Der 4P-Kommentar: Sonys langer Atem?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@stormrider...
dein post ist schwer verständlich, und meinen hast du scheinbar nicht richtig verstanden ...
ergo lohnt sich die weitere Diskussion nicht ...
johndoe-freename-99996
Persönliche Nachricht:

Sony zweifelt an Qualität seiner eigenen Hardware

Beitrag von johndoe-freename-99996 »

hier mal was was ich lustig finde ob sie überhaupt noch kommt ???

Code: Alles auswählen

Sony zweifelt an Qualität seiner eigenen Hardware

Sony wird oft Arroganz vorgeworfen, wenn es um das Marketing der neuen Spielkonsole PlayStation 3 geht. Vor kurzem hat Ken Kutaragi, Chef von Sony Computer Entertainment, nun erstaunlich leise Töne angeschlagen. Kutaragi hatte in der Vergangenheit mehrfach äusserst "selbstbewusste" Aussagen getätigt.

Er sagte gegenüber Journalisten, dass Sonys Stärke bei der Entwicklung von Hardware-Produkten derzeit nachlasse. Würde man ihn danach fragen, könne er sich vorstellen, dass dies der Wahrheit entspreche, so die wohlgewählten Worte Kutaragis.

Sony hatte auf der IFA 2006 vollmundig angekündigt, mit der PlayStation 3 den ersten Blu-ray-Player für den europäischen Markt anzubieten. Wenige Tage später musste man mitteilen, dass die neue Konsole zunächst nur in den USA und Japan auf den Markt kommen werde und man den für Europa angekündigten Starttermin nicht halten könne.

Als Grund für die Verzögerungen nannte er damals den Mangel an blauen Laserdioden, die für die Herstellung von Blu-ray-Laufwerken benötigt werden. Darüber hinaus kämpft man derzeit mit den geringen Produktionsmargen beim in der PS3 verwendeten Cell-Prozessor. Ein weiteres Beispiel für Sonys Probleme sind die von dem Unternehmen gefertigen Notebook-Akkus, die von Apple und Dell kürzlich in Millionenstückzahlen zurückgerufen werden mussten.

Analysten begrüßten die Offenheit Kutaragis. Dadurch könne er die Investoren und Aktionäre seines Unternehmens von einer derzeit herrschenden Unsicherheit befreien. Hinzu kommt angeblich, dass Kutaragis Offenheit auch von den Endverbrauchern positiv aufgenommen wird.

Quelle: WinFuture

greetz zassi
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

naja, ich denke er hatte nun keine andere wahl als kleinbeizugeben bzw. es ist immer ein risiko neue und noch unerprobte technologien zu verbauen zu entwickeln! von daher mache ich den leute von sony immernoch keinen vorwurf das der release der playsi 3 verschoben wurde! sowas passiert halt nunmal!

und zu sony's arroganz: wer weltweit mehr als 100 mio konsolen absetzt hat das recht arrogant rüberzukommen! aber ich denke viele haben nicht so die ahnung wie sehr sich europäische/amerikanische firmenphilosophie von der japanischen/chinesischen unterscheidet!

den arbeitern wird vor arbeitsbeginn ein zusammengehörigkeitsgefühl vermittelt, es wird ihnen gesagt sie seien die besten, es wird stärke demonstriert, sie werden so zu höchstleistungen getrieben!

wenn jetzt der chef so einer firma nach außen hin schwäche zeigt (was ja in japan so garnicht geht) spiegelt sich das in den arbeitern wieder!

also leute, alle die sony hier anprollen wegen übertriebener außendarstellung, überlegt doch mal woher das kommt!

da muss man leider mit zweierlei maß messen!

greetingz
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das ist ja cool!
Also hat Microsoft auch das Recht arrogant zu sein, die haben immerhin 12 Mrd. Dollar Umsatz in einem Jahr.
Noch mal zur Erinnerung arrogant zu sein ist keine positive Eigenschaft.

Mal ehrlich das ist mir Schnuppe woher das kommt und Verständnis muss ich dafür auch nicht zeigen.
Es ist Sonys Problem wie sie rüber kommen und nicht meines. Jetzt soll es ein kulturelles Missverständnis gewesen sein? Das ich nicht lache.
silber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silber »

@leifman
So kann man das nicht sagen. Ich denke 100mio Konsolen geben einem nicht das Recht arrogant sein zu dürfen, da hat Microsoft (wie Arkune schon gesagt hat) eher das Recht wegen Windows arrogant zu sein und Nintendo mit ihrem Handhelds ja genauso.

Ich denke auch, dass sich grad in Japan die Schwäche des "Chefs" auf den Arbeiter wiederspiegeln kann, aber letztendlich tut auch mal etwas Ehrlichkeit gut! langsam wirds ja mal echt zeit
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@arkune

also was windows anbelangt is m$ doch arrogant!?!

aber lassen wir das!

naja, typisch deutsch, überall auf der welt muss man mich verstehen, mir muss alles recht gemacht werden, ich hab das recht alles richtig dargelegt zu bekommen!

gut, pr-mäßig is sony nicht grade der wahnsinn, jedoch sollte man auch mal ein wenig hinterfragen wieso, weshalb warum!!! wer nicht fragt bleibt...

oh man, über den tellerand gucken is echt schwer...

greetingz
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ob sie arrogant sind oder ich ihnen das recht eingestehe arrogant sein zu dürfen ist doch ein Unterschied oder?
Keine Ahnung inwiefern sich Microsoft in letzter Zeit arrogant zu Windows geäußert hat, habe Vista & Co. in letzter Zeit nicht verfolgt, aber wenn würde ich es nicht gut heißen.

Nix da typisch Deutsch das typisch freie Marktwirtschaft mein Lieber! Typisch Deutsch ist mal typisch Deutsch.
Über den Tellerrand blicken? Sag’s doch Sony die lassen den weltweit größten Markt für Videospiele in die Röhre gucken und lügen ihn kurz zuvor auch noch an.
Also guck mal selber drüber hinaus und STFU.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

sony lügt und betrügt, klaut dir das butterbrot und zerkratzt deinen autolack...

genung geheult?

wenn man danach geht das man sich nix von einem hersteller holen sollte der seine kunden belügt wird man sicher schnell feststellen das man dann auf alles verzichten müsste!

ich finde es sehr schade das es mit dem releasetermin mitte november nicht klappt, aber was soll ich machen! mich arrogant hinstellen und sagen:" ihr seid so böse, ihr habt mir soviel versprochen es nicht gehalten und habt gelogen und und und..." sorry, aus dem alter bin ich raus!

aber von mir aus schmoll du ruhig weiter!

ich kauf mir auch keine xbox360 nur weil die ps3 später kommt, ich würde mir eine xbox 360 kaufen wenn ich spiele bekommen würde die das prädikat wooow verdienen!

ich verspreche mir nach wie vor von der ps3 ein besseres spieleangebot als von der xbox 360!

gut, muss ich halt das blu-ray laufwerk schlucken, gut muss ich halt schlucken das kein hdmi kabel dabei ist, aber ansonsten werde ich zufrieden sein!

und glaub mir, es wird mir vollkommen latte sein ob die games auf xbox 360 besser gleich oder schlechter aussehen!

ich werde diese art von vergleichen nicht ranziehen!

ich hatte mit der playsi 1 + 2 bis jetzt 12 jahre unterhaltung und das weiß ich zu würdigen!

aber ihr seit ja alle ohne playsi 1 ausgekommen, tz...

lebt weiter in eurer traumwelt

und nu s ich meinen f u!!!

greetingz
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

leifman hat geschrieben:sony lügt und betrügt, klaut dir das butterbrot und zerkratzt deinen autolack...
Na endlich! Da siehst wie fies, gemein und niederträchtig Sony ist! Da läuft eine weltweite Verschwörung!
Ich hab das zur Anzeige gebracht und die haben nur gelacht und gesagt das wären Steinschläge, von wegen! Sony war es und wird es immer sein!

Es ist für mich einfach lächerlich Marketingfehler von Sony nun auf den Kunden zu schieben und zu kulturellen Missverständnissen zu erklären.
Die Japsen sind keine Hinterweltlerkommunisten die sollten wissen wie der Hase läuft.
Das ist nun wirklich der peinlichste Versuch den ich bisher gesehen habe um Sonys gehabe zu erklären.
leifman hat geschrieben: aber ihr seit ja alle ohne playsi 1 ausgekommen, tz...

Oh nein! Rettet mich da hinten im Regal lauert eine miese und brutale Playstation 1 mit 16 Spielen! Oh mein Gott! Ketzer, wo ist die spanische Inquisition wenn man sie braucht?
Oh wehe mir da ist sogar so ein schwarzes etwas drunter, da steht glaube ich PS2 drauf und darüber stehen auch noch 16* Spiele für dieses missratene Götzenbild. (WTF zwei mal 16 Spiele… ist das ein Zufall? Nein das ist muss die SONY VERSCHWÖRUNG sein!)

*Ach ja da kommt sofern ich mal wieder zu etwas Geld komme noch zwei weitere dazu nämlich Xenosaga Episode III und Final Fantasy XII.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

eigentlich kein interesse auf wieder einer dieser grundsatzdiskussionen, ich schätze du auch nicht!

ich wollte sony's gehabe nich erklären sondern nur relativieren!

ich appelier immernoch an jeden sich nich durch irgendwas blenden zu lassen, sei es durch m$, nintendo oder durch sony! jeder der sich durch marketinggeschwafel beeinflussen lässt hat schon die falsche konsole gekauft! aber solche konsolenkäufer gibt es ja nachwievor! vielleicht wäre sega noch am start hätten sie ähnlich größenwahnsinnig von ihrer konsole erzählt... wer weiss!

sony werkelt da an der ps3, herzblut steckt drinne, jede verzögerung kostet nerven, geld und spielervertrauen, sie schiessen manchmal über ihr ziel hinaus aber mehr auch nicht, die konsole wird eine gute konsole werden, garkeine frage! sie hat als erste konsole den nächste datenträger-gen, sie hat als erste konsole die voll hd-auflösung, also ist sie mehr next-gen als xbox360! und das denke ich wollte sony mit dem ausspruch der ersten wahren next-gen konsole auch rüberbringen!

sie ist kompletter als die xbox360, kompakter!

nun gibt es probleme in der fertigstellung der blauen dioden, ja shit happens, oft muss man für neue technologien tribut zollen, in dem falle wir europäer! pech! aber wir sind halt zu verwöhnt, ich bin heilfroh das überhaupt eine ps3 kommt, mit den ganzen games, den ganzen nachfolgern!

selbst wenn sie erst 2008 kommen würde, kein problem, ich werde sie mir kaufen! und zwar aus dem grund weil ich mir gewiss sein kann das aus japan bis mind. 2010 genug spiele kommen werden! das vertrauen habe ich bei der xbox360 nicht!

würde mich nich wundern wenn m$ schon an der xbox 720 werkeln würde, mit 1080p und hd-dvd laufwerk! und wenn sie es tuen würden, hehe, sony's konsole is früher erschienen *g

aber kein bock mehr!

greetingz
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

leifman hat geschrieben:....sie hat als erste konsole die voll hd-auflösung, also ist sie mehr next-gen als xbox360! und das denke ich wollte sony mit dem ausspruch der ersten wahren next-gen konsole auch rüberbringen!
Ja... geil... Bis jetzt läuft nur GT-HD in 1080p... geil... ein PS2-Spiel mit vielen, vielen Bitmaps...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

leifman hat geschrieben:würde mich nich wundern wenn m$ schon an der xbox 720 werkeln würde, mit 1080p und hd-dvd laufwerk! und wenn sie es tuen würden, hehe, sony's konsole is früher erschienen *g
Früher ja, aber Du kannst sicher sein das die XBox "720" dann ne ganze Ecke stärker sein würde als die PS3. Die PS3 hingegen muss erst noch beweisen, das für die über ein Jahr spätere Erscheinung auch dementsprechend mehr Leistung mit bringt, das sollte man bei dem Preis und dem Zeitabstand erwarten können. Ein Jahr bedeutet normal bei der Technik eine deutliche Weiterentwicklung, was man bei der PS3 bisher nicht so wirklich sieht.

Wenn man es mal so sieht:

PS2 erschien Ende 2000 und XBox März 2002 bei uns in Europa. Genau den selben Abstand haben wir jetzt zwischen XBox360 und PS3, nur umgekehrt. Die XBox war dafür um etliches stärker als die PS2, also müsste die PS3 jetzt ähnlich besser sein zur XBox360. Wer glaubt das hier wirklich?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@evin

Ja... geil... Bis jetzt sind ja auch schon so viele must have titel auf anderen konsolen erschienen!

nicht immer nur bis grade um die ecke denken, vielleicht mal ein bisschen weiter!

obwohl, ne du hast recht, nach gt-hd werden keine games mehr in voller hd-unterstützung kommen...

:roll:

greetingz
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:PS2 erschien Ende 2000 und XBox März 2002 bei uns in Europa. Genau den selben Abstand haben wir jetzt zwischen XBox360 und PS3, nur umgekehrt. Die XBox war dafür um etliches stärker als die PS2, also müsste die PS3 jetzt ähnlich besser sein zur XBox360. Wer glaubt das hier wirklich?
die ps3 hat das rennen nicht verloren weil sie bessere grafikleistung zaubern wollte, da sehe ich beide konsolen gleich, ps3 hat das rennen verloren weil sie mit mehr risiko auf komponente gesetzt hat die noch vollkommen neu und ungetestet sind! hätte gut gehen können musste aber nicht, und is es auch nicht! schade!

greetingz
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

leifman hat geschrieben:@evin

Ja... geil... Bis jetzt sind ja auch schon so viele must have titel auf anderen konsolen erschienen!
Was hat das mit meinem Posting zu tun?
nicht immer nur bis grade um die ecke denken, vielleicht mal ein bisschen weiter!

obwohl, ne du hast recht, nach gt-hd werden keine games mehr in voller hd-unterstützung kommen...

:roll:
Du wirfst mir vor nicht nachzudenken, verteidigst aber dieses absolut schwachsinnige Sony-Marketing?

Die 360 wurde von Kutaragi und Co geradezu belächelt weil sie "nur" 720p/1080i kann... und jetzt läuft nur ein PS2-SPiel in 1080p.

Geil... ich dachte mit der PS3 beginnt die nächste Generation?

Die PS3 ist fast da... und nix ist mit boombastischer 1080p-Grafik.

Dass MGS4 wahrscheinlich in 1080p laufen wird, habe ich mit keiner Silbe bestritten....ebenso andere, vereinzelte Toptitel... aber flächendeckendes 1080p wie es Sony vorlügte, wird es in der Generation nciht geben.