Killzone 3 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

@Chwanzus: Ja, es funktioniert, nur beim Exoskelett müsstest du aufpassen, dass der andere nicht abgeschossen wird.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Geil ist auch Orlock (= Stalin). Nur am Lispeln. :lol:

"THERE WILL BE NO QUARTER!"

Bild
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Geil ist auch Orlock (= Stalin). Nur am Lispeln. :lol:

"THERE WILL BE NO QUARTER!"

Bild
Der nervt irgenwie und sieht hässlich aus.
RevTech66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RevTech66 »

Ich hab lieber Orlock als Stahl...
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

stalin oder goebbels, das ist hier die frage :D
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

so hab jetzt killzone 3 endlich durch hab etwas über 5 stunden gebraucht und bin ca. 160 mal gestorben :oops:

ich fande den sp klasse leider war er etwas kurz aber ansonsten bin ich was story inszenierung und gameplay angeht sehr zufrieden

am ende hat mir nur nicht gefallen dass die isa einfach mal
Spoiler
Show
helghan auslöschen mit einem nuklearschlag

ich hoffe im nächsten teil spielt man endlich mal die helghast nach solchen moralischen schnitzern kann man ja definitiv nicht mehr die isa als helden sehen wobei sie dass sowieso nie waren aber eben so dargestellt wurden

geil fand ich zum schluss noch diese stellen als die schwerkraft ausfällt :D
der mp ist nach wie vor super hab mit dem tactician jetzt den revolver und die isa assault rifle freigespielt

iwann werd ich dann den infiltrator hochzocken

werd später nochmal zocken

gruß
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Also um zu klren wer angefangen hat muss man bei der Schiffsbauzeit anfangen und dann chronologisch mal ne Liste machen. Die ISA von der Erde sollten ja die Helghast übernehmen, weil die ja zu großen Reisezoll verlangt haben mit der Zeit. Darauf die Erdlinge: Attacke! und dann gings los, wobei am Ende keiner von beiden als Held dasteht wenn man mal wirklich die ganze Story kennt^^
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Wie uebel, ich wollte das Ding Coop alleine mit dem Move Controller spielen, hab nur einen Dualshocker und das wird nicht unterstuetzt!!! HALLO GG, was steht den auf der Verpackung, etwa nicht Move kompatibel??? Diese Erdidioten! Gleich einen Bitzkrieg gegen Amsterdam einleiten!
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

wie kann man eigentlich jemand in ein squad einladen bzw gibts überhaupt noch die klassischen squads bei denen man beim squadleader spawnen kann?

btw was machen eigentlich die medics ich werde so gut wie nie wiederbelebt dann hab ich einmal medic gespielt und ca. 30 leute revived während der runde?

mal ne frage an die nicht taktiker könnt ihr auf dem rader sehen was ich sehe wenn ich die gegner markiere? also nutzt das recon allen was oder nur mir?

btw mit dem taktiker und der isa assault rifle zu spielen erhöht die k/d rate mal ungemein da man nicht mehr mittendrin sein muss wie bei dem smg (was natürlich auch bock macht :)) oder der shotgun

der revolver ist dann noch das tüpfelchen auf dem i :sabber:

gruß
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

das mit dem nicht-unterstützten move controller im koop find ich auch blöd
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Hab K3 ewig nicht mehr gezockt, wieder am RDR suchten. :D Muesste mal wieder. ^^
acefalco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acefalco »

Newo hat geschrieben:Also um zu klren wer angefangen hat muss man bei der Schiffsbauzeit anfangen und dann chronologisch mal ne Liste machen. Die ISA von der Erde sollten ja die Helghast übernehmen, weil die ja zu großen Reisezoll verlangt haben mit der Zeit. Darauf die Erdlinge: Attacke! und dann gings los, wobei am Ende keiner von beiden als Held dasteht wenn man mal wirklich die ganze Story kennt^^
Naja fast :wink:

Für mich persönlich stellt die ISA "die Schuldigen" dar und die Helghast "die weniger Schuldigen".

Ursprünglich war Helghan ja (aufgrund der lebensfeindlichen Umstände auf dem Planeten ein reiner "Arbeitsplanet" um Energie zu fördern. Richtig gelebt hat dort niemand. Die Helghaner (ja die hiessen wirklich so) selbst lebten auf Vekta.
So weit alles Prima, jedoch wurde die Helghan Cooperation zu mächtig und verlangte horrende Zölle durch ihr System.
Da erzürnte die "anderen" aber man konnte sich auf nix einigen, so das Kreig die letzte Instanz war.
woraufhin die ISA (die "Weltraumpolizei") den Auftrag bekam die Helghaner von Vekta ins Exil zu schicken.
Dabei war man dermaßen herzlos und entsendete sie auf den Planeten Helghan um dort fortan zu leben.

Die lebensfeindlichen Umstände auf Helghan führten zu horrenden Mutation bei den Einwohnern Helghans. Doch die Helghaner waren zu stolz um dies als Schwächung ihrerselbst anzusehen und drehten den Spies um:
Sie waren stolz darauf selbst unter diesen Umständen am leben zu bleiben und den Umständen zu trotzen und sogar resistenter und stärker zu werden. So beschlossen sie sich fortan "Helghast" zu nennen, als Zeichen des Neuanfangs und neuer Stärke.
ALs eindeutiges Erkennungszeichen wird nun jeder aufgefordert sich zu der Arbeiterhistorie Helghans zu bekennen und in Masken, wie sie früher die Arbeiter tragen mussten, freiwillig tragen!
Nun - in neuer STärke - wollen Sie ihren Planeten Vekta für sich zurück - und beschliessen hierbei gleich zu einem militärischen Blitzangriff.

Die ISA beschützt Vekta und schlägt die Helghast in die Flucht. Dies gelingt, jedoch konnten die Helghast einige gefährliche Atomsprengkörper mit nach Helghan nehmen.
So beschliesst die ISA die Helghast komplett auszulöschen und startet den Angriff auf Helghan...

Zusammengefasst:
EIgentlich sind die Helghast diejenigen denen ganz übel mitgespielt wurde, sich jedoch nicht unterkriegen haben lassen.
Sie fordern ihr altes Recht auf Vekta ein und beschützen danach lediglich ihren Heimatplaneten.
Jedoch sind die Methoden der Helghast alles andere als korrekt:
- 1. sehen sie sich als die neue Herrenrasse
- 2. greifen sie zu militärisch unprobaten Mitteln

Kurzum:
DIe eigentlichen bösen sind die ISA und die Helghast wurden lediglich in die Boshaftigkeit getreieben...
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

http://www.gameone.de/tv/160

simon schlägt vor man solle entweder mal auf seite der helghast spielen oder wechselnde missionen haben mal isa mal helghast
Spoiler
Show
nach dem ende von teil 3 will doch eh keiner mehr mit der isa spielen ich mein sev sieht überrascht aus und deutet an dass die mit so einer gewaltigen kettenreaktion nicht gerechnet haben aber wtf 10 isa soldaten haben einfach mal nen planeten mit allen anwohner vernichtet bzw es gibt überlebende aber die verluste dürften unzählbar sein also auch frauen kinder usw wenn die gruppe um sev nicht vors kriegsgericht kommt weiß ich auch nicht ne öffentlich hinrichtung wie bei starships trooper oder lebenslange haft sollte schon drin sein
das heißt für den nächsten teil entweder neue "helden" oder direkt auf seite der helghast spielen

gruß
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

@ acefalco: Ich geb dir Recht, aber in 2 Dingen will ich dir wiedersprechen.

1. Sind die HelGHAN für mich die Opfer. Aber durch die Vernichtung der Bevölkerung und den Krieg der Helghast (Das hat nix mit NUR Bereiung zu tun) haben beide keine weiße Weste.
Von daher wird gelten: Der Sieger schreibt die Geschichte. Ich bin ja mal gespannt^^.

2. Der Planet Vekta ist doch von Terroranschlägen verwüstet könnt ich meinen, dass da irgendwie während des Krieges paar radikale Helghaner auf Selbstmordattentäter gemacht haben, was für den Großteil der Helghast Bevölkerung unhaltbar war. Einzige Lösung nach Helghan fliehen
acefalco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acefalco »

nönö - wir sind einer Meinung: Die Helghast sind die Opfer! Sehe ich genauso, jedoch sind die Maßnahmen die dann folgen überzogen (Stichwort "Wir sind die neue Herrenrasse, es darf nur noch die Helghast geben")