Der Tsunami und die Folgen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WarWolf_1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WarWolf_1 »

was mir gerade durch den kopf geht... ist die Produktionsstätte der PS3 nicht auch in Japan?
BS_Sam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BS_Sam »

Sorry Leute aber das ist so dermaßen daneben dieses Thema jetzt unter dem Gesichtspunkt der Spiele zu beleuchten! Leute SPIELE!!!! Da sterben zehntausende Menschen.
4Players enttäuscht mich wirklich, etwas mehr Anstand hätte ich euch zugetraut. Völlig daneben!
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

kolibri_ hat geschrieben:
papperlapapp hat geschrieben:wichtige fakten und hilsbereitschaft sind angebrachter meiner meinung nach.
Und die suchst dir auf 4players.de? Tut mir leid, aber da bist du hier falsch. Es gibt zur Zeit auf allen Seiten von Zeitungen, Fernsehsendern und sonstigen Nachrichtenmedien nur ein Thema: Japan. Informationen drängen sich einen praktisch schon auf, also ist es sicher nicht zwingend erforderlich, dass 4players alles noch einmal durchkaut.
glaubst du wirklich ich erwarte hier fundierte infos zu dieser katastrophe auf 4players?
mich entäuscht hier der umgang mit diesem thema in diesem forum.
gute nacht.
Chieftank
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chieftank »

BS_Sam hat geschrieben:Sorry Leute aber das ist so dermaßen daneben dieses Thema jetzt unter dem Gesichtspunkt der Spiele zu beleuchten! Leute SPIELE!!!! Da sterben zehntausende Menschen.
4Players enttäuscht mich wirklich, etwas mehr Anstand hätte ich euch zugetraut. Völlig daneben!
Meine güte komm mal runter. Als ob wir alle jetzt NUR hier auf 4players über das Thema lesen und uns NUR um die Spiele kümmern. Du konservativer typ ich schaue Nachrichten und lese in Nachrichtenforen und hier komme ich hin um das ganze aus einer anderen Sicht zu betrachten. Wenn es nach dir geht verlieren KEIN wort mehr über die Spieleindustrie weil das ja unglaublich Gefühlskalt von uns ist. Du regst mich auf.
Chieftank
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chieftank »

Chieftank hat geschrieben:
BS_Sam hat geschrieben:Sorry Leute aber das ist so dermaßen daneben dieses Thema jetzt unter dem Gesichtspunkt der Spiele zu beleuchten! Leute SPIELE!!!! Da sterben zehntausende Menschen.
Meine güte komm mal runter. Als ob wir alle jetzt NUR hier auf 4players über das Thema lesen und uns NUR um die Spiele kümmern. Du konservativer typ ich schaue Nachrichten und lese in Nachrichtenforen und hier komme ich hin um das ganze aus einer anderen Sicht zu betrachten. Wenn es nach dir geht verlieren KEIN wort mehr über die Spieleindustrie (in einer zocker community)weil das ja unglaublich Gefühlskalt von uns ist. Du regst mich auf Papst !
Kreativer Name
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kreativer Name »

Im Gamestar-Forum entdeckt:
Bild
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

So wie Chieftank sehe ich das auch, der Artikel ist passend für ein Spielemagazin geschrieben, die Nachrichten erwarte ich hier nit, hab z.B. hier auch nix über die Plagiatsaffäre von zu Guttenberg gelesen. Der Artikel ist sogar leicht emotional durch die Reaktionen auf die Katastrophe einzelner Spieledesinger im Stil geworden, was mir durchaus zusagt. Gefällt mir also und mir gefällt bei weitem nit alles an Berichten in 4Players.

Übrigens dieses überemotionalieserte Verhalten einiger Poster kann ich nicht nachvollziehen, solche Katastrophen kommen und gehen und die wenigsten intressieren sich ernsthaft für sterbende Menschen in Afrika, das hat nämlich als Tagessoll ähnliche Ausmasse dieses Kalibers. Das soll jetzt nicht heissen, dass diese Katastrophe nit zu einer heilsamen Katharsis in Form des Nachdenken über risikoreiche Technologien führen sollte, denn diese Technologie ist risikoreich, die Altlasten in Form von Atommüll (Asse) zahlen z.B. bis jetzt so weit ich weiss nit die großen Firmen sondern der Steuerzahler.
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

Kuemmel234 hat geschrieben:
Terminator10 hat geschrieben:
Kuemmel234 hat geschrieben:Im Grunde ist Physik die Wissenschaft der Atomkerne und Chemie die Atomhuellen.
schwachsinn.
und irgendwie dennoch sehr hilfreich was? Oder hast du eine bessere Aufteilung?

Natuerlich ist Physik auch der Grundstein fuer die Chemie - dennoch achtet man in der Chemie hauptsaechlich auf die Huelle - sprich auf Elektronen, die natuerlich zu den Leptonen zaehlen, welche wiederum zum Basismodell der Teilchen gehoeren [...].

"Chemie ist nur die Physik der Atomhülle."

Gibts auch anders: Physik beschaeftigt sich mit der Zustandsaenderung von Stoffen, Chemie "erstellt" neue. Oder wie waers mit: Gar keiner, die Methodik ist anders?
mich stört der satz "Physik ist die Wissenschaft der Atomkerne". was ist mit mechanik, thermodynamik, elektrodynamik?
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Hm, Sony kann von mir aus im wahrsten Sinne ruhig den Bach runtergehen. Ich wüsste nicht wo Sony meine Spieleplattform (PC) irgendwie bereichert hätte.

Ist natürlich nicht ganz ernst gemeint. Ich find die Katastrophe an sich selbstverständlich extrem schlimm und gönne niemandem Schaden dadurch. Was Spiele betrifft mach ich mir aber nur Sorgen um Capcom und Konami, denn die werkeln an Metal Gear Solid und Resident Evil.
Vtec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vtec »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Übrigens dieses überemotionalieserte Verhalten einiger Poster kann ich nicht nachvollziehen, solche Katastrophen kommen und gehen und die wenigsten intressieren sich ernsthaft für sterbende Menschen in Afrika, das hat nämlich als Tagessoll ähnliche Ausmasse dieses Kalibers. Das soll jetzt nicht heissen, dass diese Katastrophe nit zu einer heilsamen Katharsis in Form des Nachdenken über risikoreiche Technologien führen sollte, denn diese Technologie ist risikoreich, die Altlasten in Form von Atommüll (Asse) zahlen z.B. bis jetzt so weit ich weiss nit die großen Firmen sondern der Steuerzahler.
jap, diese scheinheiligkeit die zu so einer zeit an den tag gelegt wird sprengt mitlerweile jeden rahmen. und dabei geht es nicht nur um die tatsache, dass das interesse an sterbenden afrikanern schon lange aus der mode gekommen ist. allein im letzten jahr wurde japan von zahlreichen erdbeben heimgesucht, teilweise mit dramatischen auswirkungen. dazu gab es dann einen kurzen bericht in den medien, direkt zwischen dem entzug von lindsey lohan und der bundesliga.

aber moment.. nun wurde noch ein akw beschädigt! natürlich ein guter grund die diskussion um die laufzeiten der deutschen akw's wieder ins rollen zu bringen. das ist zwar realitätsfern und dermaßen am ziel vorbei, das man bei dieser abscheulichkeit direkt erbrechen könnte, aber gut für das gewissen.

und btw: das 4players diese erneute katastrophe nun medienwirksam nutzt, ist echt beunruhigend.
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Terminator10 hat geschrieben:
mich stört der satz "Physik ist die Wissenschaft der Atomkerne". was ist mit mechanik, thermodynamik, elektrodynamik?
Ich hatte zwar nur ein Semester lang Physik,aber sind das nicht alles Teilbereiche der Physik :Kratz: ?
aber moment.. nun wurde noch ein akw beschädigt! natürlich ein guter grund die diskussion um die laufzeiten der deutschen akw's wieder ins rollen zu bringen. das ist zwar realitätsfern und dermaßen am ziel vorbei, das man bei dieser abscheulichkeit direkt erbrechen könnte, aber gut für das gewissen.
Da gebe ich dir zum Teil recht.Einerseits stimmt es schon,dass bei uns alles sicherer ist (weil eben solche Katastrophen nicht möglich sind).Allerdings ist vor allem die Ohnmacht besorgniserregend. Japan ist ein hochtechnisiertes Land und ist zudem auf solche Katastrophen in der Regel sehr gut vorbereitet! (Es sollte den Geologen zumindest kein Geheimnis sei,dass dort sowas vorkommen kann)
Dass die aber dennoch absolut machtlos gegen die Kernschmelzen sind, ist aber in jedem Fall alarmierend - auch für uns.

Ich bin auch der Meinung,dass wir ohne AKWs (noch) nicht weit kommen,aber wenn es eine Möglichkeit gibt,diese Übergangstechnologie schneller abzuschaffen als geplant,so soll mir das Recht sein. Denn auch in Deutschland kann was passieren - die Palette ist lang. Nur muss in der regel erst etwas geschehen,bin reagiert wird,was etwas schade ist.
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Bodo »

Finalzero2005 hat geschrieben:Was für ein Artikel! Und wenn ich dann noch sehe das sich manche Leute hier Sorgen um ihr Spiel machen, dann frag ich mich wirklich ob manche Zocker überhaupt noch Menschen sind.

Tausende von Menschen sterben und das einzige wofür sich manche interessieren ist, ob er bald das neue Final Fantasy zocken kann? Hallo gehts euch noch gut???
Wir sind nun mal ne Spieleseite, Japan ist ne große Spielernation und über was anderes berichten wir eigentlich eher selten. Auch wenn es jetzt vielleicht wichtigeres geben mag. Oder willste hier etwa nen Artikel über japanische AKWs lesen?;-)
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

Ich würde mal sagen die Tokyo Gameshow fällt dieses jahr wohl aus.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Als Spieler geht mir nichts verloren, mich interessieren japanische Games seit dem SNES leider nicht mehr.
Als Mensch bin ich natürlich tief geschockt und hoffe, dass jetzt alles so optimal wie möglich weiter läuft. Ein Super-Gau wäre fatal, also kann man einfach nur das beste hoffen und abwarten.
BS_Sam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BS_Sam »

Chieftank hat geschrieben: Meine güte komm mal runter. Als ob wir alle jetzt NUR hier auf 4players über das Thema lesen und uns NUR um die Spiele kümmern. Du konservativer typ ich schaue Nachrichten und lese in Nachrichtenforen und hier komme ich hin um das ganze aus einer anderen Sicht zu betrachten. Wenn es nach dir geht verlieren KEIN wort mehr über die Spieleindustrie weil das ja unglaublich Gefühlskalt von uns ist. Du regst mich auf.
Oh je.
"Du konservativer Typ" ist a) keine Beleidigung und b) in meinem Fall nicht mal zutreffend. Ausserdem habe ich damit die 4Players Redaktion angesprochen und wenn du dir die Überschrift auf der Startseite anschaust dann weisst du was wich meine. Deine kleine Informationsbeschaffungswelt wollte ich garnicht kaputt machen. Aber dein Kommentar zeigt mir dass hier wirklich ne Menge Trottel auch unter den Lesern zu finden sind. Reg dich ruhig auf aber pass auf dass du dich nicht verschluckst. Viel Spaß noch beim differenzieren Final Fantasy betrauern. Achso brauchst auch nicht antworten gucke hier eh nicht nochmal rein und meld mich auch ab. Auf so Auseinandersetzungen kann ich verzichten.
:Salut: