Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Da würde ich dir einen geschicklichkeits Build empfehlen, da du damit den Bögen mehr kraft verleihst und außerdem ein Sharp Uchigatana(ka wie es in deutsch heißt) sinnvoll benutzen kannst, da er sich mit Geschicklichkeit S leveln lässt.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Hi wieder
schreib hier jetzt seit Ewigkeiten wieder rein weil der Dark Souls Trailer jetzt wieder meine Lust auf DS geweckt hab :D
Aber puhhhhh NG+ ist ja mal wirklich VIEL härter als NG. I like that xD. Aber eines verstehe ich nicht: im ertsen Durchgang habe ich in 2.1 und 2.2 den Kettenbrecher benutzt (ein Rapier) und habe viel Schaden damit gemacht. Aber jetzt im NG+ mache ich kaum Schaden. Wie kommt das? Die einzigste Waffe mit der ich halbwegs viel Schaden mache it mit der Reißer Uchikatana, aber da leider auch nur mit dem R2 Angriff und beidhändig. Bei den anderen Weltan mache ich natürlich weniger Schaden als im 1. Durchgang, aber der Unterschied ist deutlich geringer als bei den Minenarbeitern :Kratz:
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Ohje, mit deutschen Begriffen kann ich leider nicht viel anfangen^^

Ich weiß gar nicht mehr welche Waffe ich in NG+ benutzt habe, aber kann es vielleicht einfach sein, das du eine Waffe benutzt gegen die, die Wesen in dieser Welt einfach gute resistenzen haben? Machst du in anderen Welten normalen schaden? Ansonsten probier einfach mal viele Waffen aus, wird schon noch genug waffen geben die schaden machen.
Wie viel schaden machst du denn? Und es ist nur bei den Minenarbeitern so?
Welchen Build hast du?
Also mein Verdacht ist, dass du einfach eine Waffe benutzt, gegen die, die Minenarbeiter gute resistenzen haben.

Also einfach mal paar waffen ausprobieren ;)
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Habe ich doch geschriben oder? Nja eben das ist ja das Problem, beim 1. Mal habe ich gegen die Minenarbeiter damit richtig viel Schaden gemacht und jetzt brauche ich ewigkeiten um einen Minearbeiter zu töten, aber die hauen mich mit 2 um ^^
Shadow22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow22 »

NG+ ist einfach ungemein härter. Da werden die Feinde glaube ich 40% stärker - von daher ist es normal, dass du so viel weniger Schaden machst.

Allgemein gebe ich meinem Vorredner recht: es kommt auf den richtigen Waffentyp an - vor allem im NG+, weil die Monster dort im Vergleich zum Helden überproportional stärker werden.

Ich glaube in der ersten Welt geht ein crescent (also verzaubertes) xx gut. Man findet eins in 4-1 bei dem Dual Katana Skellett rechts bei der ersten Falle. Solltest du also normal von NG haben.

Allgemein hat mir das Makoto auch lange gute Dienste erwiesen.

Bei den Minentypen geht Crescent auch wunderbar. Oder Piercing, soweit ich weiß (also Speere, Dolche etc).

In der dritten Welt gehen glaube ich alle nicht magischen Waffen ganz gut.
In der 4ten Blunt (also Morgensterne etc).
In der 5ten Feuer (extrem gut). Würde mir für die 5te auf jeden Fall eine schnelle Waffe mit Dragonstones auf +5 machen. Nach NG sollte man dafür genug Steine haben.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Jo danke dann liegt es an NG+, weil meine Waffe ist eine pierce Waffe
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Noch was: in Wiki steht das man eine Keule zum Meat Cleaver aufrüsten kann, jedoch geht das bei mir nicht. Warum? Und ja, ich bin bei Ed :P
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

Du musst erst die Seele vom Flamelurker dem Schmied geben.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Wie ihm erst geben? Nicht damit kaufen?
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Du musst dem Ed erstmal die Flamelurker seele geben, einfach die ganze zeit mit ihm reden bis er die erwähnt, dann kurz ausm gespräch raus und wieder rein und schon fragt er danach
Dann als nächstes musst du ihm die Seele vom Adjudicator(glaube ich) geben und schon haste einen meat cleaver ;)
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

im ng+ aber noch keine unique waffen schmieden lassen?? respekt :Daumenrechts:
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

LoL :D
ja... sowas schaff ich xD
aber danke
aber herr pcj600 (ich hoffe das war richtig) vergesse nie das ich schon DS gespielt habe als du noch nihct einmal laufen konntest xD
ich weiss noch wie ich dich mit den Klassen beraten habe, und ja NG habe ich einfach nur durchgespielt ohne zu versuchen etwas zu machen (WT, CT usw), habe es dann ein halbes Jahr liegen lassen und will jetzt vor allem WT nachholen :D
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

naja wie gesagt, respekt - die unique waffen die man sich bei dem mürrischen bock schmieden lassen kann erleichtern den ersten durchgang nämlich teilweise ganz schön :wink:
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Haha achso jetzt versteh ich xD
ich dahcte du meinst das ironisch, weil ich es schon durchgespielt habe ohne zu checken wie man eine einzigartige Waffe macht. Dann nimm ich meine sarkastische Bemerkung zurück :D
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

die wahrheit liegt ziemlich genau in der mitte, etwas von beidem :wink:
war aber nich böse gemeint, kann mir gut vorstellen dass man diese möglichkeit ohne wiki übersieht. war im nachhinein vielleicht ein fehler, so viel über ds in der wiki zu lesen.

überlege, mir über dark souls anfangs mal garnix ausm inet herauszulesen, alles selber rausfinden. da übersieht man dann zwar sicher das ein oder andre, aber das spielgefühl dürfte besser sein.