Alan Wake: Warum es nur für 360 erschien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

YoungStar-94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoungStar-94 »

Schon wieder Doppelpost , ich lerne es nie = ( .

Mfg
johndoe813434
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe813434 »

@ john1231

nein ein fanboy ist jemand wie du der dogmatisch auf seiner meinung beruht und selbst daran festhalten würde wenn er einen sichtlichen beweis vom gegenteil hätte.
überhaupt nervt dieses ganze pc cool konsole schwul oder andersrum gelaber.

ich kann mich über die box nicht beklagen, die spiele die ich mir kaufe funktionieren auch. ich sitze bequem mit meinem kontroller auf der couch und sehe sofort nach dem start der box wer on is und schnack los ohne irgendwelche programme zu starten ohne irgendwas zu installieren.

aber trotzdem sitze ich auch gerne am pc, so sachen wie SC II oder gothic 3 welches ja heutzutage nach jahren des release wirklich läuft. nur das passiert dir auf der konsole nicht.

gut kein AA schade aber nächste gen dann eben aber solange muss ich mir um hardware anforderungen keine sorgen machen.

ich spiele mit dem pc und der box meistens an einem syncmaster2450 aber wenn ich mit der box an meinem tv gehe, ein 37" der bis 1080i blos geht sehe ich sehr wohl einen unterschied. bei dem pc ist es egal da er immer mit der höchsten auflösung fährt aber bei der box macht sich full hd schon sehr bemerkbar ich denke bei der ps3 wird es ebenso sein.
im endprinzip finde ich die konsole bequemer der controller in der hand jede taste locker erreichbar klein und kompakt.

zum spiel alan wake,
@ ALAN WAKE
als damals die info kam das dieses spiel entwickelt wurde hatte ich mich riesig gefreut damals gabs die 360 noch nicht und ich war braver pcler

aber wenn ich sehe was rausgekommen ist find ichs schade. es ist zwar nett und die story ist wirklich gut aber spielerisch is das einfach nur gebashe, das hat mich dermassen gestört das ich die erweiterung garnicht erst angefangen habe zu spielen.

das gesamt bild des games ist sehr enttäuschend allerdings erzählerisch einwandfrei.

schade eigentlich
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

mia79 hat geschrieben: @ ALAN WAKE
als damals die info kam das dieses spiel entwickelt wurde hatte ich mich riesig gefreut damals gabs die 360 noch nicht und ich war braver pcler
Dito.
aber wenn ich sehe was rausgekommen ist find ichs schade. es ist zwar nett und die story ist wirklich gut aber spielerisch is das einfach nur gebashe, das hat mich dermassen gestört das ich die erweiterung garnicht erst angefangen habe zu spielen.
Es ist IMHO spielerisch wie ein (moderner) Alone in the Dark Ableger. Nichts Neues und nur ein Schatten (haha, Wortspiel) dessen, was ursprünglich geplant war.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Alan Wake als gameplay-mäßige Katastrophe hinzustellen ist für mich sinnloses Gebashe.

Es spielt sich genau wie ein Third-Person-Shooter, nur dass man eben anstatt mit LT zu zielen eben die Gegner "beleuchtet".

Wer Alan Wake also schlimm findet darf auch kein Gears usw. spielen... :roll:
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Ugchen hat geschrieben:Es spielt sich genau wie ein Third-Person-Shooter, nur dass man eben anstatt mit LT zu zielen eben die Gegner "beleuchtet".
Eben, genau wie in AitD.

Gears ist IMHO auch kein speziell interessantes Spiel, auch wenn es gut aussehen mag und sich flüssig spielt.
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

So fucking sinnlos darüber zu diskutieren. Mal ehrlich, was erwarten sich die Leute die hier ihre Lieblingsplatform so vehemend verteidigen?

Sollen diejenigen eben auf ihren Konsolen spielen, als ob ihr verblödetes Gelaber den PC Markt irgendwie beeinflussen könnte (jaja der PC ist tot, deswegen hat Steam auch über 30 Milionen User ne?)

Hat einfach keinen Sinn jemanden etwas aufzwingen zu wollen. Mir kann es ja egal sein, ich freue mich schon auf Shogun 2, da kann vor mir aus ein Gears 5 kommen oder Killzone 4 was auch immer....stinkt alles ab im Vergleich zu so einer Bombe
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

mia79 hat geschrieben:@ john1231

nein ein fanboy ist jemand wie du der dogmatisch auf seiner meinung beruht und selbst daran festhalten würde wenn er einen sichtlichen beweis vom gegenteil hätte.
überhaupt nervt dieses ganze pc cool konsole schwul oder andersrum gelaber.
ich kann mich über die box nicht beklagen, die spiele die ich mir kaufe funktionieren auch. ich sitze bequem mit meinem kontroller auf der couch und sehe sofort nach dem start der box wer on is und schnack los ohne irgendwelche programme zu starten ohne irgendwas zu installieren.
ist ja nicht wahr! -
ich habe ja zB. auch den vorteil von weniger cheatern auf der konsole genannt, da gibt mMn nichts drüber zu meckern.
nur fällt mir leider sonst kein vorteil ein.

mittlerweile hat leider auch schon DRM (zB. auch in form von DLC codes)
auf konsolen einzug gehalten.
und wenn hier einige noch 100x sagen, es ist gemütlicher von der couch aus mit dem joypad zu zocken - dann werd ich zum 100x mal antoworten, dass dies genauso mit dem PC geht!

das ist nicht fanboyism - das ist mMn halbwegs objektiv!
ich finds gut, dass du wenigstens so ehrlich bist und sagst dass es ein merklichen unterschied zwischen niedrigen und hohen auflösungen gibt! (die meisten konsoleros hier tun so als wäre dies nicht sichtbar)

@YoungStar-94
also ich kann dir jetzt noch mal schnell castelvania nennen, welches extreme framerate-drops auf der xbox aufweist -
aber schon resident evil5 war auf der xbox durch extremes screentearing für mich nicht mehr wirklich spielbar.
du brauchst nur die 4P tests der letzten zeit zu lesen, kaum noch ein spiel wo unter sonstigen nachteilen bei konsolen nicht screentearing und ruckler steht.

konsolen sind halt keine konsolen mehr! sind abgespeckte mini-PCs
wer kann sich noch an früher erinnern?
snes und megadrive - keine ladezeit (catridge), keine patches und kein multiplatform (oder kaum). das waren noch konsolen, die heutigen ps und xboxen dürfen sich mMn eigentilch gar nicht mehr konsolen nennen!
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@john
nur fällt mir leider sonst kein vorteil ein.
kein aufrüsten, günstige Hardware, optimale Anpassung, PC kann während des Spielens von einer anderen Person genutzt werden
patches werden immer automatisch geladen
keine Treiberprobleme
kein suchen optimaler settings (das macht zum Glück der Entwickler)
Xbox 360 Installation während des downloads, Partychat (TS2 mäßig) super leicht möglich ohne andere Leute erstmal überreden zu müssen sich das Programm zu laden, oder es über (Gott bewahre) Skype machen zu müssen.

Also imho gibts schon ein paar Vorteile... aber du besitzt ja auch keine Konsole oder?
mittlerweile hat leider auch schon DRM (zB. auch in form von DLC codes)

ja, fast so schlimm wie Starforce früher (ja das ist ein Kopierschutz und kein DRM, geht mir hier um den Grad der Kundenverärgerung) v.a. is das eher ein Mittel gegen den Markt der Gebrauchtspiele und weniger DRM Maßnahme im Sinne von Anti Raubkopien
und wenn hier einige noch 100x sagen, es ist gemütlicher von der couch aus mit dem joypad zu zocken - dann werd ich zum 100x mal antoworten, dass dies genauso mit dem PC geht!
und nur weil es geht ist es nich das selbe
es _macht_ einen Unterschied, ob ich die Konsole anfeuer und das Spiel einleg und es geht los...

oder ob ich erst das Programm mit der Maus starten muss, dann den Controller in die Hand nehme und vllt fluchen muss, weil mir jemand bei ICQ geschrieben hat :DDD

als Konsolero hat man einfach seinen Laptop neben sich stehen :P
as ist nicht fanboyism - das ist mMn halbwegs objektiv!
ja, halbwegs aber auch nur
ich finds gut, dass du wenigstens so ehrlich bist und sagst dass es ein merklichen unterschied zwischen niedrigen und hohen auflösungen gibt! (die meisten konsoleros hier tun so als wäre dies nicht sichtbar)
naja dit kommt halt auch auf den Sitzabstand an. Wenn ich die dreifache diagonalenlänge weit weg sitz ... kann der scheiss noch so uber HD sein, ich würde keinen Unterschied zu HD rdy sehen.
also ich kann dir jetzt noch mal schnell castelvania nennen, welches extreme framerate-drops auf der xbox aufweist -
eigene Erfahrung? Meine 360 Version von Castlevania LoS lief verhältnismäßig flüssig... muss wohl ne übertaktete xbox oder sowas haben xD
aber schon resident evil5 war auf der xbox durch extremes screentearing für mich nicht mehr wirklich spielbar.
ja das Spiel hatte bisweilen recht starkes tearing, aber gabs da nicht nen patch oder n Trick um es zu minimieren? und überhaupt:

wieso ist die unfähigkeit eines Entwicklers ein Problem der Konsole?
wenn man sich die Portierung von RE4 aufm PC so ansieht oder GTA4, dann muss der PC schon n ziemliches Stück scheisse sein wa? Was für ne Logik...

konsolen sind halt keine konsolen mehr! sind abgespeckte mini-PCs
ja so wie mein handy n abgespeckter mini PC ist und mein Taschenrechner von Casio
wer kann sich noch an früher erinnern?
ich
snes und megadrive - keine ladezeit (catridge)
na geil, sollen die Hersteller ihre Spiele jetzt auf SD Karten ausliefern oder was? und vllt waren die benötigten Übertragungsraten der Daten viel geringer? Die spiele waren ja nur n paar MB groß ... was willst da schon groß "Laden" müssen?
keine patches
das ist schlicht falsch
auch früher wurden spiele gepatched... der Unterschied war, dass der Patch nur in den neuer produzierten Spielen enthalten waren
(es gab schon immer Versionsnummer wie 1.0.3 etc)
du glaubst doch nicht ersthaft, dass jede cartridge mit 1.0.0 ausgeliefert wurde? xD

kein multiplatform (oder kaum)
ja... oh mein Gott.... eine Horrorvorstellung
keine 3 Konsolen besitzen zu müssen um die besten Spiele spielen zu können ... wie können wir heute nur noch weiterleben, wenn wir so viel Geld bei der Hardware sparen? Ich glaub ich schmeiß mich vorn Zug
das waren noch konsolen, die heutigen ps und xboxen dürfen sich mMn eigentilch gar nicht mehr konsolen nennen!
stimmt .... nennen wir sie ähm... wäre-fast-ein-PC-geworden-war-aber-nicht-cool-genug-dafür-device
:roll:
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

4P|Zierfish hat geschrieben:@john
selten so viel blödsinn in einem post gelesen :lol:

kein aufrüsten, günstige Hardware, optimale Anpassung, PC kann während des Spielens von einer anderen Person genutzt werden
patches werden immer automatisch geladen
keine Treiberprobleme
kein suchen optimaler settings (das macht zum Glück der Entwickler)
Xbox 360 Installation während des downloads, Partychat (TS2 mäßig) super leicht möglich ohne andere Leute erstmal überreden zu müssen sich das Programm zu laden, oder es über (Gott bewahre) Skype machen zu müssen.
PC zahlt sich anhand der billigeren spielepreise wieder zurück (auch im angebot, denn überaschung! auch PC spiele gibts verbilligt)
PS3 teamchat ist ein albtraum, kaum zu hören was die da reden - auf meiner xbox hab ichs nicht probiert, da ich ja nicht dumm bin und montatliche gebühren zahle um online zu spielen!! wie dämlich istn das?

treiberprobleme? wtf? alle paar monate nen treiber laden ist zu viel.. verstehe, aber dashboard update ist ok?

kein suchen optimaler settings? .. ähm das soll ein vorteil sein?
ich bin froh, dass ICH entscheiden kann ob ich mehr AA oder dafür aber kein V-sync oder umgekehrt haben will.. ehrlich, bei meiner xbox wird das für mich entschieden und ich kann dann bei RE5 vor lauter tearing kaum noch was erkennen - tolles feature, ehrlich!
Also imho gibts schon ein paar Vorteile... aber du besitzt ja auch keine Konsole oder?
du nennst hier teilweise nachteile als vorteil, oh man..
ja, fast so schlimm wie Starforce früher (ja das ist ein Kopierschutz und kein DRM, geht mir hier um den Grad der Kundenverärgerung) v.a. is das eher ein Mittel gegen den Markt der Gebrauchtspiele und weniger DRM Maßnahme im Sinne von Anti Raubkopien
trotzdem nicht schön und keine PC only krankheit mehr.
und nur weil es geht ist es nich das selbe
es _macht_ einen Unterschied, ob ich die Konsole anfeuer und das Spiel einleg und es geht los...
ja, geht los mit dashboard (das auf meiner xbox mal mit nem tollen logo los geht, dann kommen die menüs runter - spiel wird eingelesen bis ich starten drücken kann) und dann mit ewig langen ladezeiten (auch bei installiertem spiel) - sorry bis ich im spielmenü bin geht das am PC schneller. (vorausgesetzt windows ist hochgefahren) - im spiel selbst hab ich den konsolenspieler dann aufgrund mindestens doppelt so schneller ladezeiten dann nach spätestens 5 minuten im spiel-fortschritt überholt :D
oder ob ich erst das Programm mit der Maus starten muss, dann den Controller in die Hand nehme und vllt fluchen muss, weil mir jemand bei ICQ geschrieben hat :DDD
und nur weil der PC mehr kann als deine konsole ist das jetzt ein nachteil!? :?
außerdem, kannst ja dein ICQ auch nicht aufdrehen wennst in ruhe zocken willst..
als Konsolero hat man einfach seinen Laptop neben sich stehen :P
wie war das mit teurer hardware? konsole und laptop ist aber schon teurer als ein PC alleine oder?
ja, halbwegs aber auch nur
sagt der typ der gerade die konsolen in den himmel lobt
naja dit kommt halt auch auf den Sitzabstand an. Wenn ich die dreifache diagonalenlänge weit weg sitz ... kann der scheiss noch so uber HD sein, ich würde keinen Unterschied zu HD rdy sehen.
ich kann mich auch auf die andere strassenseite setzen und dann merk ichs bestimmt auch nicht :lol:
alternativ könnt ichs auch an meinem gameboygroßen monitor anschließen und würds nicht merken! -
ist natürlich auch ne lösung!
eigene Erfahrung? Meine 360 Version von Castlevania LoS lief verhältnismäßig flüssig... muss wohl ne übertaktete xbox oder sowas haben xD
yep, hab ne xbox und habs auch durchgespielt..
was man nicht sehen will, sieht man auch nicht.
ließ dir apropos den test auf der seite durch wo du mod bist,
es ist nämlich sogar den testern aufgefallen, dass das spiel ruckelt :D
ja das Spiel hatte bisweilen recht starkes tearing, aber gabs da nicht nen patch oder n Trick um es zu minimieren? und überhaupt:

wieso ist die unfähigkeit eines Entwicklers ein Problem der Konsole?
wenn man sich die Portierung von RE4 aufm PC so ansieht oder GTA4, dann muss der PC schon n ziemliches Stück scheisse sein wa? Was für ne Logik...
weils fast bei jedem konsolenspiel heut zu tage so ist (ließ mal die tests hier)
GTA4 am PC sieht ca. 1000x besser aus als auf der konsole - übrigens kann man da auch mit "p" den konsolenmodus einschalten, der ca. +20 frames bringt..
ja und ein uralt port der daneben gegangen ist - ok, wurde aber nach gepacht und mit texturenmod ist es definitiv die beste version von RE4 dies zu kaufen gibt.

na geil, sollen die Hersteller ihre Spiele jetzt auf SD Karten ausliefern oder was? und vllt waren die benötigten Übertragungsraten der Daten viel geringer? Die spiele waren ja nur n paar MB groß ... was willst da schon groß "Laden" müssen?
man kanns ja auch so machen wie die wii - das ist noch irgendwie ne konsole für mich.. einfach PC technik ohne innovation zu kopieren ist fad,
da kann ich ja gleich beim PC bleiben.
das ist schlicht falsch
auch früher wurden spiele gepatched... der Unterschied war, dass der Patch nur in den neuer produzierten Spielen enthalten waren
(es gab schon immer Versionsnummer wie 1.0.3 etc)
du glaubst doch nicht ersthaft, dass jede cartridge mit 1.0.0 ausgeliefert wurde? xD
whatever, man hat nicht online gehen müssen um ein spiel zum laufen zu bringen - außerdem WTF?!

ja... oh mein Gott.... eine Horrorvorstellung
keine 3 Konsolen besitzen zu müssen um die besten Spiele spielen zu können ... wie können wir heute nur noch weiterleben, wenn wir so viel Geld bei der Hardware sparen? Ich glaub ich schmeiß mich vorn Zug
für plattformen optimierte spiele hätten mMn sicher mehr vorteile, als dieser multiport einheitsbrei..
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

elten so viel blödsinn in einem post gelesen
klar, weil du ihn nicht verstanden hast xD
PC zahlt sich anhand der billigeren spielepreise wieder zurück (auch im angebot, denn überaschung! auch PC spiele gibts verbilligt)
hmmm so gesehen schon
PS3 teamchat ist ein albtraum, kaum zu hören was die da reden - auf meiner xbox hab ichs nicht probiert, da ich ja nicht dumm bin und montatliche gebühren zahle um online zu spielen!! wie dämlich istn das?
stell dir vor, für einen guten Service kann man auch mal Geld zahlen xD
reiberprobleme? wtf? alle paar monate nen treiber laden ist zu viel.. verstehe, aber dashboard update ist ok?
Äpfel und Birnen

ich hatte schon einige Fälle in denen ich ein Spiel dank unbrauchbarer Treiber nicht mehr spielen konnte. großes Kino! und nein, ein Treiberupdate allein bringt es manchmal eben nicht

nur weil du das noch nie erlebt hast, könnten schlechte Treiber dennoch ein Alptraum sein
kein suchen optimaler settings? .. ähm das soll ein vorteil sein?
ja, es spart Zeit
ch bin froh, dass ICH entscheiden kann ob ich mehr AA oder dafür aber kein V-sync oder umgekehrt haben will.. ehrlich, bei meiner xbox wird das für mich entschieden und ich kann dann bei RE5 vor lauter tearing kaum noch was erkennen - tolles feature, ehrlich!
das ist aber eher ein Problem der Entwickler, nicht des Konzeptes einer Konsole
du nennst hier teilweise nachteile als vorteil, oh man..
nein, du verstehst es nur nich ^^
und nur weil der PC mehr kann als deine konsole ist das jetzt ein nachteil!?
außerdem, kannst ja dein ICQ auch nicht aufdrehen wennst in ruhe zocken willst..
auch hier hast du es nicht gerafft...
wie war das mit teurer hardware? konsole und laptop ist aber schon teurer als ein PC alleine oder?
mein Notebook hat damals 1200€ gekostet, war also sicher schon etwas teurer, aber du wirst auch nicht verstehen, dass man das so einfach nicht vergleichen kann und ich spar mir die Argumentation lieber gleich
sagt der typ der gerade die konsolen in den himmel lobt
das hab ich nicht getan, ich hab lediglich gesagt, dass sie Vorteile haben

das allein beweist doch wie weit das was ich gesagt hab von dem was du lesen wolltest entfernt ist...
ich kann mich auch auf die andere strassenseite setzen und dann merk ichs bestimmt auch nicht
alternativ könnt ichs auch an meinem gameboygroßen monitor anschließen und würds nicht merken! -
ist natürlich auch ne lösung!
Thema verfehlt, danke

yep, hab ne xbox und habs auch durchgespielt..
was man nicht sehen will, sieht man auch nicht.
der Umkehrschluss gilt im übrigen auch
man kanns ja auch so machen wie die wii - das ist noch irgendwie ne konsole für mich.. einfach PC technik ohne innovation zu kopieren ist fad,
da kann ich ja gleich beim PC bleiben.
was ist an der Wii denn mehr Konsole als die PS3 oder Xbox?

das würde mich jetzt schon noch interessieren... und dein subjektives Empfinden zählt nicht
whatever, man hat nicht online gehen müssen um ein spiel zum laufen zu bringen - außerdem WTF?!
seit wann musst du mit einer Konsole online gehen um ein Spiel zum laufen zu bringen? wtf in deed
für plattformen optimierte spiele hätten mMn sicher mehr vorteile, als dieser multiport einheitsbrei..
oh jetzt erzähl doch mal, inwiefern wären die Spiele denn dann auf eine Plattform optimiert?
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

@john1231

Diese depperten Vergleiche wie, ich kann den PC auch am Fernseher anschliessen, sind einfach nur Krampf. Mein PC steht im Büro und da bleibt er auch stehen. Ich muss nämlich, ausser Spielen, auch noch meinen Lebensunterhalt damit verdienen. Zumal ich auf dem PC eh kaum noch spiele. Der Duke wäre das erste Spiel seit Jahren den ich meinem Rechenknecht gegönnt hätte, leider Steamverseucht und damit wieder raus aus der Wunschliste. Wie ich dann bequem auf der Couch mit Maus und Tastatur spielen soll, ist mir dann auch noch nicht klar. Es sei denn ich spiele mit Kontroller, warum sollte ich mir dann aber den Stress mit dem PC im Wohnzimmer antun?

Wegen Grafik. Ich habe erst vor ein paar Monaten die Grafikrefenz Crysis auf dem PC meines Schwiegersohnes mit den höchsten Einstellungen gepielt. Das einzige was mir zur Grafik eingefallen ist war, nett. Nicht mehr und nicht weniger. Und ich wiederhole es gerne, noch niemals in meiner gesamten Zeit in der ich Videospiele spiele, ist mir ein Titel untergekommen bei dem ich von der Grafik begeistert gewesen wäre. Grafik war immer nur Mittel zum Zweck und niemals der Zweck selbst. Klar würde ich ein Remake von FFVII mit akttueller Grafik gerne sehen. Aber das ist optional und wenn nicht, dann nicht. Das ist seit 1983 so und wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Allerdings war ich damals auch schon erwachsen und kein 8 oder 12 jähriges Kind mehr, das die Welt doch noch mit ganz anderen Augen sieht. Das soll kein bash gegen die damals jüngeren sein, einfach nur eine Tatsache, die vielleicht erklärt, warum ich den Hype um bestimmte Sachen nicht mitmachen muss.

Und warum ich früher Shooter lieber auf dem PC lieber gespielt habe hat nichts mit der Genauigkeit der Maus gegenüber dem Kontroller zu tun. Sondern mit der Tatsache, daß jedes Spiel diverse Besonderheiten bez. der Bewegung hatte, die mit Kontroller nicht möglich sind. Den meisten werden Strafejumps, Circlejumps, Bunnyhopping etc. nichts sagen aber das waren die Sachen die sie von den Konsolenshootern unterschieden und nicht, daß sie schneller und genauer waren. Die meisten der PC-Spieler wissen wahrscheinlich gar nicht wie sich ein wirklich schneller Shooter überhaupt spielt, da es die heute gar nicht mehr gibt. Sie sollen mal versuchen Quake zu bekommen, sich einen Quakeworldclient besorgen und dann mal ein bisschen suchen gehen wo noch ein paar Spieler unterweges sind und sich mal so richtig den Arsch aufreissen lassen. Dann werden sie merken, daß die heutigen Shooter in vieler Hinsicht nur Kinderkacke sind. Und bitte nicht mit Quake 3 verwechseln, das von Hause aus auch stinkelangsam ist und erste durch Mods erträglich wurde. UT ist auch noch eine Alternative aber auch nur die Version ohne alle Zahlen und Zusätze hintendran.

Was Alan Wake betrifft. Es ist ein Standard 3th Personshooter mit vorglühen und wollte so viel mehr sein. Die Story ist nett und nichts besonderes. Vor allen Dingen bleibt das Erforschen komplett auf der Strecke, kaum ist es mal Tag und man denkt, jetzt kann man mal a bisserl was über die Vorgänge erfahren, ist es schon wieder Nacht, weil eingepennt, KO Tropfen oder sonstigem Schwachsinn. Macht das Spiel total eintönig. Bin aber im Moment erst in Kapitel 5, vielleicht passiert ja noch mal was entscheidendes was die Story betrifft. Bin aber eher skeptisch, wird wohl so weitergehen und man läuft nachts durch den Wald/Park. Mehr ist es bisher ja nicht.
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

4P|Zierfish hat geschrieben:
stell dir vor, für einen guten Service kann man auch mal Geld zahlen xD
warum soll ich für etwas zahlen was ich am PC und anderen systemen umsonst bekomme?
ich hatte schon einige Fälle in denen ich ein Spiel dank unbrauchbarer Treiber nicht mehr spielen konnte. großes Kino! und nein, ein Treiberupdate allein bringt es manchmal eben nicht
ist mir noch nie passiert, (glaub dir aber, dass es vorkommen kann)
ich hab bei meiner xbox aber durchschnittlich öfter abstürze als am PC.
ja, es spart Zeit
also um mir eine minute in den einstellungen zu sparen muss ich dass spiel dann 8h mit screentearing spielen?
ne, danke - dann doch lieber settings.
das ist aber eher ein Problem der Entwickler, nicht des Konzeptes einer Konsole
tja, dieses "problem" könnte mit settings halt nicht mehr auftretten - somit:
settings = win
voreinstellungen = fail
nein, du verstehst es nur nich ^^
nein, nein ich hab das schon richtig verstanden..

mein Notebook hat damals 1200€ gekostet, war also sicher schon etwas teurer, aber du wirst auch nicht verstehen, dass man das so einfach nicht vergleichen kann und ich spar mir die Argumentation lieber gleich
?? oder sparst sie dir weil es kein sinnvolles argument gibt?
ist ok, jeder kann mal in ein fettnäpfchen tretten - man sollte nur dazu stehen wenn man sich widerspricht ^^
das hab ich nicht getan, ich hab lediglich gesagt, dass sie Vorteile haben
die es nicht gibt. (bis auf cheater und DRM evtl.)

Thema verfehlt, danke
also ehrlich, deine argumentation: "wenn ich weit genug weg sitze dann merk ich keinen grafischen unterschied" ist lächerlich..
wenn dir grafik egal ist (was auch legitim ist) dann diskutier halt nich über grafik mit.

der Umkehrschluss gilt im übrigen auch
was war jetzt mit deiner überdrüber konsole die nicht ruckelt, obowhl sie es bei jedem anderen spieler bei castlevania tut?
was ist an der Wii denn mehr Konsole als die PS3 oder Xbox?
der unterschied, dass sie sich halt noch ein wenig vom PC unterscheidet - und nicht einfach ein billiger PC mit geschloßenem system ist.

seit wann musst du mit einer Konsole online gehen um ein Spiel zum laufen zu bringen? wtf in deed
fable3, tdu2 zB.
savegame corruption ohne patch
sowie gamestoping bug.. gibt sicher noch andere
oh jetzt erzähl doch mal, inwiefern wären die Spiele denn dann auf eine Plattform optimiert?
also ehrlich, muss ich dir das wirklich ekrlären? :roll:
EinfachNurIch hat geschrieben:@john1231
Diese depperten Vergleiche wie, ich kann den PC auch am Fernseher anschliessen, sind einfach nur Krampf. Mein PC steht im Büro und da bleibt er auch stehen. Ich muss nämlich, ausser Spielen, auch noch meinen Lebensunterhalt damit verdienen.
naja.. ist halt auch ein vorteil vom PC.
WO ist das problem?? du musst genausoviele kabel anschließen wie bei der xbox um den PC am TV zum laufen zu bringen. - warum wär das so ein krampf?!?!
edit:
deine argumentation ist ein wenig so:
weil der PC mehr kann ist er zum spielen nicht geeignet.. :roll:
YoungStar-94
Persönliche Nachricht:

Weil der TV möglicherweise im Wohnzimmer wie üblich steht ? Dieses Argument ist kein fundiertes , die den PC zu einem Kaufgrund machen .
Die Funktionen eines PCs , die man außer Gamen verwendet , sind auf einem TV nur schwer realisierbar auszuführen -Ähnelt einem Krampf .

Da die leidige Diskussion Konsole vs. PC immer den gleichen , monotonen Verlauf hat , halte ich mich jetzt raus und kann nur aus Erfahrung (!) sagen , das der PC in meinem Fall niemals die Kosten (850!) rechtfertigen werden . Und bitte , der PC wird sich niemals zurückzahlen , Steam-Angebote sind nett , der Aufrüst-Zwang nicht ... . Brauche schon wieder einen neuen Kühler und merke , dass mein Grafikspeicher in Spielen auf hohen Auflösungen schlapp macht ...

Mal abwarten auf BF:3 , wo mein PC aber leider schon längst veraltet ist , um die ach so grafischen Vorteile (DX:11) genießen zu dürfen . Allein die Perfomance in Metro in DX:11 lässt zu wünschen übrig . Und definitiv spürt man die Ruckler und andere ''Fehler'' auf einem PC sehr viel deutlicher als auf einem TV .

Mfg
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

YoungStar-94 hat geschrieben:Weil der TV möglicherweise im Wohnzimmer wie üblich steht ? Dieses Argument ist kein fundiertes , die den PC zu einem Kaufgrund machen .
Die Funktionen eines PCs , die man außer Gamen verwendet , sind auf einem TV nur schwer realisierbar auszuführen -Ähnelt einem Krampf .

Da die leidige Diskussion Konsole vs. PC immer den gleichen , monotonen Verlauf hat , halte ich mich jetzt raus und kann nur aus Erfahrung (!) sagen , das der PC in meinem Fall niemals die Kosten (850!) rechtfertigen werden . Und bitte , der PC wird sich niemals zurückzahlen , Steam-Angebote sind nett , der Aufrüst-Zwang nicht ... . Brauche schon wieder einen neuen Kühler und merke , dass mein Grafikspeicher in Spielen auf hohen Auflösungen schlapp macht ...

Mal abwarten auf BF:3 , wo mein PC aber leider schon längst veraltet ist , um die ach so grafischen Vorteile (DX:11) genießen zu dürfen . Allein die Perfomance in Metro in DX:11 lässt zu wünschen übrig . Und definitiv spürt man die Ruckler und andere ''Fehler'' auf einem PC sehr viel deutlicher als auf einem TV .

Mfg
selbst wenn du metro mit dx9 zockst, sieht es immer noch welten besser als die konsolenversion aus.
edit:
hättest dir statt der konsole einen arbeits PC gekauft (der eigentlich sehr billig sein sollte - es sei dem du bist grafiker oder so), könntest deinen bereits vorhandenen ins wohnzimmer stellen - hättest dir geld gespart und bessere grafik etc.
YoungStar-94
Persönliche Nachricht:

Ich zähle einen I5-2500K @4,2 Ghz und eine 560 TI zu einem spiel tauglichem PC . Wieso soll ich neben dem hart erspartem PC noch einen kaufen ? Nur für Office-Anwendungen ? Also in diesem Punkt auf die Allgemeinheit zu sprechen , halte ich für fragwürdig .

Wenn ich Metro so zocke , dass es flüssig läuft , fühle ich vom Ergebnis der 850€ auf Deutsch gesagt , verarscht - wenn ich mal vergleiche wie alles hochgelobt wird und bedenken muss , ob zukünftige Spiele überhaupt so laufen , wie ich es mir vorstelle . Zudem merke ich , dass trotzt der Grafik die Spiele nicht mehr Spaß machen ?

Da kann ich bei der Konsole bleiben -ehrlich . Und wie erwähnt , die Kosten werde ich niemals reinholen können .
Da geht es bei der Konsole sogar besser mit dem Verkauf von Spielen .

Mfg