Pokémon Schwarz/Weiß: Auch in Deutschland erfolgreich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Pokémon Schwarz/Weiß: Auch in Deutschland erfolgreich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die in Japan schon vor geraumer Zeit veröffentlichten <B>Pokémon Schwarz<B> Pokémon Schwarz/Weiß: Auch in Deutschland erfolgreich
E-G
Persönliche Nachricht:

Auch in Deutschland erfolgreich

Beitrag von E-G »

Addiert man den Absatz aller Serienvertreter, so hat sich Pokémon dort jetzt schon mehr als 35 Mio. Mal verkauft.
da fehlt aber ne zahl... zumindest ne 1, oder gar ne 2?
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Nein. In Europa hat sich der Serie bis dato über 35 Mio. Mal verkauft. Basta.
Silvanus92
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Silvanus92 »

Finds immer noch schade das ihr keinen Test gemacht habt
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

Bin einer der Käufer.

Pokemon :anbet:
Skey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skey »

Ich bin seit Pokemon Blau dabei und fühle mich eigentlich schon zu alt um noch weitere Generationen mitzumachen. Trotzdem wirken die Spiele eine Faszination auf mich aus. Deshalb werde ich mich gegen dieses Gefühl wenden und weiterhin Pokemon spielen!
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

ich verstehe bis heute nicht weshalb man sich hier weigert pokemon editionen zu testen. man kann hier durchaus eine parallele zu einem anderen medium ziehen: Cinematographie. es gibt auch filme, die immens erfolgreich sind wie zB die Twilight Reihe. trotz des erfolges weigern sich viele kritiker oder andere passionierte filmliebhaber diese filme zu schauen. doch was ist der zentrale unterschied zwischen twilight und pokemon? pokemon sind keinesfalls schlechte spiele!! Man braucht sich doch nur die (meiner Meinung nach doch etwas zu hohen) kritiken der fachpresse zur hand zu nehmen: IGN: 9.0! Famitsu:40/40! [Wenngleich natürlich Famitsu sich mehr und mehr lächerlich macht mit ihren perfekten 40er wertungen wenn ich nun MGS für PSP zurückdenke...]

Besonders der Test zu Heartgold/Soulsilver hat doch gezeigt das Pokemon keine schlechten spiele sind.
Razor1945
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Razor1945 »

Was bringt es Pokemon zu testen Spielerisch gleich wie die aller ersten Editionen was auch Story angeht das gleiche und von Grafikstyle auch gleich.
Die Paar Pokemon mehr sind es nicht nötig ein test zu machen
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

@Razor1945 wenn man die spiele nicht gespielt hat und sich net drüber informiert hat, sind solche kommentare unpassend. pokemon hat sich im laufe der zeit zu einem besseren gameplay entwickelt als einige große andere rpgs(im meta game).
Wenn ein Tester weiß das er dem Spiel ne schlechte Wertung gibt, da er vorbelastet ist ( ja ich würd auch niemals ein neues Halo testen wollen) hat er das gute recht es zu unterlassen.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ja, das Balancing mag sich im Laufe der Jahre zwar verbessert haben, aber sonst? Spielerisch kaum großartig Änderungen und die Story, falls man das so nennen kann, ist selbst für mich zu grenzdebil.
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

Razor1945 hat geschrieben:Was bringt es Pokemon zu testen Spielerisch gleich wie die aller ersten Editionen was auch Story angeht das gleiche und von Grafikstyle auch gleich.
Die Paar Pokemon mehr sind es nicht nötig ein test zu machen
pokemon schwarz und weiß gleichen definitif nicht mehr den alten spielen.
spielerisch wurden neue inhalte eingefügt und grafisch wurde jetzt auf eine 3d oberfläche gesetzt.(ausgenommen charas und pokemon)
es sind keine 2d standbilder mehr die sich gegenüber stehn.(was für mich das beste am neuen spiel ist. alle 649 pokemon bekamen in weiß/schwarz bewegungsanimationen)
sogar zwischensequenzen sind vorhanden. und an der story wurd wesentlich mehr geschraubt.
für mich bis dato die beste generation übehaupt.
Zuletzt geändert von johndoe790745 am 16.03.2011 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Comsite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Comsite »

Mir geht der ganze Flair bei den neuen Pokemonspielen leider verloren... Natürlich sind die unglaublich strategisch geworden. Dreierkampf, Verteidigung, Heilung, Wesen, Typenmix usw.

Damals war es mehr das Schere, Stein, Papier Prinzip. Aber damals waren die Wege durch die Team Rocket Häuser, lange Höhlen, die Top 4 eine riesen Herausforderung. Man saß schwitzend am Ende und wollte nur zum nächsten Pokemoncenter. Die Pokemons waren einzigartiger, seltener...
Was hat man sich für einen Keks gefreut, als man z.B. Arktos endlich fand.

Heute sind die neuen alle so gesichtslos, austauschbar. Eine Million legendäre Pokemon.

Vielleicht betrügt mich meine Erinnerung auch nur, weil ich damals ein kleines Kind war und unsere gesamte Generation sich in dieses Spiel hineingesteigert hat. Vielleicht bin ich zu alt für geworden. Vielleicht bescheißt man sich zu oft selbst.

Ich werde trotzdem mal wieder Schwarz spielen, oder HeartGold, da gibt es noch die Alten. :) Für Zwischendurch wie lange Zugfahrten immer noch ein Klasse RPG, auch für Ältere.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

das ist ein kritikpunkt den ich nachvollziehen kann, es wird lieblos immer das gleiche schema genommen und nicht verbessert, man hat das hundertste team rocket gesehn, die hundertsten top4. Ab Gen 3 wirkt das Spiel nicht mehr originell.
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

Muramasa hat geschrieben:das ist ein kritikpunkt den ich nachvollziehen kann, es wird lieblos immer das gleiche schema genommen und nicht verbessert, man hat das hundertste team rocket gesehn, die hundertsten top4. Ab Gen 3 wirkt das Spiel nicht mehr originell.
Ich finde Pokemon immernoch klasse, aber was mich ab Rubin/Saphir etwas stört sind die Pokemon an sich. Inzwischen sind den Entwicklern die Ideen ausgegangen und man hat neuere Pokemon, die Shnebedeck heißen, weil sie mit Schnee bedeckt sind (Werden nur anders geschrieben). Es macht sich einfach Einfallslosigkeit breit, die allerdings durch kleinere neue Ideen wieder wett gemacht wird. Pokemon ist und bleibt einfach eine der wenigen Serien zu der ich keinen Test brauche um zu wissen das es gut ist.
Dennoch waren Silber und Gold die Besten mMn.
Cartesius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartesius »

Silvanus92

Finds immer noch schade das ihr keinen Test gemacht habt
Das stimmt so nicht. Es gibt einen 5 seitigen Test von Jörg zu Heartgold zu lesen, welcher wirklich sehr amüsant ist.

bitte klicken

In diesem Sinne