Sony: 3D könnte Standard werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Genkis
- Persönliche Nachricht:
ich gebe raksoris dabei aber recht. ich selber mag 3d
auch nicht, aber wenn man sich ansieht, wie das thema
3d beim großteil der menschen wirkt, glaube ich auch,
dass es sich durchsetzen wird. vor allem auch deshalb,
weil man ja nicht zwangsweise den 3d modus nutzen
muss, aber iwann alle geräte dies unterstützen werden.
am ende vielleicht nur mit anderer technik als heute, was das brillenthema beendet.
zudem gibt es ja auch noch andere verwendungs
möglichkeiten, wie ich oben schon genannt.
auch nicht, aber wenn man sich ansieht, wie das thema
3d beim großteil der menschen wirkt, glaube ich auch,
dass es sich durchsetzen wird. vor allem auch deshalb,
weil man ja nicht zwangsweise den 3d modus nutzen
muss, aber iwann alle geräte dies unterstützen werden.
am ende vielleicht nur mit anderer technik als heute, was das brillenthema beendet.
zudem gibt es ja auch noch andere verwendungs
möglichkeiten, wie ich oben schon genannt.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
Re: 3D in der Zukunft?
/thisAgent-Kiwi hat geschrieben:Bei einem Punkt hat er nicht ganz unrecht.
Viele zukünftigen Käufer werden bei der Beschaffung eines neuen TVs 3D automatisch mit an Bord haben, ob sie wollen oder nicht.
3D steckt aber noch in den Kinderschuhen, man wird abwarten müssen ob es massentauglich(er) wird.
wenn alle fernseher schon 3d integriert hätten wäre es klar, dass jeder einen 3d fernseher hat, das heisst aber lange noch nicht, dass es auch alle nutzen. wenn mein nächster fernseher (und ich plane nicht mir in absehbarer zukunft einen neuen zu holen) 3d unterstütz ist das schön und gut, nutzen werde ich es trotzdem nicht.
-
Agent-Kiwi
- Persönliche Nachricht:
Man könnte dich genauso fragen, woher du das Wissen nimmst, das 3D eine "Totgeburt" ist.Chickenburgerfürneneuro hat geschrieben:Worauf beruhen diese Fakten? Das einzige, was sich nicht vermeiden lässt, ist, das die Anzahl der 3D fähigen Geräte zunimmt. Das ist aber nicht dasselbe wie es der Begriff "durchsetzten" laut Definition ist.Fakt ist:
3D wird sich bald auch im heimischen Wohnzimmer durchsetzen
Wenn eine gewisse Basis an 3D Hardware zur Verfügung steht wird man via Receiver auch die ersten 3D Sendungen enmpfangen können, vermutlich werden die öffentlich rechtlichen wieder Vorreiter sein.
Aprops, die privaten Sender a la Sat1 und Pro7 sollten mal anfangen ihre Sendungen ebenfalls in HD auszusenden, ohne ihre Pay-TV Sender, ganz normal über Receiver. Muss ja nicht gleich das ganze Programm sein, aber die Sonntagabend Filme wären ein Anfang.
-
milovmil
- Persönliche Nachricht:
Ich halt das ganze 3D Zeugs im Moment eifach nur für unnötig.
Viele der 3D-Filme werden bei uns im Kino nur noch mit 3D vorgeführt. Doch die Meisten haben nur wenige und/oder bescheidene Effekte und dafür während der ganzen Vorstellund die schwere 3D-Brille aufsetzen zü müssen, loht sich meiner Meinung nach nicht.
Habe mir auch erst vor ein par Wochen nen neuen Fernseher gekauft und dabei ganz bewusst aufs 3D verzichtet. Habe mir lieber einen mit ein par Zoll mehr geholt, anstelle von nem kleineren mit 3D fürn selben Preis.
Wenn die Technologie dahinter in den nächsten Jahren verbessert werden sollte, währe es vielecht ne Überlegung wert, aber so wie der Stand im Moment ist, kann und werde ich darauf verzichten.
Viele der 3D-Filme werden bei uns im Kino nur noch mit 3D vorgeführt. Doch die Meisten haben nur wenige und/oder bescheidene Effekte und dafür während der ganzen Vorstellund die schwere 3D-Brille aufsetzen zü müssen, loht sich meiner Meinung nach nicht.
Habe mir auch erst vor ein par Wochen nen neuen Fernseher gekauft und dabei ganz bewusst aufs 3D verzichtet. Habe mir lieber einen mit ein par Zoll mehr geholt, anstelle von nem kleineren mit 3D fürn selben Preis.
Wenn die Technologie dahinter in den nächsten Jahren verbessert werden sollte, währe es vielecht ne Überlegung wert, aber so wie der Stand im Moment ist, kann und werde ich darauf verzichten.
- Fischeropoulos
- Persönliche Nachricht:
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
ich kenne niemanden mehr der eine röhrenfernseher hat. selbst meine oma hat einen hd fernseher.. durchgesetzt hat sich das schon. nur schauen die meisten noch sd material darauf.BossXxX hat geschrieben:2014, ja klar, wie war des noch mit dem HD Fernsehn... wie lange hat es gedauert bis es sich durchgesetzt hat? Oder isses da auch noch net soweit....
mfg
denke genauso wird das mit dem 3d lange sein.
wieso gibt es hier eigentlich nur 3d hater? gibt ja auch schon spiele wo 3d verdammt gut aussieht.
wo liegt das problem bei der brille?
spieler tragen doch schon seit langem freiwillig irgendwelche sachen. (controller,headsets) da macht eine brille doch auch nichts mehr aus.
- Genkis
- Persönliche Nachricht:
3d wird gehasst, gerade bei neuen tvs, weil man es abschalten kann und nicht nutzen muss. DESHALB!psyemi hat geschrieben:ich kenne niemanden mehr der eine röhrenfernseher hat. selbst meine oma hat einen hd fernseher.. durchgesetzt hat sich das schon. nur schauen die meisten noch sd material darauf.BossXxX hat geschrieben:2014, ja klar, wie war des noch mit dem HD Fernsehn... wie lange hat es gedauert bis es sich durchgesetzt hat? Oder isses da auch noch net soweit....
mfg
denke genauso wird das mit dem 3d lange sein.
wieso gibt es hier eigentlich nur 3d hater? gibt ja auch schon spiele wo 3d verdammt gut aussieht.
wo liegt das problem bei der brille?
spieler tragen doch schon seit langem freiwillig irgendwelche sachen. (controller,headsets) da macht eine brille doch auch nichts mehr aus.
-
KeinName
- Persönliche Nachricht:
- Der_Doktor91
- Persönliche Nachricht:
- TheGamer17
- Persönliche Nachricht:
-
USERNAME_64332
- Persönliche Nachricht:
Dazu gibts nur eins zu sagen:
Errrr...ne,wirds nich.
Statt Beweggründen einen neuen Fernseher zu kaufen sollen sie lieber mal die Lebenszeit der TVs verbessern...ach ne,dann verdienen sie ja weniger...
Hat schon seine Gründe, dass mehr Leute noch intakte Röhrenfernseher haben, als die ersten Generationen von LCD-TVs -.-
Errrr...ne,wirds nich.
Statt Beweggründen einen neuen Fernseher zu kaufen sollen sie lieber mal die Lebenszeit der TVs verbessern...ach ne,dann verdienen sie ja weniger...
Hat schon seine Gründe, dass mehr Leute noch intakte Röhrenfernseher haben, als die ersten Generationen von LCD-TVs -.-