Achievements bugged - Was passiert bei einem fix?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rajeanero
Persönliche Nachricht:

Achievements bugged - Was passiert bei einem fix?

Beitrag von Rajeanero »

Guten,
ich spiele im Moment Dragon Age 2 und wie manche vielleicht schon wissen, sind die DLC-Achievements verbugged. Da ich bisher noch nicht in so einer Situation war, frage ich mal munter in die Runde: Was passiert, wenn es einen Patch gibt? Werden die Erfolge, welche man "eigentlich" gemacht hat, einfach freigeschaltet, oder muss man sie dann komplett neu erspielen?

Weiß jemand, ob es da eine allgemeine Regelung gibt, oder ob das vllt. von Spiel zu Spiel unterschiedlich gehandhabt wird?

Greetings
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Kommt auf die Kompetenz der Entwickler an.

Es gab schon Patches, da haben sich die Erfolge sofort nach Laden des Spielstands freigeschaltet und es gab Patches, wo man die Erfolge neu erarbeiten muss.

Es gab aber sogar schon ganz inkompetente Entwickler, bei denen man das Spiel nach dem Patch neu starten musste um die Erfolge zu bekommen... :P
Rajeanero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rajeanero »

Hmm, also doch eher unterschiedlich.

Ich habe irgendwo in den weiten des Internets mal gelesen, dass es so ein Achievement-Problem schon bei einem DLC von Dragon Age: Origins gab. Stimmt das? Und wenn ja, wie wurde es dort gelöst? Man könnte dann ja fast davon ausgehen, dass es bei DA2 genau so laufen wird.