Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
- Vegeto
- Persönliche Nachricht:
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Ah, sehr gut. Weil genau um Pokemon Black wäre es mir am wichtigsten, dass ich es dann auf meinem amerikanischen 3DS spielen könnte. Es ist nämlich eine UK Version.JesusOfCool hat Folgendes geschrieben:
ZaZa89 hat Folgendes geschrieben:
Ikar hat Folgendes geschrieben:
Mhm, das wichtigste wäre mir eigentlich, dass ich meine DS-Spiele (50% EU-Versionen) dann auch auf einem amerikanischen 3DS spielen kann.
Wie unterscheide ich denn, ob es ein DS-Spiel ohne Region-lock ist, bzw. oder ob es sich um ein DSi-Spiel handelt?
DS-Spiele haben generell KEINEN region-lock.
bis auf pokemon SW
- E-G
- Persönliche Nachricht:
pokemon s/w ist zwar offiziell gelockt, lässt sich aber in nem 3ds abspielen. klingt aber nicht so alles hättest du alles gelesen (von deinem post ausgehend...):Ikar hat geschrieben:Ah, sehr gut. Weil genau um Pokemon Black wäre es mir am wichtigsten, dass ich es dann auf meinem amerikanischen 3DS spielen könnte. Es ist nämlich eine UK Version.JesusOfCool hat Folgendes geschrieben:
ZaZa89 hat Folgendes geschrieben:
Ikar hat Folgendes geschrieben:
Mhm, das wichtigste wäre mir eigentlich, dass ich meine DS-Spiele (50% EU-Versionen) dann auch auf einem amerikanischen 3DS spielen kann.
Wie unterscheide ich denn, ob es ein DS-Spiel ohne Region-lock ist, bzw. oder ob es sich um ein DSi-Spiel handelt?
DS-Spiele haben generell KEINEN region-lock.
bis auf pokemon SW
dafür gibts aber weder bestätigung, nach absage. laufen tut es jedenfalls.E-G hat geschrieben:das spiel selbst ist nicht locked, es läuft ja schließlich am 3ds. aber ich nehme mal an das gewisse features, sprich online modi beschränkt sein könnten.JesusOfCool hat geschrieben:also pokemon weiß ist ein DS spiel, das läuft auf jeden fall auf nem DS oder DS Lite, ich hab ja auch nen Lite. auf nem DSi ist es halt regionlocked.
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Ridge Racer war noch nie mein Ding...
Pes brauche ich nicht, zocke eh nur zuhause und da hab ich fifa 11 auf ps3...
Nintendogs+Cats ist auch nicht wirklich mein Fall(echte Tiere ftw^^)
Street Fighter mochte ich auch nie so richtig, war eher mehr der Soul Calibur Fan^^
Die Ubischrott spiele kommentier ich jetzt einfach mal nicht^^
Lego Star Wars kommt von activision, die fallen bei mir kategorisch schon raus^^
Die Sims 3 habe ich für PC, finde ich jetzt nicht so toll, daher fällt das für 3DS sowieso raus
Samurai Warriors kann ich derzeit nicht einschätzen
Genauso wie pilot wing Resort
So siehts bei mir derzeit aus.
Ein Zelda oder Mario zum Release wäre echt hammer gewesen^^
Pes brauche ich nicht, zocke eh nur zuhause und da hab ich fifa 11 auf ps3...
Nintendogs+Cats ist auch nicht wirklich mein Fall(echte Tiere ftw^^)
Street Fighter mochte ich auch nie so richtig, war eher mehr der Soul Calibur Fan^^
Die Ubischrott spiele kommentier ich jetzt einfach mal nicht^^
Lego Star Wars kommt von activision, die fallen bei mir kategorisch schon raus^^
Die Sims 3 habe ich für PC, finde ich jetzt nicht so toll, daher fällt das für 3DS sowieso raus
Samurai Warriors kann ich derzeit nicht einschätzen
Genauso wie pilot wing Resort
So siehts bei mir derzeit aus.
Ein Zelda oder Mario zum Release wäre echt hammer gewesen^^
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Vll fügt sich ja alles positiv und DoA kommt am 25.03Poly hat geschrieben: Street Fighter mochte ich auch nie so richtig, war eher mehr der Soul Calibur Fan^^

Ich persönlich habe mir jetzt erstmal pilotwings resort mit bestellt, werd ja sehen wie es am ende sein wird, aber es soll zumin denn 3d Effekt am besten rüber bringen.
Mirabai
-
- Persönliche Nachricht:
Was ich mir noch für den 3DS wünschen würde, wäre sowas wie "Endless Ocean", welches es auf der Wii gegeben hat. DAS wäre in 3D bestimmt richtig klasse.
Ansonsten gibt's hier Wertungen der deutschen Zeitschrift "N.Zone"...
Street Fighter 4: Single 86% - Multi 88%
Pro: Geniales Gameplay,Gewaltiger Umfang, Online Multiplayer, Teils spektakuläre Optik, Anfänger Hilfe.
Contra: Präzision der dynamischen Perspektive.
Pilotwings: 77%
Pro: Abwechslungreiche Fluggeräte,Gute 3D Darstellung, Hochwertige Lichteffekte, Motivierende Medaillensystem,
Contra: Magerer Umfang, Wenig Action am Himmel, Ohne die Figuren der Vorgänger, Freiflug Modus wenig spannend.
PES 2011: Single 83% - Multi 85%
Pro: Gute neue Kameraperspektive, 3D Effekt sinnvol eingesetzt, Hübsche Grafik, Gelungene Steuerung, Meisterliga.
Contra: Nach wie vor wenig Lizensen, zu wenig Spielmodi, Digipad Steuerung unangenehm.
Nintendogs & Cats: 80%
Pro: Gute Tiefendarstellung, StreetPass Einbindung, Unterstützt die AR Karten, Motivierendes Medailiensystem.
Contra: Dem Vorgänger sehr ähnlich, karge Umgebung.
Ridge Racer: Single 80% - Multi 79%
Pro: Tolles Gameplay, Erweitertes Drift System, Grand Prix Modus, Neue Fahrzeugklassen.
Contra: Teils schwache Grafik, Keine echte Online Rennen.
Tom Clancys Ghost Recon: Single 76% - Multi 77%
Pro:Taktisch anspruchvoll, Ordentlicher Umgfang, Hot Seat Mehrspieler mit einem 3DS.
Contra:08/15 Story, Grafisch eher schwach, Keine Sprachausgabe.
Asphalt 3D: Single 70% - Multi 71%
Pro:Litensierte Fahrzeuge, Viele Strecken.
Contra: Ruckler, Gewöhnungsbedürtige Drits, Kein Online Rennen.
Ansonsten gibt's hier Wertungen der deutschen Zeitschrift "N.Zone"...
Street Fighter 4: Single 86% - Multi 88%
Pro: Geniales Gameplay,Gewaltiger Umfang, Online Multiplayer, Teils spektakuläre Optik, Anfänger Hilfe.
Contra: Präzision der dynamischen Perspektive.
Pilotwings: 77%
Pro: Abwechslungreiche Fluggeräte,Gute 3D Darstellung, Hochwertige Lichteffekte, Motivierende Medaillensystem,
Contra: Magerer Umfang, Wenig Action am Himmel, Ohne die Figuren der Vorgänger, Freiflug Modus wenig spannend.
PES 2011: Single 83% - Multi 85%
Pro: Gute neue Kameraperspektive, 3D Effekt sinnvol eingesetzt, Hübsche Grafik, Gelungene Steuerung, Meisterliga.
Contra: Nach wie vor wenig Lizensen, zu wenig Spielmodi, Digipad Steuerung unangenehm.
Nintendogs & Cats: 80%
Pro: Gute Tiefendarstellung, StreetPass Einbindung, Unterstützt die AR Karten, Motivierendes Medailiensystem.
Contra: Dem Vorgänger sehr ähnlich, karge Umgebung.
Ridge Racer: Single 80% - Multi 79%
Pro: Tolles Gameplay, Erweitertes Drift System, Grand Prix Modus, Neue Fahrzeugklassen.
Contra: Teils schwache Grafik, Keine echte Online Rennen.
Tom Clancys Ghost Recon: Single 76% - Multi 77%
Pro:Taktisch anspruchvoll, Ordentlicher Umgfang, Hot Seat Mehrspieler mit einem 3DS.
Contra:08/15 Story, Grafisch eher schwach, Keine Sprachausgabe.
Asphalt 3D: Single 70% - Multi 71%
Pro:Litensierte Fahrzeuge, Viele Strecken.
Contra: Ruckler, Gewöhnungsbedürtige Drits, Kein Online Rennen.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht: