Minderjährige Zocker ... Eure Meinung?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Noble 7
- Persönliche Nachricht:
Gut okay, ich gehöre zwar auch zur hier angesprochenen Gruppe (15 Jahr), jedoch kann ich euch vollkommen verstehen. Es ist einfach nur unglaublich nervig wenn irgendjemand (vorzugsweise 12-16 Jährige) anfängt zu singen. Jedoch find ich es auch schade wenn mich ein älterer Spieler direkt verurteilt, sobald ich ein Wort sagt. Nur weil man an meiner Stimme anmerkt das ich zum jüngeren Semester gehöre. Im Gegensatz zu meinen Altersgenossen seh ich Activision nicht als Heilsbringer sondern als Marktzerstörender Tumor an und boykottiere die Firma allgemein. Ich spiele Pokemon und Banjo Kazooie (Mir sagte mal tatsächlich jemand das er Banjo gut findet, es aber nicht spielt weil es ihm peinlich ist...), aber auch genauso Halo (zurzeit relativ oft Wars) und auch gegen Gears bin ich nicht abgeneigt. Wobei man dazu sagen muss das meine Eltern darauf geachtet haben was ich spiele und mir oft zugeschaut haben etc.
Meine erste Shooter Erfahrung hatte ich noch im relativ zarten Alter von 7 oder 8. Das war Duke Nukem Time to Kill, bei meinem Couseng (Das hat kein Elternteil mitgekriegt^^, hätten sie auch nicht erlaubt). Mein erstes Spiel war Mario, Schlümpfe oder König der Löwen auf dem Super Nintendo und ich habe immer mal wieder auf der Playstation meines Papas gespielt.
Meine erste Shooter Erfahrung hatte ich noch im relativ zarten Alter von 7 oder 8. Das war Duke Nukem Time to Kill, bei meinem Couseng (Das hat kein Elternteil mitgekriegt^^, hätten sie auch nicht erlaubt). Mein erstes Spiel war Mario, Schlümpfe oder König der Löwen auf dem Super Nintendo und ich habe immer mal wieder auf der Playstation meines Papas gespielt.
- Platzdar
- Persönliche Nachricht:
Ich hab in dem Alter von 10-15 ja auch nicht dauerhaft Kontakt zu Shootern gehabt, ich fand es auch langweilig Leuten beim Shooter spielen zuzugucken. Ich mag an Shootern ehe nur Battlefield und Halo, und verstehe immer noch nicht was an CoD Spaß bringen. Hab halt mit 10 mal GTA und mit 13 mal Crisis gespielt. Ich persönlich hab den meisten Spaß an RPG's, Rennspielen und diversen Arcadegames.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe Eigentlich auch nichts gegen Minderjährige Zocker in Spielen ab 18. Ich bin ja selbst erst 17. Bloß geht es mir tierisch auf den Sack wenn jemand Ständig davon Pralen muss welchen Prestig er in CoD hat oder wenn jemand nur Spiele spielt weil sie Brutal sind und er sich dadurch Cool findet.Noble 7 hat geschrieben:Gut okay, ich gehöre zwar auch zur hier angesprochenen Gruppe (15 Jahr), jedoch kann ich euch vollkommen verstehen. Es ist einfach nur unglaublich nervig wenn irgendjemand (vorzugsweise 12-16 Jährige) anfängt zu singen. Jedoch find ich es auch schade wenn mich ein älterer Spieler direkt verurteilt, sobald ich ein Wort sagt. Nur weil man an meiner Stimme anmerkt das ich zum jüngeren Semester gehöre. Im Gegensatz zu meinen Altersgenossen seh ich Activision nicht als Heilsbringer sondern als Marktzerstörender Tumor an und boykottiere die Firma allgemein. Ich spiele Pokemon und Banjo Kazooie (Mir sagte mal tatsächlich jemand das er Banjo gut findet, es aber nicht spielt weil es ihm peinlich ist...), aber auch genauso Halo (zurzeit relativ oft Wars) und auch gegen Gears bin ich nicht abgeneigt. Wobei man dazu sagen muss das meine Eltern darauf geachtet haben was ich spiele und mir oft zugeschaut haben etc.
Diese Leute wissen gar nicht wie viel Spass es machen kann ein Zelda oder eine runde Mario Kart zu Spielen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hasse die Leute, für die Online-Plattformen wie XBL, PSN oder Steam das RL ersetzen.RacerMako hat geschrieben:Bloß geht es mir tierisch auf den Sack wenn jemand Ständig davon Pralen muss welchen Prestig er in CoD hat oder wenn jemand nur Spiele spielt weil sie Brutal sind und er sich dadurch Cool findet.
Leute auf der Freundesliste sind für diese Leute ernsthaft "Die besten Freunde" und ihre Selbstbestätigung suchen sie in KD-Ratios (wer kennt diese Stat-Retryer in CS:S nicht?) oder in Erfolgen/Trophäen.
An diesen Leuten erkennt man echt ganz genau, dass es sowas wie Erziehung heute in DE kaum noch gibt. PC = Babysitter...

Diese Leute tun mir ehrlich gesagt richtig leid.
Wenn ich an meine Kindheit denke... Immer mit Freunden vor der Türe, IMMER Spaß mit RL-Sachen gehabt und wenn das Wetter mal richtig mies war ging es ab nach Hause und dann hing man nicht selten mit 12 Leuten vorm SNES (später dann PS1, N64) und hat dort weiter Spaß gehabt (NBA HangTime, StreetFighter, GoldenEye...)...
Sowas kennt die heutige Jugend doch gar net mehr. Heute hockt sich der Großteil der Jugend nach der Schule vor CS:S, BF, WoW und wie sie alle heißen und unterhalten sich mit den Leuten auf ihrer Freundesliste per Headset....

Und wenn ich mich ernsthaft mit so einer Person unterhalten will und so etwas hinterfrage bekomme ich entweder die Antwort "Halts Maul, du H*rensohn!" oder "Was laberst du H*rensohn da!? Ich hab mehr Freunde als du, du B*stard!" (bei 80h CS:S in den letzten 7 Tagen...)...
- Provo
- Persönliche Nachricht:
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Und das ist auch dein gutes Recht!Provo hat geschrieben:Zum Thema
Sobald ich auch nur ansatzweise irgendwen mit ner Kinderstimme höre wird gemutet.
Ich habe keine Lust mit Minderjährigen Shooter zu spielen.
Ich selber achte schon drauf, dass in meiner Freundesliste alle Leute ungefähr in meinem Alter sind. Wichtiger ist mir da, dass alle schon so 19/20 Jahre aufwärts sein sollten. Mit einem 15 jährigen zu spielen ginge für mich gar nicht, weil ich das ähnlich wie im Reallife mache und mir Leute entsprechend aussuche. Oder würde von euch einer mit 25 Jahren mit einem 15 jährigen einen Trinken gehn? Wohl eher nicht

Ob der Jugendschutz aber ausreichend funktioniert weiß ich nicht. Der Thread hier ist sicher nicht komplett represäntetativ dafür. Was mich aber am meisten stört ist die Tatsache, dass mir als mehr als Volljähriger weiterhin vorgekaut wird, was ich in Deutschland spielen "darf" und was nicht. Ich würde gerne ein Gears of War in vollen Zügen, inklusive XboxLive Support genießen, ohne jedes mal die VPN anwerfen zu müssen, wenn neue Maps kommen. Das ist schon echt nervig. Nur weil man die wenigen Minderjährigen schützen will muss der größere Teil der Gamer leiden.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
- Klemmer
- Persönliche Nachricht:
Wenn man sich das hier teilweise durchliest
...
"Ego-Shooter - Kinder spielen nur wegen Blut und um cool zu sein..."
Ich gehöre bei weitem nicht dem ältesten Kaliber an,aber als ich damals 13-15J die älteren Versionen Counter Strike online gespielt habe,wussten das nicht wirklich viele und "geprahlt" habe ich damit sowieso nicht.
Damals waren Weiber,Bier und Partys angesagt und keine Ego-Shooter
.
Gespielt hab ich´s,weils mir Spaß gemacht hat.Fertig.
Jetzt als Student wissen fast alle,dass ich eine Konsole habe und gerne mal eine Runde spiele (auch shooter).Aber an die große Glocke häng ichs trotzdem nicht.
Ich möchte nicht bezweifeln,dass es Leute gibt,die sich durch ihre Identität als Online-Kämpfer selbst bestätigen, aber ist das heute wirklich so,dass die 7-10 Klässler mit Black Ops "angeben"?
Holla die Waldfee...wenn die Mädels nicht auch Zocker sind,dann muss man sich ja ernsthafte Sorgen um die Jungfräulichkeit unserer männlichen Jugend machen. Zumindest wage ich es ernsthaft zu bezweifeln,dass ein double-headshot "Perk" (Gott,welch beschissenes Wort
) bei Black Ops nicht die gleiche Wirkung erziehlt,wie ein perfekt gestandener Impossible oder Wonderwall auf einer wunderbaren Akustik Gitarre (zugegeben,etwas tuntig,aber es funktioniert!).
Verzeiht mir,dass ich hier ein wenig vom Thema abschweife,aber es interessiert micht wirklich brennend,ob heute Ego-Shooter tatsächlich "cool" sind...

"Ego-Shooter - Kinder spielen nur wegen Blut und um cool zu sein..."

Ich gehöre bei weitem nicht dem ältesten Kaliber an,aber als ich damals 13-15J die älteren Versionen Counter Strike online gespielt habe,wussten das nicht wirklich viele und "geprahlt" habe ich damit sowieso nicht.
Damals waren Weiber,Bier und Partys angesagt und keine Ego-Shooter

Jetzt als Student wissen fast alle,dass ich eine Konsole habe und gerne mal eine Runde spiele (auch shooter).Aber an die große Glocke häng ichs trotzdem nicht.
Ich möchte nicht bezweifeln,dass es Leute gibt,die sich durch ihre Identität als Online-Kämpfer selbst bestätigen, aber ist das heute wirklich so,dass die 7-10 Klässler mit Black Ops "angeben"?
Holla die Waldfee...wenn die Mädels nicht auch Zocker sind,dann muss man sich ja ernsthafte Sorgen um die Jungfräulichkeit unserer männlichen Jugend machen. Zumindest wage ich es ernsthaft zu bezweifeln,dass ein double-headshot "Perk" (Gott,welch beschissenes Wort

Verzeiht mir,dass ich hier ein wenig vom Thema abschweife,aber es interessiert micht wirklich brennend,ob heute Ego-Shooter tatsächlich "cool" sind...
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
- Platzdar
- Persönliche Nachricht:
Solche Leute hab ich in meiner Klasse:Ugchen hat geschrieben: Ich hasse die Leute, für die Online-Plattformen wie XBL, PSN oder Steam das RL ersetzen.
Leute auf der Freundesliste sind für diese Leute ernsthaft "Die besten Freunde" und ihre Selbstbestätigung suchen sie in KD-Ratios (wer kennt diese Stat-Retryer in CS:S nicht?) oder in Erfolgen/Trophäen.
"Gestern Gran Tourismo 5 Platin, hat nur +700 Stunden gedauert, bin zusammen mit EvoGt und Prollo1994 der einizge in meiner FL"
"Black Ops K/D von 1.51 du Lauch"
"Ha ich hab Tausend Trophys ihr Opfer"
Sowas ist halt echt bitter.
Ich persönlich spiele gerne mal RPG's mit sowas brauch man den Leuchten aus meiner Klasse nicht kommen.
Mehr als Zielen, Schießen, Laufen oder Gas, Bremse, Lenken brauchen die nicht.
- DSFreak
- Persönliche Nachricht:
Rauchen ist auch nicht mehr unbedingt cool und trotzdem wirds gemacht. Die einen Rauchen zur Beruhigung, die anderen Zocken zum Abreagieren (immer wieder geiles Argument^^). Kennst du nicht außerdem die ganzen Geschichten über Cola, die man auch nur deshalb für immer mag, weil sie einem als Kind verboten wurde? Mit jüngeren Jahren war ich auch noch großer Saw-FanKlemmer hat geschrieben:Verzeiht mir,dass ich hier ein wenig vom Thema abschweife,aber es interessiert micht wirklich brennend,ob heute Ego-Shooter tatsächlich "cool" sind...

Wenn einer aber mal videospielmäßig erst mal anders drauf ist,dann aber in einem derartigen Freundeskreis ist, muss er sich damit abfinden, dass er keinen Mitspieler für "Portal 2", "Mario Kart" oder im krassesten Fall für "Animal Crossing" finden wird. Versetz dich dann mal in den Spieler rein. Er hat trotzdem Bock auf Zocken, die anderen spielen auf Lans und auch sonst nur CoD, Battlefield, Strategie (vielleicht auch mal) und so Zeug. Außerdem reden sie dann auch noch hin und wieder mal drüber. Warum also nicht auch den gleichen Mist zocken? Spaß macht es schließlich auch (Ok, mir nicht, aber wenn es für ihn die einzige Möglichkeit ist, auf Lans mitzumachen und anderes; keine andere Wahl)... Manchmal muss man sich eben an den Freundeskreis halten.
- Vendetta192
- Persönliche Nachricht:
DSFreak hat geschrieben:Rauchen ist auch nicht mehr unbedingt cool und trotzdem wirds gemacht. Die einen Rauchen zur Beruhigung, die anderen Zocken zum Abreagieren (immer wieder geiles Argument^^). Kennst du nicht außerdem die ganzen Geschichten über Cola, die man auch nur deshalb für immer mag, weil sie einem als Kind verboten wurde? Mit jüngeren Jahren war ich auch noch großer Saw-FanKlemmer hat geschrieben:Verzeiht mir,dass ich hier ein wenig vom Thema abschweife,aber es interessiert micht wirklich brennend,ob heute Ego-Shooter tatsächlich "cool" sind.... Und wer mit dem großen Bruder und anderen reinwächst, dem bleibt eh nichts anderes übrig. Da gibts viele psycholgische Gründe, einige sind sogar wahr!
Wenn einer aber mal videospielmäßig erst mal anders drauf ist,dann aber in einem derartigen Freundeskreis ist, muss er sich damit abfinden, dass er keinen Mitspieler für "Portal 2", "Mario Kart" oder im krassesten Fall für "Animal Crossing" finden wird. Versetz dich dann mal in den Spieler rein. Er hat trotzdem Bock auf Zocken, die anderen spielen auf Lans und auch sonst nur CoD, Battlefield, Strategie (vielleicht auch mal) und so Zeug. Außerdem reden sie dann auch noch hin und wieder mal drüber. Warum also nicht auch den gleichen Mist zocken? Spaß macht es schließlich auch (Ok, mir nicht, aber wenn es für ihn die einzige Möglichkeit ist, auf Lans mitzumachen und anderes; keine andere Wahl)... Manchmal muss man sich eben an den Freundeskreis halten.
Damit hast du genau das geschrieben, was ich gerade schreiben wollte!
Es ist doch nun mal so, wenn ein Freundeskreis aus 10Personen besteht, 9 kaufen sich davon CoD, Battlefield wie auch immer, wird der 1 der lieber etwas anderes Spielt sich sicherlich auch CoD kaufen, nur um mit seinen Freunden zocken zu können.
Dabei finde ich hat es auch weniger mit Erziehung zu tun, mein kleiner Stiefbruder (10Jahre) kam letztes Jahr um die Zeit zu mir ins Zimmer wo ich mir gerade RE5 neugekauft habe, und sagte zu mir das ich dahin & dahin muss weil er sich bei Youtube schon das Walktrough angeschaut hat.Da bin ich fast vom Stuhl gefahlen!
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein, sind sie nicht.Klemmer hat geschrieben:Wenn man sich das hier teilweise durchliest...
"Ego-Shooter - Kinder spielen nur wegen Blut und um cool zu sein..."![]()
Damals waren Weiber,Bier und Partys angesagt und keine Ego-Shooter.
Holla die Waldfee...wenn die Mädels nicht auch Zocker sind,dann muss man sich ja ernsthafte Sorgen um die Jungfräulichkeit unserer männlichen Jugend machen. Zumindest wage ich es ernsthaft zu bezweifeln,dass ein double-headshot "Perk" (Gott,welch beschissenes Wort) bei Black Ops nicht die gleiche Wirkung erziehlt,wie ein perfekt gestandener Impossible oder Wonderwall auf einer wunderbaren Akustik Gitarre (zugegeben,etwas tuntig,aber es funktioniert!).
auch wnen es Off-Topic ist aber: "Zocker" kommen heute immer noch nicht bei den Mädels an. Es sei den sie sind selber welche...
Zurück zum Topic: Generell spricht nichts gegen junge Spieler, egal bei welchem Spiel, solange sie sich anständig benehmen. Stats sind dabei völlig egal. Ich hab in Halo Reach sicher auch weniger KIlls als Tode aber hey: Wayne? Ich zock um Spaß zu haben.
Habe auch mit ca. 14-15 angefangen Battlefield zu spielen. Solange mans ich anständig benimmt ist das überhaupt kein Problem.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da spricht der Nerd ???Tiggo hat geschrieben: "Zocker" kommen heute immer noch nicht bei den Mädels an. Es sei den sie sind selber welche...
Es hat nichts mit "Der Zocker" zu tun, sondern mit "Der Vollpfosten".
Wenn ich oft sehe, dass "Der Zocker" mit nem Wollpulli von Mami, ungekämmten Haaren, dicker Hornbrille oder einfach nur geistig zurückgeblieben rumrennt und das Leben vor der Haustüre außerhalb der Schulzeit nicht kennt, ist "Der Misserfolg bei Mädels" nicht auf das Hobby zurückzuführen.
Mädels stehen auf gepflegte Typen, die geistig auf ihrer Höhe sind. Und DANN ist denen das Hobby nur zweitrangig...