Star Wars TOR: "Das erste MMOG mit Story"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Star Wars TOR: "Das erste MMOG mit Story"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Angesichts der bisher getätigten Investitionen und der Bedeutsamkeit des Unterfangens verwundert es kaum, dass Electronic Arts immer stärker die Werbetrommel für <B>Star Wars: The Old Republic<B> Star Wars TOR: "Das erste MMOG mit Story"
Isterio
Persönliche Nachricht:

Frage

Beitrag von Isterio »

Ich würde das Spiel zumindest gerne einmal einen Monat lang anprobieren, denn mich hat schon immer genervt, dass MMORPGs keine wirklich gute Story haben. Wenn ich mich recht erinnere, war Guild Wars ziemlich nett gemacht, doch hier klingt es nach mehr! Auch toll wäre die Sprachausgabe, denn ich bin ziemlich lesefaul und es wirkt auch nicht so mitreissend, wenn die NPCs reine Telefonbücher sind.

Jedenfalls habe ich ein Problem. Ich lebe derzeit in China! Ich habe öfters Probleme mit dem Netspeed (ziemlich langsame Europäische Websites) und ich habe damals an einer Open Beta für ein Superheldenspiel (von den Star Trek Online Machern) mitgemacht und es war quasi unspielbar. Enormer LAG und immer wieder die Verbindung verloren. Denkt Ihr, ich könnte SWTOR gut spielen? Server gibt es ja offenbar nur in den USA und Europa.

Habt Ihr Erfahrung mit sowas?
USERNAME_64332
Persönliche Nachricht:

Ja nee...

Beitrag von USERNAME_64332 »

Ich habe 6 Jahre lang Final Fantasy XI gespielt, mitunter wegen der Story, die wie ich finde ziemlich packend war ^^
Genauso ists mit FFXIV, storytechnisch ein super spiel,nur mit dem rest ists halt... xD

In WoW wäre es ein Grund für mich wieder anzufangen, storyelemente mit Cutscenes,anstatt ner dummen questreihe, die man eh nur "abarbeitet". Viel verschenktes Potenzial.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

in warcraft 3 wurde ne tolle story hochgearbeitet die mit wow fallen gelassen wurde =( oder ich kam nie soweit das ich was von der story mitbekam.
Dunnkare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dunnkare »

wow hat auch ne story. die bekommt nur niemand mit weil keiner die tausenden questtexte aufmerksam durchliest. bin kein wow fan, aber das ist die wahrheit :P
swtor wird maximal das erste mmog das einem alle texte vorliest. wenn das denn so sein wird?
MarcAurel81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MarcAurel81 »

das erste... naja kommt drauf an ob es noch vor Guild Wars 2 erscheint, dort gibt es eine persönliche Geschichte, die sich je nach dem entwickelt, welche Antworten man zu bestimmten Fragen während der Charakterentwicklung gibt.

Bsp:
Menschen: aus welcher Gesellschaftsschicht kommst du?
je nach dem was man wählt entwickelt sich seine persönliche Geschichte, kommt man zum Beispiel aus dem Adel wird schon gleich nach dem Tutorial in der Heimatstadt in deinem Heimatbezirk (sowas wie Housing, nur für einen ganzen Bezirk in deiner Heimatstadt, der für dich instanziert ist) ein adeliger Freund entführt und man muss diesem nachgehen. Es verändert sich auch der Heimatbezirk je nach dem welche Entscheidungen man im Spiel trifft. Und Charaktere reagieren anders auf einen, je nach dem wie man sich in Dialogen verhält (mit Würde, Charme oder Aggressiv)... da laufen schon mal kleine Kinder vor dir davon.

von daher... MMOs wie WoW und Rift waren gestern, Zeit für ne neue Generation. (wobei ich die in SW nicht sehe, wenn ich mir das Kampfsystem anschaue).

bzgl Questtexte... die gibts in GW2 nur optional (Quests gibts gar keine, nur Events die die Welt lebendig machen), das komplette Spiel ist vertont, 60 Spielfilme an Soundmaterial
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

also bis lvl40 hieß es bei wow supporte die horde vernichte das allianz, als würd das nicht grad als story bezeichnen, wobei mich immer interessiert hat was nach wc3 so alles passiert, manche questtexte waren wohl manchmal sogar lustig zu lesen, aber quests waren meist sehr lahm.
Guild Wars 1 hatte schon ne story, nur würd se net grad als mitreißend bezeichnen^^(ach is ja sowieso kein mmo)
sie sollten vor lauter story gameplay nicht vergessen und nochmal ihr abo modell überdenken. F2P und B2P wären mir persöhnlich lieber als monatsabos.
Bender4everCH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bender4everCH »

Sieht man sich Dragon Age 2 an muss man sich ernsthaft sorgen machen, das Star Wars am ende was taugen wird.
Dr.VollKornBrot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.VollKornBrot »

Bei Dragon Age 2 hat EA aber auch heftig Druck gemacht.
Bei SWTOR steht auch noch ein Lucas Arts dahinter, und die werden sich das Spiel nicht von EA versauen lassen. Dafür wurde schon viel zu viel Geld investiert.

SWTOR wird keine MMO-Revolution, aber ein sehr solides MMO für Star Wars- und Bioware-Fans und für Fantasy-MMO'ler die mal zur Abwechslung ein SciFi-MMO-Spieler wollen.
neon1705
Persönliche Nachricht:

Beitrag von neon1705 »

Dr.VollKornBrot hat geschrieben:Bei Dragon Age 2 hat EA aber auch heftig Druck gemacht.
Bei SWTOR steht auch noch ein Lucas Arts dahinter, und die werden sich das Spiel nicht von EA versauen lassen. Dafür wurde schon viel zu viel Geld investiert.
Naja nur hat EA die rechte an den spiel und hat dort mehr investiert als lucas art denke lucas überprüft nur ob alles mit rechten dingen zugeht was story völker und so betrifft aber ob das spiel gut wird das wissen die bestimmt auch nicht

SWTOR wird keine MMO-Revolution, aber ein sehr solides MMO für Star Wars- und Bioware-Fans und für Fantasy-MMO'ler die mal zur Abwechslung ein SciFi-MMO-Spieler wollen.
Thats word!^^ genau deswegen hab ich so die schnauze voll von wow hab es gerade mit rift probiert aber naja irgendwie auch nicht so
jetz zogg ich grad bissen EVE online was auch absolut hilft gerade :)
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Re: Ja nee...

Beitrag von omg-its-style »

Gentaro hat geschrieben:In WoW wäre es ein Grund für mich wieder anzufangen, storyelemente mit Cutscenes,anstatt ner dummen questreihe, die man eh nur "abarbeitet". Viel verschenktes Potenzial.
Mit WoW4 wurde in der Richtung allerdings einiges geändert. Gerade Uldum (Questgebiet 83-85) hat massig Cutszenes. Auch die alten Questgebiete (1-60) wurden start verändert, so dass man jetzt mehr durchgängige Storylines bekommt, statt die zuvor beschrieben "Einkaufslistenquests". Was die Storyintegration angeht wird man vermutlich nicht mit neueren MMOs mithalten können, aber man darf sicherlich nicht vergessen, dass WoW eben nun doch schon 6 Jahre auf dem Buckel hat.
IceW
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IceW »

Die sollen es mal nicht übertreiben! Gamestar hatte das Spiel angespielt und meinte der Einstieg ins Spiel ist so lahm wie bei jedem MMO XY. Nach dem Motto geh töte 5 Monster von XY, weil böse! Ich werds ggf. auch testen...zumindest weiter verfolgen, aber ob die wirklich son epic Story Game daraus machen bezweifel ich irgendwie.
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Ist das jetzt Überzeugung oder zunehmende Verzweiflung ? Um es mit Obi Wan zu sagen: "Oh, ich hab da ein ganz mieses Gefühl".
Minando
Persönliche Nachricht:

Re: Frage

Beitrag von Minando »

Isterio hat geschrieben:(...)
Jedenfalls habe ich ein Problem. Ich lebe derzeit in China! Ich habe öfters Probleme mit dem Netspeed (ziemlich langsame Europäische Websites) (...)
Das hat nichts mit der Verbindungsqualität zu tun, sondern eher mit der Lesegeschwindigkeit der chinesischen Stasi-Beamten. Keine Ahnung wie sie das da drüben nennen, vielleicht Legasthenie-Lag :evil:
Matico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matico »

versteht mich nicht falsch, freue mich total auf das spiel aber die aussage "wir machen unser eigenes ding und wollen nicht wow nachmachen" ist nach den letzten ingame videos fast schon wieder lächerlich. eigentlich ist es richtig lustig! :)

schaut euch den style an, die ganzen farben der durchlaufenden counter für xp und schaden usw. das sieht aus als hätte man nem wow charakter nen lichtschwert gegeben. auch das finde ich nicht schlimm aber im zusammenhang mit der aussage man mache wow nicht nach...HAHA :D