Gutes Hack 'n Slay feat. Rollenspiel, etc.

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Re: Gutes Hack 'n Slay feat. Rollenspiel, etc.

Beitrag von MostBlunted »

DextersKomplize hat geschrieben:.

Hack n Slays gibts auf den Konsolen nicht soviel Auswahl ... also nicht mit RGP Einfluss.

Richtiges Hack n Slay a la Diablo bietet eigentlich nur Torchlight. Alles andere ist purere Kloppmist und bietet kein RPG. Oder es bietet RPG und kein Kloppmist :)
Sacred 2!

Hat wenigstens ein Multiplayer im Gegensatz zu Torchlight.
BfA M4JUR
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA M4JUR »

Two Worlds 2 - da ist auch viel Gekloppe angesagt :D
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

MostBlunted hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:.

Hack n Slays gibts auf den Konsolen nicht soviel Auswahl ... also nicht mit RGP Einfluss.

Richtiges Hack n Slay a la Diablo bietet eigentlich nur Torchlight. Alles andere ist purere Kloppmist und bietet kein RPG. Oder es bietet RPG und kein Kloppmist :)
Sacred 2!

Hat wenigstens ein Multiplayer im Gegensatz zu Torchlight.
Das erwähnte ich extra nicht weil es einfach scheisse ist. Oh ja, es hat einen Multiplayer, und was sonst?
Strunzdumme Quests? Sinnlose schwierigkeitsgrade? Massig Bugs? Völlig langweilige, übergroße Welt?
Nichtssagende Bossfights?
Items keine richtige Struktur/System haben?
Oder Items/Sets die sich immer und immer wiederholen, nur höhere Lv Anforderungen haben?(kreativ!!!)
Ne Framerate die bei einem Zauber schon in die Knie geht?
Generell das Spiel so programmiert ist das sich das Spiel nach Spielstart immer anders verhält? Bug A tritt an Stelle XYZ auf, an Stelle A bei Spieler B tritt es aber nicht auf. Willkürliche und nicht nachvollziehbare Bugs bzw. Probleme.

Oh ja, Sacred ist wirklich ein ganz tolles Spiel. Aber es hat einen Multiplayer :ugly:
Also kann ich mich mit mehreren Leuten mit den ganzen Problemem rumplagen?

Nunja, man sagt ja geteilted Leid, ist halbes Leid.
Mr. Nathan Drake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Nathan Drake »

DextersKomplize hat geschrieben:
JustGrown94 hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:Du solltest für den zweiten Teil den Vorgänger gespielt haben .. schon alleine weil sich deine Entscheidungen aus Teil 1 in die Story von Teil 2 auswirken lohnt es sich.
Aber auch so ist es sinnvoll, damit du dich in die wirklich große und Umfangreiche Galaxie einlebst und Rassen, Orte und unter anderem wichtige Personen kennen lernst.
Sonst wirst du bei Mass Effect 2 bei manchen Gesprächen nur Bahnhof verstehen und einige Aha- oder OMG-Momente würden dir entgehen.

Spiel auf jeden Fall Mass Effect 1, bevor du mit Teil 2 startest ... alleine wegen der Story.
Okay, mach mir grad ne Liste was ich noch durchzuspielen hab (hätte gerne me2 ohne den 1er gezockt, aber wenns sein muss. schließlich sagen alle, dass es hammermäßig ist und ich hoffe, dass es sich auch wirklich lohnt =)). Hast du noch tipps für hammergeile singleplayergames?
es sagen NICHT alle Leute das ME2 hammer ist ... weil es das nicht ist. ME2 ist der Blender überhaupt, Dialoge, Dialoge Dialoge und zwischendurch stylisch n bissl peng peng machen ... das ist ME2.
Aber was das hier zu suchen hat wenn du ein Hack n Slay mit RPG Touch suchst?

Spiel einfach Torchlight.
Oder Divinity. Schönes RPG mit direktem, aktiven Kampfsystem.

Wenn, dann Torchlight. Das fesselt auch lange genug und ist recht günstig.
War halt nur ein Thema für Zwischendurch. Anscheinend hat kein/kaum ein Spiel beide Spielelemente =( Dann muss ich halt bei Infinity Blade bleiben.

Aber THX, dass du mich zum nachdenken von ME anregst ;) Werd mir das nochmal überlegen müssen
Mr. Nathan Drake
Persönliche Nachricht:

PS: Was findest du denn an ME2 so schlecht? Also Gameplay passt glaub ich soweit (Demo gezockt) und bei der Story heißt es, dass sie sehr gut ist..
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Josh I Freak96 hat geschrieben:
AhBelle hat geschrieben:Ich hab zwar noch nie Too Human gespielt(Demo ist schon ewig lang her) und kenns daher auch nicht wirklich, aber ich glaub das könnt in die Richtung gehen.

Ich werfs einfach mal so in den Raum und einer ders kennt kanns ja mal näher erläutern^^
ich habs gespielt und macht "mir" sehr viel spaß die story ist gut verpackt und die kämpfe sehr fordernt
Hat Too Human viele Level bzw. bietet es viel SPielzeit? Und gibts da viel zu leveln?

Kann man dann wenn man es durch hat auch mit dem selben level und der selben ausrüstung weiterspielen/neustarteN?
4 unterschiedlich designte missionen. wenn du mit der kampagne durch bist, startet das spiel gleich wieder von vorn. du kannst auch jederzeit ältere missionen wiederholen. gelevelt wird bis level 50 wobei die gegner mitleveln, hat bei meinem ersten mal glauch ich ca. 30 stunden gedauert und es gibt 5 klassen. die kampagne selber ist sehr kurz, aber es geht halt, trotz des settings und des gameplays nur ums leveln, skillen und ausrüstung verbessern. hack & slay in reinform.

p.s. wenn dich miese kameras und damit verbundene tode frusten ist das spiel absolut nichts für dich.
Mr. Nathan Drake
Persönliche Nachricht:

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Josh I Freak96 hat geschrieben: ich habs gespielt und macht "mir" sehr viel spaß die story ist gut verpackt und die kämpfe sehr fordernt
Hat Too Human viele Level bzw. bietet es viel SPielzeit? Und gibts da viel zu leveln?

Kann man dann wenn man es durch hat auch mit dem selben level und der selben ausrüstung weiterspielen/neustarteN?
4 unterschiedlich designte missionen. wenn du mit der kampagne durch bist, startet das spiel gleich wieder von vorn. du kannst auch jederzeit ältere missionen wiederholen. gelevelt wird bis level 50 wobei die gegner mitleveln, hat bei meinem ersten mal glauch ich ca. 30 stunden gedauert und es gibt 5 klassen. die kampagne selber ist sehr kurz, aber es geht halt, trotz des settings und des gameplays nur ums leveln, skillen und ausrüstung verbessern. hack & slay in reinform.

p.s. wenn dich miese kameras und damit verbundene tode frusten ist das spiel absolut nichts für dich.
Klingt gut, außer "p.s." Wie lange braucht man so ca bis man auf 50 kommt?? =)
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

hab ich doch geschrieben. mit meinem ersten char rund 30 stunden. kommt aber auch immer darauf an wo du mit welcher klasse levelst, da sich alle klassen stark voneinander unterscheiden.
Mr. Nathan Drake
Persönliche Nachricht:

PanzerGrenadiere hat geschrieben:hab ich doch geschrieben. mit meinem ersten char rund 30 stunden. kommt aber auch immer darauf an wo du mit welcher klasse levelst, da sich alle klassen stark voneinander unterscheiden.
Oh Sry, hab ich nicht gesehen ^^

Gibt es auch motivation wenn man levelt?, also womit wird man belohnt? =)
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Ab und zu könntest du echt mal google bemühen und dich selber über ein Spiel informieren.
Ist meistens detaillierter und geht vor allem auch schneller
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

naja, der char wird etwas stärker und man bekommt fertigkeitspunkte zum skillen. mit höherem level droppen dann auch bessere gegenstände. mir ist es schon öfter passiert, dass ich mit einem bestimmten level in eine mission gegangen bin und am ende meine tolle ausrüstung ziemlich nutzlos war, da ich im laufe der mission ein paar mal aufgestiegen bin.

was mir bei too human sehr gut gefällt ist, dass sich die einzelnden klassen so stark unterscheiden. es gibt klassen mit geringer rüstung und energie, die einen grossen bonus auf den schaden bekommen und klassen die wenig schaden austeilen, aber einen bonus auf rüstung oder energie haben und halt den allrounder. so unterscheiden sich alle klassen in fernkampf-, nahkampfschaden, rüstung und gesundheits. jede klasse hat besondere boni wie z.b. erhöhte fernkampfreichweite und höherer explosionsschaden beim fernkämpfer. ausserdem muss man nach der ersten mission zwischen dem menschlichen und dem hybriden pfad wählen, der einen nochmals unterschiedliche boni und einen 2. indivuellen talentbaum bringt.
Mr. Nathan Drake
Persönliche Nachricht:

PanzerGrenadiere hat geschrieben:naja, der char wird etwas stärker und man bekommt fertigkeitspunkte zum skillen. mit höherem level droppen dann auch bessere gegenstände. mir ist es schon öfter passiert, dass ich mit einem bestimmten level in eine mission gegangen bin und am ende meine tolle ausrüstung ziemlich nutzlos war, da ich im laufe der mission ein paar mal aufgestiegen bin.

was mir bei too human sehr gut gefällt ist, dass sich die einzelnden klassen so stark unterscheiden. es gibt klassen mit geringer rüstung und energie, die einen grossen bonus auf den schaden bekommen und klassen die wenig schaden austeilen, aber einen bonus auf rüstung oder energie haben und halt den allrounder. so unterscheiden sich alle klassen in fernkampf-, nahkampfschaden, rüstung und gesundheits. jede klasse hat besondere boni wie z.b. erhöhte fernkampfreichweite und höherer explosionsschaden beim fernkämpfer. ausserdem muss man nach der ersten mission zwischen dem menschlichen und dem hybriden pfad wählen, der einen nochmals unterschiedliche boni und einen 2. indivuellen talentbaum bringt.
Klingt bombastisch =) Wird auf jeden Fall geholt!

Kann man mehrere Spielstände auf einer Festplatte machen? Für jede Klasse meine ich ;)
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

PanzerGrenadiere hat geschrieben:naja, der char wird etwas stärker und man bekommt fertigkeitspunkte zum skillen. mit höherem level droppen dann auch bessere gegenstände. mir ist es schon öfter passiert, dass ich mit einem bestimmten level in eine mission gegangen bin und am ende meine tolle ausrüstung ziemlich nutzlos war, da ich im laufe der mission ein paar mal aufgestiegen bin.

Kann man mehrere Spielstände auf einer Festplatte machen? Für jede Klasse meine ich ;)
es gibt 6 speicherstände.
Mr. Nathan Drake
Persönliche Nachricht:

PanzerGrenadiere hat geschrieben:

es gibt 6 speicherstände.
THX, somit steht meine Entscheidung fest. Ich werde jetzt erstmal bayonetta durchspielen und mich anschließend in Too Human verlieren =)

Vielen Dank an dich und alle anderen die mir halfen =)
WhiteyWhiteman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WhiteyWhiteman »

ganz klar torchlight. weißt du überhaupt was ein hack & slay ist?! bayonetta und too human sind keine.