Wer genau verliert jetzt nochmal seinen Job?Huhamamba hat geschrieben:Dein Gutmenschengesalle passt auf keine Kuhhaut. Dir wär's also recht, wenn du deinen Job verlierst und auf der Straße landest, weil dein geistig umnachteter Chef meint, dass du aus Solidarität mit den Menschen am anderen Ende der Welt deiner Arbeit nicht mehr nachgehen dürftest und dich mit in die Scheiße reitet? Armer Spinner.Möpelchen hat geschrieben:Geh mal Nachrichten schaun...![]()
Die Pietätlosigkeit mancher User hier geht über keine Kuhhaut.
MotorStorm Apocalypse: Auslieferungsstopp
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Hör doch auf mit diesen lächerlichen Vergleichen.Huhamamba hat geschrieben:An der West Coast nicht, im Rest der Welt schon.Nanimonai hat geschrieben:Würdest du das Spiel denn auch jetzt releasen, wenn dieses Erdbeben gerade in San Francisco gewesen wäre?
Btw. in Afrika verhungern jeden Tag Menschen, also hören wir einfach auf zu essen. *thumbs up*
Aber irgendwie passt das ja zu deiner vollkommen Empathielosen Art, welche dich für jede Diskussion zu diesem Thema disqualifiziert.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
-
ItsmeThePlayerYouKnow
- Persönliche Nachricht:
-
Möpelchen
- Persönliche Nachricht:
Durch Beleidigungen versucht man seine Meinung zu verstärken. Meinungsverschiedenheiten und Diskussionen führt man - wenn sachlich geführt - ohne Beschimpfungen der anderen Seite.Huhamamba hat geschrieben:Dein Gutmenschengesalle passt auf keine Kuhhaut. Dir wär's also recht, wenn du deinen Job verlierst und auf der Straße landest, weil dein geistig umnachteter Chef meint, dass du aus Solidarität mit den Menschen am anderen Ende der Welt deiner Arbeit nicht mehr nachgehen dürftest und dich mit in die Scheiße reitet? Armer Spinner.Möpelchen hat geschrieben:Geh mal Nachrichten schaun...![]()
Die Pietätlosigkeit mancher User hier geht über keine Kuhhaut.![]()
Hier geht es um die Verschiebung eines Releases aufgrund von Pietät und Empathie, da ein ähnliches Szenario das eigene Land und Hauptstandort stattgefunden hat.
Wer verliert dadurch direkt seinen Job? Vielleicht vorübergehende Einkommenseinbüßen... aber wie schon mal gesagt, alles egal, hauptsache ihr könnt weiterzocken...
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Das man in Japan den Release des Spiel verzögert ist durchaus nachvollziehbar (aus ethischen Gründen oder weil wegen der Umstände dort zur Zeit kaum jemand spielen kann bzw. etwas derartiges spielen will sei mal dahin gestellt), aber auch im Rest der Welt? Es ist ja nicht so, daß die Europa- oder US-Zentralen und Außenstellen von Sony & Co. (ich schmeiß mal kurz alle japanischen Hersteller in ein Boot) jetzt aus Solidarität auch ihre Arbeit einstellen oder der Heimat irgendwelche Hilfen zukommen lassen müssen. Im Gegenteil, für die geht das tägliche Geschäft ja ganz normal weiter, auch wenns für den ein oder andern pietätlos klingen mag... zumal das Spiel eh schon fix und fertig für den Verkauf bereit liegt.
- Invisible Orange
- Persönliche Nachricht:
-
Liberty-Snake
- Persönliche Nachricht:
Versteht mich nicht falsch, ich finde selbstverständlich schlimm, was derzeit in Japan passiert...
Aber im südafrikanischen Johannesburg werden pro Tag im Schnitt 41 Menschen erschossen (haben sie "witzigerweise" letzens auf N24 recherchiert) und trotzdem bringt man ein GTA raus.
In dem Sinne kann ich da auch DAS machen, was nicht einmal in 100 Jahren, sondern jeden TAG in Afrika passiert...
Und so schlimm das auch in Japan ist, deutsche Mütter sind sicherlich auch nicht froh darüber, dass sie ihren Sohn in einer Zinnkiste wiederfinden...Und daraus kann man aber natürlich ein Spiel machen!
Wir dürfen nicht vergessen! SPIELE sind SPIELE sind SPIELE!
Sonst spielen wir den etablierten Anti-Killerspiel-Parteien voll in die Karten!
Aber im südafrikanischen Johannesburg werden pro Tag im Schnitt 41 Menschen erschossen (haben sie "witzigerweise" letzens auf N24 recherchiert) und trotzdem bringt man ein GTA raus.
In dem Sinne kann ich da auch DAS machen, was nicht einmal in 100 Jahren, sondern jeden TAG in Afrika passiert...
Und so schlimm das auch in Japan ist, deutsche Mütter sind sicherlich auch nicht froh darüber, dass sie ihren Sohn in einer Zinnkiste wiederfinden...Und daraus kann man aber natürlich ein Spiel machen!
Wir dürfen nicht vergessen! SPIELE sind SPIELE sind SPIELE!
Sonst spielen wir den etablierten Anti-Killerspiel-Parteien voll in die Karten!
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
- muskeljesus
- Persönliche Nachricht:
Und da sie tatsächlich nebensächlich sind, ist das Verschieben einer Veröffentlich aus Gründen der "Empathie" und "Pietät" vollkommen unsinnig.Aeneas hat geschrieben:find die aktion verständlich und sinnvoll. und jeder der sich hier äußert á la "sinnlos" oder "bigotterie" sollte sich einmal das ausmaß der katastrophe vor augen führen. spiele geraten dabei zur nebensächlichkeit.
Menschliches Leid verkauft sich IMMER gut, außer im Falle einer Katastrophe, dann muss man auf einmal sehr, sehr betroffen sein. Wenn das nicht bigott und heuchlerisch ist, weiß ich's auch nicht. Und wer solche Äußerungen jetzt für ein Zeichen mangelnden Mitgefühl hält, der soll auf seiner lila Kuh nach Entenhausen reiten, und bei der Gelegenheit gleich den Weihnachtsmann von mir grüßen.
- GabbaGabbaHey
- Persönliche Nachricht:
-
way2slow
- Persönliche Nachricht:
-
Ghettoglamour
- Persönliche Nachricht: