Killzone 3 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

ja und genau deswegen sag ich das nicht die HELGHAST, sondern die HELGHANER (bevor sie einen auf weltraum Nazi machen) die Opfer sind. Wenn die einen richtigen Befreiungskrieg vorhätten wärs ja ok, aber hier sind dann doch zu viele Ich will die Galayxie beherrschen Argumente vorhanden.

Deswegen scheitern sie an der Legitimätsprüfung^^
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Bin ich eigentlich der einzige, der vom Multiplayer enttäuscht ist? Es gibt zwar 2-3 neue Features, dafür sind aber die Maps auch deutlich kleiner als in KZ2 und die maximale Spielerzahl wurde halbiert (von 32 auf 16). Oder kann man irgendwie auch mit mehr als 16 Spielern zocken?
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Die Helghast wären "gut", wenn sie nicht größenwahnsinnig und so brutal geworden wären.
Aber dass sie Kriegsgefangene foltern und Experimente mit ihnen machen usw., war wohl zuviel für die ISA.
Wobei ich Leute, die aus den kleinsten Gründen auf mich schießen, auch bei Gelegenheit foltern lassen würde...

Die ISA (bzw. Vekta?) hat den Fehler gemacht, die Helghaner unnötig hart zu bestrafen (gleich abschieben...).

Ist also wie in einem Italowestern: Gut und böse im eigentlichen Sinne gibt es nicht. Wer Sympathieträger ist, ist automatisch gut für uns. Und da die Helghast viel mehr Ausstrahlung besitzen, finden wir sie cooler und somit auch irgendwie "gut", obwohl sie spätestens jetzt der gleiche Dreck sind wie die ISA. Andersrum kann man es natürlich auch sehen.
Clint Eastwood hat auch nur getötet, um das Kopfgeld zu verdienen. ut war er nur, weil er einen Poncho anhatte, coole Sprüche abgelassen hat und seine Augen zugekniffen waren. :D Ja, ich liebe Italowestern, wie man unschwer sehen kann. :D
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

@Triadfish

Wie chaotisch der MP mit 32 Spielern sein würde, kann man sich schwer vorstellen - wo der MP jetzt ja schon öfter "unkoordiniert" wirkt... :D

Alles andere über 16 Spielern ist eh Schrott. Außer man zockt Battlefield. ;)

EDIT: Sorry für den Doppelpost. Hab gedacht, Triadfish hat nach mir geschrieben. :oops:
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Jetzt aber mal ne technische Frage: kann man die Elite Trophäe auch kriegen mitm Mix aus Koop und Singleplayer.

BSP. zuallerserst alles im Koop gemacht, dann 2. run allein SP bis zu Hälfte, dann wirds zu schwer. Also Elite im Koop ab da bis zum Schluss.

Is sowas möglich?^^
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Man wählt die Coop-Kampagne doch im Menü extra aus. Kann man eine im SP gestarte Kampagne denn im Coop weiterführen?

Man kann deinen Post nämlich so verstehen, dass du den Mix schon ausprobiert hast und nur wissen willst, ob man die Trophäe auch kriegt. ;)
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Alles andere über 16 Spielern ist eh Schrott. Außer man zockt Battlefield. ;)

so ises.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Man hat ja gesehen, wie es auf "Radec's Academy" zugehen kann. 32 Spieler = 16 Gegner = mindestens zehn Raketenwerfer. GOTT SEI DANK wurde die Spielerzahl verkleinert. Ich meine, selbst Red Dead Redemption hat teilweise schon "Platzprobleme", wenn zuviele Spieler auf einem Server sind... :D
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

finde den mp eigentlich auch recht übersichtlich also wenn man ne rusherklasse spielt wie etwa infiltrator oder engineer kanns schonmal hektischer werden

als taktiker hab ich am anfang auch recht viel gerusht waffenbedingt (smg und shotgun) seit dem ich die die isa assault rifle hab kann ich das feld von hinten überblicken und selbst auf große distanzen headshots machen

letztendlich kann man aber eigentlich jede klasse entweder als rusherklasse (das mach ich beim taktiker trotzdem noch ganz gerne einfach mit der smg rushen) spielen oder ruhiger das bleibt einem überlassen wobei manche klassen schon in eine richtung tendieren

btw finde ich das nahkampfsystem super werde so gut wie nie von brutal melee kills getötet wenn dann von hinten oder ganz selten wenn man mal aneinander vorbei rennt ausserdem bleibt man bei der ausführung eines melee kills hilflos für andere angriffe offen ausser man hat die perfekte distanz und schlägt mit der waffe zu ohne die animation auszulösen

aber es ist nicht so schlimm wie bei cod 4 geschweige denn so wie bei mw 2 mit commando

also ich bin echt zufrieden bzw mehr als zufrieden selbst die mechs und vorallem die jetpacks machen spass

ich hab mir ein multiplayer gewünscht der bei mir endlich mal cod 4 ablöst denn mw 2 war mist und black ops hab ich mir erst gar nicht gekauft

letztendlich muss ich noch länger spielen um das definitiv zu sagen aber generell würde ich sagen der mp von kz3 ist top und wird cod 4 ablösen allein scho nder warzone mode der einen ständig zwingt anders vorzugehen ist hammer

schön wärs wenn sie noch die alten squads wieder einführen würde da es das teamplay fördert

gruß
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

erstmal muss ich einer für den MEDIC afopfern, denn sowas hab ich weit und breit 1 mal alle 4 tage gesehen^^
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Newo hat geschrieben:erstmal muss ich einer für den MEDIC afopfern, denn sowas hab ich weit und breit 1 mal alle 4 tage gesehen^^
ja das stimmt allerdings hab ich weiter oben schonmal angedeutet dass ich kaum wiederbelebt werde hab dann selber mal kurz als medic gespielt und gleich knapp 30 leute wiederbelebt

gruß
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

TheInfamousBoss hat geschrieben:@Triadfish

Wie chaotisch der MP mit 32 Spielern sein würde, kann man sich schwer vorstellen - wo der MP jetzt ja schon öfter "unkoordiniert" wirkt... :D

Alles andere über 16 Spielern ist eh Schrott. Außer man zockt Battlefield. ;)

EDIT: Sorry für den Doppelpost. Hab gedacht, Triadfish hat nach mir geschrieben. :oops:
Also war KZ2 Deiner Meinung nach Schrott? Mir hats besser gefallen.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

schrott war der mp von kz2 eben nur genau dann, wenn man auf server mit mehr als 8-10 leuten pro partei gejoint is. und selbst das war teilweise schon zuviel für flüssige darstellung und lagfreie verbindung, geschweige denn vom chaos auf manchen karten.

so mit 7,8 leuten pro seite hat kz2 auch enorm bock gemacht :Daumenlinks:
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

Newo hat geschrieben:erstmal muss ich einer für den MEDIC afopfern, denn sowas hab ich weit und breit 1 mal alle 4 tage gesehen^^
Ich spiele gerne Medic und bin dann fleißig am wiederbeleben.
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Pi x 1337% = 42
In diesem Sinne einen schönen Welt-Pi-tag ;)