Probleme für die FSK
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Skeletton_Knight
- Persönliche Nachricht:
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Also jetzt mal erlich. Solche Spiele wie der Pate, die erst ab 18 freigegeben sind, machen doch net agressiv! Im Gegenteil sogar, es entspannt, wem hilft es denn nicht nach einem beschissenen Tag jemandem auf schmerzhafte art das Genick zu brechen. Solche Spiele wie Fifa 06, Pes5 und Fifa Street... Die machen aggresiv! Die sollten erst am 18 freigegeben sein!Bei solchen Spielen, wenn der Schiri irgend so einen mist pfeift oder der Gegner irgendwie unmögliche sachen packt, wird man doch echr agressiv. Wie oft bin ich da schon audgetickt und wenn ich meine Kumpels so frage, den gehts nicht anders...
-
- Persönliche Nachricht:
- Skeletton_Knight
- Persönliche Nachricht:
Ist nur blöde kommts bei der FSK auf das Gewaltgrad des Games an und auf nix anderes!silverarrow hat geschrieben:Also jetzt mal erlich. Solche Spiele wie der Pate, die erst ab 18 freigegeben sind, machen doch net agressiv! Im Gegenteil sogar, es entspannt, wem hilft es denn nicht nach einem beschissenen Tag jemandem auf schmerzhafte art das Genick zu brechen. Solche Spiele wie Fifa 06, Pes5 und Fifa Street... Die machen aggresiv! Die sollten erst am 18 freigegeben sein!Bei solchen Spielen, wenn der Schiri irgend so einen mist pfeift oder der Gegner irgendwie unmögliche sachen packt, wird man doch echr agressiv. Wie oft bin ich da schon audgetickt und wenn ich meine Kumpels so frage, den gehts nicht anders...

- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
- Skeletton_Knight
- Persönliche Nachricht:
Nur sind das zwei verschiedene Arten von Aggression. Bei einen Fifa Street regste dich auf weil da, auch beim 25. Versuch, nix geht. Diese Aggressionen sind nur von kurzer dauer und haben keinen weiteren Einfluss auf den Zocker und sind beim nächsten Tor schon wieder vergessen. Wenn hingegen die Aggressionen von dauernder Gewalt herrührt wird diese auch ganz anders abgebaut und hat, je nach Charakter, einen starken einfluss auf den Zocker unter anderem kann die Hemmschwelle des Spielers nach unten rutschen.silverarrow hat geschrieben:ja mag sein. Aber damit wollte ich nur auf die Politiker deuten, die diese Killerspiele verbieten wollen, eben mit der Begründung, dass diese agressiv machen....
Und hotori, willst du mir sagen, dass Kinder mehr Geduld haben als Erwachsene?! Oder hab ich dich da falsch verstanden?
- Zc-Y
- Persönliche Nachricht: