kein wow fan, aber das ist die wahrheit :P
swtor wird maximal das erste mmog das einem alle texte vorliest. wenn das denn so sein wird?
Volle Sprachausgabe gab es schon bei Everquest 2 ^^ wobei die Deutsche Spachausgabe ein riesiger Griff ins Klo war *zurück erinner*

Ich bin mir schon ziemlich sicher, dass SWTOR in Sachen Story in einem MMO die Messlatte etwas höher legen wird. Keine Ahnung, ich hab das Vertrauen in dieser Hinsicht einfach in Bioware.
Für mich wird es auch nach EQ2 das erste Pay 2 Play MMO was ich wieder spielen werden ^^
MagnusPan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MagnusPan »

Matico hat geschrieben:Genau wer die gleichen Farben aus dem selben Farbspektrum benutzt wie WoW der macht nur nach! Und Schaden über einem Gegner hat auch kein anderes Spiel!!!!11111 Nur Kopien!111 Keine Innovation!1111nachtelfenquark

du hast weder gelesen was ich geschrieben habe noch das video gesehen. wer da sagt es sei nicht der gleiche style der ist blind.

zumal das ja das spiel nicht schlechter macht. es macht nur die aussage lächerlich.
Es ist definitiv nicht der selbe Stil O_o

Ja gut, es halt diverse Comic-Elemente. Aber deshalb ist es doch lange noch nicht "wie WoW". Nach der Logik ist.. Champions Online? Die volle Kopie. Ist ja Comic.
Wait... not.
kornhill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kornhill »

Das Abarbeiten von Quests ist in WoW seit Cataclysm nicht mehr so. Hier entwickelt sich auch WOW weiter. Ich freue mich auch auf TOR, aber sie sollen nicht glauben das sich WOW nicht auch weiterentwickelt hat. Cataclysm macht vieles richtig und besser als die alten WOW Erweiterungen.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

MagnusPan hat geschrieben:[...]
Aber um Gottes Willen ich spiele doch ein MMO nicht vordergründig wegen der Story. Ich will Sammeln, Leveln [...] Ich will epische Abenteuer bestreiten und den bösen Drachen besiegen. Oder so.
[...]
Aber wie wird dein 'episches Abenteuer' aufgebaut wenn nicht durch eine längere Story? Dazu reicht es kaum wenn irgendwo ein Bauer am Wegesrand steht und dich darum bittet, ihm für´s Abendessen 20 Eberrip... äääh Bantha-Rippchen und 12 Tauntaun-Schenkel zu schießen. :wink:
L!ght
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

Ich finds lustiger das die behaupten, WoW hätte keine Story :D
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Homer-Sapiens hat geschrieben:
MagnusPan hat geschrieben:[...]
Aber um Gottes Willen ich spiele doch ein MMO nicht vordergründig wegen der Story. Ich will Sammeln, Leveln [...] Ich will epische Abenteuer bestreiten und den bösen Drachen besiegen. Oder so.
[...]
Aber wie wird dein 'episches Abenteuer' aufgebaut wenn nicht durch eine längere Story? Dazu reicht es kaum wenn irgendwo ein Bauer am Wegesrand steht und dich darum bittet, ihm für´s Abendessen 20 Eberrip... äääh Bantha-Rippchen und 12 Tauntaun-Schenkel zu schießen. :wink:
Wenn wir schon dabei sind: Feuchtfarmer :D