Battlefield 3: Fault Line Episode 1: The Town
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
- Klemmer
- Persönliche Nachricht:
Aber sich sowas zum Hobby machen geht gar nicht?MF_Uzi hat geschrieben:Warum kennt ihr euch so gut mit Waffen aus? Sind Ego Shooter Spieler doch potentielle Amokläufer? Das Know How scheint ja gegeben zu sein.
Ich interessiere mich da auch schon seit ich denken kann für und habe auch schon viel praktische Erfahrungen sammeln können,da ich in Meppen aufgewachsen bin und dort ganz zufällig Europas größter Schießplatz ist und so ziemlich alle zugelassenen Waffen (zumindest in Europa) dort erprobt werden
Hatte also schon vom Barrett M82 bis zum H&K M4,von welchem es nur wenige Prototypen gibt, schon sehr vieles im Anschlag.
War aber leider sehr lange nicht mehr da
Ich hatte auch ursprünglich vor Maschienenbau zu studieren und da anzufangen (Vitamin B hab ich da immer noch genug),allerdings hat es mich doch "kurzfristig" anders verschlagen. Ein Hobby wird es von mir allerdings immer bleiben.
Habe auch zahlreiche Nachbildungen zuhause (in der Regel Airsoftwaffen als Gas Blow Back und (S)AEG - allerdings auch einige Firecap), die die 10.000€ bestimmt schon überstiegen. Kann auch gerne Bilder zeigen (da ich auch noch hobbymäßig gerne mit meiner Spiegelreflex knipse
Und das Interesse an Schusswaffen hat mit Amokläufern in der Regel genauso wenig zutun, wie Ego-Shooter :wink: .
Zu dem M14 EBR:
Wie du selbst schon sagtest,das EBR ist ja nur das Body Kit.Einschiebbarer und verstellbarer Kolben und 22mm Schienen. Ich hatte das Gerät allerdings für kurze Zeit als Airsoft (als nicht grade günstiges Conversation Kit) und ich muss zugeben,dass mir das "normale" M14 um Welten besser gefällt. Das EBR ist so dermaßen schlecht ausbalanciert - die vollen 8kg muss man dabei mit der vorderen Hand halten und das geht sehr,sehr schnell auf die Arme.
Allerdings fand ich die Optik einfach so geil
Soweit ich weiß unterscheidet sich das M21 doch nur durch den fehlenden Fullauto Modus von dem M14,oder?
- Redbergh
- Persönliche Nachricht:
@Klemmer: Damit gebührt dir in unserer kleinen Runde wohl der endgültige Freakstatus 
Interessant, dass du die Dysbalance beim EBR im Gegensatz zum Original erwähnst ... Dazu fällt mir rückblickend eine Erfahrung aus meiner Zeit beim Wachbataillon ein (wo ich, wie ich neidvoll gestehen muss, meinen bisher einzigen Kontakt mit echten Schusswaffen gehabt habe
). In der Grünausbildung haben wir anno dazumal noch am G3 gelernt (ohnehin ist das Wachbataillon die letzte Einheit der BW, die noch mit dem alten Schießeisen ausgerüstet ist), führten aber während der Protokollausbildung (für Paraden etc.) noch den guten alten K98k ... Und ganz ehrlich: Der alte Kloppstock liegt im Anschlag wunderbar in der Hand, kein Vergleich zum klobigen G3. Zudem hat Holz natürlich einen ganz anderen haptischen Wert, als Metall und Plastik ...
Das zum einen, zum anderen wurde aber auch die Präzision erhöht (u.a. durch einen längeren Lauf) und ein verstellbares Cheekpiece am Kolben angebracht.Klemmer hat geschrieben:Soweit ich weiß unterscheidet sich das M21 doch nur durch den fehlenden Fullauto Modus von dem M14,oder?
Interessant, dass du die Dysbalance beim EBR im Gegensatz zum Original erwähnst ... Dazu fällt mir rückblickend eine Erfahrung aus meiner Zeit beim Wachbataillon ein (wo ich, wie ich neidvoll gestehen muss, meinen bisher einzigen Kontakt mit echten Schusswaffen gehabt habe
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
Kam ebenso vor den Shootern und vor dem Schuetzenverein zum Interesse fuer Waffen. Ich sage, dass das was mit menschlichem Urinstinkt zu tun hat. Der eine interessiert sich nur fuer Schwerter und Bögen, der andere fuer Sturmgewehre. Der Unterschied* zwischen dem Ottonormalverbraucher und den "Wissenden"(von denen *wir* oder einige von *uns* sich noch weit entfernt befinden) besteht eigentlich nur in der Auseinanderbeschäftigung. Theoriewissen aus Buechern/Besitz von Modellen/Waffen z.BMF_Uzi hat geschrieben:Warum kennt ihr euch so gut mit Waffen aus? Sind Ego Shooter Spieler doch potentielle Amokläufer? Das Know How scheint ja gegeben zu sein.
Ihr seid gemein! Ich habe hier in Hamburg nur einen Kleinkaliber Schuetzenstand!
Zuletzt geändert von Kuemmel234 am 10.03.2011 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Redbergh
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub es hakt!Kuemmel234 hat geschrieben:Der Untersdchied zwischen dem Ottonormalverbraucher und den "Wissenden"(von denen *wir* uns noch weit entfernt befinden) ...
Kuemmel234 hat geschrieben:Auseinanderbeschäftigung
Sehr geil
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
- Klemmer
- Persönliche Nachricht:
Naja ich persönlich halte irgendwelche Leute die mehrere tausend Euro in einen VW Lupo stecken und ihn mit Plastikfolien bekleben,statt sich einen ordentlichen Mercedes zu kaufen,auch für Freaks
- oder 200€ für eine Maus und 300€ für eine Tastatur mit LCD Bildschirm und 400 Knöpfen die der Teufel nicht braucht...
Aber es ist ein Hobby und jedem das seine - mal sehen, ich habe das ganze auch sehr runtergeschraubt.
Vorteil davon ist auch,dass ich viele Waffen mit Sammlerwert besitze - sprich ich kann sie für mehr Geld verkaufen,als ich sie gekauft habe.
Sollte ich irgendwann also mal vor der persönlichen Pleite stehen,hab ich ein nettes Kapital zur Verfügung.
Achja und hier mal eine meiner Lieblingsguns die ich hier zeigen möchte - eventuell kennt jemand das gute Stück noch jemand
.
Samurai Edge (Tokio Marui)

Aber es ist ein Hobby und jedem das seine - mal sehen, ich habe das ganze auch sehr runtergeschraubt.
Vorteil davon ist auch,dass ich viele Waffen mit Sammlerwert besitze - sprich ich kann sie für mehr Geld verkaufen,als ich sie gekauft habe.
Sollte ich irgendwann also mal vor der persönlichen Pleite stehen,hab ich ein nettes Kapital zur Verfügung.
Achja und hier mal eine meiner Lieblingsguns die ich hier zeigen möchte - eventuell kennt jemand das gute Stück noch jemand
Samurai Edge (Tokio Marui)
-
replay01
- Persönliche Nachricht:
ich liebe battelfield einfach!!! was mich aber bei bad company 2 gestört hat ist die steuerung beim heli ich finde die sollte wieder wie bei battelfield 2 sein!!! damit man wieder saltos und ausweichmanöver bei raketen und jets fliegen kann!!! macht einfach mehr spass!!!auf konsolen ist die jetztige ok!!! ausserdem kann man chillige stunt videos machen!!! und was mir noch extrem fehlt is sowas wie der bomber aus battelfield 1942!!! und das seil beim heli aus battelfield vietnam mitdem man einen panzer anheben konnte!!! und natürlich der flugzeugträger und die napahlmbombe beim jet!!!
- Redbergh
- Persönliche Nachricht:
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
Dann hast du noch nicht allzu viel gespielt "authentisch" ist das nicht.Der Ralle hat geschrieben:Aaaalter Schwede, was authentischeres habe ich in noch keinem Spiel gesehen. Ist schon irgendwie beängstigend.
Öh, ich habe von diesem Dingends Mitschnitt da, von der GDC(?) noch ein paar gute News: Die haben tatsaechlich das M240B reingebaut
Zuletzt geändert von Kuemmel234 am 16.03.2011 03:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
- Mr. Nero
- Persönliche Nachricht:
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
-
Andreas881
- Persönliche Nachricht: