Disaster Report 4: Eingestampft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe790745
Beiträge: 553
Registriert: 20.11.2008 13:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

echt schade.
das spiel hätte sehr interessant werden können.
Benutzeravatar
Coffin87
Beiträge: 236
Registriert: 26.04.2007 15:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coffin87 »

SithlordDK hat geschrieben:(...)
Roland Emmerich wäre arbeitslos, wenn man das bei Filmen auch so handhaben würde.
Haha wie wahr!!
Das ganze ist bei Filmen (je nachdem wie man es sehen will) noch ne Ecke perfider, meiner Meinung nach. WW2-Spiele z.B. genießt man realitv 'teilnahmslos', jeder Zocker hat sowas schonmal gesehen, es geht darum wie authentisch/spannend/etc eine gegebene Szene in einem Videospiel umgesetzt wurde, und letztendlich um Spaß.
Bei Emmerich-Filmen geht es darum, distopische Szenen zu entwerfen, die aber immernoch genug Realismus haben, damit man sich denken muss "Mann das könnte uns wirklich blühen..". Diese Filme wollen perfide Angst wecken, unterschwellig aufzeigen wie unfassbar gefährlich die Welt ist, wie schnell das Leben vorbei sein kann, wie tragisch alles doch ist.
Und wenn man sich dann noch die Globale-Erwärmung-Filme anguckt, ist die Botschaft sogar dass WIR ALLE!!!! JEDER VON UNS!!!! AUCH DU!!! schuld daran bist. Ihr alle seid widerliche Maden!!!

Aus dem Grund ist mir jedes Katastrophen-Videospiel weit lieber als irgendein überdramatischer Weltuntergangs-Bullshit-Film.
Man vergleiche nur "Motorstorm: Apocalypse" mit dem Film "2012"! Der Vergleich zwischen den beiden zeigt perfekt was ich meine .. auch wenn in 2012 streng genommen nicht Menschen "schuld" waren, aber diese "Ignoranz" aller Menschen, bis es zu spät ist, wird extrem thematisiert .. genau wie dieses übermäßige Tränendrüsen-Gedrücke.. alle 5 Minuten ne Heulszene!!

Wahrscheinlich wird mir kaum jemand zustimmen, lol. Aber das musste ich mal loswerden.
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Wie ich sowas HASSE!
Für mich absolut unverständlich und lächerlich!

Wenn ein Spiel über einen Krieg Jahre nach dessen Ende veröffentlicht wird, ist es ok - aber während dem Krieg nicht? WARUM? Das ist genau dasselbe!
Siehe Six Days of Fallujah!
Scheiß Heuchler, das ist MEINE MEINUNG!
langhaariger bombenleger
Beiträge: 903
Registriert: 14.07.2005 16:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Man hätte die neu gewonnenen Erfahrungen doch gut in die Produktion miteinfließen lassen können!
Benutzeravatar
6zentertainment
Beiträge: 1387
Registriert: 11.04.2010 13:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

Deuterium hat geschrieben:Kann ich nicht nachempfinden. Ich mein gut, was in Japan abgeht ist so ziemlich die Hölle auf Erden, aber das regelt sich auch wieder. Die Erde ist halt kein Schoßhündchen, dem man seine Eigenschaften abtrainieren könnte, sondern ein dynamisches Objekt mit Kräften, die jede Vorstellungskraft weit überflügeln. Verschieben hätte auch gereicht. In 3-4 Wochen, wenn die Medien sich wieder auf den nächsten Gau stürzen, denkt bei uns zumindest kaum noch einer an Japan. Auch in Japan wird das Leben weitergehen. Mit zwei, oder 3 Armen. Je nachdem wie das mit der Kernschmelze weitergeht. Hoffen wir das Beste für die Japaner.
sehr witzig hoffe deine kinder bekommen keine 2 oder 3 arme,man wie kann man da nur "witze" machen :cry:
LongAlex
Beiträge: 185
Registriert: 01.07.2007 09:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LongAlex »

in 2 jahren gibt es dann ein neues S.T.A.L.K.E.R Shadow of ......
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

6zentertainment hat geschrieben:
Deuterium hat geschrieben:Kann ich nicht nachempfinden. Ich mein gut, was in Japan abgeht ist so ziemlich die Hölle auf Erden, aber das regelt sich auch wieder. Die Erde ist halt kein Schoßhündchen, dem man seine Eigenschaften abtrainieren könnte, sondern ein dynamisches Objekt mit Kräften, die jede Vorstellungskraft weit überflügeln. Verschieben hätte auch gereicht. In 3-4 Wochen, wenn die Medien sich wieder auf den nächsten Gau stürzen, denkt bei uns zumindest kaum noch einer an Japan. Auch in Japan wird das Leben weitergehen. Mit zwei, oder 3 Armen. Je nachdem wie das mit der Kernschmelze weitergeht. Hoffen wir das Beste für die Japaner.
sehr witzig hoffe deine kinder bekommen keine 2 oder 3 arme,man wie kann man da nur "witze" machen :cry:
Wenn man nicht unbedingt mit einer rosa Schmusedecke durchs Leben schlurft, ist das sogar relativ einfach. Stichwort: Zynismus. Aber Humor ist eben Ansichtssache.
PhenomTaker
Beiträge: 27
Registriert: 12.02.2011 15:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PhenomTaker »

Lieber Energie sparen, um damit die Reaktoren zu kühlen, als das diese in die Luft gehen und große Bereiche Japans, sowie die gesamte Stadt Tokio verstrahlt sind.

Wen kümmern diese paar Spiele? Es wird immer wieder neu geben.
Aber derzeit geht es um das Leben von Millionen von Menschen, vielleicht sollte man mal für sich überlegen was einem wichtiger ist.

Paar Spiele <---------> Millionen Menschen


Also mir fällt die Entscheidung ziemlich leicht.
Benutzeravatar
Coffin87
Beiträge: 236
Registriert: 26.04.2007 15:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coffin87 »

langhaariger bombenleger hat geschrieben:Man hätte die neu gewonnenen Erfahrungen doch gut in die Produktion miteinfließen lassen können!
Rofl ich fühle mich schlecht weil ich gelacht habe.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Disaster: Day of Crisis erschien auf der Wii nur in Europa.
Man wollte es weder den katastrophengeplagten Amerikanern noch den Japanern zumuten.
Und in Disaster wurde nachvollziehbar eine ganze Kette an Katastrophen los gelassen.
Aber nur für PALien produzieren lohnt scheinbar nicht in dem Budgetbereich
2komma9
Beiträge: 1078
Registriert: 15.10.2003 19:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

PhenomTaker hat geschrieben:Lieber Energie sparen, um damit die Reaktoren zu kühlen, als das diese in die Luft gehen und große Bereiche Japans, sowie die gesamte Stadt Tokio verstrahlt sind.
Energie sparen, Reaktoren kühlen? Wie soll das denn funktionieren? Fukushima ist mit seinen 6 Kraftwerken und darin jeweils 3 bzw. 4 Reaktoren glaube ich die größte Anlage des Landes und für Tokio zuständig. Und die stehen halt still (was die Stromlieferung angeht), neben einigen anderen noch. Vermutlich werden die Kraftwerke aus dem Süden nun am Limit laufen oder das Netz ist überlastet. Immerhin entsteht bei Wechselstrom über große Distanzen ein nicht unerheblicher Verlust.
Das hilft überhaupt nicht beim kühlen. Leider muss man sagen.

Zum Spiel: Wir könnten uns vorstellen das Spiel auch weiterhin zu spielen, bekämen wir doch mal einen Einblick welch' ein Gefühl das ist. Ich wette in Deutschland wäre bei einem Tsunami, Hurrikan, Erdbeben, drohender Atom-GAU die Panik weit größer. Da muss man schon Hochachtung vor so viel Selbstdisziplin. Trotzdem kann ich verstehen das man in Japan jetzt ein derartiges Spiel nicht spielen möchte und auch nicht in absehbarer Zeit.

Disaster Report hatte ich für die PS2 als S.O.S. The Final Escape. War ein gutes Spiel, weil mal anderes Survival Spiel mit mehreren Enden. Das witzige aber: die hakeligen Laufanimationen sahen damals genauso aus, ebenso wie die eckigen Autos, Texturarmut in Geschäften was nur aussieht wie Farbübergänge. Und das soll Teil 4 sein? Das braucht ja dann wirklich keiner als Vollpreisspiel.
Zuletzt geändert von 2komma9 am 14.03.2011 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

LayZRR hat geschrieben:
breakibuu hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
Japan wird, wie auch Haiti oder Indonesien, in 4 Wochen niemanden mehr interessieren. Es wird höchstens noch den ein oder anderen Bildartikel geben, wenn Fische aus dem Pazifik auf einma neon grün leuchten.

Katastrophen die einen nicht direkt betreffen sind eben kaum mehr, als nen kleiner Schocker in den Abendnachrichten.

Word. Ist nunmal so, so leit es einem auch tut und keiner kann mir was anderes Behaupten, solange er keinen Bezug dazu hat in irgend einer Weise.
Och, wenn Ihr Euch da mal nicht täuscht. Gerade scheint sich ja des Wetter sehr zu ungunsten von Tokio zu gestalten. Und falls wirklich alles schiefgeht, was schief gehen kann, regnet morgen dann über dieser Worldcity Caesium mit einer Halbwertzeit von über 30 Jahren ab. DAS wäre nach 4 Wochen nicht aus den Medien. Außerdem - und, ja, das ist zynisch - ist die drittwichtigste Wirtschaftsnation der Welt nicht Haiti. Wenn Japan in eine Rezension rutscht dann sollt Ihr mal sehen, wie sich das vor allem auch im Elektronik- und Entertainment-Bereich auswirken wird. Wer größere Hardware-Anschaffungen plant, sollte sich mal lieber beeilen. Ich gehe mal davon aus, dass da demnächst Preissteigerungen ins Haus stehen. Da wird dann auch bei Gamerlein wie Euch ein Heulen und Zähneklappern einsetzen und Ihr werdet recht schnell feststellen, WIE eng der Bezug von all dem plötzlich zu Eurem Hobby wird.

Und außerdem ist die ganze Sache natürlich auch der voraussichtliche finale Genickbruch für den Machterhalt von schwarz-gelb hierzulande. Die Anti-AKW-Bewegung ist gerade in B-W sehr stark. Und wo wird in zwei Wochen gewählt? Richtig. Aber das betrifft Euch ja wahrscheinlich auch nicht. Zockt schön.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Wie ich sowas HASSE!
Für mich absolut unverständlich und lächerlich!

Wenn ein Spiel über einen Krieg Jahre nach dessen Ende veröffentlicht wird, ist es ok - aber während dem Krieg nicht? WARUM? Das ist genau dasselbe!
Siehe Six Days of Fallujah!
Scheiß Heuchler, das ist MEINE MEINUNG!
Tja, von der anderen Seite des Erdballs aus sicherer Entfernung "Heuchler" rufen, wenn sich ein Spielszenario gerade in die Realität mit tausenden von Toten verwandelt und seine Veröffentlichung in der betroffenen Weltgegend als pietätlos begriffen wird, weil vermutlich gerade jeder Bewohner des Landes um Verwandte, Freunde oder einfach nur seine Mitmenschen und Nachbarn bangt - das ist doch mal ne Meinung. Yeah. Gut, dass es Leute wie Dich gibt, die uns allen mit der Fackel der Aufklärung voran gehen und Licht in die Finsternis bringen. Danke. Echt. Auch im Namen der japanischen Bevölkerung.
Benutzeravatar
-Snipster92-
Beiträge: 63
Registriert: 21.04.2007 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Snipster92- »

mr archer hat geschrieben:
TheInfamousBoss hat geschrieben:Wie ich sowas HASSE!
Für mich absolut unverständlich und lächerlich!

Wenn ein Spiel über einen Krieg Jahre nach dessen Ende veröffentlicht wird, ist es ok - aber während dem Krieg nicht? WARUM? Das ist genau dasselbe!
Siehe Six Days of Fallujah!
Scheiß Heuchler, das ist MEINE MEINUNG!
Tja, von der anderen Seite des Erdballs aus sicherer Entfernung "Heuchler" rufen, wenn sich ein Spielszenario gerade in die Realität mit tausenden von Toten verwandelt und seine Veröffentlichung in der betroffenen Weltgegend als pietätlos begriffen wird, weil vermutlich gerade jeder Bewohner des Landes um Verwandte, Freunde oder einfach nur seine Mitmenschen und Nachbarn bangt - das ist doch mal ne Meinung. Yeah. Gut, dass es Leute wie Dich gibt, die uns allen mit der Fackel der Aufklärung voran gehen und Licht in die Finsternis bringen. Danke. Echt. Auch im Namen der japanischen Bevölkerung.
... aussedem ist nicht zu vergessen was für einen Aufschlag die Veröffentlichung eines solchen Spieles zu dieser Zeit bei den Medien hätte. Entwickler und Publisher würden sich damit im null komma nix den Ruf ruinieren.

Das Spiel einzustampfen wäre vllt. nicht nötig gewesen, aber es für eine (lange!) Zeit auf Eis zu legen ist/wäre sowohl in Humanitärer als auch Wirtschaftlicher Hinsicht der richtige und notwendige Schritt.
Benutzeravatar
drfontaine92
Beiträge: 679
Registriert: 01.07.2010 08:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

Coffin87 hat geschrieben:Oh mann wie unnötig ....
Der Film Collateral Damage wurde einfach erst 2 oder 3 Jahre nach 9/11 gezeigt, und meines Wissens nach hat sich keiner beschwert.
OK, die Frage ist, wie lange die Entwickler denken, dass sie wohl noch an dem Spiel gesessen hätten.
Wenns e so ein Spiel mit einem Jahr Entwicklungszeit und Meta-Rating von knapp über 40% geworden wäre.. ists vll echt besser so.
ich denke die entwickler wollen einfach aus moralischen gründen nicht mehr weiter an diesem spiel entwickeln