Star Wars: The Old Republic - Taral V und das Schicksal der

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

detraicher
Persönliche Nachricht:

Re: 8)

Beitrag von detraicher »

v4lium hat geschrieben:
detraicher hat geschrieben:Das Spiel kann nur floppen, dafür wird viel zu viel hype drum gemacht.
Was für ein überzeugendes Argument!
Dein Gegenargument hingegen ist auch nicht von schlechten Eltern!
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

@KOK: Bitte vergiß nicht, daß das Video zur Präsentation dient.
Man wollte halt zeigen, welche Fähigkeiten genutzt werden. Klickt jemand nur auf seine Zahl, wird dem Betrachter nicht bewußt, was grad eingesetzt wird.

Wenn die Spieler perfekt gespielt hätten, wäre das Video enorm langweilig. Man will ja praktisch die Up and Downs zeigen und was halt den Schmuggler vom Jedi unterscheidet etc.

Was TOR angeht: Leider wie jedes andere MMO. Es gibt halt nette Zwischensequenzen mit dem Dialogsystem, aber spielerisch sah es nach Standartkost ohne große Inovationen aus.
Was bleibt ist die tolle Atmosphäre und der Star Wars Bonus.
Wenn es solide gemacht ist, wird es den Großteil der Spieler reichen.
Huhamamba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Huhamamba »

Das schaut nach komplett ausgelutschtem Standard-MMO aus mit ein bisschen Zahlengewürfel für Dialogoptionen, die höchstwahrscheinlich zwsichen null und nichts an Einfluss auf den Handlungsverlauf nehmen. :roll:

Und wegen diesem Müll bleibt uns das wahre KoTOR 3 verwehrt. Na, dann warte ich eben auf KoTOR 10, da dieser MMO-Dreck ja KoTOR 3 bis 9 darstellen soll, gelle Biocrap? :lol:
xpas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xpas »

Solide MMO-Kost, ein paar Inovationen und mit der ein oder anderen Zahlendreherei bzgl. des Gegner-Schadens sicher auch ein wenig herausfordernd :wink: ... für mich ein "must-buy" 8)
Der Nerd-Faktor siegt und die Wartezeit für GW2 ist noch sehr sehr lang :D
Coffin87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coffin87 »

Ich fasse es nicht, manche regen sich echt darüber auf dass die die Maus benutzen. o_Ô Unfassbar.

Ich freue mich auf das Spiel und bin mir sicher dass ich Spaß damit haben werde! =D
Hoffe nur das läuft auf meinem Laptop, so wie WoW. ^^
mcbix
Persönliche Nachricht:

Aufruf an die Spielehersteller

Beitrag von mcbix »

Also ich fasse mal paar Punkte zusammen:

- Es soll ein Spiel sein mit hoher Taktiktiefe von Anfang an
- Es soll auch sehr anspruchsvoll sein von Anfang an
- Ihr wünscht euch in einem Online Rollenspiel bessere Effekte

Also Leute entwickelt bitte in Zukunft Spiele, die nur auf Intel Extrem i7 Core Rechnern mit + 4 ghz laufen bei mind. 12 gb ram und einem Volumen von + 50 gig Speicher. Natürlich mind. die GTX285 x2 nicht zu vergessen. Zusätzlich besorgt euch alle Glasfaserkabel und ja bitte braucht bei der Entwicklungszeit nur 3 Tage, sonst Mimi in den Foren zu groß.

Zusätzlich schreckt bitte Neueinsteiger um eure Entwicklungskosten nicht zu bekommen ab und um dafür nette Mitarbeitern in Foren zu beschäftigen ("Das ist zu schwer etc;").

Bitte entwickelt Spiele die nur noch mehr für Spieler mit über 10 Jahren Erfahrung sind, da andere Spieler keine Daseinsberechtigung mehr haben.

Also sry aber was ich so lese ist wirklich teilweise gequirlte Kacke.

Und ja vll. wird ein GW2 das Zeitalter revolutinieren, bloß getestet habe ich es noch nicht und vll. kommt es wie auch schon gute Spiele vorher auf den Punkt, dass es der Masse ("Leute mit nur WOW Erfahrung"), zu schwer ist und somit die das Spiel gut ist, aber unter 500.000 Spieler beheimatet.

Ein Titel wie Star Wars muss allein für den Namen für jeden Spieler verständlich sein und beschäftigen können. Wenn es ähnlich wie KOTOR wird, wird es auch große Zugehörigkeit finden und ich finde die Entwickler haben bis dato keine schelchte Arbeit geleistet.

Also dann viele Grüße aus München =)
Coffin87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coffin87 »

detraicher hat geschrieben:
v4lium hat geschrieben:
detraicher hat geschrieben:Das Spiel kann nur floppen, dafür wird viel zu viel hype drum gemacht.
Was für ein überzeugendes Argument!
Manchmal geht es nicht um Argumente sondern um die Dinge, die unterschwellig mit einem Satz ausgedrückt werden.
Tut mir sehr leid für dich, aber vergleicht man diesen Aspekt bei euren beiden Kommentaren, hat er eindeutig gewonnen. ;)
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Mal wieder seeeehr viele Glaskugeln vorhanden hier...

Freue mich schon drauf, ist sowas von gekauft.
deak1ns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deak1ns »

Coffin87 hat geschrieben:
detraicher hat geschrieben:
v4lium hat geschrieben: Was für ein überzeugendes Argument!
Manchmal geht es nicht um Argumente sondern um die Dinge, die unterschwellig mit einem Satz ausgedrückt werden.
Tut mir sehr leid für dich, aber vergleicht man diesen Aspekt bei euren beiden Kommentaren, hat er eindeutig gewonnen. ;)
thx a lot!

Seh das auch nicht so verklemmt wie mancher hier. Ich denke SWTOR wird ein solides MMORPG. Es wird kein WoW Killer... Gott wie ich das hasse wenn man ein MMORPG als WoW Killer hyped.. so sinnlos.. als ob man gegen 12 Mio WoW Fanboys / Blizzard Sympathisanten ankommt..

Ich habe von SWTOR nicht die Erwartung alle WoW Spieler rüber zu holen.. Um Gottes Willen die sollen bleiben wo sie sind.. Außerdem ist es Geschmackssache. Ich hab Kollegen die meinen auch "sieht top aus das Spiel.. schade das es Star Wars ist.. ich mag kein Star Wars"... ist halt so.. Man kann es nich jedem Recht machen.

Außerdem bin ich mir relativ Sicher das SWTOR schon allein deswegen Wert ist zu spielen, wegen der verschiedenen Story's pro Klasse. Ich erwarte keine Top Innovation und neues Kampfsystem.. Nicht das ich jetzt nicht offen für neues wäre.. aber altbewährte Techniken kann man sich einfach sicher sein. Innovation ist für mich auch immer so mit Risiko verbunden. Und bei diesem Spiel was mittlerweile über die 100 mio us dollar produktionskosten geht kann man sich das nich erlauben..

Ich weiss nicht mal so recht ob ich SWTOR MMORPG nennen soll. Auf mich wirkt es wie ein Solo RPG was man aber mit Freunden zusammen ala Coop durchgehen kann. Und ich denke es wird eine Menge Spieler geben, die das so tun werden wenn SWTOR kommt. Der Release Frühling/Sommer ist ja jetzt ausgeschlossen. War für mich aber klar das es Herbst/Winter wird.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Aufruf an die Spielehersteller

Beitrag von crewmate »

mcbix hat geschrieben:Also ich fasse mal paar Punkte zusammen:

- Es soll ein Spiel sein mit hoher Taktiktiefe von Anfang an
- Es soll auch sehr anspruchsvoll sein von Anfang an
- Ihr wünscht euch in einem Online Rollenspiel bessere Effekte

Also Leute entwickelt bitte in Zukunft Spiele, die nur auf Intel Extrem i7 Core Rechnern mit + 4 ghz laufen bei mind. 12 gb ram und einem Volumen von + 50 gig Speicher. Natürlich mind. die GTX285 x2 nicht zu vergessen. Zusätzlich besorgt euch alle Glasfaserkabel und ja bitte braucht bei der Entwicklungszeit nur 3 Tage, sonst Mimi in den Foren zu groß.

Zusätzlich schreckt bitte Neueinsteiger um eure Entwicklungskosten nicht zu bekommen ab und um dafür nette Mitarbeitern in Foren zu beschäftigen ("Das ist zu schwer etc;").

Bitte entwickelt Spiele die nur noch mehr für Spieler mit über 10 Jahren Erfahrung sind, da andere Spieler keine Daseinsberechtigung mehr haben.

Also sry aber was ich so lese ist wirklich teilweise gequirlte Kacke.

Und ja vll. wird ein GW2 das Zeitalter revolutinieren, bloß getestet habe ich es noch nicht und vll. kommt es wie auch schon gute Spiele vorher auf den Punkt, dass es der Masse ("Leute mit nur WOW Erfahrung"), zu schwer ist und somit die das Spiel gut ist, aber unter 500.000 Spieler beheimatet.

Ein Titel wie Star Wars muss allein für den Namen für jeden Spieler verständlich sein und beschäftigen können. Wenn es ähnlich wie KOTOR wird, wird es auch große Zugehörigkeit finden und ich finde die Entwickler haben bis dato keine schelchte Arbeit geleistet.

Also dann viele Grüße aus München =)
Die kommen nur vermeitlichen Kundenwünschen nach. Zumindest was die Leute glauben, was sie wollen. Das Gequengel ist aber wirklich nicht gerade neu. In anderer Form taucht es gerade im Dark Souls Thread auf zwischen Selbstbeweihräucherung und Extremismus. Mir fällt dabei auf das die meisten Spieler nicht zwischen Komplexität und Schwierigkeitsgrad unterscheiden können und zusätzlich an verbaler Inkontinenz leiden. Arme Schweine.
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

@ mcbix, was hat denn der Anspruch an die Taktiktiefe mit einem Pseudorechner gemeinsam? Es sind doch jetzt schon MMO's draussen, die ne bessere Grafik und nettere Animationen als SW:ToR bieten (oder nahe an der Veröffentlichung z.B. Tera). Ein MMORPG muss nicht scheiße aussehen, damit es möglichst viele Spielen können Oo.
Sinnloses MCDonalds Argument, nur weil weniger Menschen in ein 3 Sterne Lokal speißen, muss dort das Essen nicht schlechter als, als bei McDonalds, wo täglich Millionen ihren Fraß bekommen. Bei Spielen (sei es Online oder Offline) waren die Verkaufszahlen noch nie ein wirkliches Indiz für dessen Qualität. Da GW2 außerdem extrem casuallastig wird, glaube ich nicht, dass es über große Strecken zu schwer ist.

Spiele können es sich heutzutage fast gar nicht mehr leisten "schwer zu" sein, muss ja jeder noch so besoffene Halbtagsgelähmte in der Lage sein, sie auf hard zu schaffen. Ab und zu gibt es mal Ausnahmen oder doch ein gutes Indiegame.

SW:ToR wird sich gut verkaufen und wahrscheinlich Spaß machen, aber da brauch man keine Glaskugel, sondern einfach nur Werbung mit den 3 Wörtern: Bioware Star Wars.
mcbix
Persönliche Nachricht:

Re

Beitrag von mcbix »

Mir fällt dabei auf das die meisten Spieler nicht zwischen Komplexität und Schwierigkeitsgrad unterscheiden können und zusätzlich an verbaler Inkontinenz leiden. Arme Schweine.

-> Hmmh hat eine höhere Komplexität nicht einen höheren Schwierigkeitsgrad gemein? Ich mein ich sehs grad bei Rift. Durch die rießigen Talentbäume bekommen es wenig Spieler hin gscheide heals/tanks zu sein. Naja aber es ist immer eine gleiche weil mehr Inhalt = man muss sich selbst mehr auseinander setzen = höherer Schwierigkeitsgrad, da faderer Einstieg...

@ rainji: wenn du meinen Artikel genau gelesen hättest, würdest du verstehen, dass damit dass allgemein bessere Aussehen des Spiels gemeint ist. Online Spiele sind generell Resourcen-fressend und die Spielehersteller können, dann nicht noch die Grafik so hochschrauben, dass es keiner mehr spielen kann auf high oder medium Auflösung. Meinst du wie da des Gejammer losgeht?

Ja ich versteh auch was du meinst und sehe Guild Wars 2 auch als 3 Sterne Restaurant. Aber die Frage ist wie es nach dem Hype der Neuerrungen ist. Es hat viele Erwartungen geweckt und ich glaube persönlich, dass dies dem Spiel sehr viel abverlangen wird. Weil viele erwarten das Hypa tolle neue MMORPG...

Und bei SPielen ist es leider so, wenn die Masse geht, kann ein Online Spiel es sehr schwer haben. Bis hin zum Server shut down.
jetfighter3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jetfighter3 »

Ich sage zu dem ganzen nur einen Satz " abwarten und Tee trinken "

Da ich keine Kristallkugel besitze wie manche andere hier, schreibe ich weder das es toll wird oder flopt, aber mache können halt nach 16 min Video schon alles sagen.
Ach wie gerne hätte ich so eine Kristallkugel ;-)
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Also ... bis auf dieses Dialogsystem sehe ich den unterschied zu herkömmlichen MMORPG's nicht.
Matico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matico »

ich freue mich sehr auf dieses spiel. weil es star wars ist. würde ich mich für ein eher klassisches mmo interessieren wenn es ein anderes setting hat?

wohl kaum. na und? wem muss man da einen vorwurf machen? ich denke niemanden, weder den herstellern noch den konsumenten.

ich spiele zur zeit dc universe und es gefällt mir sehr gut, es ist aber auch weniger klassisch. es hat schwächen und es ist kein "wow wie geil ist das denn?" spiel. aber es ist dc universe!!!! und deswegen spiele ich es.

star wars ist star wars!!!! wenn sie es nicht komplett vergeigen bin ich alleine deswegen dabei.