Was gibt´s neues? - 3DS Edition
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
@ E-G:
mir ging es nicht darum, das ganze nochmal aufzuwärmen.
nur als ich die übersetzung gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass das eigentlich sehr schwammig formuliert ist (sofern die übersetzung akkurat genug ist) und man da jede Menge reininterpretieren kann.
Ich für meinen Teil glaube deshalb eher, das Enterking sich auf den Vorfall mit den gebrickten, koreanischen Wiis bezogen hat. Ich meine...wo steht denn, dass Nintendo absichtlich Konsolen brickt?^^
Das einzige, was da steht, ist, dass modifizierte Handhelds nach einem offiziellen Firmwareupdate evtl. nicht mehr booten können (das System zerschießt sich selber, weil das Update fehlerhaft durchgeführt wird) und Enterking deshalb natürlich keine modifizierten 3DS ankaufen wird.
Nicht mehr und nicht weniger...
mir ging es nicht darum, das ganze nochmal aufzuwärmen.
nur als ich die übersetzung gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass das eigentlich sehr schwammig formuliert ist (sofern die übersetzung akkurat genug ist) und man da jede Menge reininterpretieren kann.
Ich für meinen Teil glaube deshalb eher, das Enterking sich auf den Vorfall mit den gebrickten, koreanischen Wiis bezogen hat. Ich meine...wo steht denn, dass Nintendo absichtlich Konsolen brickt?^^
Das einzige, was da steht, ist, dass modifizierte Handhelds nach einem offiziellen Firmwareupdate evtl. nicht mehr booten können (das System zerschießt sich selber, weil das Update fehlerhaft durchgeführt wird) und Enterking deshalb natürlich keine modifizierten 3DS ankaufen wird.
Nicht mehr und nicht weniger...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich meinte doch nur, dass es aus technischer sicht möglicht ist es zu tun, nicht das sie es tun werden.
vmtl kann man das aber sowieso bei jeder konsole per systemupdate machen.
und natürlich kommt sowas eh immer nur auf geräten vor auf denen irgendwas nicht ganz offiziell zulässiges läuft, da ist im endeffekt dann sowieso immer das schuld.
vmtl kann man das aber sowieso bei jeder konsole per systemupdate machen.
und natürlich kommt sowas eh immer nur auf geräten vor auf denen irgendwas nicht ganz offiziell zulässiges läuft, da ist im endeffekt dann sowieso immer das schuld.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
die formulierung sollte anders lauten:JesusOfCool hat geschrieben:ich meinte doch nur, dass es aus technischer sicht möglicht ist es zu tun, nicht das sie es tun werden.
es ist nicht möglich es zu tun, es ist möglich, dass es bei nem update passiert.
ist mir selbst auch schon passiert dass ich bei nem update die wii gebrickt hab. aber dafür würd ich nicht nintendo die schuld geben, sie haben mich ja vor dem drücken des "ok" knopfes davor gewarnt dass was passieren könnte. es is was passiert, also backup drauf und nochmal gestartet, danach liefs ohne probleme. - also ein klarer fall von selbst schuld
ist also ein wichtiger unterschied zwischen "es ist möglich" und "es kann passieren"
was mir nicht gefällt in diesen "news" ist, dass es immer so klingt, als würde das absichtlich durchgeführt, um piraten und homebrew nutzer auszuschalten. das ist aber unsinn, wir sind hier ja schließlich (noch) nicht bei sonys bruteforce methoden.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
So komme grade vom Gamestop.
Dort war der 3DS heute zum 1. mal ausgestellt. Ein Kerl von Nintendo war eine Stunde da und hat den 3DS dort präsentiert und den Leuten gezeigt. Ich kam recht zügig an einen der beiden 3DS dran und habe mir einen einblick verschafft. Mein erster Eindruck "Unglaublich, das funktioniert ja wirklich" Nein im ernst, ich war erstaunt wie gut der effekt rüber kam. Leider kann man in dem ganzen trubel nicht in Ruhe ausprobieren, aber der nette Mann von Nintendo hat mir alles schnell erklärt und war schon fast überrascht, das ich schon alles wusste und seine Sätze vollenden konnte bevor er fertig war auzusprechen
Zurück zum 3DS..
Also man muss das Ding grade vor sich halten ansonsten funktionierts nicht. Das sollte ja schon bekannt sein aber am eigenen Leib es zu erleben ist dann doch was besonderes. Man schaut nicht auf den Bildschirm drauf, man schaut hindurch, es war schier unglaublich. Das gefühl...argh... Es war noch kein Spiel verfügbar daher habe ich nur mit der 3D Kamera und Augmented Reality rumgespielt.
Das ist alles sehr simpel aufgebaut, aber irgendwie...geil..
Ich weiß auch nicht, was es ist, aber irgendwas hat dieses Ding, es ist so simpel die 3D spielereien mit der Kamera und doch so genial.
Ich war wirklich geflasht
Es ist anfangs sehr ungewohnt aber eher auf eine angenehme weise ungewohnt ich hab keinerlei probleme gehabt das 3D auf jeder Stufe des Tiefenreglers zu sehen. Die 3D kamera hat eine äußerst gute Qualität das habe ich so nicht erwartet. Also das sah wirklich sehr gut aus.
Augmented Reality macht auch sehr spaß, leider konnte ich nur ein kleines Spiel darauf spielen, in dem ich einfach nur Zielscheiben mit der bewegungssteuerung und dem A knopf zerschießen musste.
Bei Augmented Reality wird die Karte aus einert distanz von etwa 35cm erfasst, das gerät zeigt euch die entfernung centimeter genau an. Wenn man z.b. das eine Spiel spielt, in dem sich eine art Würfel auftut und Zielbscheiben frie gibt, kann man näher dran gehn an die Karte mit der Kamera und dadurch macht man die Zielscheibe größer und leichter zu treffen - nur so als randinfo was mit AR möglich ist
Zur Bewegungssteuerung:
Sie ist sehr genau und nimmt die kleinsten bewegungen wahr, das ist schon sehr sehr präzise. Das läuft zwar über die Kamera aber ich bin mir sicher die Bewegungssteuerung wird jeden befriedigen.
Nochmal zum 3D auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole:
Man positioniert den 3DS richtig, und schon gehts los. Mein Kumpel er dabei war konnte es vorerst nicht sehen sondern musste sich richtig mühe geben, das lag wohl an der falschen positionierung. Also man muss das Gerät schon sehr genau positionieren wobei MIR persönlich jetzt nicht aufgefallen ist das die "3D verbindung" abbricht sobald man sich leicht bewegt. Also ich finde das 3D wird schon sehr stabil angezeigt.
Ich habe leider nur die Kamera und AR benutzen können, aber schon dort hat sich gezeigt das der 3DS ein wirklich klasse 3D effekt erzeugt. Es geht in die Tiefe, das sieht erst sehr überraschend aus aber es ist einfach nur klasse. Man liest es sicherlich heraus, aber ich muss es nochmal sagen. Ich bin einfach nur beeindruckt!
Irgendwelche Nebenwirkungen hatte ich nicht, kein Kopfweh, kein Schwindel - nichts.
Dort war der 3DS heute zum 1. mal ausgestellt. Ein Kerl von Nintendo war eine Stunde da und hat den 3DS dort präsentiert und den Leuten gezeigt. Ich kam recht zügig an einen der beiden 3DS dran und habe mir einen einblick verschafft. Mein erster Eindruck "Unglaublich, das funktioniert ja wirklich" Nein im ernst, ich war erstaunt wie gut der effekt rüber kam. Leider kann man in dem ganzen trubel nicht in Ruhe ausprobieren, aber der nette Mann von Nintendo hat mir alles schnell erklärt und war schon fast überrascht, das ich schon alles wusste und seine Sätze vollenden konnte bevor er fertig war auzusprechen

Zurück zum 3DS..
Also man muss das Ding grade vor sich halten ansonsten funktionierts nicht. Das sollte ja schon bekannt sein aber am eigenen Leib es zu erleben ist dann doch was besonderes. Man schaut nicht auf den Bildschirm drauf, man schaut hindurch, es war schier unglaublich. Das gefühl...argh... Es war noch kein Spiel verfügbar daher habe ich nur mit der 3D Kamera und Augmented Reality rumgespielt.
Das ist alles sehr simpel aufgebaut, aber irgendwie...geil..
Ich weiß auch nicht, was es ist, aber irgendwas hat dieses Ding, es ist so simpel die 3D spielereien mit der Kamera und doch so genial.
Ich war wirklich geflasht
Es ist anfangs sehr ungewohnt aber eher auf eine angenehme weise ungewohnt ich hab keinerlei probleme gehabt das 3D auf jeder Stufe des Tiefenreglers zu sehen. Die 3D kamera hat eine äußerst gute Qualität das habe ich so nicht erwartet. Also das sah wirklich sehr gut aus.
Augmented Reality macht auch sehr spaß, leider konnte ich nur ein kleines Spiel darauf spielen, in dem ich einfach nur Zielscheiben mit der bewegungssteuerung und dem A knopf zerschießen musste.
Bei Augmented Reality wird die Karte aus einert distanz von etwa 35cm erfasst, das gerät zeigt euch die entfernung centimeter genau an. Wenn man z.b. das eine Spiel spielt, in dem sich eine art Würfel auftut und Zielbscheiben frie gibt, kann man näher dran gehn an die Karte mit der Kamera und dadurch macht man die Zielscheibe größer und leichter zu treffen - nur so als randinfo was mit AR möglich ist
Zur Bewegungssteuerung:
Sie ist sehr genau und nimmt die kleinsten bewegungen wahr, das ist schon sehr sehr präzise. Das läuft zwar über die Kamera aber ich bin mir sicher die Bewegungssteuerung wird jeden befriedigen.
Nochmal zum 3D auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole:
Man positioniert den 3DS richtig, und schon gehts los. Mein Kumpel er dabei war konnte es vorerst nicht sehen sondern musste sich richtig mühe geben, das lag wohl an der falschen positionierung. Also man muss das Gerät schon sehr genau positionieren wobei MIR persönlich jetzt nicht aufgefallen ist das die "3D verbindung" abbricht sobald man sich leicht bewegt. Also ich finde das 3D wird schon sehr stabil angezeigt.
Ich habe leider nur die Kamera und AR benutzen können, aber schon dort hat sich gezeigt das der 3DS ein wirklich klasse 3D effekt erzeugt. Es geht in die Tiefe, das sieht erst sehr überraschend aus aber es ist einfach nur klasse. Man liest es sicherlich heraus, aber ich muss es nochmal sagen. Ich bin einfach nur beeindruckt!
Irgendwelche Nebenwirkungen hatte ich nicht, kein Kopfweh, kein Schwindel - nichts.
- ReverendGodless
- Persönliche Nachricht:
Wo ist der "Gefällt Mir" Button?Ich habe leider nur die Kamera und AR benutzen können, aber schon dort hat sich gezeigt das der 3DS ein wirklich klasse 3D effekt erzeugt.

Danke für dein kleines Fazit. Ich kam leider noch nicht in den Genuss und kann mir das immer noch nicht wirklich vorstellen. Aber die ganzen Stimmen sprechen ja allmählich für sich. Ich freu mich

- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
3DS Podcast + Video
SEHR sehenswert, gibt im grunde alle infos die man braucht
http://www.gamexplain.com/article-395-1 ... more-.html
hype +1000%
SEHR sehenswert, gibt im grunde alle infos die man braucht
http://www.gamexplain.com/article-395-1 ... more-.html
hype +1000%
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- till.walther
- Persönliche Nachricht:
Marktstart in Deutschland, Katastrophen in Japan
Gibt es irgendwelche Neuigkeiten bezüglich des pünktlichen Marktstarts des 3DS in Europa bzw. Deutschland? Wenn in Japan zeitweise der Strom ausfällt und Flughäfen geschlossen sind, dürfte es wohl schwierig werden, die Märkte in der ganzen geplanten Breite mit Hard- und Software zu beliefern?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
eben... erstens wirds in china hergestellt, zweitens liegen die größten frachthäfen japans sowieso im süden rund um osaka, dort hat man nichtmal ein rütteln gesprürt, und drittens sind die geräte bestimmt schon seit ner woche aufm weg übers meer, wenn nicht sogar schon in den lagerhallen europas
btw: 4. falscher thread
-> allgemeine fragen
btw: 4. falscher thread

- EDDH
- Persönliche Nachricht:
Schon mal ein kleines bisschen Erleichterung.E-G hat geschrieben:eben... erstens wirds in china hergestellt, zweitens liegen die größten frachthäfen japans sowieso im süden rund um osaka, dort hat man nichtmal ein rütteln gesprürt, und drittens sind die geräte bestimmt schon seit ner woche aufm weg übers meer, wenn nicht sogar schon in den lagerhallen europas
Naja mal schauen wies mit den kommenden spielen aus Japan ausschaut, ob die sich verzögern.