Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Janno1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janno1980 »

Der Chris hat geschrieben:@alle: ich weiss grad gar nich ob schonmal gefragt wurde...
welche 3ds-spiele habt ihr bisher zum release bestellt? habt ihr überhaupt schon spiele mitbestellt?.
Also ich hab mir noch Street Fighter IV 3D mitbestellt. Das Spiel sieht sehr gut aus und hat Online-Multiplayer, so das für Langzeitmotivation garantiert ist. Und in den Reviews hat es bisher auch sehr gut abgeschnitten.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Ich lass die Release Titel komplett aus, Nintendogs ist nichts für mich und Street Fighter mochte ich nie besonders obwohl ich gerne beat n ups spiele.

Ich werde wohl mit Dead or Alive in die 3DS Generation starten, das Ding wird trz am Release Tag geholt.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Poly hat geschrieben:
Ich werde wohl mit Dead or Alive in die 3DS Generation starten, das Ding wird trz am Release Tag geholt.
Während es noch keinen konkreten europäischen Releasetermin für das 3DS-Beat 'em Up Dead or Alive: Dimensions von Team Ninja gibt, kommen die Japaner bereits ab dem 24. März und die Amerikaner ab dem 27. März 2011 in den Genuss des Titels. Nun wurden auf der Homepage neue Screenshots und ein Video veröffentlicht.

http://www.nintendo-power.de/news/dead- ... ots-110307

Würde zugern wissen wann es erscheint, dann wüsste man wenigstens was man sich holt ^^

Mirabai
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Wird ja wohl hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten lassen.
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Würde zugern wissen wann es erscheint, dann wüsste man wenigstens was man sich holt ^^
Wenn es bei Amazon nicht einmal eingetragen ist, rechne ich nicht vor Sommer mit dem Spiel bei uns in Europa. Also wünscht euch lieber mal ich behalte unrecht. Da ich schon Street Fighter IV besitze (ich besaß die klassische Variante, und aktuell bessitze ich Super Street Fighter IV), hätte ich auch lieber Dead or Alive zum Release. Aber trotzdem interessiert mich Super Street Fighter IV 3D Edition schon sehr. Würd gerne wissen wie sich das wohl auf einem Handheld spielt.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Also wenn DoA so spät kommt wird mein erster 3DS Titel dann doch ein anderer. Was? kp...
Mal sehen was die nächsten Wochen so kommt..
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Ich dachte ja das Resident Evil: Revelations und Ocarina of Time 3D ja direkt zum Launch erhältlich sein werden^^
Hab ich mich wohl geirrt :)
Damit gibts nicht mehr viele Alternativen. Pro Evolution Soccer 2011 traue ich nicht so ganz. Dennoch sind ja genügend interessante Titeel angekündigt.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Angekündigt sind viele interessante Titel, nur fragt sich wann die dann alle kommen^^
Mirabai
Persönliche Nachricht:

<3

Beitrag von Mirabai »

Poly hat geschrieben:Angekündigt sind viele interessante Titel, nur fragt sich wann die dann alle kommen^^
Tja wenn die Information stimmt, das es am 27.03.2011 in denn USA erscheint, spürt man denn nachteil von region locked, sonst könnte man es einfach importieren, ich hoffe ja immer noch das Amazon einfach keine infos vom hersteller bekommen hat, wirklich keine lust bis mitte des Jahres zu warten bis das erste brauchbare Beat n up kommt.

Mirabai
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

verwendet das spiel denn den regionlock?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

doa is doch eh gelistet, 14. april:
http://www.amazon.fr/Dead-Alive-Dimensi ... 0045Y1A74/
(das ist jetz keine empfehlung software in frankreich zu kaufen, anders als hardware is die dort scheiß teuer!)
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Ikar hat geschrieben:Habe ich es richtig verstanden, dass ich auf einem 3DS aus den USA keine 3DS-Spiele aus Europa spielen kann?

Und welche DS-Spiele laufen auf einem amerikanischen 3DS spielen? Gibt es da auch einen Region-Lock?
Hat niemand verlässliche Infos?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Ikar hat geschrieben:
Ikar hat geschrieben:Habe ich es richtig verstanden, dass ich auf einem 3DS aus den USA keine 3DS-Spiele aus Europa spielen kann?

Und welche DS-Spiele laufen auf einem amerikanischen 3DS spielen? Gibt es da auch einen Region-Lock?
Hat niemand verlässliche Infos?
ließt du keine posts?
E-G hat geschrieben:zusammengefasst von dem was man bisher weiß:

wenn du ds spiele im 3ds spielst, dann ist dieser 3ds im "ds" modus. soll heißen, er agiert wie ein ds. dh sollte es kein problem sein gegen nen anderen mit ds zu spielen. da die protokolle für die online modi anscheinend in die spiele selbst gecoded sind (oder irgendwie so) unterstützt der 3ds beim abspielen von DS titeln online ebenfalls nur WEP (wie der ds). 3ds titel sind davon NICHT betroffen

und zu der regionen frage:
3ds ist region locked, wie dsi zuvor. was das genau bedeutet kann bis heute NIEMAND sagen, da es bisher nur ein system einer region auf markt gibt, is ja logisch.
was aber gesagt werden kann ist, dass ALLE ds spiele, egal woher, problemlos laufen, da diese keine sperre haben.
nach einigen tests wird vermutet dass die region sperre optional sein könnte, da es anscheinend einige geschaft haben ihr pokemon b/w (welches ja als dsi titel eigentlich gesperrt sein sollte?) am 3ds abzuspielen. so kam die vermutung auf dass es eventuell jedem hersteller selbst überlassen ist, oder im besten fall nur online modi gesperrt sein könnten. wir werden sehen

ahjo, folgende zonen:
- Japan
- US
- Eu+Au
- Korea (vermutlich)

btw hier findet man auch noch ein relativ brauchbares faq
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=422236
oder kurzum: ich würde nicht damit rechnen das us spiele auf eu hardware laufen, sie könnten es aber, das wird vermutlich individuell je nach spiel entschieden
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Mhm, das wichtigste wäre mir eigentlich, dass ich meine DS-Spiele (50% EU-Versionen) dann auch auf einem amerikanischen 3DS spielen kann.

Wie unterscheide ich denn, ob es ein DS-Spiel ohne Region-lock ist, bzw. oder ob es sich um ein DSi-Spiel handelt?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

indem dus reinsteckst aufdrehst und schaust obs läuft.
oder du schaust im internet ob das jemand schon ausprobiert hat.