Batman Arkham City: Rocksteady schätzt Umfang
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Batman Arkham City: Rocksteady schätzt Umfang
Im Oktober schwingt sich Batman auf in sein nächstes Abenteuer, um sich dort mal wieder ein paar garstigen Bösewichten zu stellen. Laut Batman Arkham City: Rocksteady schätzt Umfang
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
lang isses
rechne mit 10-12 stunden pure story
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
.
Klingt doch gut. Ich freu mich auf das Spiel. Arkham Asylum war meiner Meinung nach ein echt unterschätztes Kleinod. Klar, es gab hier und da noch ein paar kleine Ecken und Kanten, aber man hat dem Spiel einfach die Liebe angemerkt, mit der es entwickelt wurde.
Von der "100%-Batman"-Atmosphäre über die gewissenhaft und detailgetreu umgesetzen Charaktere bis hin zu Batman selbst, der am Ende des Spiels ganz schön mitgenommen aussah mit seinen kleinen Wunden, dem zerschlissenen Kostüm und 3-Tage Bart.
Meine größten Mankos waren die kurze Spielzeit und der geringe Widerspielwert, abgesehn davon dass das Spiel mir persönlich genug Spaß gemacht hat um auch einen 2. Durchgang zu machen.
Den Wiederspielwert von Arkham City wird man abwarten müssen, aber eine längere Spielzeit ist schonmal willkommen.
Der Trailer hat ja auch schon ziemlich gerockt. Momentan würd ich sagen: das Spiel wird gekauft. Aber wie immer warte ich mal ab, bis die ersten Reviews da sind, aber eine gewisse Vorfreude ist dann doch da.
Von der "100%-Batman"-Atmosphäre über die gewissenhaft und detailgetreu umgesetzen Charaktere bis hin zu Batman selbst, der am Ende des Spiels ganz schön mitgenommen aussah mit seinen kleinen Wunden, dem zerschlissenen Kostüm und 3-Tage Bart.
Meine größten Mankos waren die kurze Spielzeit und der geringe Widerspielwert, abgesehn davon dass das Spiel mir persönlich genug Spaß gemacht hat um auch einen 2. Durchgang zu machen.
Den Wiederspielwert von Arkham City wird man abwarten müssen, aber eine längere Spielzeit ist schonmal willkommen.
Der Trailer hat ja auch schon ziemlich gerockt. Momentan würd ich sagen: das Spiel wird gekauft. Aber wie immer warte ich mal ab, bis die ersten Reviews da sind, aber eine gewisse Vorfreude ist dann doch da.
- BladeTNT2
- Persönliche Nachricht:
hm
Wenn der Teil min solange geht wie der erste bin cih zufrieden.
Ich lasse mir gerne Zeit beim zocken und rushe da nicht durch
(sowas kann ich überhaupt nicht leiden alles zu überspringen und wegzuklicken)
Freue mich sehr auf den Teil.
Die athmophäre im ersten war super und man hatte richtig Comic Feeling, BÄÄÄTMÄÄNN halt
Ich lasse mir gerne Zeit beim zocken und rushe da nicht durch
(sowas kann ich überhaupt nicht leiden alles zu überspringen und wegzuklicken)
Freue mich sehr auf den Teil.
Die athmophäre im ersten war super und man hatte richtig Comic Feeling, BÄÄÄTMÄÄNN halt
-
blood_for_blood
- Persönliche Nachricht:
Spielzeit Batman
ich hoffe mal auf "deutlich mehr Zeit".... ich würd einfach mal mit allem drum und dran auf vllt. 15h tippen und hoffen.....
also das ist echt eins der Spiele worauf ich mich am meisten freue dieses Jahr...
also das ist echt eins der Spiele worauf ich mich am meisten freue dieses Jahr...
-
Ugchen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe Batman 1 sehr spät und eigentlich nur aus purer Langeweile gekauft, aber das Spiel hat mich dann so massiv gefesselt, dass ich sogar alle Fragezeichen gesammelt habe usw.
Ich finde auch die Grafik davon war bombig und die Story war auch richtig "batmanig", besonders wegen den richtig geil modelierten Charaktermodellen, den Scarecrow-Alpträumen usw.
Ich war übelst traurig, als ich die Story durch hatte.
Aber das in der News ist nur eine totale PR-Nachricht. Die wollen einem doch nicht erzählen, dass die Entwickler, die den perfekten Lösungsweg kennen ganze 16h für das Spiel brauchen...
Batman2 wird auf jeden Fall am Releasetag gekauft und auf der Heimfahrt sitze ich mit offenem Hosenstall hinterm Steuer...
Ich finde auch die Grafik davon war bombig und die Story war auch richtig "batmanig", besonders wegen den richtig geil modelierten Charaktermodellen, den Scarecrow-Alpträumen usw.
Ich war übelst traurig, als ich die Story durch hatte.
Aber das in der News ist nur eine totale PR-Nachricht. Die wollen einem doch nicht erzählen, dass die Entwickler, die den perfekten Lösungsweg kennen ganze 16h für das Spiel brauchen...
Batman2 wird auf jeden Fall am Releasetag gekauft und auf der Heimfahrt sitze ich mit offenem Hosenstall hinterm Steuer...
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Bei ''deutlich mehr Spielzeit und deutlich größere Spielwelt'' müssen dann aber auch genug Möglichkeiten in Sachen Gameplay und Interaktionen gegeben sein, um die Motivation zu halten, denn gestreckt soll es ja nun auch nicht sein. In der Hinsicht fand ich Asylum perfekt, weil es klassische Metroid-Zelda-Manier aufgriff: Neue Ausrüstung, mehr von der Welt lässt sich erkunden, weiter in der Story.
Bin dennoch sehr optimistisch. Mir langt aber Catwoman als Kaufargument eh.
Bin dennoch sehr optimistisch. Mir langt aber Catwoman als Kaufargument eh.
-
Ragnar1986
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich ist es ja schade, dass es mitlerweile gang und gebe ist die Spieldauer als Qualitätsmerkmal zu erwähnen.
Nur weil eine qualitative Aussage (lang/kurz) in Zahlen ausgedrückt wird (xx Stunden), heisst das noch lange nicht, dass dies dann quantitativ gewertet werden kann (Vergleich mit anderen Spielen und Spielern).
Ist ein Spiel denn automatisch besser, wenn man überall im Spiel Textlogs mit mehr oder weniger nichtssagenden Inhalten verstreut und so allein durchs Lesen die Spielzeit um 2-3 Stunden anhebt?
Im Spiel wie Crysis sicherlich nicht machbar, aber als Promotionzwangsmaßnahme sicher vorstellbar.
Korridorshooter wie Kane & Lynch 2 (und andere Ego Shooter), sind allerdings schon quantitativ zu bewerten. Da sind 4 Stunden Spieldauer wirklich eine Frechheit. Ich habe glaube ich noch nie den vollen Preis für Ego Shooter gezahlt.
Nur weil eine qualitative Aussage (lang/kurz) in Zahlen ausgedrückt wird (xx Stunden), heisst das noch lange nicht, dass dies dann quantitativ gewertet werden kann (Vergleich mit anderen Spielen und Spielern).
Ist ein Spiel denn automatisch besser, wenn man überall im Spiel Textlogs mit mehr oder weniger nichtssagenden Inhalten verstreut und so allein durchs Lesen die Spielzeit um 2-3 Stunden anhebt?
Im Spiel wie Crysis sicherlich nicht machbar, aber als Promotionzwangsmaßnahme sicher vorstellbar.
Korridorshooter wie Kane & Lynch 2 (und andere Ego Shooter), sind allerdings schon quantitativ zu bewerten. Da sind 4 Stunden Spieldauer wirklich eine Frechheit. Ich habe glaube ich noch nie den vollen Preis für Ego Shooter gezahlt.
Genau meine Rede! Ich frage mich, warum es sich niemand mehr (ausser Nintendo) traut dieses Spielprinzip aufzugreifen und einzusetzen. Dadurch lassen sich auch hohe Spielzeiten erreichen, ohne dass die automatisch langweilig werden. Immerhin werden Erkundungsreize und Rätselspass angesprochen.In der Hinsicht fand ich Asylum perfekt, weil es klassische Metroid-Zelda-Manier aufgriff: Neue Ausrüstung, mehr von der Welt lässt sich erkunden, weiter in der Story.
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Ich gehe mal davon aus, dass die Entwickler die Lösungen zu ihren eigenen Rätseln kennen. Als Spieler wird man noch überlegen und suchen müssen, um alle zu Riddler-Rätsel lösen.
Außerdem müssen wir den Weg finden, um die Story voranzutreiben und erkunden vielleicht auch einfach mal so die Gegend.
12 bis 14 Stunden werde ich also brauchen, wenn ich nicht einfach durchrenne. Außerdem wird das Spiel auf schwer nochmal etwas länger dauern.
Außerdem müssen wir den Weg finden, um die Story voranzutreiben und erkunden vielleicht auch einfach mal so die Gegend.
12 bis 14 Stunden werde ich also brauchen, wenn ich nicht einfach durchrenne. Außerdem wird das Spiel auf schwer nochmal etwas länger dauern.
-
Michel_Men
- Persönliche Nachricht:
Mit allem was um die 10h geht kann ich mich gut arrangieren.
Was ich nicht mehr sehen will sind Spiele um die 5h, das ist eine Frechheit, egal wie der Spielinhalt ausfällt.
CoD4 war knapp darüber beim ersten durchspielen, hatte aber noch seine unverbrauchten Qualitäten, somit Grenzfall nach meiner Meinung.
Viele Entwickler brauchen sich nicht wundern, wenn immer mehr warten bis die Spiele auf einen low-Budget Preis gefallen sind. Oder viele nicht bereit sind was dafür zu bezahlen.
Was ich nicht mehr sehen will sind Spiele um die 5h, das ist eine Frechheit, egal wie der Spielinhalt ausfällt.
CoD4 war knapp darüber beim ersten durchspielen, hatte aber noch seine unverbrauchten Qualitäten, somit Grenzfall nach meiner Meinung.
Viele Entwickler brauchen sich nicht wundern, wenn immer mehr warten bis die Spiele auf einen low-Budget Preis gefallen sind. Oder viele nicht bereit sind was dafür zu bezahlen.
- Klammeraffe
- Persönliche Nachricht:
Also wenn es so läuft wie bei jedem normalen Spiel, dann kann man mit einer Storyspielzeit von 3-5h rechnen. Die Herstellerangaben was Spielzeit betrifft, werden für gewöhnlich mit Kleinkindern am Controller gemessen...
Nichtdestotrotz wird das Spiel sicher wunderbar. Asylum war schon der Oberkracher (und hätte viel mehr Punkte verdient
).
Batman du darfst kommen
Nichtdestotrotz wird das Spiel sicher wunderbar. Asylum war schon der Oberkracher (und hätte viel mehr Punkte verdient
Batman du darfst kommen