Der Tsunami und die Folgen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NeoHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoHunter »

dark91 hat geschrieben:Der Aufstieg Roms, der ausbruch des vesuv, die unterdrückung europas durch napoleon bonaparte, adolf hitler, der kalte krieg, der einsturz der World Trade center in NY, alles erreignisse die die mayas tausende von jahren zuvor auf jahre und monate genau bestimmen konnten, niedergeschrieben in verschiedenen kalendern... ich gehöre längst nicht zu den ganzen "the end is near" propheten aber so langsam sollte man sich doch mal mit dem thema befassen... am 21.12.2012 soll dass ende allen lebens der erde sein. warum ich jetzt darauf komme? insbesondere für dass jahr 2011 sind schrekcliche globale folgen in den kalendern verzeichnet. und obwohl dass jahr noch so jung ist kann man direkt 3 beispiele nennen: die unruhen in agypten, anschließend und noch immer während in lybien und schließlich ein immenses erdbeben in japan. zuvor tunesien, haiti, kalifornien usa,.... langsam aber sicher.... schließt sich der kreis.

was denkt ihr über dieses thema?
Ich denke, dass es vor den Unruhen in Ägypten und Lybien es noch viel schlimmer dort war. Die freuen sich doch wenn die Diktatur zu Ende ist (leider mit vielen Opfern, wie bei jeder Auflehnung gegen die Autoritäten).

Die Naturkatastrophen wären auch aufgetreten, wenn dort niemand gelebt hätte und dann wäre es keine Katastrophe gewesen.

Gibt es deren Prophezeiungen eigentlich irgendwo zum nachlesen?
Ich glaube nämlich kaum, dass sie überhaupt von der Existenz Europas gewusst haben. Wäre mal gespannt auf den Wortlaut.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

NeoHunter hat geschrieben: Gibt es deren Prophezeiungen eigentlich irgendwo zum nachlesen?
Ich glaube nämlich kaum, dass sie überhaupt von der Existenz Europas gewusst haben. Wäre mal gespannt auf den Wortlaut.
Ich weiss nicht, aber die unten genannten Bücher sind wahrscheinlich ein guter Ansatzpunkt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Maya-Kalender
http://de.wikipedia.org/wiki/Maya
NeoHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoHunter »

HanFred hat geschrieben:
NeoHunter hat geschrieben: Gibt es deren Prophezeiungen eigentlich irgendwo zum nachlesen?
Ich weiss nicht, aber die unten genannten Bücher sind wahrscheinlich ein guter Ansatzpunkt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Maya-Kalender
Wäre es wahrscheinlich, bin aber nicht bereit dazu Geld für auszugeben. :D
derTommy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derTommy »

ich finds echt ein Unding hier über Spiele in Japan zu berichten. Ich glaub das ist grad denen ihr geringstes Problem!!!
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Bodo »

NeoHunter hat geschrieben:
dark91 hat geschrieben:Der Aufstieg Roms, der ausbruch des vesuv, die unterdrückung europas durch napoleon bonaparte, adolf hitler, der kalte krieg, der einsturz der World Trade center in NY, alles erreignisse die die mayas tausende von jahren zuvor auf jahre und monate genau bestimmen konnten, niedergeschrieben in verschiedenen kalendern... ich gehöre längst nicht zu den ganzen "the end is near" propheten aber so langsam sollte man sich doch mal mit dem thema befassen... am 21.12.2012 soll dass ende allen lebens der erde sein. warum ich jetzt darauf komme? insbesondere für dass jahr 2011 sind schrekcliche globale folgen in den kalendern verzeichnet. und obwohl dass jahr noch so jung ist kann man direkt 3 beispiele nennen: die unruhen in agypten, anschließend und noch immer während in lybien und schließlich ein immenses erdbeben in japan. zuvor tunesien, haiti, kalifornien usa,.... langsam aber sicher.... schließt sich der kreis.

Ich denke, dass es vor den Unruhen in Ägypten und Lybien es noch viel schlimmer dort war. Die freuen sich doch wenn die Diktatur zu Ende ist (leider mit vielen Opfern, wie bei jeder Auflehnung gegen die Autoritäten).

Die Naturkatastrophen wären auch aufgetreten, wenn dort niemand gelebt hätte und dann wäre es keine Katastrophe gewesen.

Gibt es deren Prophezeiungen eigentlich irgendwo zum nachlesen?
Du weißt doch, wie das mit den Propheten ist: Sie wollten eigentlich die Leute in ihrer Gegenwart aufrütteln. Die Vorhersage dient dabei nur dazu, um mögliche Risiken anzudeuten. Sie sind also keine Wahrsager für die Zukunft.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Re: Code genackt

Beitrag von Deuterium »

4P|Bodo hat geschrieben:
Deuterium hat geschrieben:

Ich denke darüber, dass wenns stimmt, ich mir keine Sorgen über meine Rente machen muss. Allerdings glaube ich an diesen Kram nicht. Ich kann nämlich die Sprache der Maya nicht, genauso, wie angebliche Superexperten auf dem Gebiet. Alles was die machen ist interpretieren. Das fängt schon bei den Schriftzeichen selbst an.
Die Mayaschrift ist doch entziffert (http://de.wikipedia.org/wiki/Maya-Schrift). Nur so wissen wir überhaupt was über die ganzen Könige.
Huch... Da hab ich wohl was verwechselt. Danke für die Klarstellung. Wieder was gelernt. Trotzdem ist das Ende des Kalenders nicht gleich ein Zeichen dafür, dass die Welt untergeht. Dies ist nämlich reine Interpretation.
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

derTommy hat geschrieben:ich finds echt ein Unding hier über Spiele in Japan zu berichten. Ich glaub das ist grad denen ihr geringstes Problem!!!
Ach was... Wirf mal einen Blick ein wirtschaftlich orientiertes oder auch allgemeines Tagesblatt und du wirst schockiert feststellen, dass dort ebenfalls abseits der menschlichen Tragödien berichtet wird. Hier verhält es sich nicht anders.
dark91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dark91 »

@deuterium: korrekt, wollte das thema auch wie gesagt nur mal zur sprache bringen. einige theorien scheinen all dass völlig zu widerlegen, andere scheinen so unheimlich reel.... naja wir werden sehn^^

gibt da auch eine äußerst interessante doku mit dem namen nostradamus drüber, auch bei yt. dort widerum heißt es nicht dass die welt untergehn wird, sich aber grundlegends verändern wird. zb durch eine sonnenerruption welche alle satteliten und raumstationen rund um die erde vernichten wird.... was natürlich auch ein absoluter alptraum für menscheit wäre, so abhängig wie wir mittlerweile von der technik sind
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

Ich denke das wohl jede Kultur ihre eigenen Weltungergangstexte hat. Die Maya haben ihren Kalender und die Christen die Bibel in der auch große Erdbeben als eines der Zeichen für die Endzeit gelistet werden. Ob was dran ist k.A. ... werden wir sehen wenn so weit ist oder auch nicht.
Redbergh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redbergh »

4P|Bodo hat geschrieben:Du weißt doch, wie das mit den Propheten ist: Sie wollten eigentlich die Leute in ihrer Gegenwart aufrütteln. Die Vorhersage dient dabei nur dazu, um mögliche Risiken anzudeuten. Sie sind also keine Wahrsager für die Zukunft.
Da lehnt sich einer aber sehr weit aus dem Fenster ... wer mal die Bibel gelesen hat, weiß, dass zB Prophetien des alten Testaments, die von der Ankunft Jesu Christi, seinem Leben und Sterben berichten, ihre Erfüllung im Neuen Testament gefunden haben ... Wer sowieso nicht an Gott glaubt, kann sich jeden Kommentar dazu sparen ... Dankeee.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

NEWS aus Bayern , wird es jetzt aus allen CDU Regierten Ländern geben jetzt will sogar Bayern ( in BW das gleiche Spiel)ein Atomkraftwerk abschalten......diese super Lobbyisten aus der CDU u FDP kriechen den Monnopolisten (in dem Fall unseren Stromkonzerne) solange in den Hintern und wollten uns das Märchen von der unabdingbaren Notwendigkeit der Atomkraft, derren Sicherheit u derren Laufzeitverlängerung sollange aufschwätzen bis es nicht mehr geht. Und dann auf einmal, welch ein Wunder ist alles möglich......

den Deal, den die dafür (dafür das eine AKW zu schliesen) mit den Energiemonopolisten gemacht haben, wird uns warscheinlich teuer zu stehen kommen, wie immer wenn du uns was vermeintlich gutes tun....lol....

was für Heuchler, die Typen müssen weg.....erst recht wenn sie jetzt im grünen Tarnmäntelchen rumhopsen und auf betroffen machen.....

Wir brauchen die CDU und die FDP nicht um die Wirtschaft brummen zu lassen....weis Gott nicht....Der Ausstieg aus dem Ausstieg wird uns teuer zu stehen kommen.....danke danke CDU u FDP.....
Zuletzt geändert von bruchstein am 14.03.2011 19:14, insgesamt 9-mal geändert.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

dark91 hat geschrieben:@deuterium: korrekt, wollte das thema auch wie gesagt nur mal zur sprache bringen. einige theorien scheinen all dass völlig zu widerlegen, andere scheinen so unheimlich reel.... naja wir werden sehn^^

gibt da auch eine äußerst interessante doku mit dem namen nostradamus drüber, auch bei yt. dort widerum heißt es nicht dass die welt untergehn wird, sich aber grundlegends verändern wird. zb durch eine sonnenerruption welche alle satteliten und raumstationen rund um die erde vernichten wird.... was natürlich auch ein absoluter alptraum für menscheit wäre, so abhängig wie wir mittlerweile von der technik sind
Ich nehme an dieser noch dazu amüsante bericht wird dir deine Sorgen nehmen können.

http://www.scienceblogs.de/astrodicticu ... r-welt.php

Und noch ein kleiner Tipp: Ja, es gibt eine Wahrheit, man findet sie allerdings nur selten auf youtube...
Zuletzt geändert von Boesor am 14.03.2011 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
!Tino!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

ich hab mir das jetzt hier nicht alles durchgelesen, aber ich muss einfach (auch) sagen:
Wenn ein Atomkraftwerk hochgeht und der Wind ungünstig steht, kommt es für Japan ganz schlimm!
Auch so schon müssen die Japaner viel zu viel Schlimmes erleiden - doch wenn man Tokio ganz evakuieren müsste... ich will es mir nicht vorstellen!

Hoffen wir alle, dass Japan und die Welt "glimpflich" davonkommen und das Signal richtig einordnen werden:
AKWs abschalten und zwar möglichst bald!
Ich hoffe, dass die Atomdebatte in D zu einem Umdenken führt und die Regierung ihre Verlängerung zurücknimmt!
Diese AKW-Katastrophen zeigen doch auf, wo für den Menschen die Grenzen liegen...
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Boesor hat geschrieben:Ich nehme an dieser noch dazu amüsante bericht wird dir deine Sorgen nehmen können.

http://www.scienceblogs.de/astrodicticu ... r-welt.php
Der Unsinn läuft im History Channel und ich habe ihn mir letztens angetan. Pure Zeitverschwendung, man ist fast permanent am Kopfschütteln ob der extrem unwissenschaftlichen Herangehensweise und v.a. wegen den seltsam anmutenden Behauptungen der sogenannten "Experten". :roll:
Kreativer Name
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kreativer Name »

♪ Üüüüber Japan ♫
♬ muß die Strahlung wohl grenzenlos sein.... ♪