Crytek: CryEngine 3 (GDC 2011)

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Die Cryengine 3 wird immer plastischer und aufgesetzter. Version 2 war dagegen "realistischer".
Coffin87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coffin87 »

Ilove7 hat geschrieben:Das ganze trägt aber null dem spielspass bei und macht die spiele extrem teuer in der entwicklung, dafür wird an anderen sachen gespart.
Naja, eigentlich eher umgekehrt. Guck mal auf Wikipedia wieviele Spiele die Unreal Engines benutzt haben / benutzen.
Dadurch, dass die sich die komplette Grafik- & Physikengine fertig kaufen können, kann die gesamte Arbeit ins Design, die Story, das Gameplay, etc. gesteckt werden.
Durch den Engine-Ankauf sind viele Spiele sehr viel schneller entwickelt worden und sahen wahrscheinlich viel besser aus, als wenn sie selbst eine Engine entwickelt hätten.
Außerdem werden so die Engine-Entwickler wie Epic Games (Unreal Engine) oder Crytek total reich, wodurch sie wieder mehr Budget in die nächste Engine stecken können. ^^

Win-win! =D
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Coffin87 hat geschrieben:
Ilove7 hat geschrieben:Das ganze trägt aber null dem spielspass bei und macht die spiele extrem teuer in der entwicklung, dafür wird an anderen sachen gespart.
Naja, eigentlich eher umgekehrt. Guck mal auf Wikipedia wieviele Spiele die Unreal Engines benutzt haben / benutzen.
Dadurch, dass die sich die komplette Grafik- & Physikengine fertig kaufen können, kann die gesamte Arbeit ins Design, die Story, das Gameplay, etc. gesteckt werden.
Durch den Engine-Ankauf sind viele Spiele sehr viel schneller entwickelt worden und sahen wahrscheinlich viel besser aus, als wenn sie selbst eine Engine entwickelt hätten.
Außerdem werden so die Engine-Entwickler wie Epic Games (Unreal Engine) oder Crytek total reich, wodurch sie wieder mehr Budget in die nächste Engine stecken können. ^^

Win-win! =D
Wurde die CryEngine überhaupt von irgendjemanden benutzt außer von Crytek selbst ? Mir würde jetzt kein SPiel einfallen
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Bedameister hat geschrieben: Wurde die CryEngine überhaupt von irgendjemanden benutzt außer von Crytek selbst ? Mir würde jetzt kein SPiel einfallen
ja von einigen titeln, aber die sind mitunder nie erschienen..es wird nach wie vor an einem mmo mit der engine gebastelt..

ein gt video mit titeln, welche die aktuelle engine derzeit nutzen http://www.gametrailers.com/video/gdc-1 ... e-3/711209
XxBarakaxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxBarakaxX »

ja sieht lecker aus :) ABer die Grafikpracht allein macht keine ute Engine. Muss gut laufen auch, so wie Unreal Engine, gute Grafik und flüssige Spiele damit möglich.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Hoffentlich haben sie auch wieder Aliens im Game, boahr war das geil und erst die Schlitzaugen abballern. Selten so ne durchdachte Geschichte gespielt, wie im echten Leben.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

@greenelve
Aion Online (CryEngine) und Entropia (CryEngine 2) sind die einzigen Spiele die die Engine von Crytek nutzen.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Hoffentlich haben sie auch wieder Aliens im Game, boahr war das geil und erst die Schlitzaugen abballern. Selten so ne durchdachte Geschichte gespielt, wie im echten Leben.
das waren Koreaner, keine Schlitzaugen. :roll:

es gab ein Gerücht, in dem es hieß das Stalker 2 mit der CryEngine 3 laufen wird. Aber wurde bisher von niemandem bestätigt.

ich find es schade das so wenig spiele diese engine benutzen.

man stelle sich vor Fallout, Stalker, Elder Scrolls in so ner geilen Grafik... 8O
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

@DoubleR88

FuerstderSchatten hat das ironisch gemeint, weil er die Story unterirdisch und rassistisch fand. ;)

@Topic

Ganz tolles Video. Absolut nichtssagend.
Abgesehen davon interessieren mich Cryteks ach so genialen Tech-Videos nur dann, wenn sie das Gezeigte auch anwenden.
Für "Crysis 2" gabs damals diese genialen Vergleichsvideos (PS3/Xbox 360). Der Dschungel sah so toll aus, und am Ende ist nix davon im Spiel zu sehen. Nein, stattdessen schicken die den Spieler ins scheiß New York. Abgesehen davon hab ich auf den Screenshots oder in den Gameplay-Videos nix von der Qualität der Tech-Videos gesehen.
Zuletzt geändert von TheInfamousBoss am 13.03.2011 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Coffin87 hat geschrieben: Win-win! =D
Naja... Win-win-loose
Die entwickler der Engine mögen gewinnen, und die entwickler der Spiele, aber vor allem durch die starke verbreitung der Unreal engine, sehen 50 % der Spiele dieser Generation gleich aus. Was an sich schon schlimm genug ist, aber ich persöhnlich find die Unreal engine auch noch absolut hässlich denn sie ist unrealistisch mit blendergrafik.
Engines wie die Source Engine, oder Cryengine sehen wesentlich natürlicher und hübscher aus.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

DoubleR88 hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Hoffentlich haben sie auch wieder Aliens im Game, boahr war das geil und erst die Schlitzaugen abballern. Selten so ne durchdachte Geschichte gespielt, wie im echten Leben.
das waren Koreaner, keine Schlitzaugen. :roll:

es gab ein Gerücht, in dem es hieß das Stalker 2 mit der CryEngine 3 laufen wird. Aber wurde bisher von niemandem bestätigt.

ich find es schade das so wenig spiele diese engine benutzen.

man stelle sich vor Fallout, Stalker, Elder Scrolls in so ner geilen Grafik... 8O
http://www.pcgames.de/Stalker-2-PC-2310 ... en-683773/

@Asmilis Find ich auch, anfangs gefiel mir die Unreal3-engine sehr, aber nach einer Weile merkte man dann wie fast alle Spiele damit gleich aussahen. Abgesehen von Gears of War war Batman das einzige Spiel bisher das mir mit der Engine optisch richtig gut gefallen hat.
Da steckt in der CryEngine meiner Meinung nach mehr Potenzial drin.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Lumilicious hat geschrieben:@greenelve
Aion Online (CryEngine) und Entropia (CryEngine 2) sind die einzigen Spiele die die Engine von Crytek nutzen.
bei meinem beitrag ging es um die cryengine3 ;) und deren titel befinden sich, wie in dem video gezeigt, noch im entwicklungsstadium. aber ja, ansonsten sieht es eher mau aus was cryengine angeht :?
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

TheInfamousBoss hat geschrieben:@DoubleR88

FuerstderSchatten hat das ironisch gemeint, weil er die Story unterirdisch und rassistisch fand. ;)
Ne die war hammergeil. Mehr davon, bloss nit sowas mehr wie in HL2. :wink:

Übrigens schönes Signaturbild aus "Spiel mir das Lied vom Tod"