konami kann man vergessen, legen null wert auf lizenzen...
es kann doch nicht sein, dass man seit 10jahren auf vernünftige lizenzen warten muss! armselig konami...
pes11 war für mich high-speed-soccer und hatte mit einer simulation nix mehr zutun!
bei pes12 können wir uns auf 2 neu hinzugekommene lizensierte teams freuen, juhuuuuuu....
über konamis management kann man nurnoch den kopf schütteln...
Electronic Arts: Bundesliga-Lizenz verlängert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Herr Vaginal-Architekt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
würde in deinem beispiel die dfl sagen "ja super 50 mio immer her damit geil geil geil sonst würden wir nur 20 mio haben (10mio ea + 10 mio konami)gekko001 hat geschrieben:eigentlich könnten ja die ganzen fußballverbände ihre lizenzen einfach sowohl an EA als auch an Konami verkaufen oder? Im Endeffekt sitzen die doch eh am längeren Hebel, besonders die Verbände der großen Ligen.
Weil wenn die sagen "Na schön EA, wir verkaufen euch die Rechte an unseren Ligen für 10Mio. Euro, aber wir werden sie auch an Konami verkaufen!" Dann sagt EA "Nein, wir wollen die Lizenz exklusiv, wir bieten ihnen auch 50 Mio.!" Dann kann ja der Verband trotzdem sagen "Na gut, wenn sie die Lizenz exklusiv ahebn wollen, dann wollen wir aber 150 Mio, ! Wie , das ist Ihnen zu teuer? Tja, dann müssen Sie sich die Lizenz wohl mit Konami teilen"
Weil die Verbände wissen doch genau, dass die Lizenzen wesentlich zur Attraktivität von Fußballspielen beitragen also könnten die das doch brutal ausnutzen oder? Und so dann auch praktisch sowohl von EA als auch von Konami Geld ernten. Müssten halt alle Ligaverbände an einem Strang ziehen, damit das funktioniert, vor allem die Großen. Dann hätten iwann viell. mal sowohl FIFA- als auch PES-Spieler was davon
was meint ihr? xD
(die zahlen sind ürbigens rein erfunden und das ganze ist nicht ganz so ernst gemeint, nur so am rande)
kritisch sehe ich die aussage von herrn daubitzer, geschäftsführer der dfl-vermarktungstocher Sports Enterprises: "Über Computerspiele erreichen wir junge Zielgruppen, die sich sonst mit Fußball weniger beschäftigen"
denn gerade die fussballbegeisterten kaufen jedes jahr aufs neue eine erweiterung als vollpreistitel; wer kein fussball mag oder sich weniger damit beschäftigt, wird eher selten bis nie ein fussballspiel kaufen
-
Silrog
- Persönliche Nachricht:
Mit dem neuen Lizensierungsmodel hätte man schon Konkurrenz für EA erwarten dürfen. Schliesslich gab es nicht nur eine einzige DFL Lizenz, sondern mehrere Pakete. Da hätte man schon erwarten können dass Konami mit PES oder Sega mit dem Football Manager EA in die Zange nehmen.
Nunja, ich werde auch so mit dem Football Manager glücklich. Bei dem ist es allerdings auch nur schwer das Spiel in D überhaupt zu kaufen.
Nunja, ich werde auch so mit dem Football Manager glücklich. Bei dem ist es allerdings auch nur schwer das Spiel in D überhaupt zu kaufen.
- Redd1990
- Persönliche Nachricht:
Jo, ein Schwein hat ja auch keine Hände und kann sowieso nicht spielen.eltro hat geschrieben:ja un wie wäres es mit der 10. liga?Redd1990 hat geschrieben:Schade für PES. Aber ich finde FIFA sowieso besser, daher stört mich die Lizenzverlängerung keineswegs. Hoffe nur, dass im nächsten FIFA auch die 3.Bundesliga den Weg ins Spiel findet. Wenn England gefühlt 10 Ligen im Spiel haben darf, wird wohl die 3.Liga des deutschen Fussballs nicht zu viel verlangt sein
3. liga braucht kein schwein...
Aber ich zu meinen Teil hätte mein Spaß dran eine 3.Ligamannschaft in die 1.Liga zu führen. Kann ja verstehen, das einige nur mit Barca spielen, weil es ja sonst kein Spaß
Zumal, wenn es schon eine offiziele 3.Liga gibt, dann hat sie auch im Spiel dazugehören wie die 2.Liga.
Aber wahrscheinlich ist es zu schwer umzusetzen aufgrund der zweiten Mannschaften von Bayern, Stuttgart etc
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
- the0verseer
- Persönliche Nachricht:
ist es nicht eigentlich egal wie ein spieler ingame heisst solange man schöne tore herauspielen kann? ich spiele schon seit jahren mit malgani und co meine meisterliga und habe nie einen nicht lizensierten spieler vermisst.. es mag ja sein, dass viele ihre lieblingsmanschaften zur meisterschaft führen wollen, aber für die gibt es bei pes die inoffiziellen manschaftspatches die teilweise wesentlich aufwendiger bearbeitet wurden als die bei fifa..
für mich bleibt bei einem fussballspiel einfach nur eines wichtig: spielt es sich sich gut?! dabei sind die namen nun wirklich egal
für mich bleibt bei einem fussballspiel einfach nur eines wichtig: spielt es sich sich gut?! dabei sind die namen nun wirklich egal
- Gemini:26
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe das ähnlich. Die Community-Patches für PES werten das Spiel seit Jahren wesentlich mehr auf als FIFA und das mittlerweile ja nicht nur auf dem PC sondern auch auf den Konsolen. So ziemlich alle in meinem Freundeskreis haben von FIFA die Schnauze voll und spielen seit Jahren PES, weils einfach authentischer ist.
- DrArriS
- Persönliche Nachricht:
Nächste Saison gibt es nur noch Stuttgart II da die Bayern II und Bremer II wohl absteigen werden.Redd1990 hat geschrieben:Jo, ein Schwein hat ja auch keine Hände und kann sowieso nicht spielen.eltro hat geschrieben:ja un wie wäres es mit der 10. liga?Redd1990 hat geschrieben:Schade für PES. Aber ich finde FIFA sowieso besser, daher stört mich die Lizenzverlängerung keineswegs. Hoffe nur, dass im nächsten FIFA auch die 3.Bundesliga den Weg ins Spiel findet. Wenn England gefühlt 10 Ligen im Spiel haben darf, wird wohl die 3.Liga des deutschen Fussballs nicht zu viel verlangt sein
3. liga braucht kein schwein...
Aber ich zu meinen Teil hätte mein Spaß dran eine 3.Ligamannschaft in die 1.Liga zu führen. Kann ja verstehen, das einige nur mit Barca spielen, weil es ja sonst kein Spaß![]()
Zumal, wenn es schon eine offiziele 3.Liga gibt, dann hat sie auch im Spiel dazugehören wie die 2.Liga.
Aber wahrscheinlich ist es zu schwer umzusetzen aufgrund der zweiten Mannschaften von Bayern, Stuttgart etc
Ansonsten wäre ich auch für die 3.Liga, Profiligen müssen einfach bei FIFA drin sein.