Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Zero7
- Persönliche Nachricht:
hoffe das du recht hast, ich sehe nämlich keinen grund warum das nicht der fall sein sollte, also wenns nicht so ist dann wäre das ein ganz schön grober fehler von nintendo.ZaZa89 hat geschrieben:ich glaube, mal gelesen zu haben, dass das ohne einschränkungen gehtDanieloR hat geschrieben:eine frage zur multiplayerfähigkeit des 3DS:
ist es möglich klassische DS Spiele multiplayer gegen einen "alten" DS zu spielen? also quasi: 3DS mit DS Lite?
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Zero7
- Persönliche Nachricht:
wie wahr, wie wahr...kindra_riegel hat geschrieben:Wäre allerdings wunderbar typisch Nintendo, wenn's nicht gehen würde^^
würde mich aber schon extrem wurmen, denn ich sehe echt keinen grund, solch eine funktion nicht anzubieten, einen technischen grund können sie auf jeden fall nicht als ausrede bringen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
zusammengefasst von dem was man bisher weiß:
wenn du ds spiele im 3ds spielst, dann ist dieser 3ds im "ds" modus. soll heißen, er agiert wie ein ds. dh sollte es kein problem sein gegen nen anderen mit ds zu spielen. da die protokolle für die online modi anscheinend in die spiele selbst gecoded sind (oder irgendwie so) unterstützt der 3ds beim abspielen von DS titeln online ebenfalls nur WEP (wie der ds). 3ds titel sind davon NICHT betroffen
und zu der regionen frage:
3ds ist region locked, wie dsi zuvor. das das genau bedeutet kann bis heute NIEMAND sagen, da es bisher nur ein system einer region auf markt gibt, is ja logisch.
was aber gesagt werden kann ist, dass ALLE ds spiele, egal woher, problemlos laufen, da diese keine sperre haben.
nach einigen tests wird vermutet dass die region sperre optional sein könnte, da es anscheinend einige geschaft haben ihr pokemon b/w (welches ja als dsi titel eigentlich gesperrt sein sollte?) am 3ds abzuspielen. so kam die vermutung auf dass es eventuell jedem hersteller selbst überlassen ist, oder im besten fall nur online modi gesperrt sein könnten. wir werden sehen
ahjo, folgende zonen:
- Japan
- US
- Eu+Au
- Korea (vermutlich)
btw hier findet man auch noch ein relativ brauchbares faq
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=422236
wenn du ds spiele im 3ds spielst, dann ist dieser 3ds im "ds" modus. soll heißen, er agiert wie ein ds. dh sollte es kein problem sein gegen nen anderen mit ds zu spielen. da die protokolle für die online modi anscheinend in die spiele selbst gecoded sind (oder irgendwie so) unterstützt der 3ds beim abspielen von DS titeln online ebenfalls nur WEP (wie der ds). 3ds titel sind davon NICHT betroffen
und zu der regionen frage:
3ds ist region locked, wie dsi zuvor. das das genau bedeutet kann bis heute NIEMAND sagen, da es bisher nur ein system einer region auf markt gibt, is ja logisch.
was aber gesagt werden kann ist, dass ALLE ds spiele, egal woher, problemlos laufen, da diese keine sperre haben.
nach einigen tests wird vermutet dass die region sperre optional sein könnte, da es anscheinend einige geschaft haben ihr pokemon b/w (welches ja als dsi titel eigentlich gesperrt sein sollte?) am 3ds abzuspielen. so kam die vermutung auf dass es eventuell jedem hersteller selbst überlassen ist, oder im besten fall nur online modi gesperrt sein könnten. wir werden sehen
ahjo, folgende zonen:
- Japan
- US
- Eu+Au
- Korea (vermutlich)
btw hier findet man auch noch ein relativ brauchbares faq
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=422236
- E-G
- Persönliche Nachricht:
keine, ich werd auch keine vorbestellen, weil mich vor allem die titel interessieren die gegen sommer rauskommen. interessant fände ich allerdings pilotwings, wenns so gut wie der n64 teil ist, und auch steeldiver find ich nachmehrfachem hinsehen sehr interessant...Der Chris hat geschrieben:![]()
@alle: ich weiss grad gar nich ob schonmal gefragt wurde...
welche 3ds-spiele habt ihr bisher zum release bestellt? habt ihr überhaupt schon spiele mitbestellt?
bin ich der einzige der bisher nur die hardware geordert hat? ich bin mir über die qualität der titel irgendwie noch nicht so sicher daher hab ich mir nur die hardware bestellt bislang.
aber das eilt ja nicht.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
aber irgendwas muss man doch spielen, ganz ohne gehts auch nicht, egal wie schlecht der start ist.E-G hat geschrieben:keine, ich werd auch keine vorbestellen, weil mich vor allem die titel interessieren die gegen sommer rauskommen. interessant fände ich allerdings pilotwings, wenns so gut wie der n64 teil ist, und auch steeldiver find ich nachmehrfachem hinsehen sehr interessant...Der Chris hat geschrieben:![]()
@alle: ich weiss grad gar nich ob schonmal gefragt wurde...
welche 3ds-spiele habt ihr bisher zum release bestellt? habt ihr überhaupt schon spiele mitbestellt?
bin ich der einzige der bisher nur die hardware geordert hat? ich bin mir über die qualität der titel irgendwie noch nicht so sicher daher hab ich mir nur die hardware bestellt bislang.
aber das eilt ja nicht.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
mir is relativ wumpe was drin stecktMirabai hat geschrieben:Naja ist eben kein 3ds game, keine 3d effekte, "nur" DS grafik usw, man möchte doch was neues sehen, wie viel 3D wirklich drin steckt.
ich kauf mir das gerät doch nicht wegen der hardware. ich kaufs mir weil ich duzende ds spiele nachholen will, und weil ich time travelers, laytonXphoenix wright und love plus spielen will.
nicht wegen nem 3d gimmick. da kann ich mir auch das nvidia 3d failkit kaufen, kostet das selbe, und hat sogar noch bessere grafik