Dead Rising
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Ich hab ninja Gaiden durchgespielt, und bei NG kommt kein frust auf, da das spiel durchgehend fair ist. Jeder fehler der passiert kannste dir selber zu schreiben.
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List

Anime watch List
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: huhu leute
Du musst alle Spiele auf 60Hz spielen, 50Hz wird nicht mehr unterstützt. :wink:roykendo hat geschrieben:das Tearing im game ist ja wohl der hammer sowas fertig abzuliefern geht ja mal garnitwollte das GAME wieder zurück bringen weil sowas lasse ich mir bei einem preis von 60 euro nicht bieten aber dann bekamm ich ein tip einfach auf 60 Hz einstellen und siehe da es ist weg kein Tearing mehr allso alle die eine kiste haben die 60Hz schafft umstellen und es müsste flüssig laufen ohne Tearing
gruß roykendo
-
- Persönliche Nachricht:
Im Prinzip bedeutet dies, dass das Spiel ohne Vsync läuft. Das heisst, es kommt zu Bildschnitten (horizontale Linien).
Bitte berichtigt mich, falls ich falsch liegen sollte, war auch sehr laienhaft erklärt.
hier noch eine englische Erklärung von Wikipedia:
http://en.wikipedia.org/wiki/Page_tearing
Btw dazu mal eine Frage:
Ich kam noch nicht in den Genuß dieses Tearing bei X360 Spielen zu erleben, über welches sich die halbe Welt aufregt.
Am Pc (dort spiele ich fast immer ohne Vsync , um größere Frameeinbrüche zu vermeiden) stört mich dieses kaum.
Ist dies in etwa vergleichbar oder ist dieser Effekt auf der 360 größer, stärker bemerkbar, aufdringlicher, störender?
mfg basti
Bitte berichtigt mich, falls ich falsch liegen sollte, war auch sehr laienhaft erklärt.
Btw dazu mal eine Frage:
Ich kam noch nicht in den Genuß dieses Tearing bei X360 Spielen zu erleben, über welches sich die halbe Welt aufregt.
Am Pc (dort spiele ich fast immer ohne Vsync , um größere Frameeinbrüche zu vermeiden) stört mich dieses kaum.
Ist dies in etwa vergleichbar oder ist dieser Effekt auf der 360 größer, stärker bemerkbar, aufdringlicher, störender?
mfg basti
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
So ich hab auch mal eine frage und hoffe das jemand helfen kann (vorsich kann bissi in spoiler enden da ich sonst mein Prob nicht beschreiben kann, deshalb nur die weiterlesen die es schon durch haben).
Ich hab den hauptstrang gespielt 72 stunden und zum heli.
Nun ganzen sequensen usw... ihr wisst was ich meine. Nach den statistik anzeigen fragt das spiel ob man speichern will (ich sagte leider ja).
Danach geht das Spiel ja weiter. Ich will die neuen besorgungsaufträge machen und losrennen, und wurde geschnappt (habe nicht nochmal gespeichert, der letzte save war der nach der statistik und seit dem ist ja noch nicht viel passiert). Als ich mir dachte "Neee befreien willste dich jetzt nicht nochmal, lade ich einfach neu" war der komplette spielstand weg. Ich konnte dann zwar wieder den 72 stundenmodus auswählen und war wieder lvl 24. Aber er machte nicht da weiter wo ich aufgehört habe.
Also muss ich alles nochmal machen.
Meine frage.
Wenn ich nun nach den 72 stunden (wo es weiter geht) speichere, kann ich dann von dort wieder beginnen wenn ich lade ? oder ist das spiel dann immer generell aus und ich muss neu beginnen ? Muss ich die letzte mission in einem durchgang schaffen ?
Ich will nicht nochmal das mein save weg ist.
Finde das übrigens eine riesen sauerei von Capcom das so zu machen. Hat mir den ganzen tag verdorben.
Ich hab den hauptstrang gespielt 72 stunden und zum heli.
Nun ganzen sequensen usw... ihr wisst was ich meine. Nach den statistik anzeigen fragt das spiel ob man speichern will (ich sagte leider ja).
Danach geht das Spiel ja weiter. Ich will die neuen besorgungsaufträge machen und losrennen, und wurde geschnappt (habe nicht nochmal gespeichert, der letzte save war der nach der statistik und seit dem ist ja noch nicht viel passiert). Als ich mir dachte "Neee befreien willste dich jetzt nicht nochmal, lade ich einfach neu" war der komplette spielstand weg. Ich konnte dann zwar wieder den 72 stundenmodus auswählen und war wieder lvl 24. Aber er machte nicht da weiter wo ich aufgehört habe.
Also muss ich alles nochmal machen.
Meine frage.
Wenn ich nun nach den 72 stunden (wo es weiter geht) speichere, kann ich dann von dort wieder beginnen wenn ich lade ? oder ist das spiel dann immer generell aus und ich muss neu beginnen ? Muss ich die letzte mission in einem durchgang schaffen ?
Ich will nicht nochmal das mein save weg ist.
Finde das übrigens eine riesen sauerei von Capcom das so zu machen. Hat mir den ganzen tag verdorben.

Anime watch List

Anime watch List
-
- Persönliche Nachricht:
mhh also PGR 3 sieht in 50 Hz 100 mal besser aus als mit 60Hz was bei Tischtennis und fifa 06 genau so istEl Konsolero hat geschrieben:Du musst alle Spiele auf 60Hz spielen, 50Hz wird nicht mehr unterstützt. :wink:roykendo hat geschrieben:das Tearing im game ist ja wohl der hammer sowas fertig abzuliefern geht ja mal garnitwollte das GAME wieder zurück bringen weil sowas lasse ich mir bei einem preis von 60 euro nicht bieten aber dann bekamm ich ein tip einfach auf 60 Hz einstellen und siehe da es ist weg kein Tearing mehr allso alle die eine kiste haben die 60Hz schafft umstellen und es müsste flüssig laufen ohne Tearing
gruß roykendo
-
- Persönliche Nachricht:
huhu
hi auf pc stört mich das auch nicht so sehr weil es nicht so stark ist aber beim game dead rising für xbox 360 ist es sehr extrem was denn spiel spaß auf jeden fall mindertbasti29 hat geschrieben:Im Prinzip bedeutet dies, dass das Spiel ohne Vsync läuft. Das heisst, es kommt zu Bildschnitten (horizontale Linien).
Btw dazu mal eine Frage:
mfg basti
-
- Persönliche Nachricht:
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Wo bist du denn ?AggrORAptAr hat geschrieben:Bin glaube ich fast durch, gibt es echt 6 Enden??
Immer wenn man glaubt man hat es geschafft, kommt noch einiges lol

Anime watch List

Anime watch List
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Meine frage hab ich übrigens mittlerweile selber beantwortet. Hab gestern das zweite mal den 72 stunden modus beendet und gleich danach auf dem teppich gespeichert. Und siehe da, man kann wieder laden. Was beim anderen save nicht ging.
Ich möchte echt mal wissen wieviel ich noch vormir habe. Meine Muni und meine tränke gehen ziemlich drauf bei der tunnel aktion. Danach beim boss hab ich dann ausgeschalten da es doch schon 2 uhr nachts war und die arbeit wartete. Ich hoffe echt ich hab auch nimmer so viel. weit komme ich damit nicht mehr
Ich möchte echt mal wissen wieviel ich noch vormir habe. Meine Muni und meine tränke gehen ziemlich drauf bei der tunnel aktion. Danach beim boss hab ich dann ausgeschalten da es doch schon 2 uhr nachts war und die arbeit wartete. Ich hoffe echt ich hab auch nimmer so viel. weit komme ich damit nicht mehr

Anime watch List

Anime watch List
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe jetzt eine Lösung gefunden, wie man das Tearing in Dead Rising ohne große probleme umgehen kann. (Sofern man wie ich auf einem TFT/Monitor über das VGA kabel zockt).
Da das Spiel ja leider nur für den HDTV Modus 720p optimiert wurde, muss man eine Auflösung wählen die dem entspricht, das ist dann also 1280x720.
Wenn man seine Box auf exakt diese Auflösung stellt wird man kein Tearing mehr haben.
Die Sache hat allerdings den großen Nachteil, dass das Bild bei dieser Auflösung automatisch auf 16:9 umgestellt wird. Folglich ist der 4:3 Modus bei dieser Auflösung nicht mehr wählbar, was wohl ein Problem für alle Besitzer eines 4:3 Monitors darstellt, da das Bild dementsprechend gequetscht wird.
Es dauert eine Zeit lang, bis man sich daran gewöhnt hat, ist jedoch eine gute Alternative zu dicken 16:9 Balken und heftigem Tearing.
Mir ist allgemein aufgefallen, dass die xbox nur in diesem Modus bei ALLEN Anwendungen kein Tearing mehr aufweißt. Hatte man beispielsweiße 1280x1024 aktiviert, und den xbox Guide aufgerufen, während man ein Spiel spielte, ergab sich das Problem, dass dieser langsamer und mit heftigem tearen erschien, im Vergleich dazu, wenn man ihn im normalen xbox Hauptmenü aufgerufen hat.
Es scheint wirklich so zu sein, dass Nicht-HDTV-Fernseherbesitzer mit einigen unschönen Einschränkungen leben müssen, die von manchen Entwicklern und auch von Microsoft selbst nicht beachtet werden.
Eine Sauerei.
Es scheint auch, dass Microsoft mit dieser Strategie Erfolg hat, den es scheint genug unvernünftige Blödel zu geben, die extra einen Kredit aufnehmen um sich einen überteuerten HDTV Fernseher kaufen zu können, damit sie die Möglichkeit haben, ihre xbox 360 und andere HDTV Anwendungen optimal zu nutzen.
Man wird von vorne bis hinten systematisch ausgequetscht wie eine Orange. Irgendwie lächerlich.
Da das Spiel ja leider nur für den HDTV Modus 720p optimiert wurde, muss man eine Auflösung wählen die dem entspricht, das ist dann also 1280x720.
Wenn man seine Box auf exakt diese Auflösung stellt wird man kein Tearing mehr haben.
Die Sache hat allerdings den großen Nachteil, dass das Bild bei dieser Auflösung automatisch auf 16:9 umgestellt wird. Folglich ist der 4:3 Modus bei dieser Auflösung nicht mehr wählbar, was wohl ein Problem für alle Besitzer eines 4:3 Monitors darstellt, da das Bild dementsprechend gequetscht wird.
Es dauert eine Zeit lang, bis man sich daran gewöhnt hat, ist jedoch eine gute Alternative zu dicken 16:9 Balken und heftigem Tearing.
Mir ist allgemein aufgefallen, dass die xbox nur in diesem Modus bei ALLEN Anwendungen kein Tearing mehr aufweißt. Hatte man beispielsweiße 1280x1024 aktiviert, und den xbox Guide aufgerufen, während man ein Spiel spielte, ergab sich das Problem, dass dieser langsamer und mit heftigem tearen erschien, im Vergleich dazu, wenn man ihn im normalen xbox Hauptmenü aufgerufen hat.
Es scheint wirklich so zu sein, dass Nicht-HDTV-Fernseherbesitzer mit einigen unschönen Einschränkungen leben müssen, die von manchen Entwicklern und auch von Microsoft selbst nicht beachtet werden.
Eine Sauerei.

Man wird von vorne bis hinten systematisch ausgequetscht wie eine Orange. Irgendwie lächerlich.

-
- Persönliche Nachricht:
@R@ampage: Gute Arbeit beim rausfinden der Lösung zu Dead Rising, wer allerdings News lesen würde hätte sich sowas ersparen können:

So ist das halt, die XBox360 ist eine HDTV Konsole, PAL/NTSC wird nur nebenbei unterstützt, optimiert ist eben alles auf 16:9.
Quelle: GameFrontDead Rising sei für HDTV-Geräte optimiert worden, für Besitzer von Standard-Fernseher hätte man damals schon die folgenden Lösungsmöglichkeiten genannt:
1. Die Einstellungen am Fernseher oder Monitor verändern.
2. 'Component Kabel' anstelle von 'Standard Composite Kabeln' verwenden.
3. Den Fernseher auf Widescreen-Darstellung einstellen (selbst wenn man keinen Widescreen TV hat)

So ist das halt, die XBox360 ist eine HDTV Konsole, PAL/NTSC wird nur nebenbei unterstützt, optimiert ist eben alles auf 16:9.
-
- Persönliche Nachricht:
Quatsch.Hotohori hat geschrieben: So ist das halt, die XBox360 ist eine HDTV Konsole, PAL/NTSC wird nur nebenbei unterstützt, optimiert ist eben alles auf 16:9.
Es wird nicht auf Pal gekackt. Was da passiert ist, ist schlichtweg ein Fehler. Das ist kein fieser Trick um Leuten einen HD-TV aufzuzwängen.
Es wurde vermutlich die gesamte Zeit nur auf HDs gezockt und vergessen dass es eventuell bei SD-Geräten Probleme gibt.
Das hatte man auch bei Oblivion (Schrift bei manchen Schiebereglern der Charaerstellung). Auch bei King Kong gabs es Probleme....nur hat man sich da entschuldigt. Gab zwar auch keine Lösung, aber zumindest charmanter als Capcom...
-gone-
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ganz sicher nicht wenn du einen PAL Fernseher benutzt. Dann sind die Autos in PGR nämlich extrem gestaucht und verzogen bei 50Hz.roykendo hat geschrieben:mhh also PGR 3 sieht in 50 Hz 100 mal besser aus als mit 60Hz was bei Tischtennis und fifa 06 genau so istEl Konsolero hat geschrieben:Du musst alle Spiele auf 60Hz spielen, 50Hz wird nicht mehr unterstützt. :wink:roykendo hat geschrieben:das Tearing im game ist ja wohl der hammer sowas fertig abzuliefern geht ja mal garnitwollte das GAME wieder zurück bringen weil sowas lasse ich mir bei einem preis von 60 euro nicht bieten aber dann bekamm ich ein tip einfach auf 60 Hz einstellen und siehe da es ist weg kein Tearing mehr allso alle die eine kiste haben die 60Hz schafft umstellen und es müsste flüssig laufen ohne Tearing
gruß roykendo